Beiträge von Ramses-Pharao

    smizz
    Ich habe es mit Project X schon versucht - hat große Problemem mit den Ts Dateien. Die erstellten Daten können nicht weiterverarbeitet werden; z.T. stürzt auch der Rechner ab;
    Ich habe überhaupt kein Proggie gefunden mit dem man H264 ts Dateien schneiden kann; der TS Cuter 1.06 lässt sich bei mir unter VIsta gar nicht starten!


    StaxRip nimmt die Dateien auch nicht!

    Hallo,
    ich habe viele ts Streams von Premiere HD mitgeschnitten. Das sind ts dateien in H264.


    Meine Festplatten laufen über.
    zB. : King Kong (3,5 Std) Mitschnitt: 21,5GB - tolle Quali, aber bei 15 Filmen ist die Festplatte voll!


    Also will bzw. muss ich die Dateien in 720p mkv umwandeln. Diese 720 mkv Files kann ich dann auf Daten DVD sichern.


    a) Gibt es One Klick Tools?? Wahrscheinlich , nein oder?
    b) Welche Software könnt ihr empfehlen? - Wo finde ich eine detaillierte und verständliche Anleitung??
    c) Quali soll natürlich gut bleiben!


    Also zusammengefasst:


    1080i umwandeln in 720p (1280x720) - WIE??


    Wo sind die Profis, die das können???

    So, nachdem wir nun den Thraed mit Premiere und PCI Karten abgearbeitet haben und es bei allen hoffentlich läuft, eine Frage zu HD.


    Da ich eine TT S2-3200 Karte habe, empfange ich auch die HD Programme.
    Welche Filme sind von der Qualität empfehlenswert zum Mitschneiden?


    Wie kann man dann die mitgeschnittenen Filme in mpeg4 H264 weiterverarbeiten? Zum Beispiel schneiden? Ich nehme die Filme mit dem DVBViewer in TS Format auf.
    Eine SChnittsoftware zu H264 habe ich nicht gefunden!!!


    MfG
    Ramses

    Ich könnte verrückt werden!!!
    Ich nutze ProgDVB nur um Videos aufzunehmen und als mpeg File auf die DVD (Daten DVD) zu brennen - die schaue ich mir dann auf meinem Tv an. Top Quali.


    Aber, aber...


    Habe jetzt dreimal "Eragon" aufgenommen, mit Progdvb 4.85.3 - wenn ich die Files mit Vlc am Pc abspiele: Alles okay.


    An meinem TV: einmal zeigt mir der Player (Pioneer 696) an , dass die Datei nur 43 min ist, einmal 53 min einmal 57 min - der Player beendet das abbspielen auch genau nach der entsprechenden Zeit. Es scheint was mit dem Header nicht zu stimmen!! Und nun??


    Nächstes Problem: wenn ich AC3 in Progdvb einstelle, stürzt das Proggie zu 70% ab. Bin am verzweifeln. Sitze 2 Tage ununterbrochen dran und es will nicht klappen.


    @brumbum
    Du bist meine letzte Hoffnung!!! Im Netz habe ich keine Lösung gefunden: Kein anderes Proggie läuft zudem bei mir unter Vista mit meiner TT Karte. Weder Mytheatre, noch DVDDream, AltDVB etc


    @ALL


    Der DvdViewerPro ist wohl das beste Proggie. Leider habe ich keine Version gefunden, wo ein Crack oder Serial funzt - wäre toll, wenn mir einer helfen könnte - gern per PN

    brumbrum


    danke für deine Hilfe; der dvb viewer läuft bei mir auch in der pro Version nicht.


    Ich will die 5er Version von progdvb testen; eine Frage dazu:
    Brauche ich den H264 und mpeg Codec zusätzlich??
    Habe auf einer Homepage gelesen: "Den MPEG2- und Elecard AVC/H.264 Codec bekommen Sie auf den Anbieterseiten für 14,95 und 30 US-Dollar."


    Gruß Ramses


    PS: kann ich die 5er Version neben der 4.85 installieren oder gibts es dann Probleme?

    Habe meine Technotrend s2-3200 bekommen und siehe da mit progdvb 4.85.3 läuft alles prima. Prem.. ist hell!!!


    Nur die HD Kanäle sehe ich nicht??1


    Wie kann ich die HD Känäle von Prem.. und Sat 1 etc empfangen??


    Der DVBViewer stürzt bei mir immer ab: ProgDVB kann glaub ich kein HD?!