Beiträge von kneidi

    Also ich hab mir vor rund 10 Jahren diesbezüglich auch gedanken gemacht. Wie kann ich was aus dem TV aufnehmen und dabei bin ich auf die dreambox (= sat-reciever auf linux/enigma2 basierend) gestoßen. Dazu hab ich mir ne interne HDD gekauft und sie anschließend eingebaut, es gibt sie natürlich auch all inclusive zu kaufen. Alle Aufnahmen (.ts) kann man dann beispielsweise via FTP zum PC rüberladen und weiter bearbeiten. Kopierschutz o.ä. gibt es da meines Wissens nach nicht. Es gibt aber wohl unzählige verschiedene Methoden heutzutage um das Material zu sichern...

    Gibt es hier im Board Interessierte für Wrestlingmaterial in DEUTSCH?
    Digitalisiere seit ein paar Jährchen VHS-Aufnahmen, wo WWF im Fernsehen auf Sendern wie Tele5, RTL2, DSF usw. gelaufen ist. Auch WCW wäre dabei. Veröffentlicht wurde bzw. wird das Material laufend auf anderen Boards, wo sich auch schon andere Leute angeschlossen haben, mitzumachen. Bisher kenne ich niemanden der anderweitig solche Classic-Aufnahmen online stellt, von dem her sind wir in dieser Form einzigartig *g*


    Wie siehts hier aus? Besteht Interesse? :)


    Kommen keine Reaktionen/Anregungen, dann isses auch nicht schlimm.. passiert halt nichts und ich weiß Bescheid :D

    danke wiedereinmal @ morph3us / Wrzlbrnft / Sancho3001 !
    immer wieder klasse, sich die alten cartoons reinzuziehen..


    daraus schließe ich, dass sanchos kürzliche boomerang-aufnahme problemlos geklappt hat? falls doch irgendwas nicht gefunzt hat, gebt mir bescheid. wie gesagt, ich hab das special auch kürzlich aufgenommen und könnte es zur verfügung stellen. ansonsten werde ich meine aufnahme in den nächsten tagen wieder löschen; hab ja jetzt alles schön konvertiert, dank dir/euch! :-)

    @ Morph3us
    kann es sein, dass du jetzt bei deinem mega-upload (also der letzte bzgl. bugs bunny), die früheren bereitgestellten episoden von den anderen usern aufpoliert und verbessert hast? mir kommt die qualität um ein vielfaches besser vor ;-) hatte da auch dvdking seine hand im spiel, weil der hat ja die episoden von dachs-danny synchron gemacht bzw. bild verbessert?


    sorry jungs, wenn ich neugierig bin, das liegt in meiner natur *g*
    mich würde interessieren, ob ich die alten bereits runtergeladenen folgen der restlichen user jetzt getrost löschen kann, weil du Morph3us jetzt ohnehin alles perfekt geordnet hast..? die episoden von EinFreund sind ja jetzt nicht dabei, oder? Bitte um Aufklärung, thx!

    @ Morph3us
    Großes DANKE wiedermal auch von mir :-)
    Was jetzt natürlich interessant wäre, was wirklich neu dazugekommen ist, was verändert wurde, etc. Aber das werd ich ja eh dann selbst sehen, sobald ich die Files dann runtergeladen hab! Schön langsam könnten wir eine Liste erstellen, mit allem was noch fehlt ;-)


    Brauchst du eigentlich noch die zwei Specials, die nächste Woche auf Boomerang ausgestrahlt werden, oder hat sich das erledigt? Und wenn ja, wie soll ich sie dir bereitstellen? Untouched als ts-file oder demultiplexed (also Bild und Ton getrennt) ?



    danke für deine unterstützung :-)
    weils besser miteinander geht!

    hast du schon mal probiert von bestehender dvd auf neue dvd mitzuschneiden? praktisch analog via scart/hdmi/componente-kabel. soll heißen das ntsc-ding legst du beispielsweise in nen bluray-player, steckst nen rohling in nen dvd-recorder und verkabelst beide geräte miteinander, drückst beim bluray auf play und nimmst beim dvdrec normal (also pal) auf.


    diese methode hab ich öfters genutzt, als bei einigen gebrannten dvds von mir zahllose fehlermeldungen am pc erschienen sind (isobuster), der player das aber "übersehen" hat und das bild normal weitergelaufen ist. bei deiner damals zugeschickten bb-disc wollte ich es auch so versuchen, leider gabs da aber unzählige freezer/haker...

    ich kanns auf der einen seite schon verstehen, dass die ewigen fragen nach neuen uploads nerven, aber auf der anderen seite möchte eben keiner von "diesen" usern, dass dieses projekt wieder in vergessenheit gerät bzw. in sand verläuft, wies ja schon der fall war. garry und dachs-danny haben ja wie wir alle wissen den anfang mit einigen episoden der bb-show gemacht. monate später hat garry sogar geschrieben, dass er weitere vhs-tapes im keller gefunden hat, die er an irgendeinem wochenende hochladen wird. leider ist wohl daraus nix geworden, so wies aussieht.. so wie bei einigen anderen usern hier, die immer wieder mal groß angekündigt haben, dass sie alles material der serie besitzen und bald hochladen...


    tja, ich für meinen teil kann sagen, dass ich nicht zu den dränglern gehöre (wenn ja, dann erklärt mir wieso), aber ehrlichgesagt bin ich eben auch "heiß auf neues material", weiß mich aber zurückzuhalten. als gegenleistung kann ich direkt (also was die serie betrifft) außer vielen dankeschöns nix anbieten, dafür aber indirekt (andere serien, siehe meine signatur).


    ich würds mega schade finden, wenn nur wegen leute wie wickie (oder jetzt sat1), nichts mehr geuppt wird. machts doch so wie ich: ignoriert ihn und gut is.. typen wie er machen bei mir den eindruck, als ob sie jegliches zeitgefühl verloren haben und zudem - österreichisch ausgedrückt - nicht ganz rein in der marille sind... aber ok, ich will niemanden beleidigen, aber das ist halt meine ansicht.
    warum hier user "bimbambinotele5" mitreingezogen wird, ist mir ein rätsel? von drängeln o.ä. kann hier keine rede sein, oder nimmst du (sancho) ihm/ihr die story mit den zdf-archivbestellungen nicht ab?

    Zitat von Wickie;467730

    BimBamBinoTELE5:
    Könntest du für mich alle Folgen auf DVD Kopieren, und dann Privat per Post zu mir schicken?


    Bitte sage doch Ja, dann wäre ich nicht mehr an diesem morph3us angewiesen!!!


    P.S:
    Schreibe mir doch bitte eine PM, Danke!


    junge, du bist spitze!
    selten so gelacht.. :D


    ich finds nur schade, dass meine deine ursprünglichen posts (also bevor sie nacheditiert wurden) nicht einsehen kann - ich hätte sie gerne nachzitiert...

    okay, mein aktueller stand auf der platte sieht nun so aus:
    korregiert mich, falls noch was fehlt :-)
    großes danke natürlich an dvdking der sich u.a. nochmals an die files von garry & dachs-danny drübergetraut hat! und natürlich an morph3us, usw! respekt für die leistung, immer weiter so!!



    Insgesamt ursprünglich 12 Episoden von dachs-danny:


    Insgesamt 10 Episoden (inkl. 4 einzelfolgen) von dvdking:


    Insgesamt 30 Episoden (= ursprünglich 6 dvds) von garry:


    Insgesamt - derzeit - 6 Episoden (inkl. 5 zusammenschnitte) von Morph3us:

    Zitat

    066 - Liebe und andere Triebe
    067 - Reif für die Insel
    072 - Heut trügt der Schein
    073 - incomplete - Sensationen unter der Zirkuskuppel
    081 - Manche Köche verderben den Brei
    098 - Einer wird gewinnen


    Insgesamt 2 Episoden von Wrzlbrnft:

    Zitat

    3. Narren unter sich
    4. Auf zur Jagd!


    das heißt wir haben z.Zt. insgesamt mehr oder weniger rund 60 Episoden, inkl. einiger unvollständigen Folgen! RESPEKT.


    was mir bei den episoden von Morph3us aufgefallen ist, da ist anscheinend überall das "qpel" im xvid/avi aktiviert. das heißt, wenn ich über "externe geräte" schauen möchte, werden seine files nicht abgespielt. soll keine kritik sein (im gegenteil: bin mega-dankbar für die arbeit), sondern nur ein erfahrungsbericht ;-)

    geile sache,
    wie immer respekt und großes danke von meiner seite!


    besitze zwar garrys original-dvds, und hab sie mir damals gezogen, aber das konvertieren überlasse ich lieber anderen hehe ;-)


    jetzt fehlen eigentlich nur noch die episoden von dachs-danny und dann sind wir bzw. bin zumindest ich wieder auf den aktuellen stand!

    hm schade, dass die threads in talk und download geteilt wurden, da ist die gefahr mitunter vorhanden, dass die beteiligung nachlässt, was ich aus eigener erfahrung mitbekommen hab :-(


    aber ok, ist nicht mein board hier (die mods haben schon ihre gründe...) und auch nicht mein thread und es geht ja ohnehin um die bereitgestellten uploads ;-)



    danke jedenfalls für die 73er episode und den bugs bunny film!
    ich freu mich schon, wenn dvdking den 2. teil von garrys rips online stellt und evtl. auch die synchron-abgeänderten episoden von dachs-danny?