Beiträge von krvjn

    Zitat von cathy888;240664

    @krvyn:
    Mein 'Antrag' war ja auch nicht todernst gemeint, was lovecraft wohl auch richtig verstanden hat.
    Es war eher ein Appell an einige, die immer weiter ausufernden Mitteilungen über Taler, Kekse und andere Dinge doch vielleicht auf das Profil zu beschränken.
    Wie schon erwähnt, die grafischen Teile einer Sig sind ja individuell problemlos per Ad-Block auszublenden und sind daher kein Thema.


    Ich verstehe ja auch was Du meinst und den "soviel Zeichen wie die Sig groß ist"-Vorschlag habe ich in der Tat nicht ganz ernst genommen. ;) Kam wohl nicht klar rüber... sorry!


    Mein Post war auch nicht ausschließlich an Dich gerichtet, weder im positiven noch negativen Sinne, sondern ich wollte nur mal meine Meinung zu diesem immer mal wieder angesprochenen Thema äußern.


    Ist wohl so..... wenn man 1000 Leuten Freiheiten einräumt, tanzen 10 davon durch ekzessive Ausnutzung dieser Freiheiten allen anderen auf der Nase herum....

    Ich werde mich morgen an Godzilla a.k.a Carvilla machen, mal sehen was mir so Anfängerfreundliches in den Sinn kommt (Eiffelturm + Matjesbrötchen vielleicht? :D:D:D:D).



    Aaaaaaaber: den Gag mit der Flamme habe ich leider nicht wirklich kapiert, oder hast Du (exe) Flatrate mit Flamme verwechselt (also beim Lesen, daß Du den Unterschied kennst, nehme ich mal in Deinem Sinne an! ;))

    Nun, die Unterscheidung zwischen Post und Sig sehe ich nicht als Schwierigkeit an.


    Wir Sig-Bastler haben uns inzwischen auf eine allgemein akzeptierte Höchstgröße geeiniht, die für die meisten User problemlos verkraftbar sein sollte. Was natürlich ein User sonst noch so in seinem Sig-Bereich anstellt, ist damit natürlich nicht kontrollierbar und - man möge mich korrigieren - hier nicht reglementiert.


    Ein Forum bietet nunmal (meist) die Möglichkeit, Sigs zu erstellen und davon machen manche User regen Gebrauch, andere weniger, wiederum andere gar keinen. Nun ist halt die Frage, wer am Ende Recht hat...


    Die Antwort: jeder für sich! Ich habe schon Sigs gesehen, die dermaßen aufgeblasen waren, daß man fast drauf hätte parken können, aber das sind meiner ANsicht nach eher die Ausnahmen. Sowas sollte natürlich nicht unbedingt sein, ganz klar. Gerade Netbook-User nervt sowas maßlos.


    Natürlich kann man es nicht allen Recht machen und manchem wäre wohl "MfG" als Sig schon zuviel, ein anderer hätte am liebsten das letzte Abendmahl von DaVinci im 1:1 Format unter jedem Post.


    Ich denke, wir haben hier ein brauchbares Maß gefunden, daß man es damit natürlich nicht jedem Recht machen kann, ist selbstverständlich, aber das absolute Gros der User scheint damit gut zurecht zu kommen....


    Ich habe den Eindruck, daß - wie gesagt - die meisten User kein Problem damit haben. Ich gebe zwar gerne zu, daß es hier und da mal jemand etwas übertreibt, aber ich fände es nicht okay, wenn die allen den Spaß verderben würden. In solchen Einzelfällen sollte ggf. der User selbst um Abhilfe gebeten werden. Ich sehe jedenfalls nicht ein, warum ich mich einschränken soll, weil ein paar wenige es nicht können und die Grenzen sind eh subjektiv und damit fließend. Zumindest was etwaigen Text angeht, bei den Grafiken, haben wir uns auf eine maximale Höhe geeinigt.


    Ich kann zwar Deinen Unmut ansatzweise nachvollziehen, aber ich persönlich hatte noch nie das Problem, nicht zu wissen, welcher Teil der Post und welcher die Sig ist....

    Wenn nicht, werden wir es Dir schon flüstern!!! :D:D


    Klar, "interessiert" sollte natürlich auch ein gewisses Maß an Fähigkeit und Willen beinhalten, aber solange hier keiner irgendwelchen Vollschrott, denn man mit zwei Streifen Kreppband besser gemorpht hätte, postet und den noch als Krone der Schöpfung anpreist, wird es hier wohl kein "Noob-Bashing" geben! Also nur zu, wenn Du Dich soweit fühlst! :)


    Wir freuen uns auf Deine Arbeiten!

    Zitat von Exekutor;240518


    Wie bei den meisten "Bildern" ist das Ergebniss primär die Idee und nicht die Technik ^^


    Stimmt!!! Die Technik kommt ggf bei dem Drang, die Idee umsetzen zu können von selbst dazu.



    Zitat von Ninja;240520

    photoshop cs4 z.b. ???


    mag mir da einer von euch beiden ein bissle unter die arme greifen ? dann könnt ich im anderen thread bestimmt mitmischen ;)


    CS4 tut gar nicht Not. Jede der CS - Versionen reicht aus, um das zu machen, was wir hier treiben, ggf. im Einzelfall noch mal von anderen Tools unterstützt.


    Der beste Tip ist so einfach wie unerwünscht: üben, üben, üben! Zum Glück ist das bei Photoshop - sofern man Spaß an GFX hat - in der Regel kein Marytrium.


    Ich kann nur für mich selber sprechen, aber ich kann schlecht Anweisungen/Tuts von a-z folgen, meistens treibe ich ab Punkt 3 von 10 dann doch wonach mir der Sinn steht. Allerdings benutze ich Tuts sowieso nur in absoluten Ausnahmefällen bzw. als Anregung. Wenn ich eine konkrete Idee habe, aber die nicht umgesetzt kriege, hole ich mir aus sowas schon mal Anregungen, aber das halt so ein- bis zweimal im Jahr.


    Für "mehr-oder-weniger-Anfänger" sind Tuts aber ideal. Ein paar davon durchexerzieren und dann darauf aufbauend das Programm erforschen, das erzielt für mein Empfinden die besten Ergebnisse, außer man ist natürlich frei von jedwedemm gestalterischem Talent! :D


    Für Fragen, Tipps und so und was auch immer stehen wir Dir aber natürlich zur Verfügung. Wenn Du mal nicht weiter weißt, PM einfach einen von uns!

    Ich sollte da vielleicht noch anmerken, das Exe auf jeden Fall die Anlaufstelle Nr.1 für fernsöstliche Designs ist!
    Ich stehe zwar auch drauf - sonst hätte ich ja auch kaum die von ihm entworfene Sig benutzt - und habe auch schon anderweitig Sachen in der Richtung gemacht, aber Exe scheint da richtig drin aufzugehen! :) Er kommt auch mit den Schriftzeichen extrem gut zurecht, dafür sollte man auch mal Respekt zollen - hiermit passiert! :D
    Wenn Exe mal im Stress sein sollte, würde ich mich auch gerne mal wieder an sowas versuchen, aber bis dahin sind die bei ihm gut aufgehoben! :)


    Exe: Das, was Du meint, war eher ein Beitrag zu EINgebildegten Kunst! ;)

    Deine Antwort bringt's auf den Punkt!!!! Genau das wollte ich ja ausdrücken, als ich mir da absichtlich schwerst einen abgebrochen habe! :D :D :D


    "Kunst" wird nicht von Leuten beurteilt, die sich bei einem Staatsbesuch Bilder angucken und davon per Protokoll begeistert sind, sondern von jedem, der es sieht und was mit anfangen kann oder eben nicht. Und das ist gut so! :)


    Der Weg ist nicht das Ziel! Wenn mir was gefällt, ist mir doch total wurscht, ob das überholt oder sonstwas ist!

    Anregungen sind immer gerne gesehen - ironisch oder nicht! ;) Ich fand's sehr gelungen, denn es sieht nostalgisch aber nicht "billig" aus, halt voll retro, was die entsprechende Zeit angeht!
    Man muss ja nicht nur mit Sachen protzen und prahlen können, die "up to date" oder "state of the art" sind oder wieauchimmer man Sachen nennt, die den Erwartungen eines selbstherrlichen, souverän jegliche Inkompetenz als individualistische Interpretrationsfähigkeit überspielenden und dabei Absolutheitsanspruch anmeldenden "Experten" zum Fraß und vor allem zur kollektiven Beweihräucherung vorgeworfen werden, der dabei den Blick für das eine, wirklich wesentlich verloren hat:
    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters!!!!!


    Ich finde das ECHT sehr gelungen. Vor allem die Wasserbewegungen sehen total aus, wie aus einem C64 Spiel. Man muss ja alles immer an dem messen, was es sein soll und für eine Nostalgie-Grafik im Gedenken an die guten alten Konsolen ist Dir das fantastisch gelungen, auch grade die Figur wirkt áusgezeichnet duschkonstruiert, Anatomie total beachtet (soweit ich das beurteilen kann).


    Kurz: Für das was es sein soll (wäre ja schon komisch als Entwurf für ein brandneues 8-DVD, 3D, blablallalalalal-Spiel) 1A! ;)

    Hut ab, Mütze auf!!!!


    Für eine klassische Pixel für Pixel Bastelei ist das echt mehr als beeindruckend!


    Der Hintergrund könnte gut vom C64 kommen, aber die Figur ist dafür zu filigran und das ist ein Kompliment!


    Vor allem sieht das aus, wie ein Screenshot aus einem Spiel, halt so mitten in der Action erwischt!


    Ob manche Selbstbeweihräucherer das nun als gute Grafikarbeit nach "modernen Standards" (kotz) betrachten würden, ist fraglich aber auch ober****************egal!


    Coole nostalgische Grafik - auf jeden Fall!!!

    Sei Dir - wenn auch nur von mir - versichert, daß Du gerade in eine dampfende Pfütze internen Humors getreten bist!!!


    Wenn einer von uns zwei geilen echt sauer auf Dich wäre, dann klänge das anders! ;)

    Da hier ja offenbar letztens allertoteste Hose herrschte, bringe ich das mal wieder in Gang und melde mich für das Monster an! Godzilla kann schon mal einpacken! :D

    Erstmal Hallo allerseits - bin wieder da, wenn auch etwas später als vorgesehen! Sorry dafür, aber direkt im Anschluss an meine "Privatsachen", wegen denen ich mich ein paar Tage ausklinken musste, hat's mich gesundheitlich zerlegt und so musste ich eine Woche Auszeit dranhängen.


    Ich konnte mich natürlich nicht total aus'm Netz fernhalten, aber hier reinschauen, war mir zu riskant. Mir ging die Zwangspause eh auf den Sender, aber wenn ich dann hier noch gesehen hätte, was evtl. zu tun wäre, hätte ich es schwer gehabt, mich zurückzuhalten! :)


    Zitat von dobby_t;235994

    Hi krvjn


    Das ist auf jeden Fall auch eine interessante Alternative. Vielen Dank dafür.
    Vielleicht könnte man die Schrift jeweils für 1-2 sek. stehen lassen bevor sie umblendet ?
    Ausserdem wäre eine etwas grössere Variante wahrscheinlich auch nicht schlecht glaube ich.


    Beides kein Thema und kommt!


    Zitat von apocrypha;236326

    Gefällt mir sehr gut. Könntest du für mich eines mit dokujunkies machen ?


    Klar! Kommt ebenfalls!


    Zitat von Lonegard;239968

    Hoi krvjn ...


    wollte auch nur mal anmerken, das diese Uploader-Sig genial ist :-)
    war deswegen auch so frei sie einfach mal in meinem Sig-Bereich einzusetzen :-)
    so long,
    Lone


    Danke, das ist echt nett von Dir - freut mich, wenn es zusagt! Klar kannst Du Dich daran nach Herzenslust bedienen! :)


    Jetzt hoffe ich noch, daß bald wieder eine schöne Sig haben möchte! :D

    Zitat von Sansento;235203

    Yo Krvjn da ich merke es ging an dir vorbei...


    DAS WAR EIN WITZ.... ich brauch keine neu SIgnatur ich bin restlos glücklich mit der die ich jetzt habe :D


    Danke nochmal für die Arbeit und nimm das bloß nicht ernst. ^_^


    Alles klar - kein Problem! :-)


    Wer sich irrt, soll's zugeben. Tue ich hiermit. Vielleicht rette ich mein Ansehen ein wenig mit der Erklärung, daß ich sowas in der Tat schon erlebt habe, sogar viel schlimmer (wenn auch nicht hier!).


    Wochenlang (!) für eine Sig den Arsch aufgerissen und als sie dann endlich den Wünschen entsprach "hat da mal eben 'n Kumpel was gebastelt", das hat mich dermassen auf die Palme gebracht, ich kam mir sowas von verarscht vor, das kann ich kaum beschreiben!


    Naja, seitdem reagiere ich auf sowas etwas empfindlich und vielleicht in Deinem Fall etwas vorschnell, sorry. Aber ich hoffe Du verstehst das.


    Nichts für ungut auf jeden Fall.


    An alle:


    Muss mich aus privaten Gründen ein paar Tage abmelden. Bin entweder Samstag oder Montag wieder da. Ich versuche, derweil mal reinzuschauen, kann's aber nicht versprechen! Bis dann!