Beiträge von ben_sisko

    @ McWurscht...


    Jap, die Staffel2 hatte nur 7 Folgen und die Serie wurde in 02.07 quasi mit "Happy End" beendet und alle tragenden Handlungsstränge aufgelöst... sicherlich kann man aber in 45 Minuten nicht die ganze Geschichte jahrzenhte lang weitererzählen, bis hin zu einem normalen Amerika, wie vor den Anschlägen...


    Mit tragenden Handlungssträngen ist gemeint:


    - Jennings & Rall wurde als korrumpierende Firma erkannt, die die Regierung der USA infiltriert hat und diese übernehmen wollte, was sie nach den Anschlägen auch sofort tut....


    - Der Initiator und Grund der Anschläge, nämlich J&R aus der US-Regierung zu entfernen... was ja leider fehl schlug.... wurden enttarnt...


    - Die unrechtmässige, von J&R installierte "Alied States of America"-Regierung in Cheyenne, ist durch die übergabe der letzten Bombe an den noch unabhängigen Staat Texas komprimitiert und kann geoutet werden.... Texas wird sich also nicht Cheyenne sondern Columbus, der ehem. US-Regierung anschliessen, die guten gewinnen also....


    - Lt. Beck erkennt, das er einer korrupten Regierung dient und seine Truppe entscheidet sich geschlossen, nicht mehr der Cheyenne-Regierung zu dienen, die Truppen ziehen ab, anstatt Jericho wie New Bern zu besetzen, Jericho ist also befreit...


    - Der Farmer-Boy Stanley kommt mit der Finanzamt-Tussi Mimmi zusammen, Sie können seine taubstumme Schwester in ruhe begraben....


    - In letzter Minute erreicht das Flugzeug Texas, Jake und der schwer verletzte Hawkins überleben also auch


    - Greene kehrt nach Jericho zurück und wird mit Eric die künftigen geschicke Jerichos leiten....


    Die gesammte Geschichte wird als bis zum Beginn des "neuen Bürgerkriegs" zwischen der ASA-Regierung in Cheyenne und der USA-Regierung in Columbus erzählt.... hätte CBS noch weitere folgen eingekauft, wäre es an dieser Stelle weiter gegangen...


    Normalerweise aber, und darauf wollte ich hinaus, wäre es so gewesen, das man mit der letzten Folge eben nicht gewusst hätte, ob die letzte Bombe rechtzeitig nach Texas kommt, man nicht gewusst hätte ob J&R entlarvt worden wäre, man nicht gewusst hätte ob das Flugzeug unversert angekommen wäre, also Jake und Hawkins überlebet hätten, man nicht gewusst hätte ob Jericho als Aufständigen-Zone erklärt und vom Militär besetzt worden wäre, man nicht gewusst hätte ob die Army nun Stanley, Mimmi, Eric und die anderen auf dem Hügel bei der Beerdigung hingerichtet hätte....


    Das wäre dann genau so ein Mist wie Odyssey 5 geworden... nix halbes und nix ganzes und vollkomens in der luft hängen gelassen....


    Dem jenigen, der die Serie aufmerksam geschaut hat, ist die extreme Zuspitzung und das hineinpressen von Inhalten in die letzten 10 Minuten sicher nicht entgangen... auch wenn das natürlich nix gegen eine Fortsetzung ist, bin ich echt dankbar dafür, das CBS die letzten 10 Minuten der letzten Folge zwei mal bezahlt hat... ;-)


    jetzt kann man den vorgelegten, neuen Handlungsstrang des Bürgerkriegs nehmen, und sich die Geschichte selbst im eigenen Kopf weiterspinnen, weil man sich nicht die ganze Zeit über das blöde Ende aufregt....viel spass dabei....


    gruß
    ben


    p.s. Wenn du meine Ausführungen nachlesen möchtest, über den Wikipedia-Eintrag kommst du eigentlich zu allen relevanten Quellen, den rest findeste bei google....

    Gleich fängt Sie an, die neuste Folge der sicherlich _allseits_ beliebten Lindenstrasse....;-))


    Hat irgend jemand nen Tip wie oder wo man sich die ganze Serie zusammenbauen kann? Auf der Main liegt nur fragmentarisch was vor.... Boardsuche gibt auch nicht sonderlich mehr her, als gemeckere über die wohl Folgenreichste Serie der Welt (durchaus doppeldeutig gemeint ... ;-)


    vorsichtige grüße
    ben

    Eine tolle Lösung gabs z.B. bei Jericho, dort haben Sie die letzte bestellte Folge in 2 Versionen gedreht, eine als Cliffhanger, eine als Auflösung und Handlungsabschluss, weil die vorher noch nicht wussten, ob es genug Zuschauer geben wird für eine Fortsetzung (die 2. Staffel musste schon durch die Fans erzwungen werden, angeblich weil es zu wenig Quoten gab)... die Serie wurde dann tatsächlich eingestellt.....


    (Ich denke es ging da aber eher um Paralellen zu den US Privat-Miltärfirmen "Blackwater" und "Kellog Brown & Root [heute KBR, ehem. Teil von Halliburton]" welche in der Serie "Ravenwood" und "Jennings & Rall" genannt wurden, der cancel wurde bestimmt von der Regierung Bush Jr. erzwungen, wegen Irak usw.)


    Wenn jetzt natürlich einer die nicht veröffentlichte Cliffhanger-Fassung der letzten Folge z.B. hier reinstellen würde, wäre das ne absolute Oberbombe ;-)))


    Jericho ist eine Absolute TOP-Serie, die es einem kalt über den Rücken laufen lässt... absolut denkbares Scenario... die 2. Staffel davon war das erste was ich mir hier bei SJ geholt hatte... konnte es garnicht abwarten und hab mir alle Folgen der zweiten Staffel in einem rutsch reingezogen... wer muss schon schlafen, wenn da grad die Welt untergeht ;-))



    ben

    SMIZZ... (jetzt wollt ich schon wieder fast "ach, quatsch nicht..." = "Ist ja nicht dein ernst" schreiben ;-))))


    ECHT??? ... das wär ne gaudi, krich ich grad feuchte Augen von ;-)


    ben

    den Forumsregelauszug hab ich vorwiegend dazugetan, um zu zeigen, das mir das geläufig ist und ich mit meiner Bemerkung eben keine ernsthafte Politik-Disukssion anzetteln wollte...;-)


    Aber die Bemerkung konnt ich mir echt nicht mehr verkneifen, weil z.B. eine beruhigend-farbige, derzeitige Oppositionspartei oberhalb der 0,2% Marke :-) fast identisches vertritt in diesem Punkt, dabei die anderen Dinge des Lebens aber nicht so rigeros ausblendet....


    Grund sind eigentlich vor allem die Signaturen, die ich hier schon mehrfach gesehen habe, welche das Logo, sowie Link zu besagter Klabautermanntruppe darstellen und eher nicht dieser Thread... Nur wollt ich auch nicht ein offiziellen Beschwerdethread dazu starten...:-)


    Also nix für ungut und ich beiss mir wieder auf die Zunge ab jetzt ;-)


    ben


    EDIT: Schaut euch mal den Bericht aus Bonn von heute an!!

    Bender, iss nicht wahr, oder?.... ham die dett aufgekauft oder was.... ?! ist ja nen ding der unmöglichkeit, das dieses stück pionierarbeit der internet-vorzeit so schändlich in den dreck gezogen wird jetzte durch sonen kommerz-kram.....;-))


    ich erinnere mich mit wehmut an die nächtlichen calls, wo man neben dem modem sass und geguckt hat das auch alles klappte, weil sonst deine box der langweiligste ort der welt war für einen tag (weil keine neuen msgs und keine neuen pms...;-)


    ben


    **EDIT** kennt noch jemad das maus-net, und dann gabs da noch son anders grosses ding mit a... glaube... :)

    n paar kleinigkeiten dazu...


    derzeit ist rapid wohl _noch_ ziemlich sicher... bisher, so versteh ich die heise-meldung, über die ich auch schon gestolpert bin, als ich mich hier vor ein paar tagen eingearbeitet hab, scheints nur so zu sein, das rapid verpflichtet ist, wenn diese besagten 5000 songs auftrauchen, die sofort wieder runter zu nehmen... da ist natürlich viel spielraum, weil wie soll rapid das erkennen, wenn die dinger umbenannt, zerteilt usw. werden...iss aber alles in allem ein schlechtes vorzeichen für die zukunft....


    es wird wohl schrittweise härter werden, ersma müssen die die instanzen durch und dann haben ersma die die a-karte, die das zeug uppen....


    die leecher sind eigentlich rechtlich beim rapid-system, meiner meinung, nicht so betroffen, weil das ganze ja eher tv glotzen oder radio hören nahe kommt, da sacht ja auch keiner watt, wenn du das aufnimmst...


    dennn... und das sollte man mal beachten, die abmahnung wegen der rumtorrenterei, zielen immer _auf die verbreitung_ ab, also was da abgemahnt wird, ist eigentlich der teil, das du ja die sachen über filesharing auch anderen wieder zur verfügung stellst... es geht garnicht anders, das DU auch ein upper bist, auch wenn du eigentlich nur saugen tust, auch dann, wenn du den down sofort wieder rausnimmst, hast du schon x-anderen teile davon weitergegeben und DAS wird abgemahnt... nicht das du dir das gesaugt hast...


    dann kommt hinzu, das die rapid-server nicht nur in deutschland stehen sondern auch woanders... und irgendwelche urteile sich nicht auf diese anderen server beziehen...


    ansonsten: egal ob rapid nun die leecher loggt oder nicht, das brauchen die nichtmal, um wen an den karren zu fahren.... der traffic geht doch im internet über zich hubs von providern usw zum "endkunden"... du brauchst nur zu wissen, wie die ip-adressen der rapid-server sind und kannst dann einfach alles live mitloggen, was von diesen IPs so übern hub von provider xy geht... noch die ziel-IP mit dem anschluss dieses providers xy abgleichen.... und gucken ob die files urheberrecht hatten oder nicht.... fertig ist die beweislast...... auf die art lässt sich zwar nix im nachhinein erfahren, aber die anwälte bei der torrenterei loggen auch live und nicht im nachinein...


    dieses usenext heist es übrigens... usenet kenn ich noch aus meiner schulzeit, als man mit nem zyxel 28k8 der oberking war und gegen bundespostalische gesetze verstiess, weil man sich mit max. 12 leuten gleichzeitig auf einer mailbox traf (das war noch vor "deutschland geht t-offline" und weit vor "bin ich schon wieder draussen?" ;-) da war des aber ein netzwerk über die die messageboards, und das was man damals als e-mail ansehen konnte, ausgetauscht wurden....


    und falls jetzt jemand denkt ich bin 80 jahre alt, nene leute, das war bis mitte der 90er noch so... ;-)


    gruß
    ben



    *** EDIT ***


    p.s. zu 6. klar nimmt die auswahl ab, weil die freaks nicht mehr da sind !!! es wird immer mehr und mehr verschwinden, was die leutz vom frekas-alt rüber in euren alt gestellt hatten....

    Bender...


    das DU nur 5 euro bezahlt hast, macht die sache leider im allgemeinen nicht angenehmer, das der mist auffm markt ist und etlichen leuten den letzten nerv kostet ;-o


    wie dem auch sei... ich hoffe du kannst deine problematik mit den ganzen laufwerken lösen... kannst ja mal berichten was draus geworden ist...


    gruß
    ben

    6.0 - Unerwünschter Inhalt
    Das Erstellen von Beiträgen illegalen Inhalts ist unter keinen Umständen gestattet!
    Beiträge die diese Themen beinhalten werden sofort gelöscht! Der Inhalt wird zensiert und als Negativbeispiel archiviert.
    Dies ist ein Forum, welches sich ausschließlich Diskussionen und Hilfestellung zu Serien und dazugehöriger Technik widmen möchte. Themen die sich kontrovers in entsprechenden Spezialforen diskutieren lassen, speziell politische Themen oder Sexualität, sind hier zwar gedulded, aber weitestgehend unerwünscht, da diese Diskussionen ihrer Natur nach erhöhten Moderationsaufwand benötigen. Nach Bedarf werden solche Themen u.U. unangekündigt geschlossen.


    ich halt mich hier schon die ganze zeit zurück, meinen senf zur sog. "piratenpartei" zu geben...


    aber möchte trotzdem sagen, das es kurzsichtig ist, wegen eines relativ unwichtigen aspekts des lebens, nun gerade DIESE partei zu wählen ;-)


    so gern wir diesen aspekt alle auch durchgesetzt hätten... ;-)


    ben

    senfbeitrag....


    XP da rula!


    Windows Shita... ähhh Vista... :-) war nen rohrkrepierer, genauso wie einst Windows ME


    man hörte vorweg schon, das die zeit wiedermal viel zu knapp war, dann tauchte nahezu gleichzeitig mit der Vista veröffentlichung schon die erste Windows 7 alpha auf... da hab ich mir gleich gesagt ....erstmal abwarten...


    da ich beruflich mit pcs an vielen arbeitsplätzen und in netzwerken zu tun hab und fast keine standardsoftware ausser office mehr lief und/oder teuer geupdatet werden musste, blieb es im gewerblichen bereich sowieso bei winXP... weswegen microsoft umso inntensiver consumer-pcs auf vista zwingen wollte.... business-pcs/laps von hp, acer, lenovo usw. kann man bis zum heutigen tage mit winXP oder "Vista+XP beigelegt" bestellen (nur stehen die ebend nicht beim blöd-markt im regal ;-)


    und auch privat.... hab ich mich vom servicepack 1 ist der bringer-geschwafel nicht beirren lassen... nun sieht man ja, das es auch SP2 noch nicht gebracht hat...


    ich kann schon nicht mehr zählen, wieviele downgrades auf XP ich schon für kunden, kumpels und bekannte machen musste.... war für viele pc-buden sicher ein einträgliches geschäft ... ;-)


    wer seit mitte2008 mit der ankündigung von Win7 für Herbst/Ende09 noch auf vista umgestellt hat, hat einfach nur zuviel zeit im leben übrig ;-)


    ben

    mal ne zwischenfrage an die experten dazu...


    was haltet ihr von xmedia recode?


    ich hab mir damit einige 1:1 direkt-rips von film dvds (also da wurde eigentlich nur der gesammte TS ordner auf platte kopiert) die ich von nem kumpel hatte, aber auch eigene gekaufte Film DVDs in handlicherere avi-files (divx codiert) umgewandelt, die filme waren danach noch ca. 1,4GB (statt 3-4 GB) groß und dual-language hat auch geklappt.... ich kann da keinen optischen unterschied zur ausgangsversion erkennen und war eigentlich sehr zufrieden mit dem ergebnis...


    ist es empfehlenswert sich mit diesem programm weiter zu befassen, wenn man evtl. hier mal material beisteuern möchte, oder sind andere programme da wesentlich besser?


    danke für kurze+knackige infos dazu...


    regards
    ben


    EDIT: ist irgendwie komisch, das keiner auf eine solche Frage reagiert...?!? schade... :-(

    nachtrag...fürn bender...


    hatte zwischendruch mal was in richtung raid-contoller für jemand anderes rausgesucht und dabei an deinen gedacht und da mal gleich mit reingeschaut...


    so wie es aussieht bist du da an ne ganz billige gurke von raid-controller geraten, der im händler-einkauf bei gerade knapp unter 10 eus liegt....


    derartiges im bereich raid-contoller zu verkaufen ist ungefähr genauso gut, als wenn man eine festplatte auf eine andere kopiert, danach mit einem vorschlaghammer auf beiden rumhaut und dazu sagst "ihre daten sind jetzt sicher"...;-)))


    gerade raid steht eigentlich für absolute sicherheit (jeder ernsthafte server fährt z.b. einen raid-verbund), und da ist son billig-geramsche echt fehl am platze und reinste kundenverarsche...


    auch volkswagen würde die zündkerzen niemals von nem chinesischen reisbauern einkaufen, nur weil sie dort am günstigsten sind.... (nix gegen chinesische reisbauern, deren reis ist echt super... ;-)


    ich hab zum glück nie was mit solch billigramsch zu tun, es sei den die kunden haben es sich von woanders eingefangen....


    weil ansonsten würde man sich auch in sehr häufigen und ellenlangen reklamationsabwicklungen verzetteln und pleite gehen.... oder man müsste mit dem kunden dermassen knallhart umgehen, das sie selber zusehen müssen wie sie klar kommen (so wie bei blöd-markt z.b. ;-)


    speziell nochmal zu dir:


    problem ist, das du da weder nen bios, noch jumper haben wirst und das ganze erst unter windows zu konfigurieren geht, also wird es mit cd-roms und dergleichen wahrscheinlichst garnicht möglich sein....


    daher mein abschliesseder tip:


    besorg dir einen einfachen Standard IDE-Controller für PCI, welcher in ausreichender qualität durchaus für 20 eus und darunter zu haben ist.... die ham dann auch 2 anschlüsse a 2 geräte... es reicht auch locker ein gebrauchter ATA100 contoller von ebay o.ä. vollkommens aus, denn die allermeisten laufwerke, die nicht festplatte heissen, unterstützen sowieso nicht mehr als ATA66 auf ihrem anschluss... (wobei die zahl immer für max. übertragbare MB/Sec. steht)... also einfach drauf achten das das wort RAID nicht vorkommt....


    sone SATA auf IDE Adapter sind auf dem ersten blick ne schöne sache, sind aber auch öfters mit bestimmten laufwerken inkompatibel oder unharmonisch, was schwere oder auch unstete, schwer zuordnenbare fehler im betrieb verursachen kann... da ist son richtiger IDE-controller einfach die sache der sicheren seite... ausserdem immer noch günstiger als 4 von den dingern...


    guckst du hier für 14,99


    http://www.cyberport.de/index.…RTICLEID=12667&GROUP=1342


    oder hier, wenns was richtig gutes sein soll für 38,90


    http://www.hd-computer.de/deta…33tx2-pci-ide-retail.aspx


    um nur 2 zu nennen...


    gruß
    ben

    Bender...


    ich wollts nur vorbeugend angesprochen haben... manchmal verschätzt man sich ja doch, wenn man nicht die reaktionen in den gesichtern der leute sieht, mit denen man es zu tun hat ;-)


    (so wie ich hier mit meinem ersten post gleich ungewollt unnagenehm angeeckt bin, was ich so niemals von einer eher lockeren umgebung wie hier, gedacht hätte...)


    gruß
    ben

    und wo wir schon beim thema sicherheit sind....


    immer von ner guten seriösen seite runterladen... so wie Digital es so schön vorgemacht hat... also z.b.


    http://www.chip.de


    der großteil dort ist sogar redaktionell überprüft (also wirklich entpackt, installiert, ausprobiert und bewertet) worden, ansonsten ist generell alles virengeprüft und zu 99,9% sicher...


    selbst große download-portale sind häufig nur wie foren mit dateiablage-möglichkeit aufgezogen... sprich jeder hinz und kunz kann da seinen kram ungeprüft abladen und anpreisen...


    gerade kostenlose und/oder kleine tools können selbst von den herausgeber-seiten infiziert sein...auch über mirrors sollte man aufpassen....


    (bsp-scenario: webserver eines tool-programmierers wird gehackt, das download von einem onlineverbrecher durch eine version mit eingebauten trojaner ersetzt und es fällt bis zum nächsten release des tools oder gar niemals auf)


    medienkompetenz fördernde grüße
    ben

    @ jacky...


    hab mir die datei jetzt gezogen und kümmere mich so bald wie möglich drum, was damit nun genau ist... und melds hier ab.... morgen abend ist auch noch n bekannter hier, der wesentlich mehr erfahrung mit derlei tools und der warez umgebung hat, dem leg ich das auch gleich mal vor...


    @ bender... ist sehr gut möglich, das AVG da übervorsichtig ist... allerdings sind die fehlalarme eher selten bei AVG... ist ein verdammt guter virenscanner, für kostenlos das empfehlenswerteste was man machen kann


    und bitte bitte blos nicht als persönlichen angriff gegen dich oder deine bemühungen verstehen... will nur helfend und mahnend beistehen... grad wenn dein virenprogramm nicht gemeckert hat, kann man nichtmal irgendwelche vorwürfe erheben....


    gruß
    ben

    ...ufff....


    keine chance, obwohl ich der meinung bin den zu kennen...


    aber die serie dürfte wohl aus den 80ern, spätestens frühe 90er sein


    bitte schnell lösen ;-)


    ben