Beiträge von ben_sisko

    nebulös: Beim NUC ist das Originalgehäuse voll in Ordnung... das ist sehr hochwertig und genau auf das Board ausgelegt. Wenn man nicht gerade das Ohr auf das Gehäuse legt, hört man da absolut nichts, auch wenn man Stundenlang unter voll-last x264 encoded nicht... Aufgrund der Schnittstellen kannst du da eh nix weiter einbauen als 2x S0-Dimm, eine wlan-karte und ein mSATA-Laufwerk, also brauch man auch nicht mehr Platz o.ä.


    cmxxx: Für die Zotac-Box brauchste auch S0-Dimm (also Notebookspeicher), sollteste als Kit (also 2 gleiche Module) mit reichlich GB und welchen mit 1600 Mhz nehmen, latenzen sind nicht ganz so wichtig... SSD ist ein normaler 2,5'" Einbauplatz vorhanden... also wie gehabt ne Samsung 840 Pro oder 840 Evo in der gewünschten größe...


    Config vorschlagen fällt gar nicht schwer, weil ich die schon lange vorgeschlagen habe, was erwartest du denn jetzt noch?... wie dick dein Prozessor sein muss, musst du selber rausfinden, wie vorstehend beschrieben... board hab ich angesagt... SSD/Platte wurden je 2 alternativen angesagt... ram hab ich angesagt woraufs ankommt.... kann ich hellsehen, wie gross du deine Platte und RAM haben willst? lüfter, netzteil... wurde alles angesagt und hängt auch davon ab, was für nen Gehäuse du aussuchst... Gehäuse musste nach Optik halt sowieso selber aussuchen, denn ich hab schon eins vorgeschlagen was ich als geeignet erachte, dessen bauform du aber anscheinend partout nicht willst.... nen laden wo man gut suchen kann hab ich angesagt... googeln wirste wohl noch selber können... Was ist also daran zu viel verlangt, das du mit diesen Daten hingehst, dir was aussuchst und hier vorstellst? ....dann wird man dich schon noch auf fatale Fehler aufmerksam machen... und nur so wirste auch selber mal was lernen dabei... Im Gegensatz zu deiner Analogie, wird hier niemand von deiner kostenlosen Beratung die Mitgliedschaft im Golfclub bezahlen können und es stehen auch keine Menschenleben auf dem Spiel :P (Und das erklärt dir BTW dann auch schon, warum ich der einzige bin, der jetzt noch antwortet) ... Also mach dir erstmal nen Plan aus den zahlreichen Vorschlägen die du jetzt hast... und dann wird man weiter sehen ;)

    gruß
    ben

    als Tip kannste nach Komponenten erstmal bei mindfactory.de schauen, weil die ne recht brauchbare einheitliche Angabe der Tech.Specs anbieten, nach denen sich gut eingrenzen lässt (Mach mal eine Artikelkategorie auf und wähl oben unter dem Aufklappfeld für Hersteller den Link "Auswahl verfeinen", dann siehste was ich meine), billigere Preise kannste dann immer noch woanders suchen...


    Damit war gemeint, das du nach Technischen Daten die Artikel eingrenzen kannst, d.h. die Ergebnisse enthalten dann nur noch z.b. Lüfter einer bestimmten Größe, Lautstärke und Drehzahl, was du alles per Aufklapplisten komfortabel einstellen kannst... oder es werden nur noch Boards mit Sockel 1150 und 4 RAM-Slots angezeigt ... oder nur noch HTPC-Gehäuse die mATX unterstützzen ... usw. etc. pp... guck es dir halt erstmal an, bevor du auf Direkt-Links bestehst ... du musst dich so oder so mit der Materie selber intensiv auseinander setzen also reicht es auch, wenn man dir Modellnamen sagt... davon hab ich reichlich genannt..... oder halt doch was fertiges kaufen... geizhals ist BTW eh mist... genauso wie idealo und konsorten, dort kann man nichts anderes recherchieren als preise und das sind meist noch nicht mal die günstigsten im netz -.-


    Ansonsten stell halt erstmal selber was zusammen und präsentiere es hier, dann kann man dir auch zu den einzelnen Teilen was sagen, alles andere macht doch keinen wirklichen sinn, weil keiner weiss, was so deine genauen Wünsche sind...


    Wie du herausfinden kannst wieviel du braucht: über Pi x Daumen... guck halt an deinem jetzigen 1000€ Rechner, wieviel % Leistung (Taskmanager) du an dem so maximal für deinen Wunschkram verbrauchst, dann gehste auf diese Seite, damit du ungefähre Vergleichswerte für CPU/GPU ekommst... und setzt das in Relation zu den CPUs der fertigen Kisten oder den CPUs die du verbauen willst.... wie gesagt, das ist Pi x Daumen, weil es natürlich auch Unterschiede macht, wieviel ram, SSD ja/Nein usw... aber damit kann man sich schon mal so ungefähr in die Himmelsrichtung schätzen, wo du mit deiner neuen CPU hin musst....


    Alternative: Fertige Kisten bei amazon bestellen, ganz ganz vorsichtig auspacken und blos keine Kratzer dran kommen lassen, ausprobieren ob das von der Rechen-Power reicht und wenn nicht, Windows-Recovery ausführen, wieder sauber einpacken und zurückschicken innerhalb 14 Tage...


    Alternative: Geh zu einem richtig guten Computerhändler, der umfangreich berät und Custom-Builds anbietet... und lass dir von dem was bauen...


    Zotac mit i7 wäre z.B. diese hier


    Gehäuse wie von dir beschrieben findest du mehrere z.b. auch auf vorgenannter Seite..


    gruß
    ben

    cmxxx:


    In Bezug auf meinen Tip: Wie gesagt du musst erstmal rauskriegen, wieviel Leistung du wirklich benötigst, das kann ich dir aus Erfahrung nicht sagen, weil MadVR und 60FPS Sport-Rips bisher noch nicht so zu den gefragten Anforderungen gehörten bei mir ... könnte auch gut sein, das du mit nem Intel NUC i5 oder ner Zotac-Box mit i7 gut auskommst (und dann sicher nen paar hunderter unter nem Mac Mini bleibst)... was dann auch lautlos wäre und dir aber die Experimente mit nem Mini-Eigenbau erspart... das Schwierigste ist halt, das in den kleinen Kisten die Wärme sofort auf andere Komponenten trifft, während in nem 40cm hohem Mini-Tower du n bissle Platz hast die Wärme zu verteilen und abzuführen... somit musste im Mini-Format sehr viel mit den Prozessoren und Lüftern rumprobieren... nen i5/i7 in der K Variante sollte man dann eher liegen lassen und nach nem U oder T o.ä. gucken, Lüfter wird halt sehr schwierig weil Topblow haben so ihre Probleme leise zu bleiben etc... Alternative wäre z.b. was mit mITX-Board zu bauen und dann aber ein Gehäuse zu nehmen, was höher ist, das wäre dann von der Stellfläche zumindest kleiner, trotzdem gibts da nicht so viele gescheite Lüfter für... also viel rumpopeln dann usw., was dir bei einer Fertigen Kiste mit Prozessor der HErsteller schon abgenommen hat... ;)


    Nachdem was du so erzählst, solltest auch locker mit 500€ in nem Mini-Tower für (m)ATX hinkommen, da ja TV-Karte, zweite SSD und wahrscheinlich auch die Extra Grafik wegfallen... zu den generellen Komponenten hab ich ja schon genug geschrieben, da kannste dir dann selber was raussuchen nach den Modellbezeichnungen, die ich oben schon schrieb, als Tip kannste nach Komponenten erstmal bei mindfactory.de schauen weil die ne recht brauchbare einheitliche Angabe der Tech.Specs anbieten, nach denen sich gut eingrenzen lässt (Mach mal eine Artikelkategorie auf und wähl oben unter dem Aufklappfeld für Hersteller den Link "Auswahl verfeinen", dann siehste was ich meine), billigere Preise kannste dann immer noch woanders suchen... Board halt z.B. nen Asus B85M-E oder ähnliches, Asrock oder Gigabyte gehen auch, anderes würd ich da liegen lassen... Gehäuse gefallen mir z.B. von Fractal Design die Dinger ganz gut, z.B. das Core 3000


    Noch ein Wort zu Mediaportal, bin mir nicht so sicher, ob wir da das selbe meinen, oder wie lange es her ist, das du das mal angeguckt hast... ich mein das hier... und will nur zur Ehrenrettung dieses Oberklasse OpenSource-Community-Projekts kurz erklären, das sich da gerade in den letzten 1-1,5 Jahren viel an der GUI geändert hat, es ne ganze Reihe Alternativ-Skins von Star-Trek LCARS-Design bis XMBC-Like Style gibt und es von der Nur-Benutzersicht her sicher das bequemste ist, was es so gibt und mit ner Fernbedienung intuitiv auch von Scheintoten bedient werden kann... kommt aber für dich eher nicht so in Frage, weil du ja TV-Karte rigeros ausschliesst, weshalb dann in dieser Richtung eher XBMC für dich besser wäre ;)


    Ansonsten, ja, sieht erst mal nach viel geschreibe aus bei mir, aber da es Frei-Text ist, so wie er mir grad einfällt, und keine Strukturierte Anleitung o.ä. oder was, wo ich tausend Links raussuche (das überlass ich dann dir ;) )... geht sowas recht schnell in 10-20 Minuten von der Hand bei mir :D ... auch lass ich meist son Post noch mehrere Stunden im Hintergrund liegen und les noch paar mal halb drüber, wenn ich Pause am Rechner hab, weil ich auf irgendwas warten muss, korrigier dann noch paar Fehler oder Formulier was um... weswegen dann manchmal "Der Beitrag wurde 1050 mal korrigiert" drunter steht... hat mich dann aber trotzdem nicht wirklich belastet, keine Sorge... :D


    gruß
    ben

    Jo, steht ja nun auch im Abspann jeder TNG-Episode, das die Panaflex-Kameras von Panavision benutzen, also zwar auf 35mm Film aufgenommen wurde, somit der Anschnitt von Köpfen etc. nicht die Gefahr ist... Aber Tatsache war nun mal die, das die Kameraleute sich damals oft einfach mit Klebestreifen oder ähnlichen Konstruktionen den 4:3 bereich im Sucher und auf den Preview-Monitoren abklebten und damit meist gar nicht gesehen haben bzw. bewusst ignorierten, das im 16:9 Bereich irgendwelche Kabel, Stative, Personen etc. zu sehen waren oder schlicht die Kulisse bereits endete .... und das ist bei den Star-Trek Serien wohl sehr exessiv der Fall gewesen, weswegen man auf nen 16:9 remaster verzichtete... Davon abgesehen ist somit auch die Künstlerische Arbeit der Kameraleute und der Regie (Bildausschnitt, Horizonte, Personen/Objektplatzierung etc.) auf 4:3 ausgelegt und somit wäre ein remastering in 16:9 eine Verfälschung dieser Künstlerischen Leistung... ;)


    Ich finds jedenfalls gut, das es so gemacht wurde und kauf mir lieber nen noch größeren TV, wenn mir das Bild nicht breit genug ist :D


    gruß
    ben

    Es nutzt mir aber nichts in tausend Ecken Informationen zu ziehen für die mir das Grundwissen fehlt.


    Das ist komisch, da wärst du der erste, dem das nichts nutzt, den so haben es die meisten Leute mit Erfolg gelernt. Hab mal mehr Selbstvertrauen und leg Eigeninitiative an den Tag.


    Will sagen: Entweder so, oder du besuchst halt eine entsprechende Lehreinrichtung, in dem dir gut bezahlte Lehrer, Dozenten oder Professoren das umfangreich fehlende Grundwissen beibringen, das hier sonst jeder halbwegs schon mitbringt. Das ist jedenfalls Erfolgsversprechender als in einem Themenfernen Board strukturierte Arbeitsanweisungen inkl. Fachkunde und Fehlerausschluss zu erwarten ;)


    Alternativ kannst du die Platte auch zu einem Computerhändler mit eigener Werkstatt bringen, der etwas mehr macht, als nur zu PC-Systeme zusammenzustecken und RMAs an die Hersteller weiter zu leiten, die sagen in der Regel auch vorher an, was Finanziell auf dich zukommt. Denn wie ich schon erwähnte: Das Geräusch kann auch gut daher rühren, das die Platte in einer Spin-Up/Spin-Down Schleife hängt, weil z.B. der Datenanschluss im Gehäuse abgerutscht/abgebrochen ist o.ä.


    Viel Glück weiterhin ;)


    gruß
    ben

    Mein Tip dazu wäre, wenn irgendwie möglich, nicht im Miniatur-Format zu bauen... wenn man nun doch so viel mehr Power braucht als die Lüfterlosen Mini-Kisten bringen.... abgesehen von den weitenteils günstigeren Anschaffungspreisen und der viel breiteren Auswahl, lässt sich in einem Standard (m)ATX-Gehäuse sowohl Wärme-Entwicklung als auch Geräuschentwicklung sehr viel besser kontrollieren...


    Man könnte z.B. einen Midi/Fullsize-Tower irgendwo hinter (nicht in) einem Möbel verstecken, ein tolles Gehäuse wählen, was auch als Design-Objekt dient und ne Zimmerpflanze drauf stellen... oder das ganze mittels einer kleinen Kernbohrung im Nachbarraum verstauen etc.... Möglichkeiten gibts da viele, einen guten Kompromiss zu erzielen und da die Kabelwege alle Digital sind, lassen sich auch längere Strecken ohne Qualitätsverlust realisieren...


    Dann ein schweres Gehäuse mit optimierten Airflow-Design (Netzteil unten und dadrüber nen Gehäuselüfter-Platz, generell reichlich Gehäuselüfter-Plätze mind. 120mm, am besten auch ein Lüfterplatz an der Oberseite), das mit schweren Dämmmatten auskleiden (z.B. von beQuiet) ... dann ein paar langsame Gehäuselüfter platzieren, z.B. Scythe Slip-Stream oder beQuiet die neueren... Gehäuselüfter nicht mit Gummirahmen sondern mit Gummi-Stiften (statt Schrauben) entkoppeln (z.B. EKL Alpen Spätzle oder wie die heissen)... Netzteil käme dann Passiv (z.B. Silverstone NightJar, die 500Watt gibts da derzeit günstig) in Frage... Board Socket 1150 oder 2011 ... eins mit gutem Lüfter-Management... dazu nen größeren i3 mit wirklich dickem aber langsamen Scythe, EKL oder beQuiet Lüfter (oder geht auch z.B. dicken Tower-Lüfter von Hersteller XY und besseren Lüfter nachrüsten), braucht man viel CPU-lastiges Postprocessing, dann besser nen i5, i7 oder Xeon... dann z.B. ne Zotac 640 Zone Passiv... RAM lieber exorbitant viel GBs reinstecken, und dafür weniger auf die Latenzen dabei schauen also mind. 8 oder auch 12...16 -> Auslagerungsdatei komplett abschalten... SSD würde ich, wenn man das letzte rauskratzen möchte, für die häufig genutzten Teile (Also z.B. System oder Timeshift bei TV-Karte -> die beiden dinge auch ruhig auf 2 getrennten SSDs laufen lassen) lieber ne kleinere 840er Pro nehmen, statt der EVO, die EVO ist aber auch gut oder bzw. zusätzlich gut in größer als Aufnahme oder Lagerplatte... Kommt man um ne normale HDD nicht herum, die dann voll entkoppeln und ne leise nehmen (also z.b. 5k4 WDs Green oder 7k2 Seagate's 7200.14) Als Software-Umgebung dann Mediaportal (ist Freeware) und dort dann über die normalen ffdshow/LAV etc. GUIs das Postprocessing zuschalten (geht IMHO auch MadVR alles)... KA ob das bei XMBC auch alles so fluffig ist, Mediaportal ist halt schöner, weil das viel viel VIEL besser mit TV-Karten kann (da z.b. Digital Devices nehmen) und auch Live-TV/Videos/Radio etc. auf andere Geräte schickt etc.... WLAN... eher nicht, es sei denn man wohnt im Wald und benutzt sonst nix was irgendwie funkt oder mit Mikrowellen etc. rummacht... ansonsten lieber die 2 Bohrungen machen und nen ordentliches GBit-LAN verlegen, gibt einfach nix besseres (ausser 10 GBit LAN :D )...


    Ist alles trotzdem nicht grad Billig, man kann aber auch Variieren z.B. auch bei den kleinteilen (z.B. Xilence Redwings für 3-4 Euro statt 15-20 Euro G-Lüfter, z.b. Arctic für 20-30 Euro statt 50-90 Euro CPU-Lüfter etc.), muss dann aber oft ne viel kürzere reale MTBF in kauf nehmen und auch mal mit dezenten Geräuschen in bestimmten Wetter-Situationen rechnen (was aber immer noch weit von allem entfernt ist, was in einem (m)ITX o.Ä. Gehäuse bei der Leistungsklasse machbar ist)... Vorstehend umrissenes System hab ich neulich im Auftrag so ähnlich zusammengebaut (i5, 2xSSD, 16GB, TV-Karte, alle Lüfter etc. vom Feinsten), alles was vorhanden war, war nen Big-Tower Gehäuse, ausgegeben hab ich um die 8-850 Euro, sollte aber eben auch wirklich das beste vom feinsten sein... Ergebnis war auf 1 Meter Entfernung = 0 db(A) :P Viele Teile davon hab/werd ich auch für meinen eigenen HTPC verwenden... und ja.. der kann natürlich weit mehr als jetzt nur TV glotzen oder Videos abspielen, auch wenns nicht gewünscht war, wird mittlerweile aber alles möglich drauf gemacht und gespielt, abers schönste ist halt sowieso: Das Ding ist weiterhin offen für alles mögliche an Hardware und umbauten, auch schon deshalb, weil man oft doch nochmal was austauschen möchte/muss um das ganze zu optimieren, gerade was Lüfter und so angeht...


    Muss man jetzt ausloten, wieviel Geräusch man evtl. doch ertragen kann und welche Art man ertägt (z.b. reines Luftzugrauschen oder leises Plattenkratzen ist meist kein Prob und nach wenigen cm Entfernung nicht mehr wahrnehmbar, leises Kugellagerrattern oder Gehäusevibrations treiben einem aber auf 100 Meter noch in den Wahnisnn - Manchmal macht auch schon die Ausrichtung des Geräts zum "zuhörer" einen großen Unterschied) oder wie viel Leistung man denn nun wirklich braucht (z.B. sind die Intel NUC's mit i3/i5 oder auch die Zotac-Boxen durchaus brauchbar und nahezu bis komplett Geräuschlos)...


    Achso eins noch... AMD/ATI scheidet IMMER aus, generell und rigeros. Das hat seine Jahrzehntelangen und immer wieder bestätigten Erfahrungsgründe und da ist auch keinerlei Diskussion mit mir möglich :P


    Naja usw. usf. etc. pp. blabliblup... richte dich einfach darauf ein, das du da so oder so ne weile daran rum operierst und umbauten und Kompromisse machen musst, wenn du ganz explizite Ansprüche hast... ich benutze ausschliesslich nen HTPC + Display + Verstärker für komplett sämtliche Medien (TV/Radio/Videos/Bilder etc.) seit 2002 (im TV integrierte Tuner, Stereoanlage mit zig Bausteinen, Receiver, VHS-DVD-Bluray-Player: was ist das eigentlich? :) ) und weiss glaube daher, was auf dich grad zukommt :3


    Viel Glück auf deiner Reise also...


    gruß
    ben

    Sehe ich ein. Und da Kenntnisse erweitern durch Lesen für Dich ja vermutlich eher keine Option ist, solltest Du Dir einfach jemanden suchen, der dir die Arbeit da abnimmt, da sollte sich im Bekannten- oder Kollegenkreis doch jemand finden lassen


    /signed


    Bzw. Einfach mal in einem reinen Computerhardware-related Forum rumlesen/rumfragen, sprengt hier den (zumindest für mich: speziell den zeitlichen-) Rahmen...


    gruß
    ben

    Mensch Brunt, war wieder der Genuss was gegen mich rumzubrubbeln wichtiger, anstatt erstmal richtig zu lesen, wa? :D


    Ich schrieb doch extra dazu, das die Arbeits/Jobcenter nur Personenbezogen suchen und eben NICHT Flächendeckend (was sogar in der Presse berichtet wurde, trotzdem in dem Zusammenhang mir nicht ganz so wichtig erscheint, weswegen es auch nur als Anmerkung in Klammern dabei stand, davon ab, wusste ich nicht ob es schon durch ist, deshalb die Formulierung "wohl auch mittlerweile")... aber Hauptsache erstmal gebrubbelt... ist schon klar...


    Während der Fiskus regelmäßig (d.h. wiederkehrend und nicht unbedingt ständig) wirklich nahezu flächendeckende Auswertungen bei ebay betreibt (und das geht Anfänglich auch erstmal ohne aktive Hilfe seitens ebay BTW) ... ob die dafür nun Hauseigene Ermittlungen anstellen oder andere Vollzugsorgane der Exekutive wie Zoll oder Polizei schicken, hielt ich in dem Zusammenhang für eine nicht auswalzenswerte Information... aber danke trotzdem, das du das unbedingt ergänzen musstest :P


    Und nun mal wieder back2Topic....


    gruß
    ben

    Es gibt auch Mäuse mit Rad für den MAC und sowas wird auch von sehr sehr vielen Leuten benutzt, auch weil viele parallel mit nem PC arbeiten. Ansonsten einfach in der Systemsteuerung Scrollen auf Aktiv setzen, dann kannst du auch mit der MM scrollen... die ist nicht umsonst Multitouchfähig...


    Bild Auf/Bild Ab erreichst du dann mit FN+Cursor hoch/Cursor runter...


    Ansonsten, wie Q schon sagte, wird es in absehbarer Zeit da keine andere Lösung geben, also musste dir schon selber etwas ausdenken, Tips dazu haste ja nun mehrere bekommen... nur... für deine Extravaganten Gerätschaften oder deine Wissenslücken bzgl. deren Bedienung, dafür können wir hier nun mal auch nichts... ;)


    gruß
    ben

    Auch hier nochmal der Hinweis: Statt das Scrollrad der Maus einfach die Bild Hoch/Bild runter Tasten (über dem Curserblock) benutzen, damit lässt sich auch eine längere Seite bequem durchzappen, ohne das man ständig irgendwas übersieht. Dazu könnte man den Monitor noch etwas besser einstellen, damit das Grau der Trennzeilen mehr ins Auge sticht (bemerke doch öfter, das Monitore meist viel zu Hell eingestellt sind, das man das kaum sehen kann, das es da ne andere Farbe hat) ;)


    gruß
    ben

    OMG.... Gemeint war natürlich die 2,5" Platte vom Gehäuse-Kram komplett zu befreien und an einen SATA-Port im Rechner intern anzuschliessen... Was sich nicht schrauben lässt, ist einfach nur geklipstes Plastik und/oder meinetwegen geschickt getarnt und wird notfalls einfach weg gebrochen, wenns ansonsten sowieso Schrott ist...


    Aber egal, so wichtig sind die Daten anscheinend doch nicht, daher belass ich euch mal in dem glauben an einem Schaden, mindestens so schlimm wie bei den Platten des World-Trade-Centers :P ... und störe die Kaufberatung nicht weiter...


    gruß
    ben

    Leute... ich würd doch erst mal gucken was da wirklich passiert ist, bevor man hier voreilige Diagnosen aufstellt :3


    Das Geräusch kann auch einfach nur ein abgebrochener Spin-Up sein... und der kann aufgrund vieler Ursachen auftreten (z.b. wegen Spannungsschwankungen, Fehler an der Platten-Elektronik, Fehler die vom Controller des Gehäuses kommen, Kurzschlüsse etc.pp)... wenn z.b. nur irgendwas vom "drumherum" im Gehäuse rumspinnt, dann kann man die Daten an einem Rechner wahrscheinlich noch auslesen, wenn man die Platte dort direkt anschliesst. Ist die Elektronik der Platte selbst betroffen, dann gibt es durchaus "Bastler", die durch austausch der Elektronik die Daten auch ohne Reinraum auslesen können etc..


    Wenn die Platte nicht gerade lief, muss da nicht unbedingt physisch was passiert sein, denn ist der Kopf in der Parkposition, halten die Platten durchaus nen paar G aus... und selbst wenn sich der Kopf in der Parkposition verhakt hat, kann man den manchmal noch 1-2 mal lösen, in dem man die Platte einfach flach auf den Tisch schlägt, um wenigstens noch seine Daten zu sichern...


    Was ist denn da wo genau "auseinander gegangen"... und wurde das auch korrekt wieder mit einander verbunden? Würde ich mal drüber nachdenken ;)


    gruß
    ben

    Ach lass doch... wird eh passieren, aber manchmal hilft nen Denkanstoss ja doch beim ein oder anderen nochmal über sich selbst zu reflektieren... war ausserdem meine Zeit, über die, wenn, nur _ich_ verfüge... und die ich leider grad eh nicht besser verbringen konnte...:3


    gruß
    ben

    Juniper... dann schreib doch die zuständige Crew einfach mal selber direkt an?... kannst sogar da anrufen...


    Kontaktdaten findest du in deinem UL-Account ;)


    (Und bevor du dich fragst... UL Down oder Probs = Linkchecker-API Down oder Probs = Upsys kann da nix, oder nich alles/nich schnell genug, checken)


    gruß
    ben

    Wenn du nur ein wenig von Haltbarkeitszentrierter Contentpflege und dem damit einhergehenden Arbeitsaufwand verstehen würdest, dann würdeste wahrscheinlich den Schnabel nicht ganz so unfreundlich aufreissen :D


    Wenn du keine Lust hast, zig Captchas für die Tonne einzugeben, dann guck halt aus der Staffel vorher bei einer einzelnen Episode (einfach den Mirror-Link direkt in den jD kopieren, anstatt der Seiten-Url für die ganze Staffel) manuell nach, ob noch was da sein könnte... bei älteren Staffeln ist oft gleich alles weg, bis jemand die Zeit gefunden hat, das neu hoch zu laden... bei aktuellen Staffeln sollteste z.b. nicht die letzte Episode prüfen...


    Es ist zwar etwas unbequem, dafür halten die Links aber auch etwas länger als anderswo, wenn du nur Scene-Stuff lädst, dann kannste aber gerne auch in eine der Boersen rumpoltern gehen, wo 100 Upper das selbe Uploaden und aus 30 Posts den einen finden, der vielleicht überlebt hat... stehst du auf besondere Qualitäten und Exoten, dann kommste wohl nicht drum rum, dich mit dem zustand hier abzufinden - Ende der Durchsage :3


    Und ja, hier wird am laufenden Band nur Fadenscheiniges Zeug gelabert und jeder absichtlich Diskriminiert, der seine IP nicht so einfach wechseln kann - Du hast gerade tatsächlich die große Serienjunkies-Kabelnetzprovider-Verschwörung aufgedeckt... den Deal haben die Admins hier extra mit Kabeldeutschland und Co. so ausgehandelt, damit deren Kunden benachteiligt werden... dafür bekommen die bestimmt anteilig die eingesparten Traffickosten der Kabelprovider auf das Konto überwiesen... Nun ist es raus!


    Wenn du damit Probleme hast, dann kannst du immer noch ein VPN dazwischen schalten.... es gibt auch Anbieter, die kostenlose Mini-Accounts anbieten, was aber für das einlesen der Links ausreicht, glaube Cyberghost hat da noch was im Angebot...


    Also... im allgemeinen ist es aber immer erstmal besser sich gleich lauthals zu beschweren, anstatt sich zu belesen um die Zusammenhänge selber zu verstehen, sich eigene Behelfslösungen zu überlegen oder danach zu fragen... deshalb find ich deinen Thread direkt Spitzenklasse!! :P


    gruß
    ben

    lol... Willkommen bei Gute-Frage?


    Jo wie gesagt, hier ist nicht wirklich der Ort dafür und ich bin auch nicht für die Bewertung der Rechtslage zuständig .... und neben der sowieso weiterhin uneinheitlichen Rechtssprechung in DE, gibt es durchaus auch nicht ganz unwahrscheinliche Fälle, wo selbst nach dem geltenden Recht in Deutschland, das laden auch der besten Serie, nicht zwangsläufig wirklich illegal wäre... und weiss ich überhaupt, woher der TE kommt?


    Von daher ist meine Absicht hier eher nicht schwammig zu sein, sondern einfach die irritierenden Umstände, Halbwahrheiten und Gerüchte von vornherein weg zu lassen... sonst brauchen die Mods hier bald ne API bei oben genannter Seite, um die Threads dahin verschieben zu können :D


    Der Kern, um den es bei der Frage sehr wahrscheinlich eigentlich nur ging, wurde doch von mir eindeutig beantwortet: Das es also nicht illegal ist, einen Premiumaccount zu besitzen oder generell einen Hoster zu benutzen und weiterhin, das bisher das downloaden, egal welcher Inhalte, bei den hier auf der Seite verwendeten Hoster, noch für niemanden (bestätigte) Konsequenzen hatte...


    Alles weitere sollte man sowieso immer lieber mit Leuten besprechen, die beruflich eine Robe tragen, um wenigstens annähernd eine Gewissheit zu haben, das die Informationen auch stimmen...


    gruß
    ben