Beiträge von Goonie1981

    Ich suche gute Programme mit denen man DVD-Menüs erstellen kann. Mit Nero kann man dies ja im Prinzip komplett vergessen (wirkt billig und man kann fast nix einstellen).


    Wer also geeignete Programme kennt, kann sie ja mal nennen und eventuell sagen, wo man sie herbekommt.

    Bei meinem Projekt habe ich feststellen müssen, dass ab einer bestimmten Szene nichts mehr synchron läuft (leider). Der Ton ist deutlich im Voraus gegenüber dem Bild.


    Was kann ich denn jetzt machen? Habe Video-Datei und Tonspur seperat auf meinem Rechner, möchte aber gerne beides snychron bekommen, doch welches Programm nimmt man am besten?

    Habe mir vor kurzem die holländische DVD des Films Renegade gekauft. Ist auch alles schön und gut, doch deutscher Ton wäre mir natürlich lieber.


    Bislang habe ich das DVD-Video extrahiert und von der englischen Tonspur befreit. Jetzt bin ich gerade dabei, von meiner VHS einen Rip zu machen, damit ich später die deutsche Tonspur unter das DVD-Video legen kann.



    Problem 1:


    Da die deutsche Tonspur ja vom VHS-RIP stammt, hat sie natürlich nicht die gleichen Eigenschaften wie die Tonspur der DVD. Wie kann ich also die deutsche Tonspur vom KLang her aufbessern?



    Problem 2:


    Wie ich außerdem festgestellt habe, muss ich wahrscheinlich einen Mix aus deutscher und englischer Tonspur machen, da die VHS auch nicht mehr ganz so toll ist, was ja nicht weiter schlimm ist.


    Doch wie kann ich zum Beispiel Untertitel hinzufügen, wenn ich anstatt der deutschen Tonspur einen Schnipsel der englischen Tonspur verwende?

    Möchte meine MacGyver-Folgen endlich mal auf DVD brennen. Nun ist aber das Problem, wenn ich zum Beispiel Nero zum Brennen benutze, dann sagt er mir beispielsweise bei Staffel 1, Pilotfilm plus die nächsten zwei Folgen und mehr würde nicht raufpassen.


    Schaut man sich die Dateien (Pilotfilm sowie die nä. beiden Folgen) an, so kommt man ja mal gerade auf nen knappen GB.


    Als Daten-DVD zu brennen ist kein Problem, da passen reichlich Folgen rauf und lässt sich auch einwandfrei abspielen.



    Wie kann ich aber zum Beispiel von Staffel 1 die ersten 11 Folgen als richtige DVD mit Menü brennen, so dass es auch auf einen herkömmlichen 4,7GB DVD-R Rohling raufpasst?



    Habt ihr Erfahrung damit und mit speziellen Programmen gemacht, die dafür ideal wären?



    Bin echt am Verzweifeln, denn ne Daten-DVD sieht optisch einfach kacke aus, wenn man sie in den DVD-Player einlegt und sie gestartet wird.