Beiträge von Ramses-Pharao

    Wenn du DSl Light mit 38 kp/sec hättest, wüsstest du, warum ich die Filme nicht doppelt laden möchte.
    1 Gb zum laden dauert bei mir 8 Stunden nonstop!


    Vielleicht kann jemand mit einer schnellen Leitung die TS für mich uppen!


    Cu
    RP

    Hallo,
    bin wieder mal auf der Suche nach einer deutschen Tonspur - diesmal für den alten Klassiker von Hitchcock.


    Ich hab den Film, leider nur in Englisch.


    Viele von Euch werden sicher diesen Klassiker haben. Hoffe, dass sich jemand aufrafft und mir die Ts uppt.


    Gruß
    RP


    PS: Die Tonspuren für "Vertigo" und "Topaz" ebenfalls von Hitchcock könnte ich auch gebrauchen!

    Frohe Ostern Euch ALLEN!


    So zum Thema. Ich bin Fan der Alien Saga mit Sig. Weaver.


    Von den 4 Teilen habe ich den besten Teil, nämlich 2 "Aliens - Die Rückkehr" endlich in 720p auftreiben können. Leider in Englisch. Es ist die Kinofassung imit 23.976 fps und einer Laufzeit von 137.07 min. Wenn mans ins 25fps Format gebracht hat, ist die Laufzeit 131.30 min.


    Die Kinofassung ist in der Quadroligy Box enthalten, neben dem DC.


    Lasst einen Alien Fan nicht sitzen und rippt bitte die dt Tonse und ladet sie hoch.


    Ich habe die Legacy Box im Original und da ist leider eine TS mit 148 min. Habe 2 Tage versucht sie anzupassen - ist unmöglich.


    Mfg
    RP

    Danke für deine Mühe!!


    Eine Frage bleibt für mich noch offen:
    timecode.tmc
    Code: # timecode format v1
    assume 25.0


    Wo gebe ich das ein, oder erstelle ich einfach einen Textfile? Wo lade ich den Textfile dann, um den mkvfile auf 25fps zu bringen?


    Habs gefunden - in mkvmerge!!!


    Hat geklappt. THX. MKvfile file ist jetzt in 25fps.


    Qualiverlust dürfte dabei ja nicht entstehen, oder?

    Ich habe eine Filmmitschnitt von einem amerik. HDTV Sender in einem mkv container (720p).


    Jetzt will ich von meiner DVD die dt TS über den Film legen ((hab ich schon von 25000 fps in 23976 umgewandelt).
    Nach 20 min wird es async. Habe nun mit dem MPC ein Delay von 10500 festgestellt. Nach weiteren 25 min wird es wieder async und ich muss das Delay um 3750 erhöhen. So geht es weiter bis zum Schluss. Ca 6 Korrekturen insgesamt. Weitere 2600, 1525, 1385, 2000.


    Die Tonspur hab ich dann mit Delaycut entsprechend in 6 Teile geschnitten.
    Wenn ich jetzt mit mkvmerge die geschnittenen TS zusammenführe - wie muss ich jeweils das Delay angeben?
    Beim ersten File : 10500
    Beim zweiten File: ??
    Beim dritten???


    Die Profis hier im Board können mir bestimmt helfen. ;) ;) ;)
    Gibt es irgendwo eine generelle Anleitung dazu?


    Viele Grüße
    RP

    Vielen Dank - ist ein gewaltiger Quali Unterschied zum bisherigen.


    In welchem Rythmus geht es jetzt weiter??


    Lt wiki jeden Montag eine neue Folge - dann Dienstag oder Mittwoch hier ein neuer UP???

    Hallo,
    ich hab mir eben einen HD-Rip von Aliens 2 gezogen, leider nur mit englischer Tonspur. Da ich mir als großer Aliens-Fan die ganze DVD-Kollektion (alles Director's Cut) gekauft hatte, habe ich die Tonspur der Aliens 2 DVD-Fassung auf Platte gerippt und in das NTSC-Format mit 23,976 fps umgewandelt. Das Problem ist, dass die HD-Fassung kein Director's Cut ist, sondern nur die Normalfassung.


    Was könnt ihr mir empfehlen zu tun, um die Tonspur daran anzupassen?


    Gruß

    Ich bin ja großer BSG Fan, muss aber leider sagen, dass die Qualtät des TV Bildes wirklich mies ist. Seit ich meinen 40er Samsung habe, sehe ich das erst richtig.
    Heroes dagegen hat ein Toip Bild!!


    Selbst bei der Ausstrahlung auf Premiere HD, die am Montag begann, war das Bild erschreckend detailarm.


    Die Kritiken an der HDDVD in Amerika sind genauso.


    So eine tolle Serie und so ein schwacher Transfer. Welches Studio ist denn da für verantwortlich??

    ch habe von Premiere HD aufgenommene Sendungen in 720p (1280x720) umgewandelt.
    Mainconcept Reference wandelt das ts H264 Video problemlos um - leider klappt es nicht mit dem Ton.


    Also habe ich mit ProjectX den Ton vorher demuxed und anschließend mit mkvmerge wieder zusammengefügt.
    Leider findet ProjectX immer einige Tonfehler und korrigiert die. Das Ergebnis sieht dann so aus, dass fast jeder der neuen 720p files nach ca 45 - 60 min async wird. Vorher alles völlig syncron - dann läuft alles auseinader. Je weiter der Film läuft, desto schlimmer wird es.


    Bin jetzt erst auf den Fehler gestoßen. Demuxe ich nämlich dieselben Files mit tsremux und nehme dann wieder mkvmerge, läuft alles bis zum Ende völlig sync. ProjectX kann also für TS H264 Files nicht genommen werden.


    So, nun zu meiner Frage: Von einem aufgenommnenen Video "King Kong" habe ich den ts File leider schon gelöscht und erst später gemerkt, dass nach ca 1 Std alles async ist.


    Wenn ich jetzt mit mkvmerge den Tonfile aus dem 720p Video wieder extrahiere, kann ich ihn dann wieder irgendwie hinbekommen. Sprich die Korrekturen von Projext X rückgängig machen???


    Wenn nicht kann ich den tollen Film in die Tonne kloppen!

    Hallo,
    ich habe eben bei serienjunkies.de mir die Infos zu den beiden Serien durchgelesen. Sollen beide in Amerika sehr gut laufen. Die erste Staffel ist jeweils schon in BluRay erschienen.


    Hat jemand von euch schon Folgen gesehen und lohnt es sich??


    MfG
    R-P