Hallo miteinander,
nicht das nicht eh schon genug geschrieben worden wäre, aber ich möcht auch meinen senf dazugeben.
1.)die neue regelung mit den punkten bringt definitiv nur rs etwas und nicht den kunden.
2.) das argument, dass es billiger ist stimmt nicht (vorher premium jahresaccount euro 55 und jetzt im medium paket (gleiche leistung mit 5 gb traffic) 7300 punkte = 75 euro
3.)da was mich aber am meisten trifft ist das wegfallen von trafficshare: ich habe soviel tage wo ich nix oder nur ganz wenig lade und dann lade ich mal ganz viel. hab mir 100gb traffic gekauft und der stand da wann er gebraucht wurde und gut wars. jetzt muss ich mich in pakete hochstufen, welche ich niemals ausnützenm kann (z.b. 60gb) und das um schweineteures geld (229 rapids).
ich versteh ja, dass heutzutage nix billiger wird, aber das ist schon ein hammer. und dazu noch muss ich jeden tag schauen und kontriollieren und ggf. meine downloads anhalten - irrer aufwand.
habe das natürlich schon mit rs besprochen, der kommentar: ja wir verstehen, aber für die ganz grosse mehrheit der user ist es einfacher und besser und billiger jetzt. ich bezweifle das.
lg,thomas