Beiträge von Jack

    Bei modernen Serien kann man davon ausgehen, dass sie mit 24fps produziert und mit 23,976fps 2/3 Pulldown ergo 29,97fps auf DVD gemastert werden.


    Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. reine Studioproduktionen wie Hannah Montana.

    Zitat von WeaZel;218009

    Bei der letzten Staffel kamen die DVDs sehr früh aus Brasilien.


    So ist es. OSiTV und ARiSCO haben die bisherigen Rental-DVDs geripped. Beide haben aber relativ wenig Ahnung davon.


    Zitat von WeaZel;218009

    Ich dachte aber immer DVDRiP ist besser als Blu-Ray Rip. Warum ist dann HDTVRip besser?


    Ein DVDRip ist nur bedingt besser als ein Blu-Ray Rip. Eine Blu-Ray will gemeistert werden. Sie ist meist nicht rauschgefiltert, hat eine Framerate von 23,976fps. Eine DVD ist zwar vorgefiltert und hat schon die richtige Framerate von 25fps, aber zwei Artefakttypen von Mpeg2 (Mosquito Noise und Blocking) behindern XviD zusätzlich. Wer also die Blu-Ray richtig entrauscht und die Tonspur beschleunigt, erhält ein wesentlich schärferes Quellbild für seinen XviD Encoder, ohne die Artefakte von Mpeg2 mit reinzurechnen.


    Außerdem sind mittels einer Blu-Ray Auflösungen größer als 624/640x352 sinnvoll, z.B. 720x400/416, da man von einer wesentlich höher aufgelösten Quelle ohne Artefakte ausgehen kann. Bei einer DVD als Quelle wird leicht verkleinert um Artefakte abzumildern.

    Mit Nero die Video-DVD Vorlage öffnen, und in den dort vorgefertigen VIDEO_TS Ordner den Inhalt von deinem runtergeladenen VIDEO_TS Ordner reinziehen.

    Zitat von Barrybaer;217409

    Ich finds übel, daß du ihr die Schuld für die Abwanderung der bekannten Leute gibts, ganz davon abgesehen, daß es lächerlich ist.


    Ich wäre da ein wenig vorsichtiger, das als lächerlich zu bezeichnen. Ich bin erst kurz mit an Board, aber man hat hier sehr schnell einen guten Überblick über die aktiven User. Liest man sich so die Diskussionsthreads über die Regeln durch, fällt das aggressive "Ver"-Biegen von Destiny der Regeln schon deutlich auf, da machen aber auch noch andere mit und versuchen sich als Hobbyjuristen (Völlig unangemessen, denn hier herrscht wie üblich eine administrative Diktatur, und keine Demokratie). Ich jedenfalls lese aus den Regeln eine deutliche Hilfestellung heraus, vor allem zur gerechteren Verteilung, vielmehr eine Einschränkung der Vielupper. Außerdem ist es ein Leitfaden, der es verhindert, dass man auf die Nase fällt.
    Leider muss ich auch sagen, dass der persönliche Kontakt zu Destiny per PN schon deutlich negativ ausgefallen ist.
    Alles in allem bestätigt das die polarisierte Haltung hier. Ohne jetzt ganz böse klingen zu wollen, sind solche User niemals gut für eine Community, denn zuviel des Guten ist trotzdem zuviel. Leider erreicht man oftmals, weder mit direkten Worten, noch freundlichen Hinweisen, das Ziel, die Teilnehmer zu entlasten.
    Ich denke was hier von einigen vergessen wird, ist, dass ein Forum kein Chat ist. Beiträge sollten Gehalt haben, und nicht das darstellen, was einem gerade durch den Kopf gegangen ist. Man erkennt das oft daran, wenn die Signaturen mehr Platz einnehmen als die Beiträge.
    Je mehr sich daran halten, nicht nur drauf los zu posten, sondern sich ernsthaft einige Minuten ihre Antwort überlegen (und sie ggf. wieder verwerfen), umso deutlicher steigt das Gesamtniveau eines Forums.
    Was nun das Abwandern gewisser Mitglieder betrifft, lesen sich die Posts dieser Member schon so, als seien sie vom alten Schlag, der das Internet und Foren ganz anders genutzt hat. Dass sie mit dem sehr jungen, unerfahrenen Groß der Leute nicht umgehen können, ist nur verständlich.
    Nehmts mir nicht übel, aber 90% hier wirken völlig unerwachsen und unkontrolliert. Es ist wahrlich nicht vollkommen schön hier, wenn man keine dicke Haut hat.