Beiträge von ben_sisko

    hmmm spin-off eines sf-films vor 2000 ?!?!?!


    robocop? alien-nation? krieg der welten?


    sicher das es nicht bab5 crusade oder legends of the rangers war?


    grinz, ich weiss schon, das rätsel war so nicht gedacht, aber wer soll DIE kennen ?!


    ich hab die schonmal gesehen.... verdammt ;-))


    gruß
    ben

    @block


    Ne, die IBAN (+BIC, wobei die glaube noch abgeschafft/in die IBAN einfliessen soll) gibts schon seit ewigen Zeiten, auch schon, als es Euro-Scheck noch gab und ist sogar Weltweit ausgelegt, was du meinst ist wahrscheinlich die EU-Überweisung (SEPA), für welche allerdings die IBAN Vorraussetzung ist...


    Nutzt ja aber trotzdem alles nichts wenn die das bei Amazon nicht nehmen, und dann sind die in Frankreich mit Überweisung wirklich noch nicht so befreundet... jedenfalls wollten immer alle Franzosen mir Bargeld schicken, wenn ich denen auf ebay was verscherbelt hatte, das hat ganz schön nerven gekostet, denen das beizubiegen mit der Überweisung, und so wie es aussah, haben die es dann Bar auf der Bank eingezahlt an mein Konto... war so 4-5 mal bisher.... nervig ;-)


    Anders als z.B. in Italien, da kommen die schon klar damit.... auch so 2 oder 3 Deals dahin gehabt, ohne Probleme... genauso Australien, 1 Deal gehabt.... zum glück noch nie mit USA oder UK zu tun gehabt, das stell ich mir anstrengend vor mit der Kreditkarten und Scheck-Kultur dort ;-))


    @ Tobis..


    ja, das kann ich auch nicht verstehen, warum die das Geld nicht Zentral einfahren bzw. zwischen Ihren Niederlassungen Intern selber transferieren können.... hab mich auch geärgert, als ich bei co.uk die Star-Trek "Light-Boxen" bestellen wollte, die da nur ein siebtel der deutschen Ausgabe kosten, das alles so kompliziert sein muss... aber habe dann einfach mit AmEx beszahlt und gut war ;-)



    gruß,
    ben

    @oxi...


    Das ist eigentlich ne Super-Idee, wenn das so funktioniert ohne Übertragungsverluste o.ä. (Währungs-Umrechnungsverluste gibts ja schonmal keine mehr, Euro rulez! ;-) den Gutschein einfach hier in amazon.de selber kaufen und dann bei amazon.fr einlösen ;-)


    Aansonsten: im Gegenzug lässt bei uns in Deutschland die Kreditkarten"unterstützung" sehr zu wünschen übrig...


    gruß
    ben

    @block


    Ne bei denen heissen diese Bankkarten auch irgendwie anders und gehen auch garnicht in anderen ländern usw... und dazu gibt es halt diese Schecks, irgendwie soll es auch ohne die Schecks, nur mit der Kartennummer gehen, keine Ahnung ob da dann später noch ne Eingabemöglichkeit bei amazon für diese Zahlweise kommt... das ist dann wieder eher wie ne Kreditkartenzahlung....


    So wie früher unsere EC-Karten + Schecks waren ...EC... Was ja damals noch Euro Cheque hiess, die ja nun schon lange abgeschafft sind, nur um den Leuten die Umgewöhnung nicht zu umständlich zu machen, haben die bei uns aus "Euro Cheque" einfach "Electronic Cash" gemacht und sogar das zeichen so belassen ;-) Aber ebend die Schecks gibt es bei uns so nicht mehr, bzw. wurde das ganze Euro-Scheck System in Europa aufgelöst.... In England haben die jetzt auch noch nen ganz anderes, eigenes, System und Europaweit funktioniert jetzt nur noch dieses Maestro mit Pin... In Franzenland haben Sie halt ein altes System mit Schecks belassen....


    Ich wollte da nur nicht so ins Detail gehen, weil ich nicht von ausgehe das Tobis eine Franszösische Bankkarte hat (sonst hätte er bestimmt nicht hier gefragt) und außerdem bin ich jetzt auch nicht DER Bankenexperte, kann mich da im Detail auch etwas irren...


    Im großen und ganzen wollt ich ausdrücken: Kreditkarte oder Französisches Konto mit Karte und/oder Schecks, sonst geht nix bei amazon.fr...


    gruß ben

    geht nur kreditkarte, hab ich auch schon mal da geschaut ...


    pay per checque heisst scheck-zahlung...(vieleicht gehen dort auch sone art ec-karten, dann aber nur die von französischen banken)


    versuch mal alternativ .co.uk, da gabs glaube noch irgend nen online-zahldienst


    gruss ben

    @cathy


    Na dann noch zwei brauchbare Tastatur-Tips zum markieren, falls du die noch nicht kennst:


    Wenn du beim Mausklick die Shift (Großschreibtaste) gedrückt hälst, dann markiert er dir alles, was zwischen dem ersten Mausklick und dem zweiten Mausklick liegt (du kannst auch nochmal klicken um die Auswahl zu verlängern/verkürzen)


    Wenn du beim Mausklick die STRG-Taste gedrückt hälst, dann kannst du mehrere einzelne Dateien/Ordner auswählen, ohne das die dazwischenliegenden Dateien/Ordner auch markiert werden (wichtig ist nur, das du die STRG-Taste so lange hälst, bis du alle gewünschten markiert hast)


    Wenn du in einem sehr vollgestopften Ordner nach was bestimmten suchst, dann reicht es wenn du das erste kurz anklickst und dann den Anfangsbuchstaben eingibst, dessen was du suchst.... also z.b. "R", dann springt er automatisch zu dem ersten was mit R anfängt....


    Gerade am Laptop in Foren ist FN+Pos1, sowie FN+Ende noch sehr interessant (springt zum Seitenanfang/Seitenende;-)


    Nur Small-Talk, viele kennen es nicht ;-)


    gruß
    ben

    @mcleod...


    na gut, aber wenn ich dich doch mit der CSI-Passbildvergleichssoftware bei der Ami-Einwohnerbehörde erwisch, dann gibbs haue ;-)))


    machst du jetzt weiter? Edit: erledigt ;-)


    gruß
    ben

    ey macleod....


    du lädst doch die Serien nicht mit Netzwerk auf dein Rechner herunter, sondern per Laser durch die Augen direkt ins Hirn ... oder ? ;-))


    Herzlichen Glückwunsch... und diesmal musste auch selber mal wieder ran!!!


    Shoshannah Stern ist übrigens auch im realen Leben Taub-Stumm und hatte schon einige Rollen in TV+Film, ist eine große Untertützerin und Zugpferd der Amerikanischen Hilfsorganisation für Taub-Stumme...


    Das verdient besonderen Respekt, eine Frau die, trotz Ihres Handicaps, großes leistet und anderen damit viel Hoffnung gibt....


    gruß
    ben

    Ap0phis...


    Mal spekulativ... der zitierte Post zeigt ja, das es mit der Geheimhaltung nicht so ganz geklappt hat ;-)


    Und das offizielle Stellen durchaus die Möglichkeit haben, Berichterstattung derart zu manipulieren, das es nur am Rande der masse bewusst wird, ist doch wohl offensichtlich...was wirklich läuft mit der Berichterstattung sieht man ja am Irak, Krümmel usw... (Krümmel kommt auch jetzt nur, weil bald Wahlkampf ist und sogar die CDU dort potenzial riecht...)


    Oder kennt einer von euch diese offizielle Aussage des verantwortlichen Techniker des Vattenfall-AKW in Forsmark (Schweden) aus dem Juli 2006:


    "Wir waren nur 7 Minuten von einem zweiten Tschenobyl entfernt"


    Paradoxerweise waren es routinemässige Messungen rund um das AKW Forsmark, die 1986 den Supergau in Tschernobyl aufdeckten.... Es wurde damals tatsächlich erst Alarm in Forsmark gegeben, als dann einige Stunden später sicher war, das die Wolke von woanders herkam und die UDSSR den Vorfall eingestehen musste...


    gruß,
    ben

    ktown18f


    Ne, das mit dem Schalter war überhaupt nicht Dumm, denn jetzt hast du wenigstens gewissheit, und es wäre dir bei der nächst-besten Gelegenheit sowieso um die Ohren geflogen... stell dir vor, es wäre dann schleichend passiert und ein kleiner Brand entstanden während du nicht dagewesen bist....oh oh...


    (Hauptsache du hast nicht den Spanungsschalter von 220V auf 110V gestellt, dann wäre es doch DUMM gewesen ;-))


    Das Board sollte eigentlich keinen Schaden davon getragen haben, da die Power-LED noch blinken kann, konnte das Board die rudimentären Funktionen noch starten (also das Bios noch kurz ansprechen) ist dann aber wohl beim initialisieren der CPU gescheitert, wahrscheinlich ist nur die 12V-Rail durchgeknallt... die 12V-Eingänge auf dem Board sind alle gegen Überspannung relativ gut geschützt...


    Kauf dir am besten diesmal ein gutes Netzteil, wie ich schonmal beschrieben hab, das das Board noch mit Power blinken kann, deutet darauf hin, das es bisher ein richtig billiges war... denn ein gutes hätte sich bei solche einem Fehler in der Regel selber komplett abgeschaltet... sprich keine Spannungen mehr ans Board abgegeben...


    gruß
    ben

    @ LittleG


    naja, ist das angeborene Service-Gen... was soll ich tun?!?


    Wobei mir noch einfällt, man könnte noch erklären, das es einfach günstiger ist, nur die Tasten Z und Y auszutauschen für eine Lokalisierung, anstatt alle Tasten auch in Deutsch zu produzieren..... lach.... ;-)))


    gruß
    ben

    smizz


    ich bin erst seit ein paar Tagen hier Aktiv und dann noch nichtmal zu den einschlägigen Themen und muss sagen, ich verstehe dich irgendwie sehr gut...


    Irgendwie scheint das gepose, Konkurrenzdenken sowie die Goldwaage und gemeckere hier mitunter sehr wichtig zu sein.... passiert wohl, wenn Mensch ein Forum nicht mehr vom realen Leben unterscheiden kann...?!?!


    Ist mitunter sehr schade, das hat nicht mehr viel mit ner Group/Crew zu tun dann... früher, als man noch elite :-) sagte, litt es auch nicht gleich so extrem unter einigen wenigen und dabei war es trotzdem viel offener für neue/neues...


    @all


    womit dies aber immer _noch_ (!) eine der, mit abstand, besten Seiten in diesem Bereich ist... es möge sich bitte bitte keiner persönlich angegriffen oder angesprochen fühlen (insbesondere nicht diejenigen, mit den ich hier schon geschrieben habe)... denn sowas unterliegt einer Gruppendynamik, der man sich nur schwer entziehen kann (merk ich ja schon selber an mir).... aber man kann darüber nachdenken!


    alles gute smizz, was ich bisher von dir gelesen habe, hatte Hand und Fuss und wird hier sicher sehr fehlen...


    gruß
    ben

    oder oben in der Menuleiste Punkt "Bearbeiten..."


    Alles Markieren, Auschneiden, Kopieren, Einfügen


    Nur der Vollständigkeit halber alle Tastenkombinationen:


    STRG+A = Alles markieren
    STRG+C = Kopieren
    STRG+X = Ausschneiden
    STRG+V = Einfügen


    Alternativ, je nach Tastatur, kann STRG auch CTRL heissen... (bei Laptops trotz QWERTZ-Tastatur oft der Fall)


    gruß
    ben

    Okay, ich mach mal weiter.... damits nicht wieder so lange hängt ;-)


    Diese Frau verdient besonderen Respekt, und ganz nebenbei, heiraten würd ich die auch .... (hoffentlich liest das jetzt nicht die falsche Person mit ;-)))



    Vieeeeel Spassss dabei ;-)


    gruß,
    ben

    @ XVIII


    Ich korrigiere, nur ungern und auch nur insoweit, als das eine RC1 (=Release Canditate == Kandidat zur Veröffentlichung) durchaus auch noch eine Entwicklungsversion ist, dem auch noch ein RC2, RC3 folgen kann, bis es zu einem R1 (= Release ==Veröffentlichung) kommt...


    Aber du hast den Kern schon durchaus richtig verstanden, das ein RC dem Endprodukt schon recht nahe kommt und es in der Regel möglich ist, durch ein einfaches Update von einem RC auf die endgültige Veröffentlichungsversion zu kommen (was von einer Beta meist nicht geht, da muss bei OS's dann meist neu installiert werden)


    gruß,
    ben

    ohhh mann, ich glaub das jetzt alles nicht... *kopfschüttel*


    aber nun gut..


    @oxitoxi


    - Also gleich als erstes den Rechner aufzuschrauben und an allem rumzufummeln empfinde ich eher als "Motor herausnehmen", als zuerst mal mit 2-3 Klicks oder einem einzelnen Komandozeilen-Befehl eine recht naheliegende Sache abzu-checken... danach kann man immer noch die Kiste aufschrauben, nicht mehr und nicht weniger hatte ich vorgeschlagen...


    - Bei Windows Vista "merkt" er sich die letzte Art des Runterfahren. Hat man, oder jemand anders, versehentlich und/oder unbemerkt mal eine andere Art ausgewählt, wird diese dann immer wieder verwendet. Auch ändert Vista aus diversen Gründen gerne mal selber die Voreinstellung beim Runterfahren. Von veränderten ACPI-Einstellungen und dergleichen was du da erzählst, hab ich nix geschrieben...


    - Die heutigen Probleme mit dem Standby haben auch schon lange nichts mehr mit ACPI zu tun, eher mit den nachfolgenden Standards und den teils Herstellerspezifischen Energiesparfunktionen, die nicht wirklich "genormt" sind. Und es sind bei weitem keine Einzelfälle. Weitere Technische Einlassungen dazu spar ich mir jetzt aber. Denn es ist verschwendete Zeit, da du schon meine Ausführungen umdeuteten musst, diese dabei einfach anderen technischen gegebenheiten zuordnest, die dir gerade noch bekannt erscheinen (z.b. Dein S3/S4/Win2000/""Bios-Abfrage"" gerede, hat mit meinen Ausführungen garnichts zu tun). Du kannst dir ja selber mal ein paar Whitepapers u.ä. zu gemüte führen zu den Themen, denn ich werd dich hier sicher nicht zum PC-Servicetechniker oder MSCSE ausbilden ;-))


    - Wenn ich Standby schreibe meine ich nicht Ruhezustand!


    - Oh, Super, du kennst 5-10 Rechner auf denen es keine Probleme mit Ruhezustand und Standby gibt.... Daraus lässt sich natürlich ein weltweit repräsentativer Querschnitt ziehen... und alle Forum-Posts weltweit, hunderttausende Tickets und reichlich Software/Treiber-Updates zu dem Thema beziehen sich nur auf meine 2 Rechner hier zuhause..... ;-))))


    - Schäden durch statische Aufladungen sind verschwindend selten. Nur wird dieses, eher aus den 70ern stammende, Zitat mangels zutreffender Erklärung immer noch gerne und häufig verwendet. Jede Blöd-Markt Aushilfe im 1.Jurastudiums-Semester bindet einem diesen Bären auf.... Reststrom im NT ist bei weitem der führende Auslöser bei Aufrüstungen mit daraus resultierenden defekten Grafik- u. sonstigen Steckkarten, Speicher und Boards... Ein User, der das Reststrom-Problem nicht kennt wird auch nicht wissen, das er deshalb lieber nicht selber an seinem PC rumfummeln sollte ;-)) Deshalb propagier ich das entladen so eindringlich und standhaft...


    - Ich wiederhole nochmals, das ich gegen weiteres vorgehen (z.b. "festen sitz" prüfen, alles abstecken, Ausschlussverfahren usw.) niemals was gesagt habe, dieses vorgehen auch selber empfehle (aber nicht wiederholen muss, was schon in zig anderen Posts geschrieben wurde) ich empfahl lediglich, das man es ZUERSTMAL mit korrektem herunterfahren versuchen sollte, da dies ein häufiges, schnell übersehenes, Problem ist ... alternativ das abschalten den ruhezustands noch eine Lösung sein könnte....


    - Kritik = bezeichnet „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“ ... deine Äußerung klang eher nach "Diesem neuen Klugscheisser da muss ich gleich mal eins vor dem Koffer hauen"... ich hätte die schärfe verstanden, hätte ich etwas empfohlen nach dem Motto "löt mal alles auf dem Board nach".... aber alles was ich empfahl, waren 2 oder 3 klicks, die man wohl locker mal ausprobieren kann... Sorry, wenn ich dir hier in deine persönliche Parade fahre oder was auh immer eine solche Äußerungsweise provoziert hat.... Aber es kann immer Leute mit anderen Meinungen geben ... wobei ich in diesem Fall sogar nur eine zusätzliche Meinung niedergeschrieben hatte .... nur habe ich wenigstens keine der Vorschläge der vorredner ad-absurdum dargestellt ...


    - Ich sehe meinen Fehler ein, hier argumentativ und konstruktiv Diskutieren zu wollen... ich hatte etwas mehr hier vermutet und dachte, aufgrund deiner sog. "Kritik", ausführlich technisch zu untermauern, mache Sinn, was leider aufgrund des unverständniss und vordergründigen Konkurrenzdenkens nun nach hinten los gegangen ist... die 20-30 Minuten für eine ausführliche Antwort hätt ich mir also sparen können.... leider macht man sich schnell unglaubwürdig und unbeliebt, wenn man Äußerungen tätigt, die andere nicht verstehen oder nachvollziehen können, insbesondere als neuer..... das nehme ich aber in kauf wenn jemand nachfragt... und sch*isse drauf, denn ein gutes Forum (=Querschnitt aller Benutzer) steht darüber... wenn nicht... löscht man es aus den Favoriten und fertig...


    - Es freut mich, wenn der Fehler gefunden wurde und bedauere das es jetzt gleich das Netzteil sein musste (was ich aber, neben dem Board, als nächstwahrscheinliche Instanz auch schon vermutet hatte) und damit ist diese Sache dann jetzt beendet (hoffentlich)


    Abschliessend hoffe ich, das wir solch Diskussionen künftig unterlassen können, stattdessen lieber parallel Vorschläge unterbreiten, womit ein Ratsuchender noch mehr Lösungsansätze hat, anstatt uns gegenseitig in Frage zu stellen...


    ... dieses Vorgehen hätte für alle beteiligten dann ungeheure Vorteile...: mehr Ideen für den Ratsuchenden und erhebliche Zeitersparnis für uns beide.... Ich muss hier nicht zwangsweise meine (Zitat Jacky ;-) "virtuelle Penisgröße" zu Markte tragen, oder selbige von anderen herabsetzen, denn derlei Probleme löse ich im Alltag häufig genug, als das ich auch noch hier zwangsweise dazu schreiben müsste, sondern versuche lediglich das Board zu berreichen, quasi als Tribut an alle, die SJ z.B. mit neuem Material bereichern, was mir nunmal nicht groß möglich ist...


    also ich reich jetzt hier die Friedenspfeiffe rum und gut isss...


    gruß,
    ben

    grinz...


    okay, es hat ne weile gedauert, aber die Mundpartie kam mir sooooo bekannt vor... hab gleich als erstes an Armin gedacht.... und lag damit garnicht so weit daneben...


    hab trotzdem erstmal b5, andromeda, dr. who, stargate... durchgegoggelt.... dann fiel es mir wie schuppen von den Augen ;-)


    Aron Eisenberg, Nog @ Star Trek: Deep Spce Nine


    rulez! ;-)


    Der ist auch ganz schön alt geworden mittlerweile ;-)


    *************************************************


    Hier das nächste....


    Auch ein absolut begnadeter Schauspieler in allen Rollen, die ich von ihm gesehen habe bisher....


    Wir bleiben beim Thema, aber diesmal hat er auch in reichlich Filmen viel mitgespielt, der große Hauptgewinn war zwar noch nicht dabei, aber ich glaube eine Oscar-Nominierung....


    Das Foto sieht gemein ausgesucht aus, ist aber der beste Kompromiss zwischen zu leicht und niemals lösbar ;-)




    VIEL SPASSSSSS!! ;-)


    gruß
    ben