Beiträge von twk1

Hallo,

rabab: Du hast mit RS einen Vertrag über 3 Monate abgeschlossen. Wenn in den AGB nicht ausdrücklich steht, dass durch Änderungen des Geschäftsmodells die Vertragslaufzeit gekürzt werden kann, dann ist es ein Vertrag mit exakt 3 Monaten Laufzeit zu jeder Bedingung. Das ist eigentlich in allen Branchen auch so üblich, bei so kurzen Verträgen.

4 Wochen Kündigungsfrist bedeutet, dass du 4 Wochen, nachdem die neuen Vertragsänderungen eingetreten sind, das Recht hast zu kündigen -> bei dir aber eh wurscht, weil dein Vertrag ja eh nicht mehr als diese 4 Wochen läuft.

Korrekt ist, dass deine Kündigung mit dem Tag der Einreichung wirksam wird, also zum 29. Juni. Wenn dein Vertrag vom 30.5.2010 bis zum 30.7 2010 läuft, muss dir RS den ganzen Monatsbetrag zurückerstatten (vorbehaltlich o.a. AGB's). Wenn dein Vertrag vom 29.5.2010 bis 29.7. 2010 läuft muss dir RS gar nix zurück erstatten.

Ich weiss nicht ob du nun ein Kündigungsrecht hast (lt. AGB's und deinen speziellen Vertrag GB's) oder nicht.
    Wenn ja, dann hast du zuwenig bekommen (wenn die laufzeit deines vertrages so mit 30. stimmt); wenn nein, dann hat RS dir aus Kulanz etwas angeboten.

Ohne den Vertrag zu kennen, kann ich also abschliessend nicht sagen, ob du besser oder schlechter gefahren bist.

lg, thomas

Hallo,

habe die Folge Quincy S08E138 2 mal geladen.
    Jedesmal gleich am Anfang CRC Fehler, Reperatur mit Winrar geht nicht, defekte Dateien speichern mit Winrar geht auch nicht.

lg, thomas

B]Link auf der Hauptseite[/B]: Quincy
    Serientitel: Quincy
    Staffel(n): 8
    Episode(n): 138
    Hoster: RS
    Name des Uploaders falls angegeben: calpe05
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: ja
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: ja
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: ja
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: FDM
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: Winrar
    Ausgabe des Entpackprogramms: CRC Fehler
    Problembeschreibung: CRC Fehler

Hi Leute,

Ich kanns wirklich nicht verstehen: Wo ist euer Problem?
    Zahlt doch etwas ein und kauft euch einen Account. Das ist ein Dienstlesitungsunternehmen und nicht die Wohlfahrt!

Gibts beim Fleischer eine Wurstsemmel gratis?
    Sind eure Versicherungen gratis?
    Welches Geschäft bietet gratis Kleidung an?

Warum also zum Geier, seid ihr nicht bereit für eine Dienstleistung einen Betrag zu zahlen??? Wie gesagt, ich verstehe es nicht

lg, thomas

Hallo,

ich muss nun auchmal meinen Senf dazugeben:

Das neue Modell von RS ist sehr gut für den Downloader, es ist billiger als bisher, flexibler als bisher und bietet mehr Möglichkeiten als bisher.

Für den Profi-UpLoader ist es schlechter weil er (Stand jetzt) nix mehr kriegt - keine Frage. Das Ganze sollte aber auch kein Geschäft für den Uploader sein, da gehts in eine falsche Richtung.
    Für mich als Mini-Uploader ändert sich nix - hab vorher nix gekriegt und jetzt auch nicht. Ich habe aber jetzt die Möglichkeit meine Uploads ewig kostenpflichtig online zu halten, das gabs vorher gar nicht. Ich werde das auch (zumindest auf absehbare Zeit) auch tun, was andere tun, ist deren Entscheidung.

Bitte bedenkt doch alle mal: Was würde es kosten, wieviel Aufwand wäre es und es wäre auch bestimmt gar nicht machbar - wenn wir uns alles im Original kaufen müssten, selber vomn TV aufnehmen etc.

Die Preise die wir dafür alle bezahlen, sind doch eigentlich ein Klacks (egal jetzt ob noch Traffic zugekauft wird oder nicht). Die Infrastruktur die RS uns bietet ist super - ich denke das steht ausser Frage und überlegt mal, was diese Infrastruktur kostet (auch in der Erhaltung).

lg, Thomas

hi,

danke für die Infos.
    Ist es also das, was gemacht wird, wenn Leute bei ihren Upps einen Mirror angeben?
    Genügt dafür ein Gratis-Account bei z.b. netload?
    Wieviel Traffic kostet das? Genau soviel wie die Files gross sind? Oder mehr? Oder weniger?
    Soll man das nachträglich für seine Uploads noch machen?
    Muss ich dann beide Accounts pflegen?

lg, thomas

Hallo,

ich hab trotz suchen keine Antwort gefunden und deswegen gibts diesen neuen Thread von mir.

Was ist ein Remoteupload?
    Wozu brauch ich den?
    Was bringt er mir?

Danke für eure Infos.

lg, ein unwissender Thomas

Hi,

tröste dich, ich habs auch nicht gleich verstanden gehabt.
    Also: Du kannst ruhig bei Small Package bleiben, wenn du in deinen Account-Einstellungen das Häkchen bei "Inaktive Dateien nach 60 Tagen löschen" anklickst.
    Dann kannst du soviel Speicher belegen, wie du magst (theoretisch bis zu 20 Terabyte).
    Und du wirst auch nicht hochgestuft.

Brauchst also deine Filme nicht abgeben, einfach das Häkchen setzen und gut ist es.

Wenn du dann alle 59 Tage schaust und die kurz vor der Löschung stehenden Files neu lädst, passiert gar nix - alles bleibt erhalten. Wenn du das nicht tust, dann sind sie halt weg.
    Du bleibst aber jedenfalls immer in deinem bei "maximalPackage" eingestellten Paket.

lg, thomas

Hallo,

habe die Folge Quincy S04E53 2 mal geladen.
    Jedesmal gleich am Anfang CRC Fehler, Reperatur mit Winrar geht nicht, defekte Dateien speichern mit Winrar geht auch nicht.

lg, thomas

B]Link auf der Hauptseite[/B]: Quincy
    Serientitel: Quincy
    Staffel(n): 4
    Episode(n): 53
    Hoster: RS
    Name des Uploaders falls angegeben: TV-SM
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: ja
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: ja
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: ja
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: FDM
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: Winrar
    Ausgabe des Entpackprogramms: CRC Fehler
    Problembeschreibung: CRC Fehler

Da ich absolut kein Profi bin, kann ich zu den verschiedenen Hostern nicht viel sagen.
    Es erschreckt mich allerdings, wenn das wichtigste Kriterium für manche ist, damit Geld zu verdienen. Ich habe zwar selbst erst ganz wenig geuppt, dabei aber keinen Gedanken an eine Belohnung irgendeiner Art gehabt. Ich tue das einerseits aus Dankbarkeit, weil ich ja auch viele schöne Sache hier gratis bekomme und andererseits um das Angebot insgesamt zu komplementieren.
    Ich hoffe zuversichtlich, dass dies in Zukunft auch bei en anderen Leuten so bleibt, denn nur GEMEINSAM sind wir stark !

lg, thomas

Hallo,

nachdem es ja hier nun die komplette Serie gibt, suche ich zur Vervollständigung noch die 4 Specilas/Spielfilme, als da wären:

1997: Mord ist ihr Hobby: Eine Zeugin verschwindet (Murder, She Wrote: South By Southwest)
    2000: Mord ist ihr Hobby: Eine zum Sterben schöne Geschichte (Murder, She Wrote: A Story to Die For)
    2001: Mord ist ihr Hobby: Der letzte freie Mann (Murder, She Wrote: The Last Free Man)
    2003: Mord ist ihr Hobby: Das Rätsel der Kelten (Murder, She Wrote: The Celtic Riddle)

Wäre ganz toll, die auch noch zu bekommen.

lg, thomas

Wenn es nun noch gelänge RS zu überzeugen ein Trafficpaket einzuführen (so wie vorher trafficshare) - sagen wir mal 100gb um 400 rapids (preis wie vorher) das ich immer verfügbar habe, dann wäre doch alles wieder fast wie gehabt.
    man wählst sein grundpaket (small, medium etc), wird nicht mehr hochgestuft und kann bei bedarf mehr laden als sein limit (1gb, 5gb etc). geht der traffic zur neige, kauft man halt wieder neu oder begnügt sich mit seinem paket.

ich werde die jedenfalls mal drauf ansprechen - oder hat das schon wer getan?

lg, thomas

hallo apophis,

entschuldige, vielleicht bin ich einfach dumm, aber ich versteh dich nicht.
    wenn du als minimum einstallst: small (4 points) und als maximum z.b medium,
    dann bist du solange im small paket, bis du mehr lädst. dannach bist du am nächsten tag wieder im small.
    das maximum versteh ich als deckelung, damit man keinesfalls unbeabsichtigt in ein zu teures paket gesteckt wird. wenn du trotzdem mal mehr als zb. medium brauchst, stellst du es temporär auf big um und danach wieder zurück.

so habs ich zumindest verstanden. bitte korrigier mich , wenn ich es falsch sehe

lg, thomas

hallo apophis,

du kannst ja - ich hoffe ich habs richtig verstanden - bei minimales paket DEIN gewünschtes standardpaket angeben (samall, medium, etc)

und autoupgrade ist ja jetzt auch keines mehr da (wenn du bei minimal und maximal das gleiche einstellst)

lg, thomas

Hi Leute,

WOW - Es geschieht ja doch was. Ich habe gerade in meinen Account geschaut, da gibts unter Einstellungen plötzlich: Kleinstes Paket, grösstes Paket, also NIX mehr mit AUTOUPGRADE UNGEWOLLT !!!!

Da sag ich jetzt nach all der Kritik mal: DANKE RAPIDSHARE!

Wenn jetzt noch ein Ersatz für Traffic Share kommt, so dass ich immer genug Traffic zur Verfügung hab, wenn ich ihn brauche, ohne an den Paketen zu fummeln, dann ist ja wieder alles gut :)

lg, thomas