Quote from timelord;283325
Jage mal folgende Tools drüber:
Malwarebytes Anti-Malware
Spybot Search&Destroy
... und berichte obs geholfen hat. Solltest du Rückfragen haben: Einfach posten !
Display More
Auf diese beiden Programme bin ich auch schon gestoßen, weil ich ein Problem habe, daß mich noch in den Wahnsinn treibt.
Und zwar werde ich seit Neuestem bei manchen Google Suchergebnissen nicht zu der gewünschten Adresse geschickt, sondern lande auf irgendwelchen dubiosen Verkaufsseiten.
Daher hatte ich die beiden Programme mal meinen PC durchforsten lassen.
Habe inklusive Trojaner 12 befallene Geschichten gefunden und entfernt.
Was leider keinen Erfolg brachte.
Dann hatte ich gelesen, daß jemand selbiges Problem damit lösen konnte, daß er den Prozeß explorer.exe ausgeschaltet und dann manuell neu gestartet hat.
Also habe ich mir gedacht, mehr als meinen PC total verhunzen kann ich auch nicht und habe auch das versucht.
Sah zuerst danach aus, als ob es geklappt hätte, aber leider war der Erfolg nur auf einer Webseite zu spüren, auf die ich auch schon seit Tagen nicht kam.
Also das Problem besteht nach wie vor und ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich den Fehler noch suchen - und im Endeffekt beheben kann.
Und dann habe ich Dank Malwarebytes nun noch ein ganz anderes Problem.
Das Programm hat ja die Funktion Webseiten zu blockieren, wenn sie mir evtl. etwas Böses wollen.
Dummerweise blockiert es mir aber zwei Seiten, die mir am Herzen liegen.
Weiß jemand, ob man da so eine Art Ausnahmeregelung einstellen kann, damit das Programm diese Seiten nicht blockiert ?
Ich weiß, ist nicht im Sinn von Sicherheit, aber wäre trotzdem nett, wenn jemand helfen könnte.
Vielen lieben Dank
Killerzwerg