Ich habe zwar jetzt kein Vista Problem, aber meine Frage paßt wohl trotzdem ganz gut hier rein.
Und zwar habe ich jetzt noch aktuell XP auf meinem Rechner, bekomme aber bald einen neuen Rechner, der dann Windows 7 haben wird.
Ich würde gern meine ganzen Programme, die ich jetzt auf dem Rechner habe sichern und sie dann auf den neuen PC übertragen.
Ist sowas möglich, oder muß ich doch alles einzeln wieder von Hand neu installieren ?
Hat da jemand Ahnung von ?
Ich hatte es heute schon mit dem Anlegen eines Backups versucht, doch klappte das leider nicht so wirklich.
Dachte mir, daß ich am Besten gleich ein komplettes Backup des ganzen PCs mache, um wirklich alles zu haben, was ich brauche, doch hat der mir immer wieder Fehlermeldungen angezeigt, daß noch Programme von anderen Personen genutzt würden oder Ähnliches.
Außer Virenscanner und Schnickschack, der beim Hochfahren gleich mit anspringt lief sonst aber nichts.
Daher denke ich, daß so ein komplettes Backup wohl nur gehen würde, wenn ich es schaffe alle Programme zu schließen.
Ist nur die Frage, ob ich das muß, wenn ich XP doch nicht brauche.
Kann mir wer helfen ?