Beiträge von ben_sisko

    tach!


    ich denk auch, das du noch nicht alle teile unten hast... meist besteht hier alles aus mehreren teilen also...


    blabla.part1.rar
    blabla.part2.rar


    usw...


    ansonsten achte auch darauf, das du auf blabla.part1.rar klickst beim entpacken und nicht auf part2, part3 o.ä.


    gruß,
    ben

    (Weiter unten im Thread: reconnect nur mit DSL-Modem, WinXP/Vista und jDownloader)

    Tach!

    Also es gibt hier einige Threads, in denen Probleme mit dem reconnecten der Fritz-Boxen (diese Anleitung kann aber auch für andere Router sinnvoll sein) beschrieben werden....

    Einige haben es vieleicht hinbekommen in der Art, das jedesmal der ganze Router resettet wird, was aber ein Neu-synchronisieren mit der "Vermittlungsstelle" notwendig macht... das dauert gerne mal bis 3 Minuten und ist auch nicht günstig, da sich bei häufigen re-syncs auch mal der Port aufhängen kann, was dann in einzelfällen nur noch vom Kundenservice des Providers behoben werden kann.....

    Oder durch den einsatz eher abenteuerlicher Zusatztools, welche vom Virenscanner bemängelt werden....

    Es geht aber auch anders, nämich über UPnP... Der reconnect dauert dann nur 20-40 secs. und es wird alles mit Windows-Boardmitteln gemacht...

    *** SYSTEM: Diese Anleitung wurde erstellt unter diesen Systemvorraussetzungen

    - jDownloader, derzeit neueste Version (0.6.193)

    - Fritz-Box mit relativ neuer Firmware (dürfte bei allen Modellen gleich gut funktionieren UND auch bei anderen Routern als Fritz! sollte es so gehen, nur muss man da halt woanders nach der UPnP-Einstellung suchen, wer probleme hat diese zu finden, darf hier fragen, versuche dann zu helfen ;-)

    - Windows XP mit ServicePack 3 (mindestens SP2 sollte es sein)

    - Standard Windows-Firewall (andere Firewalls sind entsprechend freizuschalten, UPnP-Anforderungen durchzulassen... wer probleme hat diese Einstellung an seiner Firewall zu finden, darf seine Frage hier stellen, aber es muss jemand anders antworten ;-)

    ............ es geht los!

    *** STEP 1: Kontrolle bzw. Konfiguration der Fritz!-Box

    - loggt euch in eure Fritz-Box ein....

    - klick oben auf "Einstellungen"

    - klick links im Menu auf "System", das Menu rollt sich daraufhin noch weiter auf

    - klick jetzt auf "Netzwerkeinstellungen"

    - setze ein Häckchen bei "Statusinformationen per UPnP übertragen (empfohlen)", falls es noch nicht gesetzt ist...

    - EDIT: klicke noch auf "Übernehmen" falls du was verändern musstest...

    Fertig!


    *** STEP 2: Windows konfigurieren

    - öffne Sytemsteuerung/Software...

    - klicke links auf den Button "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen"

    - suche in der Liste den Eintrag "Netzwerkdienste" und doppelklicke darauf

    - in dem neuen Fenster, was jetzt kommt, müssen in der Liste Häckchen gesetzt sein bei diesen Komponenten...

    - 1. "Internetgateway-Gerätesuche und -steuerungsclient" und...

    - 2. "UPnP-Benutzerschnittstelle"

    - klick "OK" unten an diesem Fenster, das Fenster verschwindet...

    - klicke auf "Weiter" bei dem vorherigen Fenster, welches jetzt wieder zu sehen ist...

    - kurz abwarten was er da durchrattert und dann auf "Fertigstellen" klicken

    - jetzt müssen wir noch schnell die Einstellungen der Windows-Firewall kontrollieren...

    - öffne Systemsteuerung/Firewall....

    - in dem Fenster jetzt (Reiter "Allgemein") darf das Häckchen bei "Keine Ausnahmen zulassen" NICHT gesetzt sein!

    - klicke oben auf den Reiter "Ausnahmen"

    - suche in der Liste den Eintrag "UPnP-Framework" und stell sicher, das das Häckchen hier gesetzt ist....

    - klick auf "OK" unten am Fenster....

    ### Spätestens jetzt kommt bei der Windows-Uhr ne Sprechblase "Fritz-Box blablabla gefunden" und bis hier hin ist alles gut gelaufen... (die Blase kann auch schon vorher kommen, wenn die Firewall bereits richtig eingestellt war) ###

    Fertig!


    *** STEP 3: jDownloader Konfigurieren

    - starte jDownloader und stoppe erstmal die Downloads ("STOP" Symbol ganz oben drücken, das dritte von links)

    - klicke links im Menu auf Einstellungen, das Menu rollt sich auf...

    - klicke auf den Eintrag "Reconnect" der jetzt links im Menu zu sehen ist

    - das Fenster was jetzt normalerweise angezeigt wird, nämlich der Reiter "Reconnectmethode", Unter-Reiter "LiveHeader/Curl", ist alles was wir brauchen...

    - EDIT: Wenn hier in dem ganz großen Feld schon irgendwelcher Code drinne steht, dann diesen zunächst entfernen... also in das grosse Feld reinklicken, alles markieren mit [Strg+a], entfernen mit [Del] bzw. [Entf]... ist das große Feld leer, weiter mit den nächsten Punkt....

    - klicke zuerst auf den Button "Router IP ermitteln", kleinen Augenblick warten und dann steht die Router-IP in dem betreffenden Feld drinne...

    - gebe jetzt das Passwort für deine Fritz-Box in das Feld "Passwort" ein (das mit welchem du dich auch ganz zu anfang in dieser Anleitung in die Fritz-Box eingeloggt hast, also NICHT den WLAN-Code oder den 1&1 Initialcode, auch nicht das Internetzugangspasswort von deinem Provider...;-)

    - klicke jetzt auf den Button "Router auswählen"

    - neues Fenster, in der Liste links den Eintrag "0. !FRITZ BOX (All via UPNP)" der gleich ganz oben zu finden sein sollte suchen und einmal anklicken... in dem Fensterteil rechts stehen jetzt einige zeilen Code, nicht weiter drum kümmern oder gar was reinschreiben dort!

    - klick unten auf "OK" an diesem Fenster, das Fenster verschwindet wieder...

    - zum testen klicke jetzt ganz unten den Button "Ändere IP"...

    - jetzt abwarten was passiert, unten kommen jetzt einige Balken, die ansagen was er grad macht, da müsste nach kurzer Wartezeit kurz "reconnect erfolgreich!"angezeigt werden ... wenn die Balken dann weg sind, steht unten rechts was bei "momentane IP" und "IP vor reconnect", ausserdem ist der Smiley ganz rechts danaben jetzt orange und grinst.... und alles lief hervorragend...

    ### unter umständen kommt zwischendurch ne Sprechblase "IP offline wurde als nicht zulässig erkannt", kann ignoriert werden! (ist nur, weil die Box sich den moment lang, während sie sich die neue IP holt, als offline meldet... das wird auch später dann immer mal wieder auftauchen, verschwindet aber jedes mal, sobald die neue IP geholt wurde) ###

    - klicke nun zum abschluss links im Menu "Speichern"

    - guck dir ganz oben das 5.te Symbol von links an ("Reconnect erlauben/verbieten"), ob da ein kleines Häckchen unten dran ist, ansonsten einmal draufklicken, damit reconnects erlaubt sind (also das Häckchen am Symbol dran ist)

    - schmeiss die Downloads wieder an...("Play" Symbol ganz oben, erstes von links)

    - zurücklehnen und freuen das es klappt...:-)

    *** DONE!


    Die Anleitung ist bewusst als Schritt für Schritt ausgelegt, also am besten ausdrucken und neben die Tastatur legen, wenn ihr loslegt... ich hab den ablauf jetzt 3 mal so durchgespielt und es funktionierte jedesmal gut auf diese weise....

    Ich hoffe es hilft euch was, und weiterhin "have fun" on serienjunkeis...

    Regards
    ben

    jacky


    jaja, lassen wir mal weg, wer was wann warum geschrieben hatte....;-)) sind ja nicht hier um uns darüber zu unterhalten, du hast schon recht mit allem...


    ich hätt dir auch schon längst punktuell geholfen, hätt ich die datei runterladen können... aber rapid erzählt irgendwas von premiumaccount und nur 10 mal runterladen blabla... deshalb mein ganzes gemutmasse.... was, zugegeben, etwas weit ausholend ist, immer mehrere möglichkeiten abdeckt, aber dann halt auch nicht anders geht ;-)


    die datei nc.exe ist ein hilfsprogramm, das irgendwelche daten zwischen einem programm und dem TCP/IP Protokoll austauschen kann und wird generell als sicherheitskritisch eingestuft.... weil man damit gewollte wie auch ungewollte daten verschieben kann, ohne das es vom windows groß überwacht wird...das wird aber nicht alles sein, was sich da installiert und wenn es blosse scripts, vieleicht noch ne dll, sind die dabei sind, ist fast alles möglich was da im hintergrund alles passiert oder möglich wird... daher kann ich nur zur nc.exe nicht viel sagen weil dir AVG erstmal nur die ausführenden teile anmeldet... und davon abgesehen ist noch lange nicht sicher, ob deine nc.exe das nc.exe ist, das es normalerweise ist...


    darüberhinaus hat er dir ja das RemoteAdmin.BX vermutet, welches ein Remoteadministrationsprogramm (fernwartung) schärgstrich trojaner ist... das macht er sicher nicht ohne grund, denn nur das nc.exe ist bestandteil vieler schadprogramme.... mit diesen fernwartungsprogrammen/trojanern kannst du einen rechner aus der ferne, also z.b. übers internet, _KOMPLETT_ steuern, das heisst, daten auf deine platte laden, verändern, befehle ausführen (z.b. registry verändern, firewall einstellungen verändern), daten runter laden, tastatureingaben abfangen usw usw usw... das RA-Tool wurde oft und gerne als Trojaner missbraucht oder umgebaut und dann missbraucht....


    mit dem UPnP ist wie gesagt normalerweise bei windows XP kein Problem, wenn einst die Standard-Windows Installation vorgenommen wurde, ist alles Netzwerkeinstellungsseitig und Windowskomponentenseitig vorhanden, sogar die firewall ist bereits richtig konfiguriert... nur wenn du irgendwelche häckchen unter netzwerkdienste weggeklickt hast oder windowskomponenten deinstalliet hast kann was fehlen.... also würd ich das mal alternativ versuchen, ist nämlich die eindeutig bessere lösung, als immer noch nen tool und noch nen tool draufzuhauen....


    ich benutz z.b. ne spziell vorkonfigurierte corporate-edition von windows xp prof. wo all diese spielierein standardmässig fehlen...


    übrigends (ich weiss du hast das nicht anspielen/ausdrücken wollen, ist mir aber mal wichtig das zu sagen)... schreib ich hier nur deshalb so intensiv, weil ich mich gerne hier für die arbeit der leutz irgendwie revanchieren möchte über das saugen als free-user hinaus... nicht um mich hier als der allwissende darzustellen, auch ich kann mich in meinen antworten durchaus mal irren.... deshalb formuliere ich auch extra häufig mit "ich vermute", "wahrscheinlich" usw...


    da ich selber nix uppen kann und man ja hier nix zum seeden hat, denk ich das des ne faire weise ist... wenn ich nur übermässiges mitteilungsbedürfniss hätte könnt ich mir auch bei gulli oder sonstwo stundenlang die finger wundschreiben, mach ich aber nicht ;-) ich "beehre" nur foren, wo ich mich selber auch "bereichern" kann.. ;-) und wenn ich wieder arbeiten muss wird das auch weniger werden...


    sowas wie das hier kann nur vom nehmen _UND_ geben leben, das hab ich z.b. bei den tvfreaks so geschätzt....


    also wenn meine mutmassungen noch nicht zum erfolg führen, müssen wir mal irgendwie zusehen, wie du mir das file zukommen lassen kannst.... dann kümmer ich mich gerne nochmal intensiver dadrum...


    edit...
    ich hab jetzt einfach mal nen thread mit config-anleitung aufgemacht... wenn du ne fritz-box und windows-xp hast, dann versuchs vieleicht mal damit...


    regards,
    ben

    meinste vieleicht SOKO Kitzbühel ?
    oder SOKO Donau?
    oder Trautmann?
    oder Schnell ermittelt?
    oder Kottan ermittelt?
    oder Inspektor Marek?


    so wahnsinng viele krimi-serien gibt es aus ösi-land leider nicht, die ham sich immer bei uns gut bedient...


    wertvoll wäre noch, ob es sich um eine alte oder neue serie handelt... kommt die schon im breitbildformat oder ist die gar noch in schwarz-weiss?


    gruß
    ben

    tach...


    hab erstmal folgendes rausgefunden... karneval ist wohl ein tscheschischer provider/sonstiger internetdienst gewesen, der vom tscheschischen provider/internetdienst upc aufgekauft oder sonstig übernommen wurde...


    den ersten absatz hab ich hoffentlich so richtig verstanden, das karneval media in die struktur von upc integriert wurde... und zwar schon seit 2007...die weiteren absätze erklären dann, im großen und ganzen, das alles so weiterläuft wie bisher nur viel besser natürlich und man es bei kontaktaufnahme jetzt mit upc zu tun hat...._sowas in der art_


    es wird wohl so sein, das die viren-definitions-updates für avast! auf dem server von karneval.cz bereitgestellt werden... wäre nachvollziehbar, da avast! von "ALWIL Software a.s." programmiert wird, was eine tscheschische firma ist... dazu ist diese auch nicht gerade ein weltunternehmen, weshalb verständlich ist, das die einen server, der den ewigen update-anfragen aller avast!-besitzer in leistung und anbindung gewachsen ist, lieber mieten, statt den selber zu betreiben....


    wenn nun in der software eingestellt ist, das er automatisch nach updates suchen soll (was ja das beste ist), muss avast! ja auch ab und zu abfragen, ob was neues da ist.... deshalb taucht das nun in dem firewall-log oder wo immer du das geshen hast, auf...


    da es bei der verbreitung von viren im wahrsten sinne des wortes um sekunden gehen kann, sind diese abfrage-abstände relativ eng gesteckt, erscheint der eintrag SEHR SEHR häufig, dann ist eher wahrscheinlich, das der zugriff von deiner firewall geblockt wird und es deshalb so oft versucht wird, oder das der server tatächlich über lange zeit nicht erreichbar ist (z.b. weil die updates jetzt woanders liegen und avast! auch noch den alten server eingetragen hat...)


    ich sag mal zu 99,9% det isset, da ich son klumpzeugs wie avast! nciht benutze kann ich keine 100% vergeben ;-) (nehmt lieber AVG (bester) oder Kaspersky (zweitebester) bei den Kostenlosen und dazu noch Spybot search&destroy auch kostenlos)


    gruß
    ben

    jacky...


    das waren natürlich jetzt alles wichtige infos, die in den ersten post gehört hätten zwecks anamnese ;-)


    das es nix mittm jdown zu tun hat, hatte ich ja schon verstanden, und das es nur um ne art plugin dazu geht....


    sei nicht böse, das ich da so drauf rumreite, aber ich hab einfach schon zuviel erlebt in bereich der onlinekriminalitäten....vom virus, über trojaner und onlinebetrügereien....in jeder ausprägung, da kommen die derbsten sachen vor, und allermeistens nur wegen _leichtfertigkeit_... und nicht weil sich nen hacker sieben stunden an deinem system zu schaffen gemacht hat....


    ich meine, man sollte immer bedenken, mit was für einem umfeld man es hier im großen und ganzen zu tun hat (nix gegen bender, der ist offensichtlich nen ganz prima kerl, aber du weisst ja nicht mit wem er zu tun hatte, oder der, von dem der das hatte, von dem bender das hat?... die klamotten wurden nicht umsonst nach virus benannt ;-)


    zurück zum thema:


    ich denke, das die erklärung im gulliboard der ursache recht nahe kommt... und die verwendten programmteile einem fern-administrationsprogramm gleichen, bzw aus einem solchen stammen....(=trojaner, wird aber z.b. in firmen auch durchaus mal seriös genutzt um rechner fernzuwarten, das nimmt aber eher ab, weil die systemlöcher dann kaum noch überwachbar sind) ...


    im speziellen hat er ja bei dir anscheinend noch keinen expliziten trojaner gemeldet, sondern eher ein programm das wahrscheinlich auch für diese seriöse nutzung gedacht war...., dann aber oft anderweitig mit bösen absichten verwendet wurde....., bzw. leicht abgeändert für unbemerkte remote-installationen unter bösen absichten in umlauf gebracht wurde....., oder einfach nur so unsicher ist und dir dein system mit offenen hintern ans internet stellt, so das dich jeder 12-jährige der am rumprobieren ist, dich durch zufall finden und deinem rechner einen einlauf verpassen kann...


    trotzdem erscheint es alles nicht sonderlich koscher... die avg-meldung deutet darauf hin, das unter umständen eben nicht nur die teile, oder was ähnliches, sondern ein komplettes remoteadmin-system installiert wird, also ebend etwas, womit nicht nur nen reconnect gemacht wird, sondern der ganze rechner von aussen überwacht und gesteuert werden kann...


    vieleicht wurde es auch nur deshalb irgendwann mal von irgendjemand empfohlen, weil es das reconnecten kann.... dabei aber garnicht gerafft wurde, was damit sonst noch alles so möglich ist.... (wieder thema leichtfertigkeit)


    auch wenn du diese anderen funktionen ja garnicht brauchst, nicht benutzt und damit diese auch nicht bemerkst.... ist es da und könnte von nem dritten übers internet auf deinem rechner gefunden und auch benutzt werden.... deshalb auch mein stressen, damit vorsichtig zu sein...


    du kannst den gefährdungsgrad um eine _kleinigkeit_ eingrenzen, indem du mal unter resident-shield die heuristik abschaltest und guckst ob er dann noch meckert beim installieren.... wenn nicht, dann weisst du schonmal das AVG etwas erkannt hatte, was _so ähnlich_ war wie dieses remoteadmin-paket..... meckert er immer noch, kannste relativ sicher davon von ausgehen das es sich wirklich um das komplette paket mit all seinen schmutzigen möglichkeiten handelt...


    so ein komplettes remote-adminsystem kann übrigens mit z.b. 50kb durchaus recht klein sein... im grundegenommen ist da auch nicht viel notwendig, man brauch nur ein paar ports aufzumachen und einen einfachen treiber zum betriebssystem-layer bereitstellen, der über diese ports ansprechbar ist, das wars... schon kann ich alles machen was ich lokal mache und auf sämtliche anderen windows-bibliotheken (z.b. fürs dateisystem oder screenshots) und sogar hardwaretreiber (stichwort keylogging) zugreifen... (bitte nicht schelten, wenn ich jetzt nicht die 100%igen begriffe hier wiedergegebe, vom sinn her läuft es halt so...)


    gibt es denn da wirklkich keine elegantere lösung, dein reconnect-problem zu beseitigen?


    ;-)


    gruß
    ben

    PAD.Y


    benutzt du eigentlich den jdownloader?


    ich denk das es nenn allgemeines problem sein wird, also sich durch nen anderen router nicht wesentlich bessern wird... die beste chance wird eine kabelverbindung sein...


    gruß,
    ben

    @ jacky


    war wohl nen missverständniss, ich dachte du meinst die reconnect-funktion vom jdownload? anscheinend nicht... ist das ne art plugin oder was?


    ich würd trotzdem das programm von gesicherten quellen nochmals laden, oft kommen die kostenlose tools über zig mirrors geladen, das kriegst du oft garnicht mit, wo die herkommen, leider ham da selbst die herausgeber kaum noch ne kontrolle drüber teilweise...


    ausserdem den anbieter von kleinsten kostenlosen tools als "hersteller" zu verstehen ist gefährlich, es gab auch schon leute die tools gebaut haben, die von vornherein nur als trojaner mit vertuschungsfunktion gedacht waren... die sich auch recht gut verbreitet haben ... diese ganzen schadprogramme leben halt auch vorwiegend von der blindheit und leichtfertigkeit der leute... das sollte mann nicht vergessen...


    ich würd da immer zuerst der meinung des AVG folgen, weil das ist nen, für kostenlos, sehr gutes prog, wo sich regelmässig selbst norton und affe in den bezahlversionen hinten anstellen mussten...


    verstehes einfach mal nicht als belehrung, nur als mahnung ;-)


    viel spass noch
    ben

    ich hab schreckliche handwerker gesehen und kann nur sagen... ist mist...


    also aufgezogen wie ein dummes spiel, wirkt alles als ob es extra so gespielt wurde.... nicht authentisch...


    aber vieleicht hauts dich ja vom hocker, viel glück...


    gruß
    ben

    Franzl... sind es denn MyBooks von Western Digital mit den lüftern? wäre mir glatt neu, das die neuerdings lüfter haben.... also diese schwarzen buchförmigen, ziemlich dicken dinger, mit dem blau beleuchteten kreis an der strinseite?


    ja, das mit der hitze bei samsungs ist echt nen problem... deshalb absolut nicht empfehlenswert...


    @all: übrigends kann man die etwas kompakteren neueren WD-Essentials auch empfehlen.... die haben auch ein spezielles thermisches design, um die wärmeproblematik in den griff zu bekommen...


    gruß
    ben

    die können mir erzählen was die wollen...


    wenn ich nachher im _windows_ explorer, da wo C:\bla\bla drinn steht http://www.serienjunkies.org eingebe, dann werd ich auch die seite angezeigt bekommen, vileicht nicht jeden flash-schnickschnack... aber ich werde surfen können im _windows_ explorer...


    die namensähnlichkeit zwischen windows und internet explorer kommt nicht von ungefähr, sind da weitestgehend immer die selben core-komponenten die da dann anlaufen...


    die werden den nur oberflächlich wegretuschieren, aber niemals vollkommens entfernen können....


    gruß
    ben

    hey bubi


    kann dir aus eigener erfahrung folgendes sagen:


    funzt problemlos, auch mit den updates ist alles kein problem... solange du das windows auf beiden rechnern aktivieren konntest wird es bis zum heutigen tage auch mit den updates laufen... ich hab sogar an beiden rehnern automatische updates aktiviert... auch wenn mal wieder ne neue WGA von windows kommt.... alles paletti.... bis heute zumindest.... schon seit 2 jahren im einsatz so, hat SP3 und IE7, IE8, WMP11 überstanden ....


    warum? -> der ms-lizenzserver akzeptiert von hause aus 2x das gleichzeitige aktivieren eines produkt keys auf verschiedener hardware, weil jeder ja auch mal was an seinem rechner umbauen können muss.... da das restriktivere verwalten der keys erheblichen mehraufwand in der microsft-hotline nach sich ziehen würde, wird es einfach so gemacht, ist billiger als hundertausende anrufe abzuwickeln weil wegen jedem mist die windows-aktivierung rumtillt...


    das es dann zwei paralelle versionen gibt, kriegt der windwos-lizenzserver garnicht so stark mit, so intensiv darf die datenauswertung nämlich nicht sein (thema datensammlung, profilbildung... wäre dann nicht mehr anonym, da eindeutiger lizenz zuordnenbar)...

    es ginge sogar noch öfter, aber dann wird die online-aktivierung scheitern und du musst eine 0800er anrufen, den produkt-key eingeben, dann kommt die frage ob du die lizenz auf mehreren rechnern einsetzt, natürlich nein.... und dann bekommst du den bestätigungs-key angesagt und die windows lizenz wird auch ein 3,4,5,?? mal aktiviert werden... aber man muss ja nicht unnötig auf sich aufmerksam machen....


    ich glaube nach einiger zeit geht es sogar erneut online zu aktivieren...


    :-)


    ist natürlich keine aufforderung zum raubkopieen usw, ausserdem kann ich nicht 100% garantieren, das es sich bei dir genauso wie bei mir verhalten wird (aber zu 99,9%)


    gruß
    ben


    p.s. und wenn microsoft was verfolgt, dann diejenigen die windows zum download auf rapidshare einstellen, aber nicht die sporadische doppelverwendung eines keys ;-)

    cassius


    ist etwas länger her, aber du kannst auch mal probieren den sendekanal für das wlan an deinem router zu verändern, dann reichts vieleicht auch ohne zusätzliche geräte bis zu dir rauf....


    gibt häufig probs, weil andere wlans oder funkgeräte, auch bausubstanzen, das wlan beeinträchtigen.... können...


    wenn du nicht gerade ein WRT54GC von linksys (ist nen super pocket-router aber nur sendebreich von 11 meter) hast oder im flughafentower wohnst, sollte es zu machen sein...


    einfach mal alle kanäle durchprobieren...


    gruß
    ben

    kann vorkommen.... z.b. wenn beide bei alice flatrate kunde sind...


    da kann man nämlich für passwort oft auch irgendwas eingeben, interessiert nicht die bohne, die schaun nur, obs die telefonnummer als zugangskennung gibt... da die nur flatrates mit dieser lockeren zugangsweise haben ists egal... sperrung wird dann über den port selber gemanaged... für callbycall gibts aber richtige zugangsdaten... und echte passwörter...:-)


    gibt dann nur probleme, wenn der andere unter der selben kennung online geht, dann fliegt der erste nämlich kurz mal raus...


    und anonym ist das auch nicht... denn die ip wird mit dem port in verbindung gebracht - und nicht nur mit der kennung ....


    @alle anderen: keine panik, eine callbycall kennung wird in der regel immer an den port gebunden, d.h. das man von einem anderen port (andere telefonleitung) abgewiesen wird mit einer solchen kennung... die provider haben wahrlich schon andere probleme erkannt als dieses ;-)



    gruß
    ben

    Bender:


    [alter labersuelz gelöscht, siehe nächstes post]


    davon ab nochmal n anderer tip: man bekommt, meist sogar schon 1-2 euro günstiger als mit IDE, dvd-laufwerke auch mit SATA anchluss, was alles mal sinnvoller ist, weils dein system schneller macht (du kannst dann den IDE-Controller im Bios auch abschalten = Interrupt gespart...)


    ansonsten ist das P5K ein absolutes top-board, trenn dich blos niemals davon! wird wieder ein echter klassiker, wie das P2B, P3B, P4P800 ... ;-)


    gruß,
    ben

    nebenei nochmal bemerkt....


    JEDER pfurz der bei aldi über die Kasse gezogen wird, ist für mindestens 10 Jahre dokumentiert... dies ist finanztechnische vorschrift, die würden ganz schön ärger bekommen vom finanzamt, wenn es nicht so wäre...


    wenn es mit der quittung unbedingt sein soll: an deiner stelle würd ich mal den betreffenden kontoauszug einscannen, alle anderen buchungen unkenntlich machen, und das ganze per e-mail und ner freundlich erklärten bitte an die betreffende aldi-zentrale schicken...


    die müssten anhand der buchungsnummer der kartenzahlung die betreffende filiale, datum, uhrzeit, bonnummer, schuhgröße der kassiererin, rausbekommen und können dann über ihr zentral-system einen ersatzbeleg drucken.... weil bei denen läuft alles fein säuberlich in der zentrale auf und ist dann quasi bis zu dem chinesischen bauern hin, der dir die kondensatoren in das ding geklebt hat nachvollziehbar....


    nachfrage in der filiale ist eher nicht so sinnvoll, die haben vor ort für sowas keinen nerv und werden dich eher abblitzen lassen.... auch können und dürfen die garnicht so tief in das kassensystem eingreifen....


    ansonsten stimme ich digital zu... es muss auch ohne bon mit der versicherung gehen, wobei die dann auch mal zu schätzungen oder regulierung zum zeitwert kommen können, wenn sie dir was wollen ....


    wenn du nicht alle 2 monate einen schaden bei deiner versicherung regulieren lässt und vieleicht nen guter kunde bist, dann sollten die auch mit dem kontoauszug klarkommen, denn manchmal wiegt eine gute kundschaft mehr als die 600.- zu sparen, wenn sie ausrechnen, das du das in einem oder zwei jahren bei deenen an versicherungen ausgibts....


    beste ergebnisse hats dann auch, wenn du die reguliererei über deinen vertreter anschieben lässt, der hat nochmal ganz andere einflussmöglichkeiten, als wenn du mit irgend ner sachbearbeiterin über deren befugnisse und kulanzmöglichkeiten rumdiskutierst...


    gruß,
    ben


    p.s. die speicherei hat mit gewährliestung bei aldi garnix zu tun... das interessiert die nicht die bohne, weil die nen vertrag mit medion haben, das die dafür zuständig sind...., die kümmern sich wenn überhaupt nur in den ersten wochen kulanzmässig selber darum...