Beiträge von Sansento

    Mein letzter beitrag hierzu.


    Zitat

    Ein anderer grund kann auch sein, beim Konsum von Koffeinhaltigen, ungesüssten oder mit Süssstoff gesüssten Getränken: Koffein fördert die Produktion von Magensäure, da aber nix in den Magen kommt, bekommst du ein flaues Gefühl im Magen ("Loch im Magen, Heisshunger")


    Genau das hatte ich gemeint, der körper bekommt etwas zugeführt was er verarbeiten will aber er hat nichts. Das mit dem insulin hab ich dann total falsch im kopf gehabt. Das muss mit was anderem zusammengehangen haben.


    Zitat

    Was eher wahrscheinlich ist (Und halt von der bösen Wissenschaft auch so festgestellt wurde), ist, das dein Belohnungsmechanismuss im Hirn bei der Aufnahme von Süssstoff fehlgeleitet wird: Dein Gehrin erwartet eine Belohnung in form eines steigenden Blutzuckerspiegels ... Da dieser aber nicht steigt, hast du sozuagen einen psyschich ausgelösten Hunger, damit deine Belohnung endlich eintritt und das ersehnte Dopamin ausgeschüttet wird...


    Etwa so war es bei mir allerdings hab ich nicht gedacht das dieser vorgang psychosomatish abläuft.
    Also mein Fehler.


    Zur Cola affäre äussere ich mich nicht weiter weil ich da was gesehen und gelesen habe. Das werd ich versuchen zu recherchieren. Denn mich reizt das thema jetzt.


    ZU

    Zitat

    Ich glaub, da hab ich mich jetzt verlesen? Hast du mal deinen eignen Post durchgelesen? Wenn etwas agressiv war, dann wohl deine Antwort ... ;-))


    Tja der auslöser für meine Antwort war dein vorläufer. Denn auf solche Ironischen oder Sarkastisch angehauchten antworten reagiere ich allärgisch.
    Nun ja da dir das ja eh alles egal ist belass ich es hierbei.


    Zum abschluß würde ich gerne wissen wo ich den deiner erlauchten meinung nach unangenehm bzw undankbar aufgefallen bin?
    Vorallem mehrfach...


    Naja gibt halt immer eine Person in einem Forum mit der man nicht klarkommt. Hab sie wohl gefunden :D

    Zu der insulin theorie:


    Was ich beschrieben habe sind MEINE erfahrungen bei einer Diät.
    Bei eben dieser habe ich Süßstoffe zu mir genommen und das hat anfangs zu erhöhtem hungergefühl geführt.


    Da scheiß ich auf eine wissenschaftlichen theorie. Denn wissenschaft schaft nicht immer Wissen. Es ist numal passiert, also ein erfahrungsbericht. Es gab auch berichte darüber das sowas vorkommt weil es reaktionen im Körper gibt.
    Da das nicht nur bei mir der fall war sondern bei andern Menschen auch glaub ich nicht das es ein psychologiescher aspekt ist.
    Denn letztendlich habe ich den bericht über die Hunger reaktion des körpers gelesen NACHDEM ich das hungergefühl hatte.


    Ich denke süßstoff verhält sich wie arzneimittel, menschen reagieren unterschiedlich dadrauf.
    Also kann mir deine Wissenschaft gestohlen bleiben. Bin schließlich nicht der einzige Mensch der diese erfahrung mit Süßstoffen hatte.


    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch, du bist einer von geschätzten 500 Leuten in 100 Jahren auf der Welt, die einen Blick in das Rezept von Coca-Cola werfen durften, welches strenger gehütet wird, als die Beweise für Massenvernichtungswaffen im Irak


    Das die rezeptur von coka cola entschlüsselt ist und das die zutaten der ganzen welt bekannt ist scheint dir entgangen zu sein. Sonst würde es kaum Cola von anderen herstellern geben.
    Allein unterscheidend ist die Exakte zusammensetzung die von Coke geheim gehalten wird, sprich die Mengenangaben der einzelnen Zutaten.


    Ausserdem hat Coka Cola bestätigt das in ihrem Getränk kokainentzogene koka blätter verwendet werden. Zumindest ist mir das bei dem bericht den ich gelese habe in erinnerung geblieben.
    Es sei den der verfasser hat ne Ente erzählt.


    PS. Versuch bitte deinen Sarkasmus im zaum zu halten. Nicht jeder findet sowas lustig. Solche sachen führen nur zu missverständnissen in der art wie man deinen Post auffast. Ich zb könnte ihn ohne probleme als offense ansehen. Just 4 Info

    ZU Cola und Kokain,


    In der rezepturen liste von Coka Cola ist aufgeführt das kokablätter denen das kokain entzogen wurde hinzugefügt werden folglich können spuren auftauchen.
    Das problem ist ich hab keine ahnung wann ich das rezept mal gelesen habe und ob es inzwischen geändert wurde.


    ZU Süßstof löst Hungergefühl aus,


    Absolut richtig ABER!!!! Das hat auch einen grund (der am Menschen selber liegt). Wenn der Mensch, Zucker zu sich nimmt passiert irgendwas mit dem insulin Spiegel und der Körper fängt an zu arbeiten und verbrennt den Zucker.
    Wenn er jetzt das ersatzmittel zu Zucker, den Süßstoff, zu sich nimmt passiert das selbe mit dem insulin und der Körper fängt an zu arbeiten.
    Das ist der punkt wo das Hungergefühl auftritt.
    Und zwar erkennt der Körper, Süßstoff nicht (warum kann ich nicht mehr erklären, es ist einfach nicht existent für den Körper warum auch immer).
    Jetzt startet er aber die verbrennung und will etwas verbrennen, das nicht da ist. Das sendet einen reiz an das Gehirn und sagt uns: Ey alda fang an zu essen ich arbeite hier ohne was zum arbeiten zu haben.


    Dieses "fiktive" Hungergefühl hört nach längerem konsum von Süßstoffprodukten auf. (ich spreche da aus meiner eigenen erfahrung, das sich der Körper an Süßstoff gewöhnt [wie ich das mal am anfang dieses threads erwähnt habe mit der zufuhr von giften in geringen mengen xD])


    Das ist ein Bericht den ich vor Jahren gelesen habe als ich ne Diät gemacht habe. Und mich gewundert hatte warum ich so oft ein unbekanntes Hungergefühl hatte.

    Gesetzliche Krankenkassen können sich die aufnahme ihrer Patienten nicht aussuchen, das sagt der name gesetzlich schon.


    Private kassen dagegen schon. Diese können die Aufnahme ablehnen oder sie verlangen Unsummen an beiträgen.
    Das kommt leider auf das Alter an, viel mehr als das Alter, nehmen die auch den gesungheitlichen Zustand der Person auf und berechnen beiträge danach.
    Gebrechen, chronische Krankheiten und was weiß ich nicht noch alles.


    Ausserdem sind Privatkassen nicht das non + ultra weil man soweit ich das mal mitbekommen hab, du selbst die Rechnungen bezahlst und diese dann deiner Kasse vorlegen musst um die Kohle wieder zurück zu kriegen.


    Wenn du nun von gesetzlichen Kassen gesprochen hast beschwer dich beim Kassenverband oder mach dich schlau wie du vorgehen kannst.


    evtl hilft dier das hier weiter

    Das Süßstoffe ungesund sein sollen ist ja kein geheimnis.


    Dar springende Punkt in dieser sache ist das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit das dies nicht der fall ist.


    Wie bei allen synthetisch hergestellten produkten kann ich nur sagen, wenn man drauf verzichten kann dann tut das auch.


    Der Körper kann sich giften anpassen und resistenzen aufbauen wenn er kontinuierlich kleine mengen davon aufnimmt.
    Somit ist zum beispiel beim genuss einer Coke Zero am anfang das Gefühl das sie einen nachgeschmack hat bei Menschen die sich ausschließlich natural ernähren deutlisch stärker als bei Menschen die oft auch synthetische Produkte konsumieren.


    Meine erfahrung ist wenn ich Süßstoffprodukte esse oder tinke hab ich am anfang ein komisches Gefühl im Hals. Das lässt immer mehr nach bis es ganz verschwinden je länger ich das zeug nehme. (Kam durch ne Kalorien diät mal ins spiel).


    Ob der ganze mist nun Krebserregend ist oder nicht ist doch schlichtweg egal. Pommes (frittiertes Fett) soll krebs fördern und 10000 andere sachen auch.
    Ein guter kanns ab ein schlechter geht eh kaputt, hat meine Mutter immer gesagt.
    Wenn ihr immer wissen wollt was ihr esst dann werdet ihr zu Veganern und selbst die sind nicht vor gammelgemüse und maden im Obst sicher XD.


    so long

    Danke danke für all diese Informationen,


    Fakt ist das die angerufen haben mit unterdrückter Rufnummer.
    Seit einiger Zeit ist es nach deutschem Recht so das Gewinnanrufe ohne nummer ungültig bzw unzulässig sind. (war bei mir der Fall)


    Nun man muss an dieser stelle sagen das man , auch wenn man nicht unhöflich sein will, diese Leute am Telefon eiskallt abblitzen lassen sollte.
    Das mag für den einen einfach sein für manche aber eben nicht.


    Deshalb bitte keine kommentare mehr alla, lass dies sein tu das nicht usw.
    Mir ist bewusst (mittlerweile) das nett sein einfach nur das Ziel dieser leute ist.


    Für alle die, die irgendwann mal über diesen thread stolpern,


    1. Keine Panik
    2. Die können euch garnichts
    3. Telefongespräche mit angeblichen Vertragsabschluss sind solange gültig wie das gespräch dauert. (lol komische gesetzgebung)
    4. Wenn man euch Geld abbucht vom Konto einfach zurückbuchen lassen. 6 Wochen hat man dafür Zeit
    5. Wenn die einem Mahnbescheide von ihrer Firma, Inkassobüros oder Anwälten schicken, einfach ignorieren. Wenn sie vom Amtsgericht kommen ("SOLLTEN") wiederspruch einlegen. Ist aber 1/10000 das sowas vorkommt.


    Schlusswort,


    Man lernt oft erst aus fehlern nachdem man sie begangen hat.
    Wichtig ist, lasst euch nicht anmachen, bedrohen oder sonst mit irgendwas belabern.
    Diese leute sind ausgebildet dafür euch Psychisch zu verwirren, sie rattern einen Text runter den kein Mensch versteht in einer Zeit in dem man sowas nichtmal denken kann bzw nachdenken kann was da jetzt eigentlich passiert. Genau da kommt das überlegen und nachdenken erst richtig ins Spiel. Wenn ihr sie nun mit gestzlichen Grundlagen am Telefon konfrontiert oder ihnen sagt das ihr euch bei der Polizei/Anwalt informiert habt legen die ganz schnell von selbst auf.


    so long

    Danke für diesen Link.


    Ist genau das selbe problem was dort viele beschreiben.


    Hab auch noch im Internet gefunden das die an die daten von einem ganz einfach rankommen.
    Und zwar wenn man irgendwo, sei es im Kaufhaus oder auf der Strasse, eine Karte ausfüllt um zb ein Auto zu gewinnen werden diese Karten noch Jahre aufbewahrt und die addressen verkauft.^



    Wenn man so drüber nachdenkt, die Gier des Menschen ist unermesslich.

    Hi peeps,


    Hab irgendwann mal bei nem Gewinnspiel mitgemacht und werd seitdem alle paar Monate von solchen fritzen am Telefon zugelabert.


    Heute war einer dabei der drauf besteht das ich 50 Euro bezahle für die Teilnahme ansonsten kommt ne mahnung etc.


    Bankdaten hab ich dem gegeben allerdings sind zahlendreher drin (man ist ja nicht komplett bescheuert).


    Schriftlich haben die nichts von mir also eigentlich auch keine Vertragsgrundlage.


    Trozdem, kann mir irgendwas passieren wenn ich den Sack ignoriere?


    Wenn einer erfahrungen dies bezüglich hat wär ich froh über Sharing xD.

    Hi peeps, ich hab mal ne Frage übers downloaden.


    Ich lese oft in SIgs das man als Free loader andere Downloadportale nutzen sollte als RS.


    Meine Frage ist: kann man einen link der auf RS geht auch woanders downloaden?
    Meiner meinung nach nicht ( wäre irgendwie irrsinn) bloß kann es ja sein das man sich irrt^^.


    Bitte um aufklärung.

    Zitat von vegeta013;236529

    hey leute ich habe hier ein capatchas prob


    http://serienjunkies.org/?cat=815


    ich will pokemon die erste staffel laden abba beim einlesen brauch mein pc schon 5 mins und dann mit den capatchas habe schon 100 eingeben und dann hatte ich keine nerven mehr also wie soll ich sie dann in den jdownloader reinkriegen bitte um hilfe


    Soweit ich das beurteilen kann, jeden link kopieren und in ner text datei speichern. Dann alle links in den Jdownloader packen.


    Sicher sehr einfach gehalten aber so mach ich das mit cryptload.
    Hast halt ne weile zu tun mit den ganzen capchas bei jedem linkprotector.
    Ausserdem kannst du nur 25 epis linken dann hats ne stunde sperre ^^.


    Wenn das noch anders geht kann man mich ja mal aufklären xD.

    Ich habe ne externe Festplatte von MAxtor, und das problem was ich da habe ist Windoofs die Software der platte nicht selbständig startet nachdem sie im Ruhezustand war.


    Das heißt ich muss den Stromstecker ziehen und dann wieder dran machen damit sie startet.
    Wenn ich das nicht mache wird mir die Festplatte zwar angezeigt aber unformatiert und nur mit einem Bruchteil an Speicherplatz.


    Was ich DIR damit sagen möchte ist.
    Manche (oder alle ka^^) externen Festplatten haben ihre eigene Software und eine einprogramierte Stromsparfunktion aka Ruhephase.
    Meine kann man nicht abschalten (hab ich zumindest nichts gefunden drüber bei Maxtor HP) manche soll man abschalten können.


    Evtl liegt das Problem von dem ganzen, im automatischen aktivieren des Ruhezustands nach einiger Zeit und dein Windoofs kriegt das nicht mit bzw kann wie bei mir es nicht wieder von allein starten.

    Das Schema was du da grade beschrieben hast passt auf ca. 99 von 100 Animes mit shifting Content.


    12 Kingdoms ist ein beispiel dafür.


    Infos die helfen könnten zu klären was es für ein Anime ist, wären zb wo du ihn gesehen hast, welches Jahr, Etwaige merkmale (ja jedes detail an das du dich erinnern kannst).


    so long ^^

    Hi, wenn der thread noch aktiv ist hier noch ein paar tipps von mir.


    Ergo Proxy
    Darker Than Black
    Gungrave
    Wolfs Rain


    Vampier/Monstermäßiges


    Blood+ (viele Folgen aber echt spannend)
    Trinity Blood
    Devil May Cry


    Spacig mit Mechs währe


    Gundam reihe
    Appleseed


    Gibt sicher unzähliges^^ das sind so ein paar die ich mal gesehen habe.

    Hi Cold,


    meine Arbeitskollegin hat diese Operation seit 4 Wochen hinter sich und ihr geht es jetzt wieder Bombe.


    Sie war vorher nur am Husten und Röcheln... ka warum sie sagte immer das die Schilddrüse auf die luftröhre drückt wegen xyz.


    Nun sie hatte auch riesige Angst vor der OP^^.
    Kann dir aber sagen du bekommst tabletten die dich beruhigen wenn du zu nervös bist.


    Was ich dir damit sagen will? gibt keinen grund für Panik :D


    Alles gute

    Tja was mache ich so im Real life...
    moment mal, Real Life???? ES GIBT KEIN RL es gibt nur AFK !!!!!!!!!!!.



    Ok und in wirklich keit gehe ich 5 Tage in der Woche 8 Stunden arbeiten, zahle fleißig meine Steuern dumm wie ich bin (xD) und verbringe die restlichen 4 Tagesstunden mit diversem gerümpel.


    Gerümpel = Sich mit Frau und Kind beschäftigen (31 / 3). Die Haustiere misshandeln errmm knuddeln...
    Freunde treffen, Animes gucken und die restlichen 3 1/2 Stunden spiele ich womöglich n Online game XD


    Naja nach 8 -10 Stunden Schlaf oder 4 -6 Stunden schlaf (je nach Schicht) macht man halt dies und das^^ ihr wisst ja wie das so ist.


    so long

    Diese art des Comics den du da beschreibst orientiert sich am westlichen Zeichenstil.


    Ein Anime ist letzendlich "nur" die lebendig gewordene Zeichnung.
    Da ein Anime auf einem Manga basiert bzw er die Grundlage darstellt (nicht immer aber 90%) und eben diese Mangas Asiatischer herkunft sind wirst du kaum etwas in der form als Anime finden.


    Spontan fallen mir zu dem Stil einige sachen ein die ich mal gesehen habe.


    Samurai Shamploo
    M.D. Geist 1 und 2
    Wind of Amnesia
    Visions Of Escaflowne


    Das was du meintest mit dem Stil von Heidi liegt dadran das die aus dem 1960-1990 bereich stammen. Fast alles aus diesem zeitraum hat diesen Zeichenstil. Alles sehr rund gehalten, westliche Landschaften etc.


    Die anime 1995 - 20xx sind alle wieder anders, was dadran liegt das mehr studios Animes anfertigen und es mehr und mehr Mangaka gibt (Mangazeichner)


    Mein Tip für dich ist der hier klick mich
    hier kannst du unzählige Informationen zu allen alten und neuen Animes finden mit hinweisen wer den Anime vertreibt wie alt bzw wann das Airing war usw.


    Hoffe es hilft dir weiter^^