Beiträge von Heiliger Bimbam

    Tag die Damen,
    hab da auchn mittelschweres Problem mit dem jDownloader.
    Das programm funktioniert auf der einen seite einwandfrei und macht schön das was es soll.
    Aber alle 4 - 10 reconnects schaffts es dann das meine komplette internetverbindung zusammenbricht. Manueller Reconnect, browsing (selbst nur zum Router) und jeglicher netzwerkverkehr ist tot.
    Der Router selbst zeigt mir keinerlei Fehler an. Bin mit dem I.Net verbunden und die Lanverbindung zu meinem Rechner steht angeblich auch.


    Einzige Lösung ist meine Netzwerkkarte zu deaktivieren und wieder zu aktivieren oder aber dem Router den Strom zu klauen. Wobei die Strom-Klau-Aktion auch nich immer beim ersten Mal funktioniert.
    Ist kein allzugroßes Problem WENN man am rechner sitzt, aber ich wollte den jDownloader eigentlich bevorzugt Nachts laufen lassen.
    Hier nochn paar Infos zu meiner Hardware:


    AMD X2 4200+
    6GB Ram
    Asus M2n-e Mainboard
    Gforce 8800GT


    Router: Netgear RP614v4 (Firmware V1.0.8_02.02)
    System: Windows 7 Ultimate 64Bit


    Das OS sowie die Firmware am Router kann man meiner Meinung nach ausschließen - Hatte mit Vista und anderen Router_firmwares dasselbe Problem.


    Hab den jDownloader auch nach Tutorial konfiguriert....


    Evtl hat jemand nen Lösungsansatz - ich wäre sehr dankbar über jegliche Hilfe ;)#


    Schonmal Danke im Voraus und fürs Lesen :)


    EDIT:
    Achso... andere netzwerkkarte hätte ich zwar hier, aber da ich Win7 zur Zeit fahre gibts von Realtek noch keine Win7 Treiber. Falls jemand Lan-Driver findet, sagt mir bitte bescheid - dann könnte man einfach mal nen andern RJ45er testen =)

    Sooo... da ich gut erzogen wurde (ausser in Betracht auf Copyrightverletzungen und dergleichen) will ich mal "Hallo" sagen.


    HALLO Leute !


    Serienjunkie bin ich mittlerweile seit einigen Jahren.
    Angefangen hats wohl mit THE UNIT und PRISON BREAK als die gerade im US-TV anliefen.


    Im moment steh ich mehr auf Breaking Bad, Two and a half men, My name is earl, Lost, Dexter, Stromberg und so ne Dinger.
    Mehr fällt mir grad nich ein... is ja auch shcon spät ;)



    Also, Danke für diese Seite!


    P.S. Wenn jemand nochn paar Serientips loswerden will...... immer her damit.
    Oder gibs evtl sogar shcon nen MUST-SEE-THIS THREAD ?


    Viele Grüße,
    Heiliger BimBam