Beiträge von Teyla

    Guten Morgen,


    ich wollt fragen ob jemand von euch ein Programm kennt mit dem man die Eigenschaften einer Videodatei auslesen kann.
    Um genauer zu werden wenn ich eine Videodatei haben will ich wissen in welcher Quali die Tonspuren sind (zB AC3 oder DTS) und wie hoch zB die Videobitrate ist.


    gibts sowas überhaupt oder einen Player der das kann?


    Danke
    Lg Teyla

    kommt nur mit das so vor oder is der Ton da wirklich ziemlich leise, die englische Spur noch leiser als die Deutsche, habe bis Season 4 schon alle gezogen und hier und da ist mal eine Folge dazwischen bei der der Ton eine annehmbare Lautstärke hat.


    gehts nur mir so oder is das ein Problem der Dateien. Wie kann ich mir Abhilfe schaffen?


    Lg Teyla

    Guten Morgen,


    könnt ihr mir bitte ein Programm empfehlen mit dem ich MKVs annehmbar in AVI umwandeln kann? Auf dem Gebiet bin ich nicht wirklich gut drauf ;)


    Danke Lg Teyla

    Ich denk ich bin zu dem Entschluss gekommen mir die 9er zu laden, mir anständige DL-Rohlinge von Verbatim zu kaufen und das ganze gleich mit Hüllen und Cover zu archivieren ;)

    Danke nochmal für die Antworten, ich denk ich werd mir mal den Rat von Ryan zu Herzen nehmen und die 1. DVD als 5er ziehn, brennen und aufm großen Ferhnseher anschauen. Wenns ein Pixelhaufen wird kann ich immer noch die 9er ziehen. Oder ich lad die 9er und shrink sie bei Bedarf auf ne 5er dann bin auch auf der sicheren Seite ;)

    Zitat von Ryan;255321

    An deiner Stelle würd ich DVD5 nehmen, die sind viel billiger.


    Bei einer Staffel mit 6 DVDs und einem Preis von ca. 3-4 Euro pro DVD9 Rohling (Saturn), kannst du dir um das Geld fast schon die Original-DVDs kaufen.


    Ryan


    bei shoxx.c** kosten die Platinum DVD+R DL 24€ für 25Stk. also nicht wirklich die Welt ;)

    Danke für die schnellen Antworten!


    Die Festplatte is echt verlockend, sowas kannte ich noch gar net und is auf alle Fälle eine Überlegung wert ;)


    Mein Problem is halt, ich hab mir vor ner Woche nen Full HD Fernseher mit ner 127er Diagonale gekauft, und da hab ich Angst das ich dann bei ner DVD5 nen Pixelhaufen habe!

    Guten Morgen,


    ich hätte mal eine Frage, und zwar bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich mir die DVD9 oder die DVD5 ziehen soll.


    Ist da wirklich so ein gravierender Qualitätsunterschied oder zahlt es sich aus die DVD5 zu laden um Platz zu sparen? Abgesehen davon das es für DVD9 keine RW-Rohlinge gibt.


    Also nochmal zusammengefasst: DVD9 oder DVD5?


    Danke
    lg Teyla