Beiträge von Goonie1981

    Also was für mich überhaupt nicht in Frage kommt, einen Film zu schneiden. Auch wenn es vielleicht im Endeffekt nur Sekunden sein mögen, ich hasse Zensur in diesem Sinne oder auch aus dem ursprünglich genannten Grund zu schneiden, kommt nicht in Frage. Filme kommen bei mir nur ganz auf den Tisch.

    Also extra ein neues Gerät dafür zu kaufen ist mir zu kostspielig, für die paar antiken VHS die ich hin und wieder mal über ebay ersteigere lohnt sich das nicht wirklich, zum der Film den ich jetzt auf die Festplatte gezogen hab für nen Freund sein soll und ich ansonsten nicht wirklich viel bzw. gar keine VHS Rips mache.

    So habe jetzt den kompletten Film ohne TV-Kabel auf die Platte gemacht und das Ergebnis ist deutlich besser als zuvor. Allerdings treten ganz vereinzelnt immer noch diese Fehler auf.


    Gibt es irgendein Programm oder einen bestimmten Filter, mit den ich diesen argen "Grünstich" wegretouchieren kann.

    So, habe vorhin noch mal einen Versuch mit TV-Kabel gemacht:


    Innerhalb der ersten 60 Sekunden 10 solcher Bilder



    Versuch ohne TV-Kabel:


    Keine Fehler

    Ist vom Originalvideo her. Man muss halt auch dazu sagen, dass der Film schon 24 Jahre alt ist und das Video wahrscheinlich nur geringfügig jüngeren Datums sein dürfte.


    Aber werde es mal damit ausprobieren, das TV-Empfangskabel abzuziehen und schauen, obs dann immer noch so ist.

    Hier ein Beispiel-Clip:


    http://rapidshare.com/files/66616536/Beispiel-Clip.mpg



    Verbinden tue ich Videorekorder und PV wie folgt:


    Am Rekorder habe ich Scart-Kupplungsschalter dran, so ähnlich wie dieser:



    An dieser Kupplung hängt dann ein weiteres Kabel, dass ich über drei Cinchs mit dem PC verbinde, so dass Audio und Video Signale ankommen, ähnliche wie dieses hier:




    Am Videorekorder hängt dann noch das Fernsehkabel und zusätzlich geht ein weiteres TV-ähnliches Kabel vom Rekorder an den PC zur TV-Karte.

    VHS Rips sind ja schon eine kleine Wissenschaft für sich. Das Überspielen ist ja nicht die Schwierigkeit, das Bearbeiten danach schon eher. Und hier das Pronlem:



    Schon öfters habe ich festgestellt, nach der VHS-Film endlich auf der Festplatte war, dass einzelne Frames innerhalb der Videodatei bzw. einzelne Bilder mit einem grünen "Schleicher" bedeckt sind.


    Woran mag dies liegen, etwa am alter der Kassette? Gibt es Möglichkeiten, diesen grünen "Schleicher" mit einer Art von Filter ganz und gar wegzubekommen?

    Ich möchte mal eine Grafik erstellen, in der ich zusätzlich ein Video einbinden möchte. Wie man einen Video-Ausschnitt zum Gif macht, ist kein Problem, doch wie binde ich diese Gif-Datei in eine andere Bilddatei ein und muss das andere Bild auch im Gif-Format sein?

    Ich habe einige Video-Dateien als Divx und möchte diese auf DVD brennen. Allerdings möchte ich keine Daten-DVD erstellen, es soll schon eine Video-DVD werden.


    Gibt es da eine Möglichkeit, eine Video-DVD mit Divx-Dateien zu machen?

    Bearbeite gerade den Film Renegade mit Terence Hill. Ist auch alles super, doch irgendwann ab Minute 45 läuft alles nur noch asynchron und hält sich bis zum bitteren Ende.


    Habe schon alles mögliche ausprobiert, doch ich bekomme es einfach nicht aufeinander abgestimmt.


    VirtualDub verweigert bei mir zum Beispiel Direct Stream Copy und mit NanDub geht mal so gar nix, stürzt ständig ab das Programm.


    Auch mit TMPGEnc Xpress 4 komme ich nicht auf ein gescheites Ergebnis.


    Über Ulead Video Studio 11 habe ich bemerkt, dass das Video eine Länge von 1:29:20:00 und die Audiofile eine Länge von 1:29:21:08 hat und somit um 1,08 Sekunden länger ist.



    Daran wird es wahrscheinlich auch scheitern.



    Was und mit welchen Programmen kann ich es noch versuchen, Synchronität herzustellen???