Beiträge von SBN89

    Ok bevor das alles aus dem Ruder läuft: wegen ein paar GB würde ich NICHT remoten, aber wenn es über 100GB sind schon, weil mir das saugen und anschließende hochladen zu lange dauern würde (ich gehe ja nur 10h täglich arbeiten und habe ganz nebenbei auch Familie) und dabei ist die DSL-Speed schon entscheidend oder? Außerdem war das nur als eine Möglichkeit von 2 Möglichkeiten aufgeführt.


    Bevor man den Mirror hinzufügt eben eine kurze PN an den Upper, der dann selbst entscheidet:


    Hallo ....,
    Ich würde gerne bei der Serie ..., Staffel/Episode ... Hoster XY als Mirror hinzufügen. Bist du damit einverstanden und wenn ja könntest du mir die DL-Links für einen Remoteupload zur verfügung stellen?


    Gruß ....



    Damit liegt alles im ermessen des jeweiligen Uploaders. Der eine stimmt zu, ein anderer vielleicht nicht. Aber so sollten Streiterein drastisch reduziert werden. Wenn du nicht willst Ok, wenn du mir die Links nicht gibst aber gegen einen Mirror nichts einzuwenden hast auch ok. Dauert halt ein bisschen länger, macht bedeutend mehr Arbeit. Entweder ich lasse es dann oder ich mache mir die Arbeit. Ok nicht jeder Depp kann ein nein akzeptieren, aber das ist eine andere Geschichte.


    Ich wollte keinem vor den Kopf stoßen und wenn ich das getan habe, dann tuts mir aufrichtig leid und entschuldige mich hiermit dafür.

    Merke schon mein Vorschlag kommt nicht so gut an. Das mit dem remoten war auch nur bei großen Datenmengen angedacht. Wegen 10GB würde ich nicht remoten, aber wenns 100GB oder mehr sind ja. Das liegt ganz einfach daran, dass das selbst mit einer 16000er Leitung sonst viel zu viel Zeit in anspruch nehmen würde! Der Name auf der Main sollte nur dabeistehen, damit der User, der Probleme beim saugen hat weiß, an wen er sich wenden muss!
    Aber wenn ihr nicht wollt, dann lasst es doch und dann ist es gut. Ich will und kann euch meinen Willen nicht aufzwingen. Es war als verbesserung gedacht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte damit keine Endlosdiskussion entfachen.

    mit 1 Upper pro Hoster war nicht gemeint, dass für jeden Hoster ein anderer Upper erforderlich ist, sondern wenn User Ab mit einem Mirror auf Hoster Xy begonnen hat, dann nicht User cd dazwischen funkt. Siehe auch das Beispiel in Klammern in meinem letzten Post. War vielleicht nicht ganz deutlich formuliert. Sorry

    Die Tests der Hoster sind das eine, aber um eine möglichst große vielfalt der Hoster kann kaum von einem Uploader erwartet werden, dass er bei 25 OCH PAs hat, oder? Wäre es nicht sinvoll, dass sich mehrere Upper um eine Serie/Staffel kümmern?
    Beispiel:
    lovecraft bietet Mythbusters Staffel 1 auf folgenden OCH: RS, ul.to, netload.in, filefactory.com. Ich könnte jetzt noch share-online (theoretisch, ich weiß, dass SO jetzt noch nicht funtzt) als weiteren Mirror hinzufügen. Könnte also entweder die Dateien alle saugen und bei SO hochladen oder schließe mich mit lovecraft kurz und remote das ganze ggf. und würde dann die SO links noch mit auf die Main bringen. Es sollte dabei aber darauf geachtet werden, das die Parts kompatibel sind und kein durcheinander entsteht. Außerdem sollten dann auch alle Upper auf der Main stehen und nur ein Upper pro Hoster (z.B. Lovecraft RS, ul.to, netload.in, filefactory.com; ich SO; xy share.cx aber nicht Lovecraft RS, ul.to, netload.in, filefactory.com; ich und xy SO), damit das ganze nicht zu unübersichtlich wird.
    Dies würde eine Möglichkeit bieten, das Angebot zu verbessern, gerade für die Freeuser.
    Bei den Ankündigungen, könnte man dann den Zuschlag Hosterspezifisch vergeben, d.h. wenn RS schon vergeben ist, muss ich die Dateien von dem verwenden, der RS anbietet, damit die Parts untereinander kompatibel bleiben und kann dann noch (einen) weitere(n) Hoster anbieten.


    Dies ist nur als konstruktive Kritik am bisherigem System gedacht und soll zum Nachdenken anregen. Je mehr Mirror vorhanden sind, desto sicherer wird die Verfügbarkeit, falls auf einem OCH abused wird.
    Die RS-Pflicht mag auf der einen Seite durchaus Sinn gemacht haben, es sollte jedoch schleunigst in einem Feldtest nach einer Alternative umgesehen werden, da es nicht angehen kann, dass wegen einer gemeldeten Datei ein ganzer Accout mit ein paar 100 Dateien gelöscht wird. Dadurch kann es auch hier passieren, dass ganze Staffeln, wenn nicht sogar Serien mit einem Schlag tot sind. Mir wurden auf einen Schlag 300+ Dateien (fast 500GB) gelöscht und ich werde auch nichts mehr auf RS hochladen!

    Ich bin SBN89 und bin hier gelandet, weil ich bei einigen Videodownloads auf das Passwort serienjunkies.org gestoßen bin und bei der anderen Bezugsquelle nicht fündig wurde.
    Also einfach mal gegooglen und siehe da es hat sich gelohnt.
    Bei euerm reichhaligem und gut sortiertem Angebot werde ich wohl schnell Stammkunde.