Beiträge von Conny Kramer



    oops gar nicht gesehen den Beitrag, ja inzwischen uppe ich auch als XviD, Schulmädchen habe ich nochmal als mp4 geuppt weil die andere Staffel schon mp4 war. Aber in Zukunft immer XviD.
    Man lernt nie aus im DvD Rippen Geschäft.


    Mein Standalone Player liest übrigens mp4 http://www.alternate.de/html/p…ils.html?articleId=191645


    2h 15 minuten für Casiono Royal Filmdauer 139minuten und 2 Tonspuren nach der obigen Anleitung.


    Rechner: Opteron 185, 2GB Ram, XP


    AutoGK ist etwas schneller, Filmqualität ist gleich gut, aber was man echt merkt bei mehreren Tonspuren war das mit FUW wirklich besser, die Tonspur ist synchron, auch die zweite.


    Was mich jedoch jetzt so sehr stört das das Programm fast unbrauchbar für mich ist, es gibt keine reine Que List wie in AutoGK, indirekt vielleicht schon wenn ich vorher die Projekte anlege, und mir nen Cronjob oder nen Taskplaner laufen lassen. Das Programm ansich bietet das nicht an.


    Wenn ich z.B. Serien rippe ist es fast unumgänglich 2-3 DVDs in die Laufwerke zu legen, und eine Jobque anzulegen, über Nacht oder 1-2 Tage die Kiste laufen lassen und irgendwann ist er dann fertig.


    Werde wohl für Serien dann bei AutoGK bleiben, und für Überlängen Filme mit 2 Tonspuren FUW benutzen (müssen)

    ich habe jetzt 2 mal mit mir kämpfen müssen um hier zu posten, dass ich FairuseWizard wohl in einer light Version geladen habe. - Bitte nicht lachen.vollspasti


    Wenn ich mir die Hersteller HP angucke, und seh was 2.6 kann ähm das war wohl ein Problem.



    So nun muss ich nur noch Version 2.6 am besten auf deutsch *suchen*:-)



    ist leider 50MB geworden, sorry ;) das Tool hatte ich schon auf der Platte, hier ein VOB Split:


    http://rapidshare.com/files/41647687/vobsolitCR.rar


    PW: wie immer bei dieser seite ;)



    Zitat von smizz;16390

    1. DVD2AVIdg nehmen, die Vobs des Hauptfilms als Auto-Increment einladen und als v1.7er Projekt abspeichern und die Tonspuren demuxen lassen.
    2. Das Projekt in Fit2Disk einladen und das entspechende Avisynth-Script erstellen lassen.


    Danach könnte man mit dem unheimlich sauber und umfangreich konfigurierbaren megui weitermachen. -> AVS einladen, Tonspur einladen, xvid und mp3 einstellen, Profile wählen, Bitrate anpassen, los.


    Aber das ist wohl nicht genug klicki bunti.....


    Ich bin mit sicherheit kein Computerlaie, im Gegenteil ich mache beruflich viel mit Computern, gebe auch Schulungen im Windows Bereich und betreibe Debian Root Server. Jedoch erschlagen mich Prgramme wie flask oder DVD2AVIdg oder Sony Vegas, da fühle ich mich nicht wohl :(


    Googelt man nach Rip Anleitungen findet man viel mist von 2004 oder noch älter, viele Seiten erzählen was anderes, es gibt so viele Tools, Guides da wird man erschlagen.

    nachdem mein bester Computer (um auszuschließen das low CPU leistung für Asynchronität verantwortlich ist) nun 3 Tage lang etwa 10 mal probiert hat verschiedene Folgen des Koffers zu rippen folgende Resultate:


    erste Versuche, siehe AutoGK Log = mies
    weitere Versuche, gestern mit Staxx und FairuseWiz = kaum besser
    dann Versuch einfach mal mit CloneDVD2 eine DVD Kopie zu machen auf nem Single Layer Rohlin = mies (!)


    AnyDVD aktualisiert, CloneDVD aktualisiert, mit AnyDVD Casiono Royal und Tomorrow Never Dies auf HDD kopiert, beim rippen mit AutoGK ständig fehlermeldungen. Dann nochmal mit Plextor Laufwerk auf eine Western Digital Raptor Platte kopiert, FairUseWizard probiert Film war in 544x416 und verzehrt - ist natürlich ein 16:9 Film, der dann aber im 4:3 gerippt wurde, nunja okay vielleicht falsche Einstellungen, bissl rumprobiert wieder gerippt, einige Stunden später dann ein Rip 1400MB groß in 720x544, brauchbare Qualität, aber keine Ahnung warum, das Seitenverhältnis kommt mir nicht okay vor. Es müsste noch breiter sein.


    Diese DVDs bringen mich zum wahnsinn, viel schlimmer noch selbst die Originalen DVDs laufen auf meinem Standalone DVD Player nicht 100% einwandfrei, ich spiele sie daher mit meinem HTPC ab.


    Weitere News, weil ich dachte es liegt an einem, anydvd unbekannten kopierschutz, somit in die Videothek gefahren, um irgendeinen James Bond auszuleihen der nur auf eine DVD in einer 0815 Version vertrieben wird. Tomorrow never Dies bekommen, das gerippt, (mit meinem geliebten AutoGK), siehe da: 640x352 als 700er Part und 720x400 als 1400er Version, das sieht doch mal gleich ganz anders aus.


    hab mich dann auf Fehlerlösung begeben. Die DVDs aus dem Koffer sind lt. CDinfo 7.98 GB groß, hm mehr als die theoretische maximal Kapazität eines Rohlings Oo, TnD in der 0815 Version aus der Videothek hat 6.24GB und auch DD 5.1, jetzt gerade läuft es mit Nero Recode 2 nochmal durch, obwohl das mp4 Format nicht beliebt ist, möchte ich einfach nur testen was passiert.


    Wenn das auch nicht zufriedenstellend ist, gebe ichd as James Bond Rip Projekt auf, und der Koffer landet wieder bei ebay oder in der Tageszeitung im Kleinanzeigenmarkt.

    Danke für eure schnellen Antworten, joar wie ich befürchtet habe AutoGK ist echt für so lange Filme Müll.


    Das mit den Tonspuren hat mich auch gewundert, und die Video Auflösung ging viel zu weit runter.


    ich schau mir heute Nacht mal FairUse Wizard und StaxRip an, übrigens gerade 3 CD Version gerippt und diesmal ist die Tonspur etwa 10 Minuten versetzt oh mein gott..


    Edit: wegen DD6 da bietet AUtoGK fast keine guten Einstellungsmöglichkeiten, wie gesagt ich überprüfe für 2h+ Filme nun mal die anderen Tools

    Bisher habe ich immer Filme so gerippt, das nur die deutsche Tonspur vorhanden war.
    Früher habe ich Nero Recode benutzt, bin aber durch SJ auf AutoGK umgestiegen. Mit AutoGK war ich sehr zufrieden. Die JobQue, die Bedienung, genau das was ich brauche.


    Nun wie unter: http://serienjunkie.es/showthread.php?t=2697&page=2 angekündigt, wollte ich die Reihe in deutsch und englisch rippen. Nach 2 Tagen Rippversuchen mit 2 Computern stellten sich folgende Probleme.


    a) da viele der JB Filme 2 Stunden und mehr haben ist die Quallität bei der 700MB Version fast unbrauchbar. Somit ist meine 700MB Idee schon für die Katz, trotz einer Tonspur.


    b) habe dann eine 1400er (2CD) Version gerippt, mit Deutscher + Englischer Tonspur, die Filmqualität würde ich bestenfalls als befriedigend einstufen.


    aber das schlimmste Problem


    c) Die Tonspur ist nicht synchron, egal ob deutsch oder englisch, besonders am Anfang des Filmes kommt gar kein Ton, nach etwa 4 Minuten Film höre ich dann den Löwen vom Intro brüllen^^ - Somit kann ich eindeutig sagen, die Spur ist nicht nur 1 Sekunde (wie häufig bei schlechten Rips) sondern einige Minuten falsch.



    Was mache ich falsch? So sehr mit AutoGK gefällt, besonders bei Serien oder Kurzfilmen, ist das Tool bzw. die Toolsammlung bei 2 oder 2 1/2 Stunden Filmen vielleicht unterdemensioniert?


    Hier mal die AutoGK log, nicht über die Zeiten wundern, das ist mein Server mit schwacher Rechenleistung, um auszuschließen, dass es nicht am PC oder einer fehlerhaften Installation liegt, habe ich auf einem anderen PC, (gleiche AutoGK Version) das selbe Problem gehabt.


    Normalerweise rippe ich immer in XviD, somit updatete ich auf divx Pro, dann wieder probiert, XviD und DivX, bei den Audio Einstellungen die erste und zweite Option (siehe Bild).







    Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit.

    hmm habe mir ne ausführbare wget datei geschrieben inhalt:


    Code
    1. wget http://login:USER:[email protected]/files/32660213/blub.part1.rar
    2. wget http://login:USER:[email protected]/files/38621935/blub.part2.rar


    jedoch ist das File hier auch 6kb groß, was mache ich falsch? PW ist richtig, username auch.



    hab IP / Zahlen / Dateinamen verfremdet

    Zitat von Destiny;15644

    Worauf soll keiner reinfallen? Kenn das nämlich noch nicht. Welche Fake Virenverseuchte Seite ist denn gemeint?



    *beschreibung entfernt by root, bitte hinweise dieser art unterlassen*

    Wenn man die Seite aufruft, wirkt sie erst vertraut, dann friert der Browser ein und irgendein Prozess lässt dein System 100% ausgelastet rattern.
    Bei mir hat nur Reset Knopf geholfen (nichtmal STRG ALT ENTF) und Cache löschen wie gesagt.

    gestern Nacht, zufällig durch einen Tippfehler drauf aufmerksam geworden.


    Obwohl ich Kaspersky Virenscanner und Opera in der neusten Version benutze, musste ich im Abgesicherten Modus den Browsercache löschen.
    So sehr hats mein System zerschossen als ich auf --> url entfernt by root ging.
    Ich markiere die Domain absichtlich nicht als URL, und stelle sie klein, damit niemand unwissentlich die Domain anklickt.


    Vielleicht möchte jemand ja mal gucken, was dahinter steckt.

    Noch einfacher und konfortabler, besonders dann, wenn du auch von anderen Seiten Passwörter eingeben musst.


    Also nicht das File ansich sondern winrar normal öffnen, dann alle Files markieren und STRG+D bzw Daten - Standard PW setzen...


    von mir kommt in wenigen Tagen:


    Türkisch für Anfänger Staffel 1, 2.1 und 2.2 als DVD Rip, die 1. Staffel ist von der Qualität echt fürchterlich. Werde daher die gesamte Staffel gern übernehmen. DVDs sind bestellt.


    Schulmädchen habe ich bereits die 2. Staffel geuppt, und diese wurde auf die Mainsite gepackt, Staffel 1 auch DVD Rip folgt spätestens am WE.


    Die Lümmel von der ersten Bank alle 7 Teile auch als DVD Rip in ca 2 Wochen.


    Achja und die ganzen alte Staffel aus den 80er mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk, Piratensender Powerplay, Supernasen würde ich auch uppen als DVD-Rip