Beiträge von krvjn

    Das kann zwar hinterher jeder sagen, aber die Idee mit dem Röntgenlook hatte ich auch schon, dann kann ich mir ja den Vorschlag sparen! :-)


    Dein "Problem" mit der Sig deckt sich ja ziemlich mit dem, das ich selbst damit hatte, das beruhigt mich! ;) Dann werde ich das gute Stück mal entsprechend überarbeiten!

    Okay, hier hätte ich eine grössere und kleinere Version:




    Für eine "herkömmlich breite" bietet sich das Motiv einfach nicht an....


    Wenn Dir noch Änderungen vorschweben, dann sag einfach Bescheid!



    @alle anderen:
    Sorry, komme im Moment nicht ganz nach, einfach zuviel um die Ohren. Habe für die Upper-Sigs wohl etwas zuviel versprochen, sitze aber nach wie vor dran und sollte die - realistisch! - bis zum WE fertig haben (das schlieest aber sicherheitshalber das WE mit ein! ;))....

    Nö, das geht nicht, aber Dein DVD-Player zeigt Dir ja alle Titel an.


    Auf diese Bequemlichkeit musst Du leider verzichten. Das geht nur bei Formaten, die halt auf "Video" ausgerichtet sind, wie (S)VCD oder eben Video-DVD.


    Freut mich, wenn wir DIr helfen konnten! :-)

    Genau! :-)


    Und wenn Du damit nicht zurecht kommst, kann ich den von markus2 vorgeschlagenen Weg gerne für Dich übernehmen!


    Das Problem ist halt, wie cathy888 richtig andeutete, daß sich viele Rückenmotive halt nicht mal eben zusammenschieben lassen, ohne daß es dann kacke ('schuljung!!! ;)) aussieht, ansonsen wär's echt in drei Sätzen erklärt.


    Aber mit Ihrem Link solltet Ihr in "einfachen Fällen" problemlos weiterkommen, für andere Fälle stehen wir Euch hier immer mit Rat und gerne auch Tat zur Verfügung!

    Nimm doch die Simpsons, da kann man jede Folge separat gucken, während z.B. Lost, Prison Break etc... alle Serials sind, also auf Fortsetzung aufgebaut.


    Außerdem kommt das immer gut an, lockert die Stimmung und läuft nur 20 Minuten.


    Wir hatten an der Uni eine amerikanische Dozentin, die hat das auch gelegentlich gemacht und das kam immer gut an. Da haben wir zwar eigentlich etwas komplexeres Englisch/Amerikanisch gesprochen, aber darum ging's dabei nicht. Sollte nur mal etwas auflockern und bei der Gelegenheit haben wir dann über die ganzen versteckten Witze und Anspielungen auf das amerikanische Leben gesprochen, die man sonst teilweise übersehen oder gar nicht kapiert hätte. Das war dann halt so eine Art "Landeskunde mit Pfiff"!


    South Park ginge zur Not auch, aber das haben manche Leute schlechter verstanden und es liegt auch nicht jedem, während die Simpsons ja fast jeder mag.

    Das sehe ich natürlich ein und weiß das auch sehr zu schätzen, aber das Problem ist, daß es mit einer kurzen Anleitung nicht getan ist, wenn das Ergebnis auch nach etwas aussehen soll. Zudem hängt es natürlich auch sehr (!) von der verwendeten Software, der Vorlage selbst und den persönlichen Vorkenntnissen ab.


    Was Ihr vielleicht nicht wisst (man kann ja nicht alles wissen :-)) ist, daß es in 99% aller Fälle gar nicht nötig sein wird, da es mittlerweile für so ziemlich alles fertige Cover und Labelaufdrucke im Netz gibt.


    Anlaufstellen dafür gibt es viele, ich nenne mal zwei, darauf könnt Ihr dann aufbauen:


    -die Mainsite von Serienjunkies, bei vielen Serien/Staffeln ist ein Cover-Link dabei
    -http://www.cover-paradies.to - Es gibt kaum etwas, das es dort nicht gibt, z.B. auch diverse Cover für die gewünschte Gilmore Girls - Staffel!


    Sorry, aber für eine Anleitung, die alle oben genannten und sonstigen Eventualitäten mit einbezieht, habe ich partout keine Zeit im Moment. Dann fragt lieber mal nach, wenn Ihr etwas woanders nicht findet, dann helfe ich natürlich gerne! Klar kann man den Rücken der Box einfach schmaler ziehen, aber sowas will sich keiner ins Regal stellen, denke ich, sieht halt doof aus, weil unproportional....

    Naja, da gäbe es verschiedene Möglichkeiten, aber davon sind alle, die ein "elegantes" Ergebnis ergeben etwas anspruchsvoller, d.h. nicht unbedingt superkompliziert, wenn man's schon mal gemacht hat, aber es würde vermutlich ebenso lange dauern, eine Anleitun zu verfassen, wie es dreimal zu machen.
    Daher kann ich Dir anbieten, es Dir in den nächsten Tagen fertig zu machen und dann hier reinzustellen.
    Da es aber ohnehin erst übermorgen was wird, bitte ich Dich, vorher nochmal zu schauen, ob nicht einschlägige Cover-Seiten das haben, was Du suchst ODER ob vielleicht auf der Main ein Cover-Link ist. Sollte das alles nix bringen, trete ich gerne in Aktion.
    Da meine Freundin sämtliche Orginal-Boxen hat, habe ich auch alles an Vorlagen, was ich brauchen könnte! :-)


    Schön, daß Dir die Idee gefällt! :-) Ich war mir erst unschlüssig, ob ich den Boo Boo lieber ins Panorama integriere oder eben so... Das war zwar komplizierter, aber mir doch irgendwie lieber, umso mehr freut's mich, daß es Dir gefällt! :-)


    Naja, die Idee beim Schriftzug war ja schon, ihn nicht zu sehr in den Vordergrund zu drängen, das hat ja scheinbar funktioniert! ;) Mein Gedanke war halt, daß ja ohnehin jeder sieht, mit wem er's zu tun hat, denn das steht ja im Post sowieso.... Und so passt er halt auch "thematisch" rein, denn man könnte ja glauben, der Bär hätte ihn drauf gemalt. ;-)


    Wenn Du das natürlich nicht so gut findest, kann ich das auch ändern.


    -Die Farbe könnte ich auffälliger gestalten, aber das hätte dann so einen "Neon-Effekt" und würde das ganze Bild kaputt machen...


    -Oder ich nehme ihn da raus und platziere ihn im Hintergrund, da könnte ich mir was einfallen lassen, was harmonisch wirkt...


    -Oder letztgenannte Möglichkeit und trotzdem auf dem Dach stehen lassen. In dem Fall würde ich dann den zweiten Schriftzug ebenfalls dezent, aber etwas augenfälliger einbauen.


    Was meinst Du? Jeder andere ist natürlich auch gefragt, wenn er mag!

    Genau! Nimm Dir einfach die Dateien und pack die in ein "normales" Brennprogramm wie z.B. Nero und wähle als Format DVD-ROM (ISO), dann kriegst Du die Massen davon auf eine DVD und Deinem DVD-Player wird's auch gefallen.
    Wenn Du unsicher bist, besorg Dir eine wiederbeschreibbare DVD (DVD-RW) und probier's erstmal damit!

    Danke Euch sehr!


    Mal sehen was die Auftraggeber sagen. Irgendwie finde ich selbst den Hintergrund bei der Cox-Sig etwas "leer", vielleicht fällt mir da noch was ein, vielleicht eine perspektivische Ansicht von Kacheln (von wegen Krankenhaus), das könnte es etwas "entsterilisieren".... Mal sehen.... *grübel* Ich denke, sofern CJ nicht HURRAH!!! schreit, werde ich wohl nochmal dran werkeln.... Das bleibt aber unter uns! ;) Psst!


    Ach ja.... Cox' Ava:



    Ninja: Fällt mir jetzt erst auf.... Das von wegen "aufgewärmte Sig" war übrigens überhaupt nicht auf Deine bezogen, die habe ich erst danach gesehen! Das würde ich bei Dir nie so hintenrum ausdrücken!!!

    An Deiner Mühe zweifelt keiner, das klappt halt nicht von heute auf morgen. Ich spreche da aus Erfahrung! :-) Echt!


    Setz Deine Ziele nicht zu hoch. Man wächst zwar mit seinen Aufgaben (Zitat mein alter Chef!), aber sie können einen auch erschlagen und entmutigen.

    Sorry, aber nööö.... es sollte schon etwas ineinander übergehen, so wie in Exe's Tutorial und der "Raketenfuss" ist auch recht unsauber ausgeschnitten (Man sieht den Rand), aber die Flasche hast Du echt sauber freigestellt!!! Dafür Daumen hoch!


    Nicht böse auffassen, bitte! Wie hatten zwar gesagt, Collagen sind auch okay und das ist eine Collage (weil kein Übergang), aber dann hättest Du das trotzdem irgendwie schlüssiger verbinden sollen, wenn Du verstehst was ich sagen will (ich drücke mich da gelegentlich etwas umständlich aus!).


    Bleib dran, das wird noch, nur nicht ungeduldig werden!!! :-)

    Sorry, bei mir geht im Moment alles drunter und drüber, daher habe ich über's WE auch nicht alles geschafft und das was ich fertig habe, kann ich Euch auch erst heute präsentieren, da ich meinen USB-Stick in die ewigen Speichergründe geschickt habe und daher die Daten nicht auf den "Netz-Rechner" übertragen und uppen konnte... Oh Mann.... *Haare-rauf*


    Wie dem auch immer sei, hier die ersten Resultate:


    Cox-Jünger:
    Habe mal 'n bißchen was anderes versucht, u.a. um den "speziellen" Charakter einzufangen. Wenn Dir das nicht zusagt und Du lieber eine Art Stillleben (Gott, sieht das sch**** aus mit drei L!!!) hättest, dann sag Bescheid....



    Ava dazu reiche ich nach, der ist zwar fertig, aber ich habe ihn versehentlich nicht mit auf den Stick kopiert, kommt also gleich!


    Yogie:


    Auch hier mal was anderes, dafür gilt das gleiche wie oben. Ich dachte mir halt, was ganz neues würde mehr Sinn machen, als eine aufgewärmte Sig. Solltest Du das anders sehen, gib Laut und ich mache etwas "klassisches".



    Die ganzen Upper-Sigs etc. kommen morgen oder übermorgen. Bin gerade dran, habe aber im Moment leider nicht soviel Zeit wie sonst. Sorry! Dann fehlt nur noch Lady Blue's letzte Sig, die mache ich im Anschluss an die Upper-Teile, sammle dafür noch Material.

    Die interessanteste Frage ist m.E. im Moment WELCHES Brennprogramm benutzt wird, dann kann man vielleicht auch eher sagen, wo das Problem liegt.


    Für mich klingt das weniger nach einem Brenn- sondern nach einem Authoringprogramm.


    Die zweite Frage: Kannst Du uns mal ein Beispiel von dieser Seite geben, WAS Du Dir konkret runtergeladen hast?


    Mit diesen beiden Angaben kann man vielleicht den Hergang eher nachvollziehen und dann den Fehler isolieren!

    Ich ergänze noch einen minimalen Kritikpunkt: Wenn Buchstaben mehrfach vorkommen, finde ich es bei "Handschriften-Imitationen" immer besser, wenn die sich ggf. auch etwas voneinander abheben, weil's einfach glaubhafter wirkt!


    Das fällt zwar wahrscheinlich außer Krümelkackern wie mir keinem auf, aber was soll's.... Ist ja keine Kritik an sich, sondern halt ein Detail......