Beiträge von YellowAlert

    Ich bin so frei und schiebe das Thema nochmal an. Auch wenn das vielleicht nicht jeder so sieht, aber ich mag mich auch nicht an die Stimmen der DDR-Originalversion gewöhnen. Schade, dass man bei der DVD-Veröffentlichung darauf nicht geachtet hat. Woher nur bekommt man die West-Variante dieser Serie?


    Zitat Wikipedia:


    "Adolars phantastische Abenteuer ist eine ungarische Zeichentrickfilmserie aus dem Jahr 1973 von József Romhányi und József Nepp. Sie schließt weitestgehend thematisch und personell an die Zeichentrickserie Heißer Draht ins Jenseits an.


    Im DDR-Fernsehen wurde die Serie von der DEFA synchronisiert. Es existiert auch eine westdeutsche Synchronfassung der Bavaria Film unter dem Titel „Archibald, der Weltraumtrotter“. Hier wurden alle 13 Folgen gezeigt, während in der DEFA-Fassung eine Folge ausgelassen wurde. Im Februar 2004 wurden die zwölf Folgen der DEFA-Fassung auf DVD veröffentlicht."


    Diese 13. Folge ist bei der DVD-Veröffentlichung wohl nicht dabei, wenn ich das richtig sehe. Alleine schon deswegen lohnt sich die Suche...

    Hallo aus der Versenkung! :D


    Die fehlenden Folgen wurden bei Boomerang (Pay-TV) im Mai und auch im Juni gezeigt. Derzeit wiederholt der Sender die Serie erneut bzw. immer noch. Kann das jemand aufnehmen und so endlich die Serie für alle komplettieren? Ich habe den Sender leider nicht.


    Danke & Gruß,


    ya

    Ich erlaube mir diesen Thread nach fast einem Jahr mal wieder nach oben zu schieben.


    Was ist zwischenzeitlich passiert? Nun ich habe noch weitere Videotheken erfolglos dazu befragt und mir regelmäßig auf jeder Menge Szene-Seiten einen Wolf gesucht. Immerhin habe ich dabei interessanterweise feststellen können, dass es in so ziemlich jedem größerem Warez-Forum Threads gibt, in denen Leute genau diese Bonus-DVDs suchen. Mit anderen Worten: die Dinger sind sehr gefragt und derjenige, der es schafft diese Dinger ins Netz zustellen kann, kann zum Helden werden! ;)

    *schieb*


    Schließe mich auch an. Hat denn niemand diese Folge ganz? Die anderen Plattformen haben diese Folge auch unvollständig geuppt. Merkt denn da keiner wenn eine Folge nur halb so groß ist wie der Rest? :rolleyes:


    Zur Info: bei VOX läuft gerade die 4. Staffel, allerdings erst sehr am Anfang. In ein paar Wochen dürfte also besagte Folge erneut aufgenommen werden können. Wäre nur schön, wenn man nicht erst bis :Weihnachten warten müsste... :D


    Danke!

    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/serie/wer-ist-hier-der-boss/
    Serientitel: Wer ist hier der Boss
    Staffel(n): 5
    Episode(n): 3
    Hoster: Rapidshare
    Name des Uploaders: "Stefan"
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: ja
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: nicht nötig
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: nicht nötig
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: keine passenden
    Programm welches zum Download benutzt wurde: JDownload & manuell
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: Winrar
    Ausgabe des Entpackprogramms: problemlos
    Problembeschreibung:


    Die Folge S05E03 "Wehe wenn sie losgelassen" ist nicht komplett. Folge endet ca. 3 Minuten zu früh. Hatte mich schon gewundert, warum diese Folge 25 MB weniger hatte als alle anderen Folgen dieser der Staffel. Vermutlich Aufnahme- oder Renderfehler des Releasers. Habe es sicherheitshalber noch mal geladen, um defektes Downloaden oder Entpacken auszuschließen. Daran lag's aber nicht. Bitte diese Folge noch mal vollständig uppen oder zumindest als "incomplete" marken, damit diese bei nächster Gelegenheit neu aufgenommen und released werden kann. Apropos, es fehlen ohnehin noch zwei Folgen der Serie, siehe hier.


    Gruß,


    ya

    DVD-lab fiele mir da spontan ein. Ist relativ einfach und würde für das was Du vermutlich möchtest auch schon in der normalen Version genügen. Aber lade Dir lieber gleich die Pro-Version irgendwo runter. Das perfekte Pendant zur Pro Version von DVD-Lab wäre natürlich Adobe Encore. Aber das ist finde ich 'ne Nummer zu groß um mal eben ein kleines Menü zu basteln. Daher probiere es doch lieber erstmal mit DVD-Lab.


    Gruß,


    ya


    EDIT:


    Schau Dir doch hier mal die Schnellanleitung für DVD-Lab durch, ob Dir das liegt.

    Zitat von Bender;274428

    Ist ne Lüge :D


    Nicht unbedingt - vielleicht ist der in 'ner anderen Zeitzone, :D


    Aber gut, selbst wenn's so 'ne Aktion gäbe von 1-2 sollte doch RS das jetzt doch mal das in den News angekündigt haben. Aber da steht immer noch nur der Müll vom September.

    Noch mal kurz abwarten, Leute! Auf 'nem anderen Board behauptet einer, dass die Aktion letztes Jahr erst von 1-2 Uhr war. Weiß aber nicht ob das stimmt, war letztes Jahr anderweitig unterwegs.

    Wo wir doch gerade dabei sind, ;).



    Also hier die Kurzversion: nachdem Twentieth Century Fox Home Entertainment die 11 Staffeln einzeln ohne Bonusmaterial veröffentlichte, schoben sie im Anschluss ein Gesamtpaket mit allen Staffeln nach (sieh obiges Bild), die exklusiv zusätzlich noch zwei Bonus-DVDs mit zahlreichen Extras enthielt. Und um genau diese beiden DVDs geht es. Hat jemand diese beiden DVDs bzw. die Gesamtbox mit diesen oder kann sie zumindest ausborgen, um die M*A*S*H-Fans hier mit noch den letzten fehlenden Material zu versorgen? Wenn es möglich wäre auch noch untouched, vor allem wegen der Untertitel, da leider nicht alle Schauspieler im Original so deutlich sprechen, dass man es auch als Advanced Speaker alles einfach verstehen könnte. Das wäre traumhaft!


    Habe schon verschiedenste Videotheken usw. abgeklappert, leider haben alle nur die Einzel-Staffeln und nicht die Box mit Bonus. Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber ob sich der Inhalt der deutschen Bonus-DVDs mit denen der US-Box-Version unterscheidet oder nicht. Jedenfalls sind laut Herstellerangabe in dieser folgende Extras auf den beiden DVDs enthalten:



    Also, wer könnte hier helfen?


    Danke & Gruß,


    ya

    Ich kann mich dem Thread-Ersteller nur anschließen. Ich finde es schade bis ärgerlich, dass bei DVDRs oft nichts über Extras und anderen Inhalt geschrieben wird. Manchmal sind bei einer Serie gerade die Extras interessant, vor allem aber auch die Sprachen und Untertitel, die für meinen Geschmack leider viel zu oft weggelassen werden. Wenn ich weiß, dass es sich bspw. nur um eine stripped DVDR mit deutscher Tonspur handelt, bin ich mit dem DVD-Rip oder sogar einem zweisprachigen HDTV-Rip besser dran und lade lieber das. Leider muss man das oft erst selbst herausfinden.


    Zum Thema der leidigen und in einem Warezforum doch recht lächerlichen Kaufdiskussion: Ich habe hier Original-DVDs (wenngleich hauptsächlich Filme zugegebenermaßen), die ich in einer früheren Version ohne oder zumindest mit sehr wenig Extras besitze und habe dann wirklich keine Lust nach teils nach nur ein paar Monaten mir das Gleiche nochmal zu kaufen, nur weil's dann plötzlich eine vernünftige Version mit Zusatzmaterial gibt. Ich erinnere da nur an die skandalöse Nummer bei den M*A*S*H-DVDs, wo nach 11 Einzelstaffel-Veröffentlichungen ohne jegliches Bonusmaterial plötzlich eine Gesamtbox mit 2 Bonus-DVDs auftauchte, die es nur dort drin gab. Als Fan der Serie -wie viele andere auch - (siehe die zahlreichen Kommentare bei Amazon bei der Box) habe ich alle bei Erscheinen gekauft und müsste jetzt nochmal alles für 200 € alles als Paket kaufen, um diese Extras sehen zu können. Leider gab's die bisher nicht nicht im Netz, aber jeder versteht hoffentlich, warum ich trotz großem Interesse das nicht bezahlen will.


    Alle deswegen ist es eben wichtig, dass man bei DVDRs eben hinschreibt, was genau drin ist, damit man solche Vermarktungspraktiken erfolgreich unterlaufen kann, ;).

    Zitat von sunspots;269082

    Megaupload.com ist ziemlich miserabel


    Kann ich auch nicht bestätigen, ich habe zwar kürzlich ein paar Mal langsamen Download gehabt, war aber vielleicht nur Pech. Ansonsten kann ich seit vielen Monaten muss ich feststellen, dass bei mir die Free-Download Geschwindigkeit bei mindestens 400 kb/s lag, im Durchschnitt ca. 600 kb/s, an gutenTagen gar über 1 mb/s.

    Zitat von sunspots;269082

    für freeuser 60-90tage,

    Offiziell sind es 90 Tage. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass bei meinem Freeaccount auch nach 7-8 Monaten noch alles da war, obwohl ein paar Sachen definitiv nie heruntergeladen wurden, weil ich nicht alle Links veröffentlicht hatte. Scheinbar nehmen die das nicht so genau. Allerdings geht dafür das Punktesystem da auch nicht in Echtzeit wie bspw. bei RS und wird sehr unregelmäßig geupdated, weshalb man leider nie einen aktuellen Blick über Downloadzahlen und Punktestand hat.


    Zitat von sunspots;269082

    abusen geht ziemlich fix dort.. sogar wenn die files openSource sind...bei beschwerden löscht MU dann einfach den ganzen account, very polite.

    Quellen bitte. Kann ich nicht bestätigen, mir nie passiert und auch niemand, den ich kenne. MU wird vor allem auf internationalen Board benutzt und ich kenne auch von dort keine diesbezüglichen Beschwerden. Sperrungen mag es bei Mehrfachnutzung gegeben haben (passiert auch bei RS), aber Löschung?


    Zitat von sunspots;269082

    Hotfile.com wäre eine überlegung.

    Habe mich mit dem Thema Hotfile beschäftigt, weil ich die im Auge hatte, bin aber sehr skeptisch mittlerweile. Folgende Nachteile fallen mir ein:


    1. Die Links sind mittlerweile mit reCAPTCHA gesichert, was einen bequemen Download per JDownloader oder ähnlichen Programmen schwer möglich macht.
    2. Der Freeuser-Speed liegt zumindest mal bei mir um die 150 kb/s und 250 kb/s. Besser als RS free und andere, aber nicht besser als MU oder NL (bei Nicht-Telekom-Nutzer)
    3. Bei einigen ausländischen Seiten bzw. Foren ist Hotfile als Mirror mittlerweile verboten. Ich hab ehrlich gesagt nicht so ganz kapiert warum, aber scheinbar geht es da wohl um unfaire Vergütungsbedingungen und Blindlinks, die Viren enthielten. Auch wenn ich's nicht ganz kapiert habe, es macht mich zumindest mal misstrauisch.


    Hat jemand denn Erfahrungen mit depositfiles.com? Ich persönlich experimentiere gerade mit Filefactory und bin bisher recht positiv eingestellt.


    Zum eigentlichen Topic: Im Grunde ist neben Remote Mirrors vor allen ein ein Filehoster von Nöten, der Files auch nach mehr als 90 Tagen nicht löscht, um so gerade seltenere Schätze vor der Löschung und dem Verschwinden zu bewahren. Da ist dann auch die Geschwindigkeit fast Nebensache, da finde ich stabile und dauerhafte Bereitstellung und JDownloader-Unterstützung wichtiger.


    Dass RS jetzt auch im bezahlten (!) Premium-Account nach 60 Tagen bei mehr als schlappen 25 GB Files löscht, ist eine Frechheit, die man nicht mehr unterstützen sollte. Auch deswegen wäre eine wichtige Maßnahme für nachhaltige File-Erhaltung, dass man für die Main nicht mehr verpflichtend einen RS-Mirror erstellen muss, um bei seltenen Serien nicht nach zwei Monaten alles zu verlieren und zudem diese Geschäftspolitik nicht auch noch zu unterstützen!