Beiträge von markus2

    Die gute Nachricht ist, dass du dir keinen neuen DVD-Player kaufen musst. Die schlechte ist, dass du um ein erneutes Brennen nicht drumherum kommst. Zusätzlich musst du die 2 entsprechenden Filme in einen anderen Codec umwandeln.


    Denn .avi ist nur ein Container-Format. Und darin enthalten sind dann Filme, welche z.B. mit .divx oder dem .mkv Codec erstellt wurden. Dass kannst du dir z.B. mit Gspot anschauen. Das kleine Programm musst du nicht installieren. Lads runter und untersuche alle 4 Filme damit.
    Wenn du das getan hast, kannst du dich hier nochmal melden.


    Am besten sind 4 Screenshots, damit wir uns ein gutes Bild machen können.

    bong.tv


    Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu einem neuen Onlinerekorder, über den ich grad gestolpert bin. Es gibt ja inzwischen schon ein paar Anbieter.


    Wie ist denn eure Meinung zu diesen Diensten. Nutzt ihr es ab und zu?

    Kleiner Tippfehler auf der Main:


    Zitat

    Updates • Montag, 26.10.2009 @ 4:07 Uhr
    Srar.Trek.Voyager.S01.DVDRip.DVDR
    Srar.Trek.Voyager.S02.DVDRip.DVDR
    Srar.Trek.Voyager.S03.DVDRip.DVDR
    Star.Trek.Voyager.S04.DVDRip.DVDR


    Sollte natürlich Star statt Srar heißen.

    Zitat von DarkFather;249768

    da aber erfahrungsgemäß (von dokujunkies zumindest) ein upload nach der prüfung noch nicht zwingend im update steht wäre es evtl. zu überlegen, ob nicht stündlich alle geprüften uploads automatisch eingetragen werden.


    Das fände ich auch gut. Betonung auf automatisch.

    Hallo Serienjunkies und Admins,


    Vorweg: Dies ist kein negativer Mecker-Thread. Ich liebe diese Seite sehr. Und wenn alles so bleibt, wie es ist, dann ändert das nichts daran :)


    Dennoch bin ich jemand, der Dinge verbessern will. Hier hat man zwar wenig Einluss als User. Trotzdem versuche ich mal ein paar alte Ideen zu sammeln, wie man es noch ein bischen besser machen könnte. Wir wissen, dass seit geraumer Zeit an einer neuen Version der Seite gebastelt wird, in dem viele tolle Neuerungen drinne sind.


    Folgende Dinge sind meine ganz persönlichen Wünsche für die neue Seite:
    (Ja, die meisten Sachen wurden bereits irgendwo mal erwähnt)




    1) RSS Service erweitern
    - Für jede Serie seperat einen RSS Link anbieten (http://serienjunkies.org/xml/episodes.xml ist nur über Umwege brauchbar, siehe hier)
    - für weitere Dienste zugänglich machen wie iGoogle oder MyMSN




    2) Bildervorschau
    - Da gleiche Episoden mehrfach von unterschiedlichen Uppern zu unterschiedlichen Wochentagen erscheinen, habe ich schon des öfteren Episoden doppelt geladen, nur um mich am Ende zu ärgern, dass ich letzte Woche doch schon "s04e21" geladen hatte. (Kein Mensch merkt sich bei 10 Serien eine Woche lang die letzte Episodennummer)
    - Der Uploader kann eine Bildervorschau hinzugeben (siehe Screenshot) oder es auch lassen. Der User kann dann vor dem Laden einen kurzen Blick drauf werfen. Sowas funkioniert. Es wurde bereits "woanders" eingeführt ;)




    3) Name von Serienupdates auf Main kürzen
    - um sowas hier zu vermeiden könnte man es wie xrel.to und einem simplen Mouseover Effekt lösen
    - und den Serientitel bereinigt drüber schreiben. Das Erleichtert das Finden der eigenen Lieblingsserie ungemein. (siehe Screenshots)




    4) Partnerbereich säubern
    - Dieser Vorschlag ist zwar wenig relevant, aber diese unschönen fehlerhaften Bildchen müssen trotzdem nicht sein.



    5) Sprungmarken für Serien im Updatebreich
    - wird es laut root wie hier geschrieben bereits in V2 geben. Aber ich sammel hier ja nur alte Vorschläge :)



    6) gestrichen



    7) Alte Forenbeiträge nicht löschbar - nur durchstreichbar vom Autor
    - Ein alter Vorschlag für das Board: Der Autor darf eigene Postings, auf die bereits geantwortet wurde, nur noch durchstreichen (ausgrauen). Unbeantwortete (frische) Postings dürfen natürlich weiterhin gelöscht werden.



    8) Kategorien ODER Tag-System àla Dokujunkies


    - Nachträglich 2000 Serien in Kategorien - oder noch schlimmer - mit mehreren Tags zu versehen ist für das Admin Team unmöglich. Daher schlage ich ein vom User selbst erweitertes Tag-System vor. Hier ein Beispiel von curse.com. Der Screenshot unten ist selbst erklärend.
    - Die Erfahrung zeigt: Es funktioniert! Missbrauch wird von den Usern selber erkannt und unterbunden.
    - zusätzlich kann man für aktive Mitarbeit beim Taggen dem angemeldeten Forenuser Points (Coins) gutschreiben und irgendwie belohnen. (größere Signaturen, kein DL Limit, Teilnahme an Gewinnspielen)




    9) Quizfrage(n) bei Forenregistrierung
    - Gefragt wird bei der Forenanmeldung nach den SJ Standartpasswörtern / Grund gegen Conatiner usw. Und eben all den wiederkehrenden Forenfragen. Pobewa hat das Ganze hier schonmal schön erklärt.
    - Auch diese Vorschläg von Ap0phis hier sind gut:

    Zitat

    - Reihenfolge der Links auf der Main 'Board' und 'Hilfe' tauschen und den Link 'Hilfe' in fett
    - die Suchfunktion für Gäste erweitern und nicht nur auf "Uploadankündigungen" beschränken (da findet man keinen Hinweis auf ein Passwort!)



    10) gestrichen



    11) Bessere visuelle Unterteilung einer Serie
    - Unterseiten für verschiedene Qualitäten pro Staffel. (smizz)
    - Die Staffeln (Unterseiten) streng chronologisch absteigend ordnen (six4)
    - 2 kleine Flaggensymbole (engl/de) als globale Filter nutzbar (block06)
    - Der Vorschlag hier von chromax wäre eine einfacher umzusetzende Alternative.



    12) Forumsoption "Thema abonnieren" bzw. Email-Benachrichtigung fixen



    Was sind eure Wünsche aus dieser Liste?
    Was würdet ihr euch noch wünschen?



    Eine Bitte: Bleibt sachlich, auch wenn ihr das meiste hiervon als Nonsens empfindet!


    Edit: neue Vorschläge aufgenommen (11) oder entfernt (6, 10)

    Offtopic:
    Das Stück in diesem Tempo, mit eigener musikalischer Begleitung und ohne den Hauch eines Sprechfehlers vorzutragen, ist genial. Danke für die Lacher am frühen morgen :)

    Der Link wurde oben schon genannt:
    http://serienjunkies.org/xml/episodes.xml



    Allerdings habe ich das mit dem Filter noch nicht verstanden.
    Ich habe sowohl im Google Reader als auch im Opera Feed Reader versucht, einen Filter einzustellen. (siehe Bilder)




    Hab nix gefunden. Er soll statt ~30 Updates mir nur die 1-2 Serien zeigen, die ich auch schauen möchte. Jedesmal ~30 Feeds zu erhalten und daraus sich seine Serie suchen...da kann ich auch auf der SJ Main gucken.


    Wäre für einen Hinweiß dankbar, wie ich ihm das beibringe.

    @ CaptainBridger:


    Wie krvjn bereits erwähnte, gibt es hier ein passendes Cover zu Gilmore Girls Staffel 1 für Amaray-Hüllen.


    Wenn du nach "Gilmore Girls Staffel 2 Amaray" dort suchst, findest du für alle 7 Staffeln ein Cover, die ein zusammenhängendes Bild über alle Rücken ergeben und auf deine Hüllen passen.


    Wenn du aber unbedingt die Originalcover haben willst, dann könnte man den Rücken von den oben verlinkten Cover nehmen und ins Original reinsetzen. Somit hast du ohne viel Aufwand einen für Amaray passenden Rücken. Das Zusammenschneiden geht sogar mit MS-Paint.


    Falls du Hilfe benötigst, so frag ruig nochmal hier nach.

    Habe einen kleinen Bug entdeckt:
    Das Textfeld "Folder" oben links wird nicht aktualisiert, wenn man zwischen verschiedenen Serienordnern umherwechselt. Es bleibt immer der alte Ordnerpfad oben stehen.


    Ich benutze die aktuellste Version 0.9.7.0 auf Win7 x64



    Und noch ein Vorschlag:
    Im Kontextmenü und dem Unterpunkt "Check" könntest du da bitte noch die Funktion "check selected" einbauen? Manuell auswählen und aktivieren geht leider nur per Space-Taste. Das dürfte aber nur wenigen bekannt sein.


    Und wie immer ein Danke für die Mühe :)