Beiträge von futu

    hä? was hat denn RS fürn Problem? Die Leben doch davon, dass immer mehr hochgeladen wird... und nun können sie nicht schnell genug expandieren... Pech gehabt?! Schlecht geplant?!


    Ist doch auch klar, dass die Konkurenz jetzt dadurch attraktiver wird, wenns bei RS Probleme gibt... So ist das halt in einer freien Marktwirtschaft.... und alles zum wohle des Kunden.
    Bei der Übersättigung an Angeboten, kann der Kunde sich aussuchen wo er hingeht und wenns bei einem Anbieter Berg ab geht, geht man halt zum nächsten... versteh eh nicht warum die Szene größtenteils an RS hängen blieb...

    lol?
    dir is nicht zufällig aufgefallen, dass es NIRGENDS Container gibt und dass dieses Thema hier im Forum schon mehrmals durchgekaut wurde...?!


    und du bist echt so dreist, dass du denkst nur weil du zu faul bist die links so zu nehmen wie sie sind, macht sich jemand anders die Arbeit und stellt nur dir persönlich einen Container zur Verfügung?! *insert ugly smile*

    Na klar gibts Probleme... da ändert auch ein neuerer Player nichts... die DVD liefert dem DVDPlayer falsche Informationen und sagt sowas wie "Hier ist die (...)5_0.vob, spiel sie ab!" obwohl diese Datei garnicht auf der DVD existiert. Und durch das wegfallen eines Glieds aus der Kette stimmt die ganze Anordnung nicht mehr und der Player macht schwierigkeiten...


    Du wirst um eine Neuzuordnung nicht drum rum kommen, wenn du diese DVD auf Standalone Playern abspielen willst...


    Ein guter MediaPlayer auf dem PC dagegen kann auch einzelne DVD Fragmente problemlos abspielen.

    Auf jeder DVD ist ein AUDIO_TS und ein VIDEO_TS Ordner zu finden.
    Entscheidend für eine DVD auf deiner Festplatte ist nur der VIDEO_TS Ordner, da der AUDIO_TS Ordner immer leer ist.


    Mir ist nichts bekannt, was man in den AUDIO_TS Ordner stecken könnte...
    Dennoch is das ein standardisiertes Format (AUDIO_TS und VIDOE_TS Ordner auf einer DVD zu haben), welches notwendig ist um die fehlerfreie Wiedergabe auf Standalone-DVDPlayern zu gewährleisten.


    Ergo ist der AUDIO_TS Ordner nur auf DVDs wichtig. Brennprogramme wie Nero erstellen diesen automatisch beim Brennen. Allerdings macht es nicht sehr viel Sinn einen leeren Ordner zu löschen, denn viel Platz verbraucht der sicherlich nicht ;)

    Komplette Serien Release gibts nur wenn wie z.B. bei Stromberg die deutsche DVD zeitgleich in die Läden kommt mit beginn der Ausstrahlung im Fernsehen. Dies ist aber ziemlich selten der Fall.


    Sehr selten ist es auch, dass eine DVD im Ausland, inklusive deutscher Tonspur, vor der ersten Ausstrahlung im deutschen (Pay-/Free-)TV verkauft wird. z.B. Stargate Atlantis DVD Verkauf in Holland


    Häufiger passiert es dagegen, dass Serien auf einem deutschen Pay-TV Sender laufen, lange bevor sie ins deutsche FreeTV kommen. Dann gibt es natürlich schon alle Folgen auf deutsch, wenn die meisten Leute erst von der Serie durchs Free-TV fernsehen erfahren...

    Zitat von Ray;259188

    Keine Ahnung was das sein soll, aber Stargate ist es nicht!


    Ja da muss ich dir leider rechtgeben.
    Zu Beginn sah das Konzept fuer mich sehr interessant aus und ich hatte sowas a la Star Trek Voyager erwartet
    (Jede Folge neue Völker/Spezien/Welten/Raumanomalien/Feinde entdecken und diese gemeinsam erforschen/Probleme lösen/Feinde besiegen usw. mit ein bisschen zwischenmenschlicher Entwicklung)


    Aber leider ist das kein Team/keine Crew sondern nur ein haufen weinerlicher egoistischer Vollidioten wo jeder jedem Misstraut und die Probleme und deren Lösung eher nervig vorhersehend als irgendwie spannend sind .
    Auch die Kommunikation durch diese mysteriösen Steine mit der Erde geht mir total aufn Sack... total unpassend und die Beziehungsprbleme die z.B. Young mit seiner Frau hat interessieren doch nicht die Bohne...


    Wenn ich sowas sehn will guck ich Desperate Houswives oder Lost oder so...


    Ich hoffe einfach auf eine Besserung... :-(

    Erinnerte mich markabererweise sofort an die heute releaste Dr. House Folge... trotzdem RIP


    PS:

    Zitat

    «Ich weiß nicht, warum es und wie passiert ist», sagte Kind. Der 96-Chef ist sich sicher, «dass es nichts mit Fußball zu tun hat».


    solche Aussagen sind die Besten...

    Zitat von Teddybeard;258838


    Hab leider keinerlei Brennerfahrungen mit DL DVD´s.


    Das hat nichts mit DL DVDs zu tun, das liegt jediglich daran, dass in der Datei (.ifo), der DVD, in der abgespeichert ist, welche Parts (.vob Dateien) vorhanden sind und in welcher reihenfolge der Dvdplayer sie abspielen soll falsche Einträge vorhanden sind bzw. du nicht die komplette DVD hast.


    Nero Vision kenn ich persoenlich nicht, klingt aber benutzfreundlicher als die alternative es mit dem Programm ifoedit zu versuchen.


    Auch Google müsste zu deinem Problem etliche Seiten auswerfen...


    Ja es gibt schon eine SceneRepack mit komplettem Ton. Wurde sogar schon ersetzt The.Big.Bang.Theory.S02E11.Die.Geschenk-Hypothese.German.Dubbed.WS.DVDRip.REPACK.XviD-iNSPiRED


    Aber CRC Fehler


    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/?cat=953
    Serientitel: The Big Bang Theory
    Staffel(n): 2
    Episode: 11
    Hoster: bei rs, netload, ff und ul... also allen
    Name des Uploaders: simon2011
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jdownloader
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: jdownloader, winrar
    Ausgabe des Entpackprogramms:


    Code
    1. ! F:\tbbt211.part1.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei S02E11 - Die Geschenk-Hypothese.avi (Falsches Passwort?).
    2. ! F:\tbbt211.part1.rar: Unerwartetes Archivende.
    3. ! F:\tbbt211.part2.rar: Unerwartetes Archivende.


    Checkliste
    Passwörter getestet:
    serienjunkies.org [x]
    serienjunkies.dl.am []
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: ja 3xmal über netload
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: ja, aber sinnlos
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: ja, aber datei ist 207 kB groß
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: ich dachte ich schreibs gleich hier mit rein.

    Wie schon mehrmals gesagt, ist es klar, dass ein Witz, der auf der Sprache basiert, niemals in einer nachsynchronisierten Version das selbe Niveau wie das Original haben kann.*
    So z.B. wie genannt vor allem bei Doppeldeutigkeiten, aber auch bei gleichklingenden Wortwitzen,
    (Person 1 sagt etwas und Person 2 versteht etwas anderes was genau so klingt wie das eigentliche gesagte, aber in diesem zusammenhang auch auf lustigeweise passen könnte)
    oder Witzen die sich auf einen bestimmten Dialekt beziehen oder auch auf Worte, die in verschiedenen nationalen Regionen verschiedene Bedeutungen haben.


    Das selbe gibts aber natürlich auch umgekehrt...
    Ich frage mich ob der deutsche Erfolgsfilm "Der Schuh des Manitu" überhaupt im Ausland (außer Österreich/Schweiz) anklang gefunden hat bzw. überhaupt gedubbt wurde.


    Zum Glück kann man wirklich sagen, dass wir hier in Deutschland wohl weltweit mit die besten Nachsynchronisationen überhaupt haben und das geht von japanischen Kinderzeichentrick-Serien bis zum millionenverschlingenden Hollywood Blockbuster!
    Manchmal find ich sogar die deutsche Stimme passender zu den Personen als deren Originalstimme :D


    _________________________________
    *Oft wird der Originalwitz im Deutschen aber durch einen komplett anderen Witz/Spruch ersetzt, der eigentlich mit dem Original nichts zu tun hat, aber manchmal sogar noch besser passt.

    Zitat von Optimas;258872

    grins ihr habt überhaupt nix getan
    Nur erlebe ich es allzu oft das bei aktuellen Serien Hits
    Serienjunkies immer 1-2 tage hinterherhinkt
    nicht schlimm aber irgendwie schade^^


    na klar hinken öffentliche 1-clickhoster seiten immer mit den releasen hinterher ... die sind ja sozusagen die letzten in der "release kette"...


    wenn du die release schneller haben willst musst schon tiefer in die scene, nur ist das nichts fuer jedermann....

    Zitat von magiknight;258565

    Würde den mit dem MediaPlayer Classic auch das Ton signal über Spidf gehen ? Auch in Dolby und Dts ?


    Gruß Magiknight


    Ich nutze kein Spidf usw. deswegen kann ich dazu nichts 100% sicheres sagen, aber ich frage mich warum es das nicht können sollte.


    Ich empfehle es dir auf jeden Fall einmal aus zu probieren... Der Zeitaufwand das Programm runter zu laden, zu installieren und anschließend eine DVD abzuspielen hällt sich ja in Grenzen.


    Wenn du der englischen Sprache mächtig bist findest du auch auf der offiziellen Seite noch zusätzliche Informationen. Ansonsten ist Google dein Freund.

    mh ich kenn mich jetzt nicht explizit mit HDDVDs aus, aber würde es nicht auch alternativ ein CodecPack wie "K-lite Codec Pack" tun und die HDVDs mit dem beiligenden (fuer mich besten Player ueberhaupt) Media Player Classic abspielen?

    mh das kann mehrere Gründe haben, warum ein Dvdplayer bestimmte .avis nicht abspielt. Leider sind die Informationen zu Downloads auf Serienjunkies, wie schon oft bemängelt, nur sehr spärlich vorhanden. So kann schon ein älterer divx/xvid Codec, eine nicht Standardauflösung oder sonstige jegliche Kleinigkeit, die der Ripper nicht nach z.B. SceneRulez eingestellt hat, genau deinen Dvdplayer dazu bringen das Abspielen zu verweigern.

    Zitat von tacc;255674

    Ich hab mit jetzt ein paar Tage Zeit gelassen um
    Mir leuchtet nicht ein wie Young auf die Idee kommt das Rush gewusst hätte was passieren würde.


    ganz einfach... (szene am ende vorm wasserspender)
    young spricht rush darauf an, wie selbstlos und aufopferungsvoll es von ihm war sich aus der lotterie zu nehmen und will rush damit seinen respekt fuer dessen handlung zeigen, aber durch die abblockende reaktion von rush, dass er diesen "ruhm" eben nicht verdiene und davon auch nichts hoeren will, wird young (fuer sich) klar das rush wiederum nur egoistisch auf das beste fuer sich bedacht gehandelt hat. und aus der in der ganzen folge aufbauenden gegenseitigen sympathie zwischen rush und young wird am ende wieder nur misstrauen.


    wobei ich die handlungen von rush schon nachvollziehen kann. er haette sich niemals 100% sicher sein koennen, dass das schiff nicht doch zerstoert werden wuerde.
    (als zuschauer ist es einem klar, dass in der fuenften folge einer neuen serie nicht das schiff zerstoert werden wuerde.)
    deswegen war es durch aus sinnvoll auf nummer sicher zu gehen und einen teil der crew zu evakuieren... und nicht durch pure spekulation das leben aller zu riskieren.
    natuerlich haette rush auch allen seine spekulation mitteilen koennen und dann haetten die, die ihm geglaubt haetten auf dem schiff bleiben koennen und die restlichen auf das evakuierungsschiff... aber das waer wohl zu langweilig gewesen...

    es ist eigentlich egal ob du die daten als .iso oder einzeln als datencd brennst, solang du die ordnerstruktur nicht veraenderst.


    eine iso ist nur eine art kompakter kontainer fuer einen cd/dvd inhalt, das den vorteil hat dass man sie mounten kann und beim brennen auch nix falsch machen kann.

    Zitat von Oxytozin;250704


    Die Treiberempfehlung meinerseits wäre, auf die Omegadriver auszuweichen, die sich bei anderen wie bei mir als oft stabiler herausgestellt haben und super mit den Notebookgrafikchips zusammenarbeiten.


    Der Omega Treiber war auch mein erster Gedanke, war mir aber nicht sicher ob die alle Mobility Karten unterstützen... aber wie auf der Seite steht unterstützen sie deine Karte.
    Also auch von mir die Empfehlung den OMEGA Treiber zu installieren.
    Früher gabs als gute alternative auch noch DNA Treiber, aber so weit ich weiß haben die den Betrieb eingestellt...

    Zitat von smizz;250750


    Die Crew wegzulassen ist bisher optional und sollte es meiner Meinung auch bleiben.


    Ich finde gerade die Crew ist ein sehr starker Indikator für gewisse Qualitäten, denn jede Crew hat ihre eigenen Standards. Scene Crews haben zwar alle die selben Scenestandards, aber gerade bei den Non-Scene Crews gibt es starke Unterschiede, welche (nach etwas Erfahrung) mit nur einem Blick auf die Crew geklärt sind.