Beiträge von markus2

    Danke für die schnelle Antwort


    Die meisten meiner Programme sind portable Anwendungen auf einem externen eSata-Laufwerk. Und .NET ist Grundvorraussetzung für weit mehr als nur 1 Programm und daher ohne Alternative.



    ich habe inzwischen ein bischen gelesen im AviSynth-Forum:
    Hier hat einer der Entwickler eine Hilfe gegeben mit einer .BAT, die alle benötigten Registry-Einträge vornimmt.


    Das ist zwar keine tolle Lösung aber viel interessanter ist folgender Auszug aus den 2.5.8 Changelog

    Zitat

    * Installer standalone option for putting avisynth.dll, etc into install directory and NOT updating registry.


    Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, was genau er damit meint und welche Dateien ich wohin kopieren müsste.

    Hallo,
    ein schönes Tutorial. Danke dafür.


    Ein paar Fragen habe ich:


    1) gibt es eine Sprachdatei für eine deutsche GUI?
    (Meine kurze Google-Suche fand weder eine Homepage noch einen Screenshot mit einer deutschen Menüsprache)


    2) Lobenswert finde ich, dass das Programm nicht installiert werden muss. Allerdings möchte er das Tool AviSynth nachinstallieren, wenn ich nach deiner Anleitung vorgehe. ("Files not found" sagt er)
    Ich hab da abgebrochen, weil ich dieses AviSynth ebenfalls gerne ohne eine feste Installation haben möchte. Die Download-Möglichkeiten auf dieser Seite halfen mir nicht weiter. Gibt es dennoch eine Möglichkeit um diese Installation herumzukommen? Vielleicht würden dem Programm die entpackten AviSynth-Files im Programmordner ja reichen.


    3) Das PDF-Passwort ist leicht nerfig, wenn man das PDF öfters schließt und öffnet, was normal ist. Ich würde es entfernen und auch gleich das Kopieren der bereits genannten Stelle erlauben. Wenn du einen Bezug zu SJ wünschst oder es nur für SJ-Forenleser zur Verfügung stellen möchtest, dann empfehle ich dir stattdessen das SJ-Logo oder eine ähnliche Grafik in den Kopf des PDFs einzubauen. Ich bin mir sicher, dass niemand etwas gegen diese Verwendung haben wird, da es ja auch ein bischen Werbung wäre.


    Danke dir nochmals für die Mühe.

    Die Überschrift (Direktlink) ist etwas missverständlich.
    Der Begriff Sprungmarke bzw. Lesezeichen umschreibt meinen Wunsch etwas genauer. Die neu angezeigte Seite soll ja nicht kleiner sein und weniger Informationen enthalten. Nur das direkte Springen zum Update wäre wünschenswert. Beispiel
    Und Suchende für Zusatzinhalte sind des Hoch/Runterscrollens mächtig.

    Zitat von root;219047

    Wird es in der V2 geben :)


    Danke für die Auskunft.
    Wir sind neugierig. Kannst du uns eine waage Schätzung (in % vlt) geben, wie weit V2 vorangeschritten ist?




    Zitat von Destiny

    Und die paar Sekunden suchen bringen nun wirklich niemanden um. (Eigentlich fehlt hier auch wieder die Frage, ob die Captchas weggelassen werden könnten, weil die länger dauern. )


    Fazit: Reissack!


    Wird jeder Wenig-Poster hier mit diesem Unterton behandelt?
    Ich würde dich höflich bitten, weniger versteckte Spitzen und Augenzwinkerei einzubauen.
    Immerhin gebe ich mir auch die Mühe, meinen Eröffnungspost - ja sogar diese Antwort - freundlich zu gestalten.


    Danke

    Hallo,


    Ein kleiner Wunsch von mir:
    Wenn man auf der Mainpage auf ein Serienupdate klickt, so wird man zu der entsprechenden Unterseite der Serie geleitet. Wäre es möglich, den Bildausschnitt zusätzlich zu dem angeklickten Episodenupdate runterscrollen zu lassen? Mit Sprungmarken oder ähnlichen?


    Oftmals werden aktuelle Episoden in mehreren Qualitätsstufen angeboten und durch den direkten Sprung zum gewählten Update würde man dem User ein paar Sekunden Suche abnehmen.


    Das Ganze wäre lediglich eine kleine Komfortfunktion für den Gelegenheits-User, dem die Endungen und die Struktur der Seite noch nicht so geläufig sind.
    Stamm-User denken sich jetzt "Hä was soll so schwer sein, n bisl runter zu scrollen und zu lesen?".



    Was denken die anderen darüber?
    a) technisch zu aufwändig
    b) sinnvolle Ergänzung
    c) Toller Reissack

    Wem VirtualDub (egal ob mit oder ohne Cut Assistant) zu kompliziert ist, dem empfehle ich AviDemux


    + deutsch
    + portable
    + importiert mp4, avi, flv, mkv usw. - auch wenn die entprechenden DirectShow Filter _nicht_ installiert sind (im Gegensatz zu VirtualDub)
    + Frame-genaues schneiden möglich
    + re-encodet nicht das komplette Video, wenn man nur schneiden möchte


    - viele Filter und Sonderfunktionen wie sie in VirtualDub vorhanden sind, gibt es hier nicht


    Du wirst mit diesem Programm schnell Erfolge sehen =)

    Hallo Space,


    bei ImgBurn gibt es einen Haken namens Test-Modus. Den aktivierst du einfach und er simuliert einen Brennvorgang ohne tatsächlich etwas zu brennen.
    Wenn es ohne Fehler klappte, dann kannst du den Vorgang ohne den Test-Modus wiederholen.


    Hier ein Bild der Einstellung.


    Zum Topic Dual-Layer: Bei ImgBurn kannst du einen speziellen Wert einstellen für den Layer-Break/Layerwechsel, falls gewünscht. Hier ein Beispiel, wie man es für XBOX360 Spiele machen müsste. Für Filme reicht die Einstellung "optimale ermitteln"

    Ich habe bereits diverse Converter ausprobiert und (portable) XMedia Recode als bestes empfunden. Die meisten Converter findet man auch hier.


    XMedia Recode ist nicht so langsam (bzgl. Start) wie das Programm SUPER
    und bietet bessere Einstellungsmöglichkeiten. Und ist trotzdem leicht zu bedienen.


    Bei der Auswahl des Quell- und Zielcodec (und Container) bietet er alle an.
    Der Bitraten-Rechner, der die Bitrate automatisch für eine Zielgröße (CD, DVD) setzt
    ist gut. Ebenso wie die Möglichkeiten zur Änderung/Beschneidung der Bildauflösung.


    Das wäre das Interface: klick mich


    Portable Format Factory
    Any Video Converter
    und das genannten SUPER
    sind Alternativen, die man sich anschhauen kann.

    Ein tolles Programm. Ich nutze es gerne :)


    Falls du nach Verbesserungen suchst, folgende Sachen sind mir aufgefallen:


    - Er merkt sich die settings nicht, falls man das Programm auf ein anderes Laufwerk schiebt (ist mir aufgefallen, als mein USB Stick mal ein einen anderen Laufwerksbuchstaben hatte)


    - Die paar Seriennamen im Drop-Down-/Vorschlagsmenü bei "series title" haben mich anfangs verwirrt, da ich dachte das du nur diese paar Serien umbennen kannst. Bis ich dann aus Langeweile trotzdem mal get Titles gedrückt habe O.o
    Das mit der Serientitelvorschau ist nicht sehr einleuchtend an dieser Stelle =)
    Vlt. wäre es sinnvoll dieses Drop-Down menü erstmal leer zu lassen und nur mit Titeln füllen, die der User selbst auf der Platte hat und mal eingegeben hatte. Fremde Einträge verwirren.


    - Das Verschieben der Spalte "Title" an 3te Stelle (z.B. so: old file name - new file name - title) merkt er sich nach einem Restart nicht. Die anderen Verschiebungen allerdings merkt er sich. Komisch


    - Selbst auswählen, welche Spalten man angezeigt haben möchte, wäre noch eine sinnvolle Funktion


    - Auch wenn wir alle Englisch können, so wäre ein menüpunkt für die Menüsprache Deutsch wünschenswert


    - Schnelles an- und abwählen der Checkbox in Spalte "old file name" führt immer zum Absturz. Der Fehler ist unter Win7 x84 reproduzierbar, falls du nähere Infos zum Nachvollziehen brauchst.


    Nichtsdestotrotz sind das alles verschmerzbare Mängel und das Programm werde ich weiter empfehlen =)


    Dankeschön.



    Ich kanns leider nicht mit eigenen Worten umschreiben, daher copy&paste ich.
    Der Absender möge mir verzeihen :)

    Einbilden tu ichs mir nicht, da es andere scheinbar auch haben :P
    Am PC kanns nicht liegen, da es aufm Laptop unter WinXP das selbe ist.
    Am Browser oder Plugins kanns nicht liegen, da ich verschiedene getestet habe.


    Das es am Router oder ISP liegt, kann ich mir nicht vorstellen.


    Interessant. Interessant.

    Richtig,


    das habe ich erst nicht bemerkt und nicht darauf hingewiesen.
    Ihr hattet wohl Glück bei eurem Testklick :)


    Mit dem Win7 Aufzeichnungsdienst habe ich mit allen 4 großen Browsern den Test fix gemacht. Etwa jeder 5te Klick landete richtig bei SJ. Die .mht-Aufzeichnung als Beweiß habe ich hier mal hochgeladen. klick mich

    Hallo SJ-Forum,


    seit einigen Wochen prangert auf SJ oben links die Verlinkung zur Seite querverweis.net. Ich wollte fragen, ob SJ und diese Seite Partner sind oder anderweitig gegenseitig helfen, um den Grund für diese Werbung zu verstehen


    Denn der zuerst vermutete Grund, dass Besucher über querverweis.net hier her kommen, kann leider nicht eintreten. Von den dort gezeigten Links führen nur wenige zu der Seite, die der Link vorgibt zu sein.


    Auch die Verlinkungen zu SJ führen nicht hier her (sondern zu Raidrush).
    Bei meinen Testklicks im Bereich movies,streams und allmixed kam nie der richtige Link raus.


    Das legt die Vermutung nahe, dass dies so gewollt ist.
    Warum setzt SJ also auf diese Toplist, wenn es bessere Alternativen gibt:


    Gerade szene-empire macht einen gepflegten Eindruck und wechselt nicht so schnell wie die gulli-Toplist. Auf jeder dieser Seiten ist SJ vertreten - meistens sogar in der richtigen Kategorie. Falls also kein Abkommen zwischen SJ und querverweiß.net besteht, wäre mein Vorschlag, auf eine dieser Toplists zu setzen.


    Die Besucher von dieser Seite wären auf jedenfall mehr als vorher :)
    Ein Link zu eurer Seite Dokujunkies wäre hier ebenfalls schön.



    Auch die Verlinkungen auf der Partnerseite sind nicht mehr aktuell

    existieren nicht mehr oder haben eine neue URL


    Vielleicht beachtets ja jemand :)

    mhh da bin ich jetzt wahrscheinlich etwas zu blöd für, um deine sicherlich gut gemeinte antwort zu verstehen


    kannst mir etwas ausführlicher erklären, warum opera den layer anzeigt - und firefox (ohne addons), chrome und IE nicht?


    irgendwas muss der ja anders machen.
    oder vlt. ists ja auch nur bei mir so

    Hallo Forengemeinde,


    mir ist aufgefallen, dass ich bei einem Besuch auf de SJ-Mainpage Werbung in Form eines Layers bekomme. Das finde ich nicht schlimm, denn Werbung muss sein für ein gutes Angebot :)


    Nun: Ich nutze Opera seit Jahren und da habe ich besagte Werbung 1x am Tag. Aber wenn ich Serienjunkies per Google Chrome, IE oder dem Firefox (ohne Adblock) öffne, kommt kein Layer.


    Jetzt meine Frage:
    Warum zeigt nur Opera den Layer an?
    Danke für eure Antworten. Ich bin halt neugierig :)



    PS: Ich habe natürlich vorher alle Cookies und sonstiges gelöscht. Die Browser liegen jeweils in den aktuellsten Betas vor und bis auf den IE in der portablen Variante.


    Wenn jetzt jemand sagt "Nö stimmt nicht, ich hab den Layer im Firefox", dann ist das schön für ihn. Hilft mir aber nicht weiter ;)