Beiträge von raver1

    Ich nutze schon länger Linux (ubuntu) und finde es immer wieder faszinierend wie viele Vorurteile und Klischess es über Linux gibt, die absolut NICHT stimmen zumindest in der heutigen zeit. Beispiele gefällig?


    1: Linux ist nur etwas für freaks , pc Gurus etc!
    Stimt DEFINITIV NICHT: Es gibt für jede art von Nuzer eine spezielle Linux Distribution: Für den Profi, für den Server Bereich, für den normalen PC nutzer ,UND für den ALLERLETZTEN PC ANFÄNGER. (kann ich aus eigener Erfahrung bestärtigen). Ein Freund von mir konnte vor einem Jahr noch nicht mal den PC einschalter finden, dann habe ich ihm eine Linux Distribution empfohlen. Daraufhin hatte er sich über 2 Bücher die minimalen kenntnnisse für Pc und Linux angeeignet und seitem läuft es Perfekt. (Ich musste ihn auch nicht 3 monate für Linux breitlatschern bzw überreden)


    2. Linux ist anders als Windows. Der Begriff " anders" muss nicht immer mit etwas negativem verbunden sein


    3.Mit Linux kann man fast alles machen. Es gibt sicherlich auch Ausnahmen. Die einzige linux schwäche die mir mir gerade einfällt ist: Man kann unter linux keine "supermodernen" Spiele spielen. (Grafiktreiber)


    4. Open source programme haben genau die gleichen funktionen wie Windows-Programme man muss sich nur rantrauen. Beispiele könnte ich für jeden Bereich genug aufzählen (Ängste so nach dem Motto " buähh! ich kann doch mit linux nicht mehr über icq mit meinen Freunden labern" etc, sind völlig überholt)


    5. Hinter Linux steckt nicht nur der "Windows-Hasser" oder "Überzeugungstäter". Es gibt auch "normale Leute" die einfach nur mal ein anderes Betriebbssytem ausprobieren wollen und dann vergleichen wollen.


    6. Schrecklich finde ich persönlich auch (bei diesem Punkt bin ich ein
    "Überzeugungstäter") die situation das, wenn man linux nutzt angeglotzt wird als wär man der letzte (entschuldigung für den Ausdruck ;-)) "assi". Alle nutzen Windows. und auf einmal gehört man nicht mehr zur "großen Gemeinschaft und wird soz. "ausgegrenzt". Das ist auch ein Grund warum viele bei Windows bleiben. Eigentlich ist das auch Schwachsinn. Es muss nicht etwas Perfekt sein nur weil es 20 andere auch machen, bzw nutzen. Aber so ist das halt, der normale Mensch ist ein "Herdentier". Alleine kommt er irgendwie nicht klar.


    ich will jetzt hier keinen angreifen oder beleidigen, nur wenn so viel falsches in foren auftaucht wollt ich das hier jetzt mal etwas berichtigen. Wie gesagt wer bei Windows bleiben will soll ruhig dort bleiben: Ich habe für mich zumindest mit "Ubuntu" die beste Wahl getroffen.

    Ich meld mich hier auch mal wieder Mit der Austrahlng im Pay tv ist natürlich geil. Ich habe selbst kein Pay tv und leider habe ich in den nächsten monaten leider nicht wirklich Zeit die Serie hochzuladen. Vieleicht könnte sich ja noch jemand zum hochladen finden.


    mfg raver1

    Wenn wir mal ein paar Monate zurückdenken, fällt auf, dass schon mal bei Guili berichtert wurde, das sie angeblich Musikuploader erwischt haben. Aber deswegen in Panik verfallen.....NIE IM LEBEN.


    1. Es geht um Musik (noch nicht mal im Handel veröffentlichte Musik, vom Uploaddatum her gesehen). Heutzutag muss man so ein "blödsinn" nicht machen zb. bei napster (keine Schleichwerbung ;-)) kriegt man genug Musik im Monat für extrem wenig Kohle.


    2. Auch ein weit verbreiteter irrglauben ist, das es nur Behörden gibt die für alle Medien zuständig sind . Das STIMMT NICHT. Hier hat eine Behörde die NUR für Musik und Filmmusikrechte einspringt einen Uploader erwischt und auch nur deswegen weil er


    a) Höchstwahrscheinlich besonders "trottelig" war , und auf total öffentlichen links ohne verschlüsselung etwas hochgeladen hat


    b) Weil er noch nicht "im Handel veröffentlichte Musik" hochgeladen hat. Das ist natürlich besonders "dämlich". Wenn man erwischt wird muss man 10 mal so viel zahlen als wenn man es ne Woche nach der Album-veröffentlichung gemacht hätte. (Falls man dann überhaupt noch Ärger bekommen hätte! Ich glaubs nicht!) Außerdem gibt es für jeden Erstfall IMMER erst eine Verwarnung und nicht sofort eine Geldstrafe, die gibt es nur bei Wiederholungstaten oder wenn jemand illegal schon ein paar Monate mit Medien gewerblich handelt. Wenn jemand aufm Flohmarkt jede zweite Woche ,bunt beschriftere Rohlinge verkauft wo draufsteht: Topaktueller kinofilm;-) Das wäre natürlich auch nicht so intelligent;-). Dann wäre auch schon ne Geldstrafe fällig;-).


    Ansonsten siehe: http://www.youtube.com/watch?v=HR0T2bpdItw)...


    Lest mal die Abmahnung genau durch..über 800 Euro für ein Song?


    C) Wie schon erwähnt geht es hier um sog. "geleakte" Musik. Das hat NICHTS mit Serien zu tun


    3. Bei sonstigen Fragen einfach mal den Link anschauen, der Mann hat echt Ahnung! Ansonsten wird ja viel im Internet erzählt. Nur hier ist es ne öffentliche Vorlesung an der Uni, deswegen klingt das schon sehr glaubwürdig.


    In diesem Sinne viel Spaß beim weiterem Loaden bei serienjunkies ;-) da wird so bald nichts weiter passieren

    Hi. Entschuldige bitte vielmals das eine so späte Antwort kommt. hab deinen Beitrag gerade hier erst gefunden. Hoffentlich schauste noch mal hier vorbei. Hier im Forum gibts ne Suchanfrage zu "Players". In diesem Thread beteilige ich mich auch. ich suche die Serie auch schon sehr lange. Wenn du die Serie hochladen könntest wäre das echt suuuuuuperliiiieb von dir. Nun zu deiner Frage mit dem überspielen. Willst du es mit guter Qualitat machen, (mir reicht vhs-qualität bei alten serienschatzen vöölig aus ;-)) wirst du um Zusatzhardware nicht herumkommen. Hier ist mal ein link wo solche Hardware erschwinghlich ist:http://computer.shop.ebay.de/V…i.html?_armrs=1&_mdo=Comp


    Ich empfehle, gerade für Neulinge (net böse gemeint ;-)) das Teil von Ullead oder alles was mit Magix zu tun hat (Nur meine meinung)
    Ansonsten nimm eine Tv Karte schließ ein Antennekabel an und nimm mit "virtual dub (freeware)" die Vhs kassetten in Echtzeit auf und komprimier es dann in divx oder so.


    wenn du genauere Hilfe brauchst dann frage uns hier einfach nochmal. Es wäre echt schade wenns nur am überspielen scheitern würde immerhin sind wir ja hier SERIENJUNKIES!!!!! ;-)

    Ich machs mal allgemeiner. ;-) ich liebe (fast) alles an Science fiction serien, animes und Serien der 80er ,wie knight rider, hart aber herzlich etc
    was ich net so mag (obwohl die Grenzen mit scifi manchmal überlappen ;-)) sind Fantasy serien oder Filme.

    Hallo erst mal ;-)


    Wie groß ist denn die audio video verschiebung? Wenns um wenige sekunden geht, kann mann das mit dem freeware programm "virtual dub" (fordert etwas einarbeitung) versuchen zu lösen. Ich habs damit schon mal geschafft. Wenn allerdings Bild und Audio überhaupt nicht mehr synchron sind dann kannst du in der Regel nichts mehr machen.


    Falls deine audio video-verschiebung gering ist mach in virtual dub folgendes: klick der reihe nach auf: File --open video file (deine videodatei auswählen) -- dann erneut auf: video-- direct stream copy----dann auf: audio ---auch dircet stream copy wählen --- dann klick erneut auf: video-- frame rate und da markierst du dann die option --change so video and audio durations match. Starte die berechnung der datei (save as avi wählen) und überprüf das ergebnis mal.


    p.s Diese Schritte kannst du ruhig ein paar mal mit der datei wiederholen.


    Hoffe ich konnte dir helfen

    Meine Meinung: Alles an Reality-Soaps: Angefangen von Richer Alexander-schlagmichtodundveurteilemichdann , bis hin zu K9991 (oder wie der Schwachsin heißt). Also im Prinzip alles. was im Nachmittagsprogramm seit der Jahrtausendwende (Ausnahme: Kabel 1 Serien) bei den Deutschen Priavtsendern gezeigt wurde. Okay RTL 2 bzw Pokito hats versucht, aber inzwischen nachdem sie bei jeder Anime-serie eine grottenschlechte Synchro und den 10 Minuten-Blut-und-Fekalwörter-Filmschnitt angesetzt haben, kann man das, (Meiner Ansicht nach) auch vergessen.


    P.S. Wurde hier auch schon mal erwähnt: Alle aktuellen Kinderserien die Auf SUPER (humor humor) rtl laufen. Grandioser schwachsinn und unsere Kinder verblöden (gut von Serien wie "Die Sendung mit der Maus" wollen wer hier gar net anfangen). Damals hatten die Serien zumindest noch Tiere bzw.etwas Anspruch , z.b Alfred j.Kwak etc. Heute kloppt nur Monster "A" mit der "Hyperuniversumsdonnermegaxxl-Attacke" auf Monster "B" mit der "Donnerschlagmegaattacke" ein. und danach wirds umgedreht, und Monster "B" fängt wieder an, sonst wird es ja "uninteressant". So was wird dann in Japan (Produktionskosten ca. 3 cent) auf ne bunte Karte gedruckt und die Kiddis kaufen sichs hier für 10 Euro ein und verblöden noch mehr mit "angeblichen Kinderserien" (Pädagogischwer Anspruch = 0,00.). Tja!! Die Wahrheit tut manchmal weh ;-(

    Ich würd sagen, die Frage, was es für gute Anime gibt ist nicht leicht zu beantworten. Man sollte erst einmal wissen, dass es für jeden Genre-Geschmack unterschiedliche Anime gibt. In vielen Teilen Asiens haben Anime in etwa einen Stellenwert, wie bei uns real prodzierte Serien. Wenn du z.b. Krimis magst, solltest du vieleicht "Detektiv Conan" angucken. Wenn du geballer und metzel willst wäre "Hellsing" was. Wenn du was Anspruchsvolles willst -wo man noch mitdenken muss beim schauen- wäre "Mindgame" oder "Perfect Blue" was und wenn du überhaupt nichts mit Action und Gewalt anfangen kannst, dann solltest du shojos lesen. ;)


    Es gibt für jedes Alter und für jeden Genre-Geschmack (die ich jetzt hier nicht alle aufzählen will ;) ) Hunderte Anime
    Deswegen mein Vorschlag:


    Aufgrund dessen solltest du ERST deinen Genre Geschmack bzw. deinen Anspruch an Serien oder Filme herausfinden und DANN nach passenden Anime googlen oder fragen, sonst wirst du als "neuling" (net böse gemeint ;) ) von so vielen Anime erschlagen, dass du nicht weißt, wo du anfangen sollst und dann gefallen dir letztendlich 80% der Anime-Vorschläge nicht (war bei mir am Anfang so, obwohl ich inzwischen seit Jahren ein Anime Fan bin).

    Hier ist die Reihenfolge. Leider hab ich nur die Englischen Titel da ich aber die Folgen alle auf Deutsch gesehen habe weiß ich zu 99% noch die reihenfolge.


    01 "The Sky Is On Fire"
    02 "Battle Beneath The Sea"
    03 "An Alien Affair"
    04 "Found,One Lost World"
    05 "Sand Doom"


    REGULAR SEASON
    06 "Whalesong"
    07 "Tornado of Terror"
    08 "Denver Is Down"
    09 "Micro Menace"
    10 "Attack of the Plant-Borgs"
    11 "Battle Beneath The Ice"
    12 "Operation: Starfall"
    13 "Let The Games Begin"
    14 "Firebird"
    15 "Cold Calculations"
    16 "The Return of Captain Steele"
    17 "Three Strikes And You're Dead"
    18 "Double Agent"
    19 "Child's Play"
    20 "Terror on Ice"
    21 "That Old Black Magic"
    22 "Max Ray: Traitor"
    23 "Crack the World"
    24 "The Incredible Shrinking Centurions"
    25 "Live at Five"
    26 "The Mummy's Curse"
    27 "Counterclock Crisis"
    28 "Zombie Master"
    29 "Malfunction"
    30 "Broken Beams"
    31 "The Chameleon's Sting"
    32 "Film at Eleven"
    33 "Hacker Must Be Destroyed"
    34 "Showdown at Skystalk"
    35 "The Warrior"
    36 "The Return of Cassandra"
    37 "Night on Terror Mountain"
    38 "Merlin"
    39 "The Monsters From Below"
    40 "The Road Devils"
    41 "Traitors Three"
    42 "Atlantis Adventure" - (Part 1)
    43 "Atlantis Adventure" - (Part 2)
    44 "You Only Love Twice"
    45 "Sungrazer"
    46 "Novice"
    47 "Man or Machine" - (Part 1)
    48 "Man or Machine" - (Part 2)
    49 "Man or Machine" - (Part 3)
    50 "Man or Machine" - (Part 4)
    51 "Man or Machine" - (Part 5)
    52 "Ghost Warrior""
    53 zone dancer
    54 breakout
    55 Firecracker
    56 "Let the Lightning Fall"
    57 "To Dare Dominion" - (Part 1)
    58 "To Dare Dominion" - (Part 2)
    59 "Cyborg Centurion"
    60 "Day of the Animals"
    61 "Hole in the Ocean" - (Part 1)
    62 "Hole in the Ocean" - (Part 2)
    63 Revenge
    64 The Better Half" - (Part 1)
    65 The Better Half" - (Part 2)



    Alle Deutschen Titel wirst du leider nicht finden können, zb . sungracer. Das kannst du etwa mit 40 deutschen begriffen übersetzen von "Sonnenstern" bis zum "Sternwanderer" bis hin zur "Himmelskolonie" (ist übrigens dein genannter titel)


    Bitte nicht wundern warum der 5-teiler nicht am Ende ist! bei diesem 5-Teiler tauchen 2 neue centurions ( john Thunder und Rex charger) auf. Diese beiden kommen DEFINITIV noch öfters vor,(kann man z.b in der folge breakout sehen). Also kann der 5 teiler nicht die letzte Folge sein. (kann man z.b in der folge breakout sehen) The better half ist DEFINITIV die letzte das weiß ich noch aus kopf und es passt: zum Schlus zerstört sich Doc Terror selbst in dem er auf seine eigene Roboterhälfte schießt (sorry bin ein Fan;))


    Und Jetzt lade DIe Folgen bIIIIIIIIIIIITTTTEE !! hoch ..... Danke!!!! (Ich helf dir auch bei Sprach-Hürden)