Beiträge von will

    Wäre toll wenn die Kult-Serie, die jetzt auf Blu-Ray erschienen ist, in HD-Qualität noch mal zum Download angeboten würde.


    Auf der Main ist bei der Eintragung offenbar etwas durcheinander geraten. Es gibt ja die neue Serie MacGyver 2016, und die originale Serie (die einmalig Kult bleibt, wohingegen die neue kaum mehr etwas mit MacGyver zu tun hat).


    Jedenfalls sind jetzt fast alle Downloadlinks zur neuen Serie von 2016 auch unter dem Link eingetragen, die ausschliessich zur ursprünglichen MacGyver-Serie führen sollte.

    Hallo


    Danke für die schnelle Antwort. Ich meinte schon die Folgen auf der Main http://serienjunkies.org/ein-m…-quandt-staffel-1-dtv-sd/, die von THX hochgeladen wurde. Ich habe in dem Thread hier nachgefragt, weil ich keinen anderen Therad zu der Serie fand, die sich auf die hochgeladenen Folgen auf der Main bezieht.


    Danke für den Tipp mit dem update auf die neueste WinRar Version. Hat nur in diesem Fall leider nichts gebracht. Entweder das Passwort ist falsch oder die Datei beschädigt. Dann werde ich mal im Thread von THX nachfragen.

    Leider funktionert das Entpacken der RAR.Datei nicht, weil entweder das Passwort falsch oder die Datei beschädigt. Braucht man da zum Entpacken ein anderes Passwort als serienjunkies.org oder serienjunkies.dl.am?

    Ich nehme die Serie ab der 2 Staffel jetzt täglich selbst auf und habe alle bisher gesendeten Folgen komplett. Falls jemand Interesse hat, auch evtl. zwecks upload, dann kann er sich hier oder bei mir via PN melden.

    Ich schliesse mich dem an und wäre wirklich auch froh darüber, wenn jemand die letzte Staffel uppt, da die TV Versionen qualitativ schlecht und teils auch unvollständig sind.


    Hab mich schon gewundert, dass bis auf die beiden Vorschreiber kürzlich sich niemand bisher dafür interessiert hat, da die DVDs ja schon über einen Monat erhältlich sind und die vorherigen Staffeln angesichts dessen, dass es sich um eine sehr beliebte Serie handelt, ja quasi zeitgleich mit dem DVD Release hier geuppt wurden.

    Also ich habe nun die ersten 3 Staffeln und den Anfang der 4 Staffel und
    dabei einige Mängel entdeckt, was Bild und Ton betrifft.


    Die
    Staffel 1 ist durchweg gut was Bild und Tonqualität betrifft. Das Bild
    ist sehr gut, hat die richtige Helligkeit und ist kontrastreich,
    erreicht annähernd DVD Niveau, wie das von einem DVD-Rip zu erwarten
    ist. Bin damit sehr zufrieden.


    In Staffel 2 lässt die Qualität
    leider nach. In vielen Folgen ist das Bild einfach viel zu matt und dunkel,
    obwohl die Schärfe noch grösstenteils vorhanden ist. Bei manchen Folgen
    ist das Bild allerdings etwas körnig.


    Ab Staffel 3 stimmt zwar
    die Helligkeit des Bildes grösstenteils, aber der Kontrast ist durchweg
    zu schlecht, Hintegrunddetails wirken verschwommen und gerade Gesichter
    wirken von weitem wenn auch nur leicht verzerrt. Man bekommt den
    Eindruck, dass es sich hierei eher um bessere VHS-Rips handelt.


    Zwar
    werden die Folgen in verschiedenen Versionen, also in 350 MB und 395 MB
    angeboten. Ab Staffel 3 ist die Bildqualität bei beiden Versionen nicht
    wirklich zufriedenstellend. Sie unterscheidet sich nicht. Allerdings
    gibt es da beim Ton Probleme unterschiedlicher Art. In den 350 MB
    Versionen ist die Länge der gleichen Folge um 1 - 2 Minuten kürzer,
    wodurch scheinbar das Video schneller läuft. Man hört das dann sehr gut
    daran, dass MacGyver gerade in den Monologen zu schnell spricht, was
    sich dann unecht anhört. Also muss man auf die 395 MB Versionen
    zurückgreifen, wenn man sich daran stört. Da läuft dann zwar der Ton
    etwas zu leise, was aber noch akzeptabel ist, da man ja einfach die
    Lautstärke aufdrehen kann.


    Nachdem ich so begeistert von der Qualität der 1. Staffel dieser tollen Serie war, war die Qualität der anderen Staffeln im Vergleich dazu natürlich etwas enttäuschend. Deshalb meine Frage ob jemand weiss wo man auch die anderen Staffeln in besserer Qualität finden kann.

    Inzwischen sind die ersten 105 Folgen der DVD Boxen in DVD-Rip Qualität aufgelistet. Der Download funktioniert leider nur noch über netload, weil die anderen Server inzwischen down sind. Ab Folge 13 fehlen in unregelmässigen Abständen allerdings immer mal wieder einzelne Parts in manchen Folgen, die sich über keine der Server laden lassen.