Beiträge von derbeman

    ich hatte noch einen Beitrag geschrieben, aber der wurde noch nicht freigeschalten (Wahr wohl wegen Doppelpost).


    gemeint habe ich diese Seiten:
    http://serienjunkies.org/die-neusten/
    http://dokujunkies.org/updates


    Ich find das schon etwas einfacher, denn man sieht direkt, ob man die Doku ernst nehmen kann, oder ob das so ne Art "Eventfernsehn" ist. Ich bin jetzt kein Psychologe, oder hab tiefere Kenntnisse über unser Verhalten, aber es heißt nicht umsonst "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte".


    Ich habe jetzt etwas gesucht und habe so eine Seite gefunden:
    http://punchfork.com/
    ich würd es nicht ganz so machen, aber so in etwa könnte man es machen. ( auch mit nachladen wenn man scrollt ;))


    Im Moment werden ja nur 10 Einträge pro Seite angezeigt und wenn man da die Bilder gescheit anordnet müsste man bei FullHD wahrscheinlich nichtmal scrollen um alle zu sehen.

    Gerade bei DJ find ich das anschauen der Bilder viel besser als mir nur den Titel zu lesen, denn dann sieht man direkt, welche Dokus man erst garnicht weiter beachten braucht. Wenn man sich aber die Seite mit den Bilder anschaut, muss man für so manches Bild dann 100 Einträge anschaun. bei SJ ist das (bedingt dadurch, dass es nunmal Serien sind) noch krasser.


    Bei SJ erübrigt sich das mit dem suchen, weil man direkt die Treffer für die Serie die man sucht angezeigt bekommt (dieses Popup), aber wenn man bei DJ nicht genau den Titel des gesucht eingibt, bsplw. "Arte", dann kommen da hunderte Treffer von denen viele nicht hilfreich sind und man muss trotzdem ewig scrollen.

    Hallo,


    ich wünsche mir schon seid längerer Zeit, dass die Seite etwas übersichtlicher wird.


    Auf SJ und DJ wird gerade wenn man was sucht oder sich die "Neues" (DJ) oder "Updates"(SJ) Seite anschaut, viel zu viel Text angezeigt. Man muss ewig scrollen und am Ende hat man keine Lust mehr weiterzusuchen und geht zur "Konkurrenz". Früher hab ich SJ und DJ oft besucht, aber es ist zu aufwändig und so gehe ich zuerst immer auf hd-area.org schaun ob es nicht dort schon zu finden ist.
    Es ist zB beim ersten "Sondieren" absolut uninterressant, wieviel Folgen es in welcher Qualität gibt, sondern was mich interressiert sind das Bild (und eventuell die neusten Einträge).


    Ich finde das Angebot hier wirklich super, keine Frage, aber man könnte das Angebot wirklich ansprechender gestallten. Würde sich auch für die Uploader lohnen.


    Was ich mir vorstellen könnte:
    Eine "Updates"-Seite, bei der (etwa) im Stil von Google's Bildersuche ein Bild und minimale Informationen zu den neusten Einträgen dargestellt werden. Das ganze eventuell fortlaufend nach unten mit automatischem Nachladen älterer Einträge (Ajax). Die Bilder könnte man auch in einem Mosaik anordnen (Google nur damit ihr wisst was ich meine).
    Gerade bei DJ ist es mit dem Namen des Uploads nicht getan und man möchte das Bild dazu noch sehen, aber wenn man sich auf der "Updates"-Seite durchklickt, muss man ewig Scrollen und hat am Ende nur 10 Bilder gesehen, darf dann warten bis die nächste Seite geladen hat und darf wieder ewig scrollen.


    Es gibt noch einige Sachen mehr die ich anders machen würde, aber das wäre die Größte.


    Ich bin selber Webentwickler und weiß was möglich ist. Ich würde ja mein eigenes Warezportal aufmachen, aber es gehört ja deutlich mehr dazu so eine Seite am laufen zu halten (Mal abgesehen vom Rechtlichen risiko).


    Eigentlich hatte ich schon länger die Idee ein Greasemonkey-Script dafür zu machen, aber bevor ich mir die Arbeit für eine semioptimale Lösung mache bitte ich euch Admins darum.



    Bitte nutzt das Potential eurer Seite und entwickelt sie weiter.



    Wenn es was bringt, biete ich auch meine Hilfe an,
    mfg. derbe