Beiträge von pantume

    Zitat von beeze;234517

    Oh dieses Vorbild amazon halte ich einfach nur für SCHLECHT. Gläserner User usw.


    Tags würde ich aber cool finden, wie z.B. auf dokujunkies - die könnten auch noch ausgefeilt werden, aber grundsätzlich ist es so einfacher etwas zu finden, wenn man Titel nicht weiß.


    Ja, dass die Sache Datenschutzmäßig bedenklich is, is doch n ganz anderes Thema ;) Hier würde ich ja selbst sagen: DAS gefällt mir und ich hätte gerne nen Vorschlag aufgrund dessen. ==> wer nichts angibt, bekommt keine Vorschläge / wird nicht analysiert


    Aber gut, weg von dem Beispiel und ja die Sache mit den Tags scheint sinnvoll :)


    edit: curse hat btw ein Tag und ein Categorie System ;)
    Die Tags bei den Dokus sind schon ein Anfang, mir fehlt halt nur noch die Möglichkeit der Empfehlung :)

    Ok, das nimmt dann aber doch ein Ausmaß an, das auch zum programmieren Anspruchsvoll werden kann :) Sowas wie Pandora wäre natürlich super, aber in der ersten Phase wohl etwas nach den Sternen gegriffen. Ich habe bewusst amazon gewählt, weil das vorerst
    wohl eine simple und halbwegs effiziente Lösung wäre.


    Der Plan war nicht, dass jede Serie mit diversen Attributen versehen wird, sondern tatsächlich nur nach den Kriterien: Kategorie, was schauen andere in der Kategorie so und wie oft mögen Leute die anschauen, was ich schaue, auch die andere Serie... Und wenn du dann CSI und Supernatural in der gleichen Kategorie wären, wärs ja auch okay, wenns dir vorgeschlagen wird. :) Ich denke auch die DB wäre in deinem Denkansatz (wie auch die Logik) um einiges größer.

    Hi, wie in meinem anderen Thread schon geschrieben, bin ich
    auf der Suche nach neuen Serien.


    Im Bereich der Comedy / Sitcoms, schau ich gerne:


    Scrubs / Two And A Half Men / Still Standing / The War at Home /
    How I Met Your Mother / Married… with Children / Coupling / Bill Cosby /
    According to Jim / The Fresh Prince of Bel-Air / Malcom in the Middle ...


    Da fehlen sicher welche - hat jemand ne Idee, was ich mir noch anschauen könnte?




    King Of Queens ist zwar nicht in der Liste, kenn ich aber trotzdem, finds nur nicht witzig ^^ Alles was grad auf RTL 2 / Kabel 1 läuft, is generell bekannt ^^

    Hallo erst mal ich bin "der Neue" :)


    Da ich als eingefleischter Junkie die meisten bekannten Serien, die mir
    gefallen, gesehen habe, bin ich gerade auf der Suche nach ein paar
    neuen Serien die mir gefallen könnten.
    Da ist mir in den Kopf gekommen, dass es vllt. ein paar anderen auch so
    gehen könnte und habe mich gefragt, wieso nicht ein Feature daraus machen.


    Was ich damit meine?


    Nun. Als erstes wäre es mal prima, wenn die Seite auch nach Kategorie
    durchsucht werden könnte. Noch toller wäre, wenn man als angemeldeter
    User angeben kann, welche Serien einem gefallen und diese Daten eben
    gesammelt werden. Daraus könnte man dann, zusammen mit der Kategorie
    herausfinden, welche Serie dem User noch gefallen könnte -
    man kennt das ja von amazon: wenn du da genug kaufst, werden dir Vorschläge gemacht, was dir auch gefallen könnte.
    Nun ist natürlich die Frage ob sich jemand den Aufwand machen will, das
    zu implementieren. Die Logik dahinter sollte noch das einfachste sein - ich würde dabei wohl an meinem Wissen über Datenbanken scheitern...


    Meinungen zu dem Vorschlag?


    Greetz, Me


    edit: Dass für die Kategorisierung die Benutzer in Aktion treten müssen ist klar, die Frage ist nur wie man das genau umsetzen würde, vllt. gleich die Möglichkeit einbauen eine Serie aus einer Kategorie "rauszuvoten" oä. sodass bei Fehleinordnung auch nicht sofort ein Admin ran muss...