Beiträge von Jack

    Ich denke mal, man sollte dazu sehen, dass hier unglaublich viele Uploads getätigt werden, selbst wenn da mal was schiefgeht, kann man nun wirklich kein Geld verlangen. Übrigens ist der JDownloader momentan einfach nur schlecht drauf. Er entpackt vieles nicht mehr, was aber mit Winrar funktioniert. Wer ist nun schuld, der Upper oder der JDownloader?

    Zitat von Tomcat9999;234832

    Habe hier noch nen Release von WBF mit ner Bitrate von 891 bei 624x352 und 420 MB in DL


    Hab mir gerade mal alles vergleichend angeschaut. Das WBF ist eindeutig ein Reencode von Reward. Sowas taugt nichts.


    Man muss wohl mit der niedrigen Bitrate leben.

    Zitat von Barrybaer;235087


    Edit: einer von ihnen hat übrigens, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, falsche Daten unter dem Avatar; sein Mitgliedsdatum ist um ca. 1 Jahr zurückdatiert worden.
    Da frag ich mich natürlich, was das zu bedeuten hat...


    Wen meinst du?

    Naja, aber wenn man die grauen Zellen etwas anstrengt, dann ists doch offensichtlich, dass hier niemand helfen kann, wenn der Provider RS sperrt. Denke nicht, dass hier irgendwer nach Lust und Laune Proxys verteilt. (Wink mit dem Fernsehturm)

    Zitat von TomKeller;234055

    Dem muss ich klar widersprechen. Man kann bei analogem Video (wie eben bei VHS als Quelle) nicht von pixelbasierten Auflösungen sprechen, da es sowas in der analogen Welt nicht gibt - siehe hier:


    Was ich auch nicht getan habe, sonden lediglich gesagt, dass die aus der VHS rückgewinnbare eindeutige digitale Information bei 320x288 ihre Grenze hat.


    Bei VHS lassen sich ca. 200 Luma-Zeilen eindeutig voneinander unterscheiden, und eine Zeile kann ca. 160 Helligkeitspegelwechsel haben, ergo maximal mit 320 Pixeln abgetastet werden.
    Chroma sieht noch viel schlechter aus. Da haben wir in etwa ein Viertel an rückgewinnbaren Informationen der Luma.


    Der verlinkte Artikel ist übrigens sehr vereinfachend und berücksichtigt einige Details nicht, die wichtig wären zum Verständnis der Leistungsfähigkeit von VHS.

    Wenn man die Technik berücksichtigt, die hinter VHS steht, liegt die reale gespeicherte Information sehr weit von 720x576 entfernt.


    Durch die vielen analogen Kompressionsverfahren die VHS einsetzt, liegt die reale Information irgendwo in der Gegend von 320x288.


    Mehr als 300 Helligkeitsinformationswechsel hat man in einer VHS-Zeile eigentlich nicht (160 Pegelwechsel), und die Zeilen werden insbesondere in der Farbinformation durch die Quadraturamplitudenmodulation stark begrenzt.


    Wenn man ein in 720x576px aufgezeichnetes VHS-Bild mit einem in 320x288px aufgezeichnetem und mit einem neutralen Gausfillter hochskalierten Bild vergleicht, sind die Unterschiede minimal, die kleinere Auflösung kann sogar schärfer aussehen, da das Farbausbluten von VHS durch die Skalierung etwas gemildert wird.

    Ja, ORF zeigt die erste Staffel komplett, hat aber später angefangen als Pro7. Bis dahin müssen aber auch die Releasegroups auf deutsche Tonspuren warten, es sei denn, in der Zwischenzeit erscheint eine DVD mit deutscher Sprache.


    Es ist schade, dass ORF1HD so eine schleche Qualität bei Serien hat, sonst würde man zumindest für Sachen, die noch nicht auf DVD erschienen sind eine tolle, webefreie Quelle haben.


    Nun ja, ohne Pro7 als treibende Kraft sieht es düster aus für weitere Staffeln von 90210 in deutscher Sprache. Aber das deutschsprachige Umland macht es uns ja oft genug vor, wie das richtig geht.


    Pro7 ist einfach unfähig. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie mal jemals eine Staffel einer Serie komplett gezeigt haben, die sie in einem anderen Timeslot als dem in den USA vorgesehenen gebracht haben. Selbst schuld.