Beiträge von Sansento


    Das klingt für mich nicht wie PC sucht sondern einfach nur perfektionismuss.
    Die schönheit des erstellten fotos solange zu bearbeiten bis es perfekt ist. Ah man ich mach gleich noch eins. So ist es im spiel doch auch man will alles dransetzen um die NR 1 zu werden.


    Der unterschied auch rausgehen zu können und ein spiel zu spielen nach eigenen Regeln ist. Ein Online game tut nicht weh wenn man auf die fresse fällt. Aussedem kann man schlecht mit ner axt durch n Wald rennen ohne das die Bullen ankoommen XD

    Tja ich glaube ich bin hier Goldrichtig xD.


    Ich als ehemaliger WoW Spieler mit 3 Jahren WoW spielzeit kann dir sicher einiges dazu sagen.


    1. Suchtfaktor.
    Die sucht die ein Onlinespiel hervorrufen kann richtet sich in erster linie danach wie weit es dem Spieler möglich ist die dinge zu tun die er tun will. Damit meine ich wenn man ein Spiel spielt, hat man bestimmte vorstellungen was amn davon erwartet und wenn alle erwartungen übertroffen werden dann wird ein Spiel zur otenziellen Suchtgefahr. Ist die Grafik gut, das Gameplay leicht zu verstehen, wie ist die allgemeine Interaktion mit dem environment usw.
    WoW hat es durch seine gigantische Werbemaschinerie geschafft weltweites Aufsehen zu erregen und entsprechend viele Spieler zum kauf animiert, wodurch unmengen an Geld reinkommt um das Spiel weiterzuentwickeln und die Spieler bei Laune zu halten und neue Spieler zu gewinnen.


    Der punkt bei mir warum ich WoW so lange gezogt habe( bis September letzten jahres ^^) ist einfacher natur. Ich bin ein rollenspiel Fan. Ich habe verschiedenste unzählige RPG Spiele auf allen denkbaren Konsolen gespielt und so auch Online Spiele. Fakt, weswegen online spiele um einiges abhängiger machen als Konsolen gamez ist der Chat Faktor.


    Mit anderen Spielern abenteuer zu erleben sich mit ihnen zu unterhalten, den anders als NPC geben mitspieler einem Antworten ^^. Im PvP seinen Frust abbauen und andere Fraktionen umhauen. All das gaukelt einem das gefühl vor das man in eine Paralelwelt versinkt. Je mehr der mensch ein Träumer ist deste mehr versetzt er sich in diese Welt. Die einzelnen KRASSEN bespiele von Menschen die sich total in ihrer spielwelt verlieren zeigt nur das sie im Game aufmerksamkeit und respekt bekommen als im Real Life, warum sich also auf das RL konzentrieren?


    2. Spiel und Realität
    Man muss als Spieler halt reglementieren das ein Spiel eben nur ein Spiel ist.
    Wenn man von jemandem ingame beleidigt wird ist das eigentlich egal weil nur n Spiel ist. Aber tatsächlich regst du dich so dermassen auf weil es sich afühlt als hätt man dich Face 2 Face beleidigt. Diese tatsache beschreibt wie stark man sich in ein spiel reinversetzen kann. Der eine mehr der andere weniger. Es ist halt wie die Begeisterung zu einem Sport, der ein mag es der ander nicht.



    Soviel erstmal kurz dazu.


    Der grund warum ich WoW so lange gespielt habe und jetzt nicht mehr ist folgender.
    Das spiel hat mir immer wieder neue Gebiete zum entdeken gegeben. Neue ausrüstung die man gefunden hat durch das erledigen von aufgaben oder neue Leute die man auf seinen Reisen getroffen hat. Die kleinen Ausflüge in gefährliche Höhlen die man nur als Gruppe schafft. Der versuch alles zu tun was seinem Job entspricht damit die unbekannten Leute eben dieser Gruppe sich an einen Positiv und als fähigen Spieler erinnern und man wieder was zusammen unternimmt. Das Raiden mir 25 - 40 Leuten zusammen im Teamspeak und die erfolge aus dem Raid als Sieger zurückzukehren mit dem wissen das alle Spieler einen anerkennen für die leistung die man gezeigt hat weil sie in dem Raid vorher gescheitert waren.


    All das waren schöne erfahrungen auch wenn sie sureal waren. Es ist halt einfacher in einem Spiel anerkennung zu finden als im RL und deshald denke ich flüchten sich viele dahin weil die erwartungen der Menschen heutzutage viel zu Utopisch sind.


    Aufgehört habe ich weil ich von dem Highend Content auf dem ich war ein Update Kam wo ich alles von vorne hätte machen müssen (lvl anstieg von 70 auf 80) Neue Raids, Ausrüstung ... die Zeit die man investiert hat um das Aktuelle zu haben wollte ich einfach nicht nochmal aufwenden. Das war der Tag andem ich mit WoW aufgehört habe.


    Schlimm finde ich nur das, das Spiel sich so in meinem Leben etabliert hatte das ich am anfag echt nichts mit mir anfangen konnte. (Langeweile was mach ich den mal hmmmmm). Auch heute denke ich manchmal an Nightfire, Hudsonhawk, Shorty und so viele andere ingame Freunde was sie wohl grad machen. Ich würde gerne mal wieder mit ihnen losziehen in ein dungeon. RL treffen geht halt fast nie weil alle arbeiten und auch in anderen Bundesländern wohnen ^^.


    Fazit.
    Es ist ok wenn man ein Spiel spielt und spass hat. Wichtig ist das man sich selbst auferlegt das, das richtige Leben vorrang hat egal wie beschissen es auch ist. Sich um freunde und Familie kümmert bevor man sich eine ingame Familie aufbaut und sagt ich muss ich auch bzw erst um diese kümmern, die brauchen mich. Das ist der Fatalste fehler den man machen kann. Zu glauben die anderen spieler brauchen einen so dringend das es ohne MICH nicht geht.
    Das ist es nämlich nicht. Es geht in einem Spiel immer auch mit anderen Spielern ^.^.

    Hi zusammen,


    Ich stell mich hier mal kurz vor^^.


    Ich heiße Michael, komme aus Hannover und bin 27 yearz Old.
    Bin schon seit langem auf Serienjunkies unterwegs. hab blos nie den weg zum Forum gefunden.... lol.


    Bin ein Absoluter Anime Serien Fan, egal ob Deutsch oder Japanisch/german/englisch subbed.


    Alos dann, auf gutes downloaden xD