Beiträge von Earthquake

    Zitat von root;15145

    Das sind alles Firmen zur Datenwiederherstellung...


    Ok, wo fängt denn für dich Datenwiederherstellung an und wo hört sie auf?
    Wenn ich einige Ordner via EFS encryptet habe und mein Rechner drauf geht, sollten die in der Lage sein, das wiederherzustellen, oder?


    Und wg. Masterkeys... Ich arbeite in einer sehr großen Softwarefirma, die sich mit sowas auskennt! Und für die besten Algorythmen existieren Masterkeys bzw. Herangehensweisen, durch die man die Verschlüsselungen knacken kann!


    P.S. Das mit dem "das ist crap" hört sich ... seltsam an. Lass es einfach, weil das dein Wissen in ein anderes Licht zieht (hört sich billig an!) ;)


    Back 2 Topic: Ich habe mein System, mit dem es für die Bullerei schwieirig wird, was zu beweisen.
    Ausserdem ziehe ich nicht sooo viel und ich kauf mir seit ich einen Job habe sehr viel Zeug legal!

    Aehm, bloss mal an die Leute, die meinen, dass verschlüsselte "illegale" Daten save sind:


    Auf Anfrage von der KriPo oder Ähnlichem werden sämtliche Verschlüsselungen vom Hersteller geöffnet (es existiert von ALLEM ein Masterkey, ausser ihr baut euch euere eigene Verschlüsselung).


    Was ich mache:
    Ich hab in dem Mehrfamilienhaus, in dem ich wohne ein komplettes Netzwerk implementiert. Mit einem File-, FTP- und Mailserver.
    Meine "wichtigen Daten" lagern sehr wohl auf meinem Server, aber da alle Zugriff darauf haben und ich die Mitbewohner des Hauses einen Vertrag unterschreiben ließ (bla, bla, ich bin nicht für euere gespeicherten Daten verantwortlich), ist das rechtlich ziemlich kompliziert anzugreifen, weil theoretisch jeder im Haus die Daten ablegen hätte können! ;)


    Greetingz,
    Earthquake