Beiträge von Jack

    1. Video und Ton trennen
    2. Ton mit Musicutter verbinden (ggf. danach mit Foobar2000 VBR Fixen und MP3 Rebuild machen)
    3. In VDM das erste tonlose Video laden, über Append Avi Segment das 2. Part laden.
    4. In der Streamlist die zusammengefügte Tonspur hinzufügen.
    5. DSC speichern. Fertig.

    Für viele hier wohl sehr interessant: Wo bekomme ich möglichst viel Upload, deutschlandweit.


    VDSL scheidet leider aus, ist zu schlecht verfügbar, auch wenn es gerade ein tolles Angebot von 1und1 gibt mit rechnerisch 40€ für 50mbit/10mbit.


    Aber welche normalen, deutschlandweit verfügbaren DSL-Anbieter bieten trotzdem mehr als die üblichen 16/1. Bekommt man irgendwo mehr, oder ist bei 1mbit Schluss, wie es im Wiki-Artikel steht?


    Welche Anbieter kennt ihr, und bitte verlinkt doch auch gleich deren Angebotsseite.


    Wichtig: Bitte keine Reflinks, die Anonymität sollte unbedingt gewährleistet bleiben.

    Den guten Monitor gibts nicht. Man muss wissen was man damit machen will. Spieler greifen zu TN+Film, wer viel am PC arbeitet und Lesen muss nutzt S-IPS-Panele, gleiches gillt für Grafiker und Fotospezialisten.
    Letztere Panele sind teuer, erstere billig. Was man für 200€ im 24" Sektor bekommt sollte daher auf der Hand liegen.


    TN+Film haben größtenteils miese Blickwinkel. Beim Film/Serie schauen saufen dunklere Bereiche im Außenbereich ins Grau ab. Gerade bei 24" ist das schon ein echtes Problem.

    Aspartam macht auf jedenfall dämlich. Sorry ist nicht als Attacke auf diejenigen gemeint, die Aspartam nicht abgeschworen haben. War selbst lang Konsument. Das Gute ist, der Vorgang ist umkehrbar.
    In den Mengen, in denen man Aspartam aber durch n bisschen Zero zu sich nimmt, ist das Zeug total ungefährlich.

    Linux Distributionen haben oft einen sehr viel längeren und günstigeren Supportvertrag. Deshalb sind besonders öffentliche Einrichtungen daran interessiert, da es hier um Wirtschaftsfaktoren geht. Dann ist für Bildungseinrichtungen oftmals auch ideologisch der OpenSource-kern von Wichtigkeit.


    Die mangelnde Ergonomie von KDE und Gnome müsstest du mal anhand der Bildschirmarbeitsverordnungsrichtlinien kontrollieren. Intuitiv bedeutet nämlich nicht, dass DU damit intuitiv klarkommst, sondern die repräsentative Mehrheit von Benutzern mit verschiedensten Vorkenntnissen.
    Es ist im Wesentlichen eine Gewöhnungssache.


    Die "Wartung" und Installer sind bei fast allen Linux Distributionen durch Paketmanagementdienste wie z.B. Aptitude/Synaptics abgelöst worden.
    Ich öffne den Paketmanager, sage welches Programm ich will, und es wird mir installiert, und alle Abhängigkeiten zu anderen Programmen werden aufgelöst. Will ich das Programm nicht mehr haben, lasse ich es auf gleichem Wege entfernen.
    Sehe da keine großen Probleme. Man hat halt keine Setup.exe, aber wie dramatisch ist das schon ;)


    NTFS lesen und beschreiben ist mit einem kleinen Zusatzttreiber komfortabel möglich. Andersherum tut sich Windows schon schwerer ;)


    Gängige Programme ist nur eine Floskel die sich eben auf DEINEN momentanen Programmstand bezieht. Gimp oder Openoffice sind in der Linuxwelt genauso gängig wie Photoshop und Microsoft Office. Noch dazu wird viel investiert, mindestens ein Speicherformat anzubieten, welches das Dokument portierbar macht. Da seitens der Windows-Welt hier nicht gerade mitgeholfen wird, funktioniert das nicht immer, aber der Linux-Seite kann man das nun wirklich nicht vorwerfen.


    Dann gibt es noch eine reihe von Faktoren, die Linux gegenüber Windows auszeichnet. Nicht zu verachten, die Skalierbarkeit, so kann Linux dadurch, dass es auf eine bestimmte Architektur zugeschnitten werden kann, von der Kaffemaschine bis zu Serverfarmen alles antreiben, was einen Prozessor hat :)


    Abschließend, wenn man Windows als Nabel der Welt ansieht, ist Linux anders. Andersrum genauso. Und die Apple-User haben noch einen anderen Blick drauf. So wie die Solaris-User, die alten Amiga-Hasen, oder, oder, oder.
    Man soll sich einfach für das System entscheiden, welches einem persönlich die Arbeit erleichtert. Dafür wurden Computer gebaut, nicht zum Spielen. Und da gibts eben ausreichend Konkurrenz, denn in anderen Bereichen des Lebens sind einfach andere Faktoren wichtig.

    Die htm-Endung bekommt man weg. Man muss nur ein wenig am Link rummanipulieren.


    Installiere dir einfach ein separates Windows in einer VM, in der du dann das tust, wo du dir evtl. keylogger einfangen könntest, und mischst das nicht mehr mit deinem Hauptsystem.