Beiträge von Conny Kramer

    keine tränen vergießen :-) hier kleiner Crashkurs ;)


    a) der Windows Media Player is der größte scheiss :)
    b) für Video abspielen gibts 2 alternativen VLC und Media Player Classic (letzteren nicht mit dem Windows Gemüse verwechseln) für reine Musikdateien nutze ich eine alte Version von Winamp, weil die neuen vielleicht schick aussehen, aber auch schick viel Systemleistung fressen und meist instabil sind.
    c) myvideo und youtube etc benötigen ein Flash Plugin, eventuell ist das bei dir nicht in Ordnung.
    d) Wo wir gerade beim Thema Microsoft lästern sind, am besten auch nen anderen Browser nehmen, Firefox oder Opera sind prima.



    Links:
    b) VLC - Media Player Classic - Winamp 2.91c
    c) klite Codec Pack - Realalternative - quicktimealternative - flash Player
    d) Firefox - Opera


    Ich persönlich sage ja immer Opera ist der beste Browser, aber die meisten finden firefox am besten, nun ansichtssache.


    Wenn du die Codecs (Punkt c) installierst am besten deinen Browser und auch Anwendungen wie ICQ, den Arbeitsplatz, Explorer schließen. Im weitesten Sinne ist nämlich der Arbeitsplatz von Windows auch ein Browser.

    Zitat von pock;23367

    Kannst du vielleicht näher erläutern, wie das gemeint ist?
    Die Anzahl der Updates ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Eine Datierung jedes Updates würde die Übersicht doch schon immens erhöhen, und wäre auch vom Aufwand her gar kein Problem.


    Keine Sorge, hier geht kein beitrag unter, alles wird gelesen. Brauchst nicht 1 Tag nachdem du keine Antwort auf deine Kritik bekommen hast nochmal das selbe Posten.


    Gestern gabs nur andere Dinge für SJ zu tun, wie das safehost.be Problem. Aber was mir weiterhin echt sauer aufstösst, mit der Kritik musst du nun leben, alle deine zur Zeit 22 Beiträge sind Antworten auf Captchas oder das dir die Auflistung auf der Homepage nicht gefällt.


    SJ ist ein kostenloses Angebot, hier machen sich ein duzend und mehr Personen viel viel Arbeit für nix oder ein paar Premium Punkte..., der beste Verbesserungsvorschlag wäre also dein Elan der Pageverbesserung in einem Upload zu stecken. Zumal deine Kritik zwar meist freundlich aber auch oft scharf und aggressiv formuliert ist konnte ich mir das jetzt nicht verkneifen.

    Zitat von Myrea Mythos;23232

    Lach nicht, aber selbst shrink schafft es nicht, die DVD zu kopieren. Aber NUR diese. Die Folge läuft im Player sowie auf dem PC aber reibungslos.


    Ich versuche nun mal, die irgendwie mit Nero zu imagen, das hab ich nämlich noch nicht getestet.


    Würde nie lachen, habe selbst schon die seltsamsten Dinge rund um den PC erlebt.
    Hm und nur die Folge 28 *.vob zu zippen?

    hm aber Hansi Kraus und Tom Gerhard passen doch nicht zu den neumodischen US Serien.
    Meinte oben mit den vier Aufzählungen, dass man keinen Stilbruch begehen sollte, und die passenden Epochen der Serien oder mir fällt das Wort nicht ein, "Genere" nicht so gemischt werden sollten.


    Wobei rein Grafiktechnisch das ganze natürlich gewohnt gut ausschaut :)

    Das SMF benötigt webspace mit php und mysql, den hast du?


    Du erstellst also eine datenbank, in deiner Administrationsoberfläche deines Providers, (z.B. im Confixx oder pd-admin oder plesk)
    Lädst alle dateien des Forums auf deinen webspace/servre und startest die installatios php Datei.
    Der Host ist dementsprechend höchstwahrscheinlich localhost, datenbank Username und Datenbank Passwort eintragen, Admin User erstellen und du hast eine "Rohinstallation"


    Allerdings frage ich mich warum du ein SMF Forum installieren möchtest? Es gibt viel bessere Alternativen. vbulletin oder woltlab Foren sind viel besser zu bedienen, für den User und für den Administrator :)


    Bezüglich der Style Frage, ist das einfachste wenn du neuling bist dir fertige Styles downzuloaden, diese zu verändern oder zumindest erstmal die Styleeinstellungen anzugucken.


    Jede Boardsoftware hat aber entsprechende Communitys wo die Leute keine Serienjunkies sind sondern sich eher mit den Boards beschäftigen, du wirst bestimmt eine Antwort bekommen wenn du lieb fragst.


    Was planst du denn für ein Webprojekt?

    Zitat von Forever;23158

    Sag mir was du gern drauf hättest und ich werds mal probieren. Am besten mit Bild vorlage ;)


    Hm Bilder mit Vorlage is bissl schwierig, ich glaube da bist du als guter Grafiker echt besser dran wenn du selber eine passende Vorlage wählst, ich werfe mal einige Serien in den Raum:


    Mal drei vorschläge


    Deutsche Serien:
    Stromberg, Alarm für Cobra 11, Berlin Berlin, Hausmeister Krause


    US
    Eine schrecklich nette Familie, A-Team, Full House, Knight Rider, Hallo Holly


    Anime
    Mila Superstar, Prinzessin Sara, Sailor Moon, Pokemoon, Spongebob


    70er Jahre
    Eis am Stiel, die Lümmel von der 1. Bank, Catweezle, Schwarzwaldklinik, Pipi Langstrumpf, Bezaubernde Jeanie, Bonanza


    finde das sind nun 4 bereiche die irgendwo etwas zusammenpassen, und man kann ja verschiedene Header im Forum einbinden, alle sind ja ja aus der selben Hand und passen in das Design das Boards.


    Die Auswahl der Serien ist etwas subjektiv, das mag daran liegen, weil ich sowas wie Lost, Scrubs, DrHouse, Stargate, Startrek Dingsbums alles nicht gucke :-/

    Zitat von Myrea Mythos;23185


    Das Prob ist weiterhin, neu rippen ist essig, kommt immer wieder de Fehler im Microsoft runtime libary. Immer bei ac. 70 Prozent der Erstellung des Programmkettenindex.


    Du rippst mit FUW versuch mal vorher ne ISO von der DVD zu erstellen, oder die DVD mit Anydvd vorher auf Platte zu kopieren, reinigen der DVD versteht sich von selbst genau wie andere DVD Laufwerke probieren.
    Wenn alle stricke reissen, lad die *.vob Datei für die Folge hoch und wir versuchen uns alle daran :)

    Zitat von KaNego;22869

    geht das auch mit dsl 6000?


    Das hat mit deiner Bandbreite nichts zu tun. Das was der User seryoga oben beschreibt ist einfach und allein die Möglichkeit die IP Adresse durch ein neuverbinden der Internetverbindung zu ändern.
    Er beschreibt die Methode mit Routercontrol, also einem Tool was dir klickarbeit abnimmt.


    Das ist fast immer möglich, kommt aber auf deinen Anbieter an. Nur ein Bruchteil von Anbietern gibt dir eine feste -> statische (nicht dynamische IP).


    Eine dynamische IP wechselt beim neuaufbau der Inet Verbidnung, normalerweise könntest du auch dein DSL Modem kurz ausschalten, bzw. den Strom trennen.

    Wie wäre es wenn du deinen Provider fragst? Fast jeder Provider bietet DSL 16.000 an das hat dann meist 1Mbit Upstream.


    Kommt aber drauf an wo du wohnst, ob deine Leitungen den Speed schaffen.

    Zitat von Brummbär;22394

    ich möchte hier allen für die Antworten danken...und weiß jetzt, das ich wohl auf eine solche Fake-Seite gekommen sein muss. Ich bin halt nocht so erfahren im Umgang mit diesen Seiten.Es liegt nicht an Serienjunkies oder Rapidschare. Auch ist mir jetzt klar geworden das sich hier sehr viele User befinden, die durchaus vertrauenswürdig sind, also nochmal Danke. Eins noch....ich kann immer noch nicht Atlantis laden, da soll ich mir einen Account kaufen.
    MfG
    Brummbär




    Zitat von smizz;22401

    Präzisiere mal welche Folge genau.


    Er ist auf einer ANDEREN Seite auf eine Fake Seite gegangen, irgendwelche Spinner die eine Rapidshareseite optisch nachbauen, natürlich dann nicht ssl / https verschlüsselt.


    Der unprofessionelle Nachbau ist für den Laien nicht auf den 1. blick zu erkennen, man wir aufgefordert sein PW neu einzugeben, doch ist das dann ein versteckter Formmailer, der das PW dann an den Betreiber der Seite schickt, mit tinyurl oder Refererdiensten wird auch gearbeitet und der Quelltext verschlüsselt, somit kann man schlecht überprüfen wohin wirklich der Formailer geht.


    Also kurz gesagt eine von zu vielen Rapidshare Abzock Seiten.



    Zu Atlantis, wie per PN gesagt das liegt auf Rapidshare.[de] nicht auf Rapidshare.[com] - du kannst mit einem .de Acc nur bei de laden, mit einem com acc nur bei com.
    Der Account den ich dir gegeben habe ist ein Rapidshare.com Account.


    Offiziell ist Rapidshare.com eine andere Firma als die .de und offiziell sind bei Rapidshare.de die Festplatten voll. Das einige vermuten das Rapidshare.de somit nur den strengen deutschen Gesetzen umgehen möchte ist kein Geheimnis.


    99% aller Serienjunkie Serien liegen aber auf rapidshare.com und haben auf anderen seiten nur den Mirror. Wenn eine Serie NUR auf rapidshare.de liegen sollte, dann sind das Serien aus der Jungfernzeit von SJ. Alles wird heutzutage nur noch auf .com geuppt.

    DVD-RW Rohlinge lassen sich grundsetzlich schlechter lesen als DVD-R, probiers also erstmal auch auf einer einweg.


    Der Panasonic Player ist übrigens sehr gut, und kann schon sehr sehr viel abspielen. Meinen Standardsatz von wegen HTPC spare ich mir aber.

    Zitat von Brummbär;22341

    Moin-Moin,


    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich poste es einfach hier rein.
    Seid heute früh kann ich mich nicht mehr bei RapidShare anmelden. Bis gestern Abend habe ich noch geladen. Nun wird von mir verlangt das ich mich als Premium-Nutzer mit meinen Kennwörtern anmelde aber die werden nicht akzeptiert. Auch meine Mail mit der Transaktionsnummer von Paypal blieben unbeantwortet. Dann habe ich angerufen aber bei Rapidshare kann man mich mit dem Passwort nicht finden.
    Was kann ich jetzt noch tun? Ich bitte um eure Hilfe
    Gruß
    Brummbär


    Hast du bei einer Fake Site mitgemacht? Es gibt auch Irgendwelche Schweine die Fake Rapidshare Seiten ins Netz stellen, vor allem bei Warezseiten. Das Erkennst du 1. leicht daran dass die RS.com Seite mies nachgebaut is. Statt aktuell 140 Gigabit/s und 3,5 Petabytes Speicherkapazität steht dort z.B. noch ein alter Wert, oder du hast keine SSL verschlüsselung im Link oben.


    Welchen Browser nutzt du? Internetexplorer ist der letzte scheiss, ich rate dir zum Firefox oder zu Opera. Auf Serienjunkies.dl.am findest du garantiert keine Fake Sites, weil kein Userupload möglich ist. Alle Files werden direkt geprüft, bevor sie auf die Page gestellt werden.


    Woher war dein RS.com Account? aus ebay? direkt von RS.com?



    Zitat von 17101977;22354


    Das Rapidshare Accounts löscht kann vorkommen falls Du unerlaubte Files im Ordner hattest und die verpetzt worden ....ich glaube bei 3 Warnungen ist ENDE ....also,nach belieben kann sich das Rapidshare nicht leisten Accouts zu chanceln :D


    Is mir noch nie passiert, habe schonmal 1Terrabyte an einem Tag an Daten per Massen Abuse verloren, und alle paar Tage verliere ich Files, ich uppe nicht nur bei SJ.


    Auf anderen Sites wird häufig abused, von Trittbrettfahrern, Neidern UND prof. Abusern. Auf SJ sehr sehr selten.

    Ich muss ganz ehrlich sagen absolut gar nicht mein Geschmack, erinnert mich an Windows 98 und Paint Shop Pro Version in einer Version um 1999-2000 rum, auch die Blendeffekte und das Lila wirken einfach nicht. Und diese Pain Shop Pro oder Ulead Studio Versionen von vor 10 Jahren Filter die du da reingeklatscht hast erinnern mich arg an beepworld.


    Sorry :( nicht böse sein, nur meine Meinung und mein Geschmack, aber Geschmächer sind verschieden.