Beiträge von mheimer

    Ooooookaaay. Danke Tripod.
    Dann scheint zumindest S01E02 ("Swingers") auf den DVDs gekürzt worden zu sein. Soll dort nur 22:42 lang sein.... :(
    Die restlichen Episoden sind intakt. Nichtsdestotrotz ist das natürlich schonmal sehr ärgerlich. Hoffentlich bleibt es bei der einen Folge.


    EDIT: ^ Fehlinformation! Die Folge ist ebenso wie die anderen ungeschnitten und in voller Länge auf den DVDs enthalten :)

    Es sieht wiefolgt aus: Abegesehen davon, daß die Komplett-Box schon relativ kostenintensiv ist, wird sie von TimeLife nur innerhalb der USA ausgeliefert. Es werden nach und nach auch die einzelnen Staffeln in den Verkauf (also z.B. bei amazon.com) gebracht - bislang gibt es dort die ersten beiden Staffeln.


    Ich werde warten, bis die 6. Staffel einzeln erhältlich ist, diese dann ordern und dubben. Auch den übrigen fünf Staffeln werde ich mich im Anschluß nach und nach widmen. Nur: da die WebRips ja qualitativ gar nicht soooo schlecht sind und man damit auch erstmal leben kann, stürze ich mich nicht sofort darauf. Habe nämlich gerade noch mit zwei anderen Projekte begonnen :)

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar bin ich gerade dabei, den Songguide zur Serie zu überarbeiten. Komme bei einer Szene aus der Folge "Let Nothing You Dismay" / "Fröhliche Weihnachten" aber partout nicht darauf, aus welchem Ballett (schätze ich mal) die entsprechende Melodie stammt...


    Was mir dazu noch eingefallen ist: In "Otto - dem neuen Film" kommt dieselbe Melodie vor, als Otto gegen Amboss im Boxring steht. Hier könntet Ihr Euch diesen Ausschnitt "anhören": LINK


    Zusatz: Beim EDEKA-Jingle "Wir lieben Lebensmittel" wird übrigens dasselbe Stück verwendet. Schräg, daß man da über google trotzdem noch nicht fündig wird...


    Nichts für ungut, mheimer.., hab's nur gut gemeint.


    Klar. Ich hab das schon so verstanden, für den Fall, daß mein letzter Beitrag anders klingend bei Dir angekommen sein sollte. Kein böses Blut meinerseits. Nur, wie Du's in etwa schon selbst sagst: jeder hat irgendwo seine eigenen Prinzipien und Herangehensweisen. Und das mit dem Re-Encoden ist nunmal eine von mir ;)


    Allet wird juut.


    Sämtliche MKV-Folgen haben die gleichen Einstellwerte wie die o.a. Folge der Staffel 4..! Das heisst..: Video 1500kbps AVC/x264 und Audio AC3 mit 192kbps Stereo. und sind selbstredend nur für den Privatgebrauch bestimmt..! :thumbsup:


    Ähemmmm, Leute. Wenn ich mal kurz den Zusatz zu den original Uploads zitieren darf: "PLEASE DO NOT RE-ENCODE OR SELL!!" - das habe ich nicht einfach nur so dazugeschrieben, das war genauso gemeint. Wenn jetzt unbedingt die eine Folge repariert werden mußte, damit sie mit jedem Player abspielbar ist: na gut. Aber worin der Sinn eines Re-Encodes und Re-Uploads sämtlicher anderer Folgen liegen soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Immer dran denken: JEDER erneute Kodierungsvorgang hat zwangsläufig einen gewisen Grad an Qualitätseinbuße zur Folge! Und genau deswegen bitte ich ja nunmal darum, genau das nicht zu tun. Es geht bei diesem Projekt darum, die Serie in bestmöglicher Qualität für die Nachwelt zu erhalten.


    Ab Herbst muß dann eh erstmal geschaut werden, welches Quellmaterial unterm Strich am besten sein wird: das von den DVDs oder eben doch diese Web-CAPs. Habt doch einafch noch die paar Monate Geduld.

    Neue Fakten zum DVD-Release: (hier die ganze Pressemittteilung)


    - Inhalt: alle 115 Folgen plus satte 15 Stunden(!) Bonusmaterial auf insg. 26 DVDs im "Schulspind"-Schuber
    - Veröffentlichung: Anfang Oktober 2014
    - Preis: ca. 250,- US-Dollar (entspricht 185,- EUR) für die reguläre Gesamtbox
    - Special Editions: "Experience Edition" (inkl. zusätzl. T-Shirt, Sporttasache, Sportsocken, Wimpel, Aufnäher, Buttons, Soundtrack-CD) für 300,- Dollar; "Signature Edition" (entspricht der "Experience Edition", ist aber zusätzlich handsigniert und auf 500 Stk. limitiert) für 500,- Dollar.


    Das eigentlich gute an der Mitteilung ist, daß von über 300 geklärten Songrechten die Rede ist. Kurz über den Daumen gepeilt könnten dies tatsächlich sämtliche verwendeten Songs sein - sicher werden wir uns da aber natürlich erst nach der Veröffentichung sein.

    Oh, dann tut's mir leid. Ist aber auch nur ein kleiner Teilaspekt des Serienfinales...
    Wie auch immer, wahrscheinlich war's für Dan Lauria auch einfach nur terminlich nicht möglich, bei dem abgebildeten Treffen dabei zu sein. Glaube kaum, daß für die DVD-Veröffentlichung nochmal inhaltliches Material post-Staffel 6 produziert wird. Obwohl... eben genau Dan Lauria in einem sehr interessanten Interview mal erwähnt hat, daß die Serie ursprünglich auf 7 Staffeln ausgelegt gewesen ist, das Ende nach Staffel 6 sehr überraschend kam und man eigentlich einen etwas anderen Ausgang im Sinn hatte.

    Schon merkwürdig, daß Dan Lauria (Jack Arnold) bei diesem Get-Together nicht dabei war:


    Bin ich da der einzige, der sich zumindest vorstellen könnte, daß noch in irgendeiner Form eine Reunion-Szene (= die Arnold-Familie plus Anhang 20 Jahre später) für die Extras gedreht worden ist?? Das Ende der letzten Folge wäre in dem Fall zumindest eine Erklärung für das Fehlen von Jack. (hoffe, ich habe hiermit jetzt nicht gespoilt...) ;)

    Sofern es hierzulande keine DVD-Veröffentlichung geben wird, werde ich die deutschen Tonspuren DUBBEN, ja. Was allerdings nicht bedeutet, daß ich hier komplette DVD-Rips anbiete, sondern lediglich die Laufzeit-synchronen, fertigen Tonspuren. Ich will mit diesem Projekt kein großes Raubkopie-Geschäft in Gang bringen. Darum geht es nicht, sondern um den Erhalt der Serie in ihrer ursprünglichen Form. Wer wirklich Interesse an der Serie hat, wird sich die DVDs problemlos (über amazon o.ä.) zulegen und mit kleiner Anleitung um die deutschen Tonspuren erweitern können. Ich bin der Meinung, daß man solche, nicht für möglich gehaltene Veröffentlichungen auf jeden Fall durch Käufe unterstützen sollte. Punkt.

    Hey! Ho! Ich habe ja gar nicht gesagt, daß ich dem Projekt komplett den Rücken kehren werde. Käme mir nie in den Sinn. Daß mir die Serie am Herzen liegt wie sonst keine zweite, sollte inzwischen doch wohl klar sein ;)
    Man muß das aber mal realistisch in der Relation des Zeitaufwandes sehen. Wie gesagt, Staffel 6 ist da mit den bislang verfügbaren Quellen schon noch ein ganz schöner Brocken. Deshalb: lieber das halbe/dreiviertel Jahr abwarten, und dann ggf. endgültig EINMAL (und nicht ein zweites Mal innerhalb kürzester Zeit) mit dem besten Material zu Ende bringen. Wer's bis dahin nicht aushält, kann ja schließlich zunächst anderweitig (s. drei Posts vorher) auf die letzte Staffel zurückgreifen.

    Tut mir ja auch leid, daß das Projekt damit jetzt erstmal jäh unterbrochen wird. Aber wie gesagt, den Aufwand ist es bei einer V.Ö. noch in diesem Jahr einfach nicht wert. Zeit ist bei mir, wie bereits vor Weihnachten angekündigt, leider insgesamt knapper geworden. Sorry.


    Diejenigen, die jetzt unbedingt schonmal Staffel 6 gucken wollen würden, und sich damit begnügen, einen Soundalike-Vorspann, Einblendungs-Ping und keinen Abspann zu haben, müßten sich dann wohl an andere Uploads (=nicht von mir) im weltweiten Netz halten. Einfach mal "wunderbare jahre ac3 dtv xvid" - da wird man schon fündig. Mehr kann ich zur Zeit leider nicht tun...

    Es heißt außerdem, daß gleich alle Staffeln in einer Komplett-Box veröffentlicht werden sollen. Von daher, wäre auch dieses Jahr noch mit Staffel 6 (auf DVD) zu rechnen. Das, was ich mir jetzt allerdings noch denke, ist, daß die Serie wohl erstmal nur in den USA veröffentlicht werden wird. Hat da jemand 'nen Überblick über die anderen Serien, die StarVista Entertainment auf DVD rausgebracht hat? Sind die jemals in deutscher Sprache erschienen? Falls nicht, dann könnte ich mir u.U. vorstellen, passende deutsche Tonspuren anzufertigen.


    Aber wie gesagt, erstmal heißt es wohl Abwarten und Teetrinken. Den Aufwand (mit Staffel 6) lade ich mir jetzt wirklich nicht extra auf, wenn sowieso eine Veröffentlichung für dieses Jahr angekündigt ist. Ist doch hoffentlich nachvollziehbar? Bei der Staffel müßte ich nämlich nicht nur die deutsche und englische Tonspur restaurieren, sondern auch das Bildmaterial nachbearbeiten und jeweils den Abspann dranbasteln. Das ist schlichtweg zeitaufwendig.

    Oha! Das sind ja mal interessante Neuigkeiten.
    Weiß jetzt nicht genau, ob ich mir die Hand vor die Stirn klatschen sollte (weil damit ca. 5 Jahre Arbeit an dieser Serie hinfällig werden könnten) oder mich doch freuen darf (weil vielleicht auch durch Projekte wie diesem hier der Druck für eine reguläre Veröffentlichung gewachsen ist).


    Nun denn, egal. Es kommt wie's kommt. Dann werde ich mir die Fertigstellung der (eh am arbeitsaufwendigsten) 6. Staffel wohl erstmal sparen, und gucken, in wie vielen Fällen man die DVD-Tonspuren mit den ursprünglichen Songs fixen müßte. Alle Songs sollen es laut der Quelle ja nicht auf den Release schaffen. Bin mal gespannt, ob wir wirklich noch in diesem Jahr mit der Veröffentlichung rechnen können...