Beiträge von Jack

    Hallo Lonegard,


    oft lässt sich in den Archiven noch die ein oder andere Perle entdecken, die noch nicht auf SJ erschienen ist. Generell kann man aber jeden "neuen" Uploader direkt persönlich anhand seines Uploadernamens im Upsys selbst anschreiben. Mal zu fragen schadet sicher nicht.
    Einige Uploader bei Sj haben auch Zugriff auf ältere Releases, und können entsprechend aushelfen. Eine freundliche Anfrage, wie die von dir, ist meistens Grund genug, mal die Ressourcen auszuschöpfen, wenn es also ein Release gab, hast du gute Chancen.
    Oft ist es ganz praktisch dieses schon zu kennen. xrel und doopes.com sind in dieser Sache dein Freund, und helfen für entsprechende Requests.

    Zitat von Lariel;241882

    Oh, das wusste ich nicht. ^^* Das ist ja blöd ... Dann holt bitte einfach soviel raus wie geht. Vorallem beim Ton dann bitte nicht sparen (192 kB/s statt 128 kB/s bei mp3) ;)


    Den Ton einfach unverändert lassen würde ich ja vorschlagen.

    Das ist ganz einfach, zu 99% ist da wo kein Uploader steht SJ selbst der Uploader.


    Ich erwähnte bereits anderswo, dass man niemanden nach seinem Registrierdatum beurteilen sollte.

    Ich mach demnächst ein großes Schild mit "IRONIE" drauf dran, nur für dich Exe.


    dergute: Es gibt Serien um die kloppen sich alle, und andere die will keiner machen. Simpsons gehören zu den beliebten Serien. Es ist zugleich eine Ehre sie uppen zu dürfen (gehörten sie doch langezeit SJ selbst und zwar allein), und es ist gewissermaßen profitabel, denn neuerdings hat man ja richtig was davon, wenn man upped, selbst bei RS.
    Der Druck ist somit wesentlich gestiegen.
    Warum ich das gestern so ernst genommen habe: Ich habe gegen keine aufgestellte Regel verstoßen und wurde trotzdem zurückgewiesen. Da kocht bei mir das Blut, denn das empfinde ich als ungerecht.

    Wenn man sich auf die Commandline begibt, geht es auch noch ein wenig einfacher.


    mencoder -forceidx -ovc copy -oac copy -o output.avi p1.avi p2.avi [p3.avi...]

    Sehr schön, state of the art und wunderbar erklärt.


    Zitat von Ramses-Pharao;240081

    2) Ich dubbe nur 720p files in mkv container. Also ich habe ein eng video in 720p mit einer englischen ac3 oder dts Spur und eine dt Tonspur (meistens kein video).
    Wie gehe ich da genau vor?


    Magix mag mkv nicht so gern, und pseudo-avis brauchen enorme Rechenleistung beim generieren der Vorschaubilder. Es bietet sich an, das video eben schnell per one-pass xvid und verkleinerung auf 320xyyy in ein avi zu wandeln.


    Zitat von Ramses-Pharao;240081

    3) Kann ich meine dt ac3 in Magix importieren oder muss ich die vorher auch erst in wave umwandeln?
    Geht dann nicht die ac3 beim R~{(9~}ckumwandeln verloren?? Ich will also die dt ac3 von der Quali her behalten!!


    Nein, man exportiert die AC3 besser zuerst per eac3to zu einer wave.
    Wenn man die AC3 1:1 behalten will, muss man sowieso syncen, sprich der Dubbingvorgang ist ein ganz anderer. Wenn man synced kann man aber die AC3 1:1 behalten.