Beiträge von Myrea Mythos

    Weil ja so viele von euch darüber lachen können, hier ein paar (scheinbar wirklcih passierte Fälle) von DAU-Tum!


    Hotline: Firma D & V Hotline, guten Tag.
    DAU: Guten Tag, mein Name ist Daumeier. Ich habe ein Problem mit meinem Computer.
    Hotline: Welchen denn, Herr Daumeier?
    DAU: Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste.
    Hotline: Welche denn, Herr Daumeier?
    DAU: Die Enikei - Taste.
    Hotline: Wofür brauchen Sie denn diese Taste?
    DAU: Das Programm verlangt diese Taste.
    Hotline: Was ist das für ein Programm?
    DAU: Das weiß ich nicht, aber es will, das ich die Enikei-Taste drücke. Ich habe ja schon die STRG-, die ALT-, und die Großmachtaste ausprobiert, aber es tut sich nichts.
    Hotline: Herr Daumeier, was steht denn gerade auf Ihrem Monitor?
    DAU: Eine Blumenvase.
    Hotline: Nein, Herr Daumeier, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht!
    DAU: I be em.
    Hotline: Nein, Herr Daumeier, was auf ihrem Schirm steht, möchte ich wissen.
    DAU: Moment, der hängt an der Garderobe.
    Hotline: Halt, Herr Daumeier, .......... Herr Daumeier?
    DAU: So, jetzt habe ich Ihn aufgespannt. Da steht aber nichts drauf.
    Hotline: Herr Daumeier, schauen Sie mal auf Ihren Bildschirm und lesen Sie mal genau vor, was da geschrieben steht.
    DAU: Ach so, Sie meinten, .......... Oh, Entschuldigung! Da steht: Plies, press Enikei tu kontinu".
    Hotline: Aha, das heißt: "Please Press Any Key To Continue." Der Computer meldet sich also in Englisch.
    DAU: Nein, wenn er was sagt, dann piepst er nur.
    Hotline: Drücken Sie mal auf die Enter-Taste.
    DAU: Jetzt geht’s. Das ist also die Enikei-Taste. Das können Sie aber auch gleich draufschreiben. Gut, wie kann ich denn jetzt dieses Programm beenden, damit ich wieder arbeiten kann?
    Hotline: Sie müssen erst mal rausgehen.
    DAU: Gut, Moment.
    Hotline: Nein, Herr Daumeier, bleiben Sie doch am Telefon. Ich meinte ........... Herr Daumeier? ........ Hallo! ........ Hallo ........?
    DAU: Ja, da bin ich wieder. Ich habe Sie im Flur kaum hören können.
    Hotline: Sie sollten auch nicht in den Flur gehen. Ich wollte nur, das Sie das Fenster schließen!
    DAU: Warum sagen Sie das nicht gleich? Warten Sie ........
    Hotline: Herr Daumeier?
    DAU: Ja, ich bin wieder dran. Soll ich Tür auch zumachen?
    Hotline: Nein, Herr Daumeier. Nein, wirklich nicht! Eigentlich sollten Sie nur das Programmfenster schließen, aber ich glaube, es ist das beste, wenn Sie gleich den Stecker aus der Dose ziehen!
    DAU: Wenn Sie meinen ........
    Hotline: Halt! Das war doch nur ein Scherz, Herr Daum .......
    DAU: Alles klar. Ich habe ihn herausgezogen. Hallo? Hallo? Sind Sie noch dran? Komisch, jetzt ist die Leitung tot. Also, die in der Hotline haben aber auch überhaupt keine Ahnung!

    99 Episoden


    Die Lebensgeschichte von Rosa Salvaje, die vom mittellosen Mädchen zur Grande Dame der Gesellschaft aufsteigt: Rosa wird beim Stehlen im Garten der reichen Linares erwischt. Ricardo Linares kann seine Schwester Dulcina davon abhalten, Rosa bei der Polizei anzuzeigen. Fasziniert von Rosas Schlagfertigkeit läßt er sie in seinem Haus wohnen. Rosa verliebt sich in Ricardo, der dadurch seine Chance sieht, der Heirat mit einer ungeliebten, aber reichen Frau zu entkommen und damit seinen machtbesessenen Schwestern einen Strich durch die Rechnung zu machen. Er hält bei Rosas Mutter Tomasa um ihre Hand an. Rosa entdeckt bald, daß Ricardo sie nicht wirklich liebt. Er distanziert sich von ihr, und seine Schwestern mögen sie auch nicht. Als sie ein Kind erwartet, verläßt Rosa ihren Mann. Tomasa hat Mitleid mit ihrer Tochter und verrät ihr, daß sie nicht ihr leibliches Kind ist. Rosa ist die uneheliche Tochter einer Frau aus guter Familie. Jene Paulette hat sie bei ihrer Geburt in die Obhut der Dienerin Tomasa gegeben. Jetzt lernen sich Mutter und Tochter endlich kennen. Paulette kümmert sich liebevoll um Rosa. Sie zeigt ihr, wie sie eine Lady wird. Als Paulette stirbt, erbt Rosa ihren gesamten Besitz und wird zur ersten Dame der Gesellschaft. Um einen anderen Mann heiraten zu können, verlangt Rosa von Ricardo die Scheidung. Doch beim Gerichtstermin steht sie vor unerwarteten Schwierigkeiten.


    Ist eine brasillianische Telenovela

    Zitat von sj_rolak;22198

    Rufe auch nicht den Fernsehtechniker (ok, hab ich noch nie, aber das gilt jetzt nicht), ohne mich zu überzeugen, daß sich der richtige Stecker wirklich in einer heißen Steckdose befindet.



    Lach nun nicht, aber was glaubst du, wie oft ich Server reparieren soll oder Router konfiguriern, die angeblich kaputt sind, und der Stecker ist nicht in der Steckdose! Bei einigen Barricade und Cisco-Routern eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit!


    Diesen Diplom-Informatikern (jedenfalls stellen sie sich gern so dahin! Also nix gegen richtige!) würde ich gerne mal sagen:


    vollspasti

    Mjam, ich habe ja noch ein Hobby nach Serien schauen: ESSEN!

    • japanisch (Am Liebsten Daitokai!)
    • Portugiesisch
    • Indisch


    ab und an auch mal italienisch


    Getränke:


    • Pernod
    • Cocktails
    • Asbach
    • Mixery
    • Mineralwasser (Ich weiss, Wasser ist zum Waschen da!)
    • bei gutes Essen einen passenden Wein

    Falls du mcih meinst: Webdesign ist eher das Steckenpferd meines Mannes :-)


    DA ist der richtig gut drin. Account brauche ich keinen, hab PremPunkte, dass ich bis auf Jahre meinen Acc verlängern könnte.


    Aber, jeder hat ja ein Hobby, schreib mcih mal an und erkläre (wenn du mcih gemeint hast!)


    Ich schicke dir eine PM mit meiner Addy

    Ich bevorzuge ebenso die Festplatten. Habe 4 Stück, meine Neuerwerbung ist eine Maxtor mit 500 GB, die in der Pyramide grad mal 80 Schleifen gekostet hat. Diese ist NUR für Serien gedacht.


    Für Filme und Musik hab ich 2 andere Festplatten. (400GB und 300GB). Und eine für alles mögliche: DAtensicherungen, Programme usw. (300 GB)


    Ich finde, die kann man schneller mal verschwinden lassen, wenn es brenzlig wird :-)


    Schon mehrmals so passiert! Hab auf allen ein Proggi drauf, welches alle Daten komplett löscht, wenn es gestartet wird. BISHER musste bei mir immer aufeggeben werden, da nix zu finden war .