Beiträge von Katastrophe

    Ganz bei blöd muss man ja nicht anfangen. Einfache Hinweise wie eben auf den jdownloader oder dass erst alle Parts heruntergeladen werden müssen, würden vollauf reichen. Die zwei Hinweise alleine würden vielen Anfängern das Leben sicherlich erleichtern aka ihnen eineiges an Zeit ersparen.

    ....


    Ich habe schon ausführlich erklärt was ich meine. Wenn Leute wie Du weiterhin die Nase hochhalten wollen - bitte. Mir kann es egal sein. Ich hab's begriffen und brauche derartiges nicht mehr.


    Ich wollte lediglich anderen Usern den Einstieg erleichtern.

    Zitat von jacky;253185

    Naja.,... das ALLE Parts heruntergeladen gehören ist ja aber wirklich logisch auch wenn man keine Ahnung hat.
    Die Dinger heißen ja nicht umsonst "part1, part2...." Weil sie einfach TEILE der Folge sind. Das extra zu erwähnen würde ich eher als lächerlich empfinden. Tut mir leid.


    Ich kannte rapidshare und Konsorten bisher nur von Freunden. Und wenn die mir was geschickt haben, konnte ich Datei für Datei einzeln entpacken, auch wenn sie es Teil1/2/3 genannt haben. Folge war, dass ich einzelne Parts zunächst über verschiedene Verbindungen runtergeladen habe, da in der Hilfe ja erwähnt wird, dass CRC Fehler durch falsch herunter geladene Dateien entstehen.


    Denn wenn man nicht bewandert ist, ist das was für Dich vollkommen logisch ist leider nicht logisch. Ich bin darauf auch nur durch gezieltes Durchgehen der Downloadprobleme gekommen - bis ich endlich auf einen Thread gestoßen bin, wo eben dieser Fehler als typischer Anfängerfehler bezeichnet wurde.


    Ich weiß mittlerweile wie es geht, aber fände es einfach schön, wenn man anderen "Vollidioten" wie mir eine einfach Starthilfe in Form eines gestickten Threads - oder eben in der Hilfe-Rubrik - gibt. Denn auch im FAQ werden solche Dinge leider nicht erklärt.


    Edit: Zur Ergänzung.

    Hallo,


    bin absolut Neuling auf diesem Gebiet und habe durch Suchen, Suchen, Suchen endlich herausgefunden, wie das so alles funktioniert.


    Deshalb fände ich es schön, wenn ihr ein Thread für Dummies wie mich eröffnen könntet und dort einfach Mal grundlegende Dinge erklärt (FAQ) wie etwa erst alle Parts runterladen dann entpacken (fragt nicht wie lange ich gebraucht habe, um das zu begreifen *schäm*), dass es sowas wie den jdownloader gibt etc. und das Ganze festpinnt. Muss/soll nicht megaausführlich sein, einfache Stichworte reichen, im Sinne von:


    1. Serie aussuchen
    2. Alle Parts einer Folge herunterladen
    3. Erst dann entpacken, da es sonst zu Fehlermeldungen kommt
    4. Jdowloader ermöglicht unkompliziertes herunterladen (Link zum tutorial)


    etc.
    Solche Dinge sind für die meisten vermutlich selbstverständlich, aber wenn man keine Ahnung von der Materie hat ... na ja, mein Vorschlag jedenfalls, um anderen den Einstieg zu erleichtern.


    Lg,
    die Katastrophe