Beiträge von dennismlk

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/vorstadtweiber/…-2-hdtv-sd720p/


    Serientitel: Vorstadtweiber


    Sprache: Deutsch


    Staffel: 02


    Episoden: 01


    Hoster: share-online, uploaded


    Welche Version: x264


    Downloadprogramm:


    Genaue Problembeschreibung: Bei der Download-Variante mit 420 MB sind bei beiden o.g. Hostern bzgl.
    vorgenannter Folge nur die ersten beiden Downloadparts à 200 MB vorhanden, der
    dritte Part fehlt leider jeweils.




    Zudem sind bei der Variante mit 635 MB stattdessen die selben Parts zum
    Download vorhanden, wie bei der Variante mit 1100 bzw. 1150MB. Sind
    jedenfalls über 1100 MB statt 635 MB.

    http://serienjunkies.org/vorst…er-staffel-2-hdtv-sd720p/


    Moin zusammen,
    bei der Download-Variante mit 420 MB sind bei beiden Hostern bzgl. vorgenannter Folge nur die ersten beiden Downloadparts vorhanden, der dritte fehlt leider jeweils.


    Zudem sind bei der Variante mit 635 MB stattdessen die selben Parts zum Download vorhanden, wie bei der Variante mit 1100 oder 1150MB. Sind jedenfalls über 1100 MB.


    Hatte den Uploader pobewa auch schon angeschrieben, aber bis dato noch keine Rückmeldung erhalten.


    Würde mich jedenfalls freuen, wenn zumindest die Variante mit 420 MB vervollständigt werden könnte.
    Denn da ich ganz übersah, das nun die zweite Staffel läuft, hatte ich jene Folge somit leider verpasst. :sleeping:


    Schönen Restsonntag noch.
    cu

    @ John Steed:


    Die Folgen sind tatsächlich neu synchronisiert worden.
    Wenn schon der damalige Synchronsprecher von Patrick MacNee in der Zwischenzeit leider verstorben ist, dann können wir aber zumindest darauf hoffen, das auch der damalige Dialogwitz erhalten blieb.


    Soweit ich erfahren konnte, handelt es sich dabei um zwei Folgen der 1. Staffel, sowie die gesamte 2. und 3. Staffel. Diese werden allerdings nicht in der ursprünglichen Reihenfolge ausgestrahlt. Aber das kann man sich ja dann immer noch so sortieren, wie man mag.


    Tja, wenn ich nen Festplattenrecorder hätte, würde ich mich ja der Sache annehmen und hier immer zeitnah die Uploads dazu einstellen. Aber mangels Gerät...
    Wir können nur alle hoffen, das sich einige von uns dem annehmen.


    @ John Steed:
    Bei Deinem Avatar müsste man ja glatt davon ausgehen, das Du Dir das wohl nicht entgehen lassen wirst, oder? ;-)


    Von mir jedenfalls schon mal vorab an den bzw. die User vielen herzlichen Dank fürs Uploaden. :-)
    Gruß


    Dennis

    Oha, dann hab ich mich in Sachen Version bei Pentium wohl tatsächlich verhauen.


    Aber wie gesagt, ich bin kein Profi auf dem Gebiet.
    Und alle zwei Jahre 'n neues Notebook zulegen, wäre auch Unsinn.
    Für die paar Folgen, die ich rippen will, lohnt sich das gar nicht.


    Sag ich doch, muss ich mit leben.
    Na ja, ein Versuch war's wert. Aber nun hab ich wenigstens Gewissheit.


    Gruß


    dennismlk

    Hab eben mal in die Gerätemanager der drei Notebooks geschaut und die Prozessoren haben jeweils ne Taktung zwischen 2,12 und 2,8 GHz. Und die Festplatten sind auch nicht besonders voll.


    Tja, ich hatte halt gehofft, das es ggf. auch Programme gibt, die diese Aufgabe dann doch um einiges schneller erledigen können. Wie z.B. beim Encoden. Da geht das bei mir tatsächlich schneller als die Laufzeit des Videos selbst ist. Aber das Rippen dann bei mir derart länger dauert...


    Zumal ich ja auch keinen Vergleich zur Bearbeitungsdauer anderer Anwender hatte.
    Dann muss ich mich wohl leider Gottes weiter damit rumplagen.


    dennismlk

    Das ein erneutes Encoden meinerseits notwendig wäre, hatte ich schon als Voraussetzung angesehen. Vom Aufwand her wäre es ja auch kein Problem, denn "Nero Wolfe" besteht nur aus 13 Folgen.


    Wenn es dann nicht mehr ganz so die Qualität hätte, wäre es auch nicht so gravierend. Wenn ich andere Serien ggf. nochmal durch entsprechende Encoder-Programme habe laufen lassen (z.B. weil sie vorher teilweise einfach viel zu groß waren), dann war der Qualitätsverlust in der Regel kaum spürbar.
    Von daher würde ich dann einfach mal probieren. Ich brauch nun also nur ein geeignetes Programm und ne kurze Erläuterung in Sachen Handling dafür.


    Gruß


    dennismlk

    Das sollte eigentlich auch eher weniger das Problem sein.


    Denn wie schon vorher erwähnt, hatte ich es ja nicht nur auf meinem Notebook versucht, sondern nach der Feststellung, wie lange das dauerte, auch auf zwei weiteren Rechnern. Die drei Rechner sind jeweils ca. 1, 2 und 3,5 Jahre alt. Und die technische Ausstattung ist jeweils schon was ganz ordentliches, also keine Billigrechner.


    Wie lange sollte es bei Folgen von ca. 50 min. Spielzeit denn eigentlich dauern ?

    Das Tutorial zu StaxRip hatte ich auch bereits Schritt für Schritt gelesen und umgesetzt.
    Ohne dieses wäre es mit den Einstellungen auch viel zu komplex gewesen.
    Und die DVD hatte ich vorher auch bereits vollständig auf den Rechner kopiert.


    Da ich beide Schritte bereits berücksichtigt hatte (und vorher auch schon hier im Forum geschaut habe, was ich an nützlichen Infos bekommen kann), bin ich ja so dermaßen verwundert, das es so derart lange dauerte.

    "On the fly" nachbearbeiten ???
    Ah ja. Da weiß natürlich jeder was gemeint ist. (Und meine Englisch-Kenntnisse sind nun schon sehr gut.)
    Und wie schon erwähnt, bin ich kein Profi in Sachen Videobearbeitung.


    Auch wenn Deine Antwort schnell kam, hilft einem das jetzt nicht wirklich weiter. Sorry.
    Denn beim Abspielen vom DVD-Player dürfte einem das Programm wohl auch kaum was nützen. Deshalb möchte ich sie ja von vornherein bearbeiten, damit das Bild bei den Folgen dann sowohl beim Abspielen auf dem Rechner als auch über den DVD-Player heller ist. Und zwar ohne jedes Mal die Helligkeit beim Fernseher verändern zu müssen. (Was auf die Dauer sowohl nerven würde als auch natürlich nicht Sinn der Sache ist.)


    Also nichts für ungut.


    Gruß


    dennismlk

    Moin !


    Nun bin auch ich zum ersten Mal in der Situation Serien und Filme zu rippen... und bin der totalen Verzweiflung nahe. Dabei ergeben sich zwei Probleme.


    1.) Wie schafft Ihr es, das die Folgen von Serien nach dem Rippen dann alle nahezu annähernd gleich groß sind. Selbst wenn es von einer Serie teilweise über 100 Folgen gibt.


    2.) Das größere Problem ergibt sich daraus, das ich gestern zum ersten Mal gerippt habe und völlig ungläubig bezüglich der Dauer des Vorgangs war.
    Hatte dazu sowohl AutoGK als auch bei der nächsten Folge mit StaxRip 1.1.7 genutzt und aufgrund der Dauer des Rippens erst auf meinem Notebook und anschließend jeweils auf dem meiner Freundin bzw. meiner Eltern (die grad zu Besuch sind) gerippt.
    Und auf allen drei Rechnern brauchten die Programme für eine Videodatei (wurde jeweils immer von VOB zu AVI gerippt) mit ca. 50 min. Länge immer um die 2 1/2 Stunden !!! Wobei bei solchen Programmen die CPU-Auslastung dann ja auch immer verdammt hoch ist. :mad:
    Dauert rippen immer derartig lang ?


    Wie machen denn die "Profis" unter Euch, die häufiger rippen, das denn ?


    Würde auch gern einige Serien rippen, die bisher unter anderem auch noch gar nicht bzw. nur zum Teil auf der Main vohanden sind, wie z.B. "Der Mann von Suez" oder einige weitere Kurzfilme von "Dick und Doof".
    Aber wenn das jedes Mal so lange mit dem Rippen dauern sollte...


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. ;)
    Gruß


    dennismlk

    Moin zusammen !


    Die Folgen von "Nero Wolfe" (siehe auf der Main) sind beim Abspielen leider ziemlich dunkel. Farbunterschiede wie z.B. zwischen dunklerem blau und schwarz sind da kaum oder gar nicht mehr erkennbar.
    Die Einstellungen meines Monitors bzw. des Fernsehers stehen dabei bereits auf der hellsten Stufe.


    Mit welchem Videobearbeitungs-Programm könnte man da die Farben etwas heller gestalten ? Und was müßte man da genau machen ?
    Ach ja, bei einigen Folgen ist auch der Ton noch sehr schwach. Wie könnte man den beim Bearbeiten auf die Lautstärke der anderen Folgen angleichen ?


    Vorhandene Programm ains bei mir unter anderem Avidemux, MediaCoder, Video Converter, AnyVideoConverter und Format Factory. Gearbeitet habe ich bereits mit allen Programmen, aber derartige Veränderungen habe ich bisher noch nicht vornehmen müssen. So ein Profi bin ich in Sachen Rippen und Bearbeiten dann auch wieder nicht. ;)


    Die Serie ist wirklich klasse, aber auf die Dauer nervt vor allem das derart dunkle Bild schon gewaltig.


    Für Eure Hilfe vorab schon mal vielen Dank. :-)

    Moin zusammen,


    seitdem am Wochenende der User Lovecraft dankenswerter Weise einige weitere "Dick und Doof"-Kurzfilme hochgeladen hat, stehe ich nun vor folgendem Problem.


    Ich habe mir die entsprechenden VOB-Dateien der von mir gesuchten Kurzfilme runtergeladen und habe keine weiteren Dateien der Filme abgespeichert. Beim Abspielen der Filme mit dem VLC-Player kann man die deutschen Untertitel auswählen und sie werden auch angezeigt.
    Nun sollen die Filme natürlich nicht im VOB-Format bleiben, stattdessen möchte ich auch diese ins AVI-Format ändern. Zumal alle meine anderen Filme von Dick und Doof auch ohnehin schon AVI's sind.


    Nun habe ich den ersten Film einschließlich der deutschen Untertitel mit dem VLC-Player abgespielt, gleichzeitig die Aufnahmefunktion benutzt und ihn somit als MPG abgespeichert (Die Umwandlung ins AVI-Format mit einem Converter würde dann noch anschließend folgen).
    Diese aufgezeichnete Datei enthält den Film auch, aber leider werden die Untertitel bei dieser Aufnahme nicht mit aufgenommen.


    1.) Woran liegt das (zumal die Untertitel in der VOB-Datei selbst ja schon vorhanden sind) ?
    2.) Und noch viel wichtiger, wie kann man das machen, damit die entsprechenden Untertitel quasi fest in den laufenden Film eingebrannt sind ?


    Zumal ich drei andere Kurzfilme aus der Stummfilmzeit von Dick und Doof auch vor einiger Zeit bei Serienjunkies gefunden habe, bei denen genau das nämlich auch der Fall ist. Was gerade für die noch nicht englischsprachigen Kinder natürlich sehr von Vorteil ist. Daher würde ich das auch gern bei den anderen Stummfilmen von Dick und Doof so machen.


    Das Internet habe ich seit Sonntag vormittag rauf und runter abgesucht, aber leider keine schlüssigen Antworten darauf gefunden. Und vor allem, wenn schon mal irgendwo einige Statements dazu zu finden sind, leider keinerlei passende Anleitungen, wie das zu handeln ist.


    Daher wäre ich über entsprechende Hilfe von Euch wirklich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    dennismlk


    PS.: Zudem noch die Anschlußfrage, wie fügt man zwei VOB-Dateien zu einer Datei zusammen ?
    Fünf der von mir runtergeladenen Kurzfilme von Dick und Doof bestehen nämlich aus zwei Dateien.

    Danke für die schnelle Info.
    Hat funktioniert. ;-)


    Dafür stieß ich jetzt in der 2. Staffel von "Solo für U.N.C.L.E" auf einige Folgen, die ausschließlich im englischen Original sind. Und zwar "Der Diamantenpudding", "Das Täuschungsmanöver" und "Das Gangsternest."
    Weißt jemand, ob es die Folgen in deutsch ggf. wo anders gibt ?


    Gruß


    dennismlk

    Hallo zusammen,


    ich plage mich hier auch gerade die ganze Zeit schon mit der o.g. Folge "Der Doppelagent" aus der Serie "Solo für U.N.C.L.E." herum. Und genau wie der User SkaFan habe auch bereits die Feststellung mit dem unterschiedlichen Datum bei den einzelnen Dateien gemacht.


    Aber was meint User Sherlock damit, daß die Datei wieder unter seiner Signatur erreichbar sei ???
    Helft doch einem noch nicht ganz so versierten Forum-User wie mir, was das bedeutet.


    Vielen Dank vorab.


    dennismlk

    Moin zusammen,


    weiß jemand von Euch, warum es bis dato eigentlich die 4. Staffel der so beliebten Serie "Liebling Kreuzberg" noch nicht mal als Kauf-DVD gibt ?
    Ausgerechnet die Staffel, bei der es nun noch chaotischer als ohnehin schon zuging, der Robert Liebling dann ja doch wieder als Anwalt anfing und in der neuen Praxis im Osten Berlins bei Frau Isenthal nicht nur arbeitete, sondern auch noch wohnte.


    Die 5. Staffel ist hingegen allerdings schon als Kauf-DVD erhältlich.


    Wenn jemand von Euch genaueres weiß, auch ggf. ob es demnächst doch zum Erscheinen der 4. Staffel kommt oder was mit dieser Staffel überhaupt ist, würde ich mich über entsprechendere Infos freuen.
    Zumal ich bisher auch im Internet diesbezüglich nichts habe finden können.
    Und im Fernsehen als Wiederholungen ausgestrahlt wurden bisher ja auch immer nur die anderen Staffeln Nr. 1-3 (derzeit auch wieder bei arte) und Nr. 5. Aber bisher leider nie Staffel 4.


    Für Infos schon mal Danke im voraus.
    Viele Grüße


    Dennis

    Moin !


    Beim Download der Folgen von "Auf Achse" ist mir aufgefallen, daß leider die Folge 54 fehlt !
    Laut dem Serien-Guide von Jovan Evermann müßte es sich dabei um die Folge mit dem Titel "Elisa" handeln. Diese müßte dann entweder die letzte Folge der 3. Staffel oder die erste Folge der 4. Staffel sein.


    Vermutlich hat der Uploader diese eine Folge beim Hochladen wohl vergessen oder übersehen, denn auf den Original-DVD's sind sie alle komplett.
    Aber sowas kann einem bei der ganzen Arbeit, die sowas macht, ja auch durchaus mal passieren. ;-)


    Sofern einer von Euch genau die DVD hat, auf der diese Folge ist oder gar der Uploader der Serie selbst, ein gewisser "little joe", diesen Forums-Eintrag sehen oder davon Kenntnis bekommen sollte, wäre es wirklich toll, wenn diese Folge noch als Update hochgeladen werden könnte. Dann wäre die Serie ja zumindest auch komplett.


    Und das würde bestimmt auch alle anderen Fans von "Auf Achse" freuen. Und davon gibt es ja bestimmt eine ganze Menge. ;-)


    Viele Grüße und Danke im voraus


    Dennis