Beiträge von Tom

    Zitat von Gurumediation;400810

    An Tom: Die S.M.A.R.T.-Werte würden mich auch interessieren. Wo find ich die? Hab ein BIOS von American Megatrends.


    Der Klassiker HDDTune wurde von smizz ja schon genannt. Wobei bei dem Programm die SMART-Werte eigentlich nur eine Beigabe sind.


    CrystalDiskInfo finde ich recht nett. Man sieht auf einen Blick ohne rumzuklicken und die Spalten durchzugehen: wenn alle Platten "blau" sind, sind keine kritischen Fehler aufgelaufen (die "Roten" s.u.). Kann man auch in der Taskleiste mitlaufen lassen.
    http://crystalmark.info/softwa…stalDiskInfo/index-e.html


    Aus den Smartmontools usw. kann man sich natürlich sowas und viel mehr auch selbst basteln.


    Zu den Werten bringt Wiki das Wichtigste:
    http://en.wikipedia.org/wiki/S.M.A.R.T

    Bei der "Reparatur" wurden wohl die zuvor als defekt "pending" markierten Sektore (Fehler C4 usw.) "reallocated", also in Reservesektoren kopiert. Bei den Ersten ist die Warngrenze oft Null, bei den Anderen höher, je nachdem, was der Hersteller eingetragen hat. Besser ist die Platte dadurch nicht geworden.


    Wenn SMART-Meldungen wie "Pending Sectors", die dann evtl. beim nochmaligen Lesen/Schreiben nach Umkopieren "Reallocated Sectors" werden, auftauchen, ist die Platte ein Fall für die RMA oder Mülltonne, sonst nichts.
    Bei WD ist "pending sectors" jedenfalls ein RMA-Grund, habe erst kürzliche eine Platte umgetausch, und das funktioniert mit dem Vorabtausch nebenbei richtig gut.


    Schreib hier mal die aktuellen SMART-Werte der Platte und lass auch mal das Diagnosetool des Herstellers über die Platte laufen. Ich wette, dass die von "heile" weit entfernt ist.
    Statt etwas darauf zu kopieren, lösch die Daten einfach - geht schneller!


    Diese SMART-Parameter sind wirklich nicht schlecht, sofern man sie permanent im Auge behält, denn sie zeigen schnell an, wenn eine Platte problematisch wird. Die Auswertung muß man aber deutlich kritischer ansetzen als es die fiktiven Grenzwerte der Hersteller vorgeben.

    Zitat von Bender;397625

    Wer ne Währung will, die weder von Regierung noch EU gesteuert wird, investiert in unabhängige "Währungen" wie Edelmetalle etc


    Dir ist aber schon klar, dass die EZB staats- bzw. wirtschaftspolitisch unabhängig ist (was einige europäische Politiker ziemlich ärgert) und lediglich dem Ziel der langfristigen Geldwertstabilität verpflichtet ist, wobei sie das Inflationsziel selbst vorgibt? Das funktioniert erstaunlich gut.
    Bei der FED sieht es schon anders aus, deren gleichwertiges Ziel ist auch die Unterstützung der amerikanischen Wirtschaft. Das ist der Grund, warum die FED im Moment viele Papiere aufkauft und dadurch viel Geld in den Finanzmarkt pumpt.
    BoE ist auch etwas anders, da das Parlament den Zinsfächer vorgibt.
    Soviel nur grundsätzlich zum Verständnis, es gibt eine Vielzahl von Zentralbankarten - von staatlichen Institutionen bis völliger Unabhängigkeit. Die Empirie zeigt eine Kausalität zwischen Unabhängigeit und Inflation.
    Soweit ist in Europa alles ok.


    Völlig unverständlich ist in dem Zusammenhang mal wieder die Forderung nach mehr staatlichem Einfluß auf die EZB, und auch nach gemeinsamer Wirtschaftspolitik.


    Diese kruden Weltuntergangs-Internetseiten mit ihrem Goldfimmel (an dem sie selbst verdienen) sind wirklich nicht seriös.
    Sollte es zu der propagierten Mega-Krise kommen, ist Gold ganz toll... kann man nicht essen und haben will es dann auch keiner mehr. Gold taugt als zusätzliche Anlage, weniger das Edelmetall selbst, als z.B. Minenbeteiligungen.
    Diese Goldhysterie ist eh albern, begibt man sich lieber in die Händere weniger großer fördernder Gesellschaften...


    Bitcoins sind sicher interessant, besonders weil sie einfache Transaktionen erlauben ohne dubiose Zahlungsdienstleister wie Paypal.
    Spätestens beim Übergang in den Realsektor benötigt man einen solchen aber doch wieder. Das hat irgendwie was von Muschelgeld.
    Zwanghaft Wachstumsbegrenzugen der Geldmenge zu installieren ist auch nicht der bringer, bzw. unnötig (s.o.). Dass Geld nicht mehr Goldgedeckt ist, hat schon seinen Grund. Wirtschaftswachstum erfordert auch (kontrolliertes) Geldmengenwachstum, einen völlig willkürlich gewählten Betrag vorzugeben ergibt keinen Sinn.


    Diese Bitcoins werden aber nie solch besondere Bedeutung erfahren, die eine umfassende ökonomische Betrachtung sinnvoll machen. Eigentlich kann man anwenden, was es an Literatur zu alternativen "Währungen" gibt (z.B. diese regionalen Geschäftstaler mit dem Ziel, Geld an die heimische Wirtschaft zu binden)

    Mein Verlegenheitskaufbillighdsatmpfänger namens Xoro 8520 frisst von einer 2TB-NTFS-Platte per USB auch nahezu alle DivX/XviDs (und viele andere gebräuchliche Formate aus allerlei Containern). Freundlicherweise schickt er die WD Elements auch nach einer unbenutzten Weile schlafen.
    Seniors Samsung-FlachTV kann das aber auch, und der war nicht teuer. Aber ich liebe meine alte Röhre...
    Eigentlich kann theoretisch alles, was heute in der Lage ist, mit digitalem TV umzugehen, die alten mpeg4s dekodieren. Machen sie es nicht, hat das andere Gründe (rechtliche, strategische...). Bei den BD-Playern liegt das z.B. irgendwie nahe.

    Tudors kannst Du mit den beiden Filmen über Elisabeth I vom Drehbauchauto der Serie Tudors (Michael Hirst) noch etwas weiterführen. Kennste ja, die Tochter von Heinrich und Anne Boleyn... ok, ist natürlich keine Serie und enstprechend anders gemacht.


    "Historisch" würde ich noch Deadwood nennen, wenn auch zeitlich etwas näher angesiedelt (aber beim Sprung von Rom zu Henry VIII...).
    Wild Bill Hickok und Calamity Jane haben in dem realen Kaff in South Dakota heute noch ihre Gräber. Viele Personen und Orte der Serie gab es dort anno 1870 tatsächlich, wie das Gem Variety Theater von Al Swearengen.


    Das Historien-Serien-Genre ist sehr schwach belegt, weil es schwierig umzusetzen ist (teuer, Drehbücher). Dabei bietet die Geschichte eigentlich reichlich guten Stoff.

    Bei Megaupload habe ich ständig einzelne Links, die "derzeit nicht verfügbar" sind. Manchmal gehen sie ein paar Tage später wieder, manchmal nie. Das betrifft auch zahlende Kunden.
    Ist halt blöde, wenn das die einzige Quelle im Netz ist (keine Mainstream, echte Unikate).


    MU ist nett, wenn es funktioniert. Zuverlässigkeit ist aber etwas anderes!

    Zitat von Bender;381891

    wie funktioniert dass dass man über links was runterladet?
    "runterläd". Link reinpacken, starten, los gehts


    Vielleicht funktioniert es besser, wenn er runterlädt? :-)

    Zitat von MacLeod;358831

    Bei diesen Dockingstations "stört" mich immer noch, dass die Festplatten da kopfüber drinstehen.


    Ich habe vor längerer Zeit mal dazu bei WD angefragt und die Lage der aktuelleren Platten ist tatsächlich egal, sofern sie im laufenden Betrieb nicht verändert wird.
    Hintergrund war dabei die Frage (die sich überall im Internet findet), ob man Platten, die lange Zeit waagerecht (im Rechner) liefen auch senkrecht (im externen Gehäuse zur Zweitverwertung) problemlos nutzbar sind. Die Antwort war ein klares ja für die flüssiggelagerten Platten, und das sind alle gängigen.


    Bei den Dockingdingern gibt es nur ein Problem: die Kontakte der Platten sind nicht für viel "Bewegung" ausgelegt. Also permanent ein-/ausstöpseln kann und wird problematisch werden (Abnutzung und Übergangswiderstände).


    Kauf ein luftiges(!) externes Gehäuse und gut. HDDs sind ohne Gehäuse keine Wechseldatenträger.

    Sorry, habe wieder nicht alles gelesen. Vom Mac habe ich keine Ahnung. Es sollte analog mit ähnlichen Programmen funktionieren.


    Von woher stammt der Altlast-Tatort eigentlich? Ich habe in den hier bei SJ kurz reingeguckt und mir ist nichts aufgefallen an Zusatzgelaber.


    Im VLC kann man die Kanäle nebenbei evtl. auswählen mit Rechtsklick - Audio - Audiokanäle - Links/Rechts. Sieht zumindest so aus, ich habe nichts zum Ausprobieren hier. Vielleicht bringt das ja was, wäre aber zu einfach...

    Und, hinbekommen?
    Was Du vorhast wird nicht funktionieren, da Du so nur die Gesamtlautstärke (beide Kanäle) beinflusst (Balance). Also Du verschiebst den Gesamtton von Lautsprecher zu Lautsprecher.
    Du musst schon die Lautstärke der einzelnen Kanäle direkt steuern können. Keine Ahnung vom VLC... im MPC geht das irgendwie - aber man braucht das zu selten...
    Wirklich sinnvoll ist nur, die Tonspur zu extrahieren (einfach mit VirtualDubMod - Datei öffenen - Stream List - Demux) und die dann mit einem x-beliebigen Soundprogramm anzugucken (was das Beste oder Einfachste für mp3s ist muß jemand anders sagen). In der Audiodatei löscht Du dann die ungewünschte zweite Tonspur und speichert das Übriggebliebene als Monotonspur. Die fügst Du dann wieder in VirtualDubMod wie oben zum Video hinzu, die alte kannste dabei löschen. Klingt vielleicht kompliziert, ist aber wirklich simpel und dauert nur ein paar Minuten.


    Sollte ich Nonsens schreiben, berichtigt mich bitte!
    Die Filme stammen noch aus der analogen Zeit vor mehreren Tonspuren, als der Stereoton als "Mehrkanalton" genutzt wurde. Wenn man den einfach so rippt kann das problematisch werden, weil der Player am PC anders als das TV das nicht erkennt.

    Evtl. wurde einer der beiden Stereokanäle für den Zusatzton benutzt.
    Kannst Du evtl. rausfinden durch links/rechts-Einstelllung im Player. Ist mir noch nicht untergekommen, also nur Vermutung.
    Wenn es so ist, die Tonspur extrahieren und den ungewünschten Kanal löschen. (Gibt wohl haufenweise Programme dafür) Bleibt dann aber zwangsläufig nur noch Mono-Ton übrig, den Du dann wieder mit dem Bild zusammenfügst.

    Zitat von Abnormitäten-Jäger;350538

    Warum gibt es für das rauskopieren von Links also Begrenzungen?


    Das wurde Dir doch bereits beantwortet:
    Es geht neben den Captchas darum, das "Verpetzen" von Links zu erschweren.
    Die Captchas sind ziemlich sicher (schrieb sogar mal die c't über SJ...) - was sie dadurch auch zwangsläufig nicht nur gegenüber Bots sondern auch gegenüber Menschen sind - und das Limit trägt auch einen Teil dazu bei.
    Es geht darum, z.B Kiddies mit schrägem Destruktionswillen das Leben etwas schwerer zu machen; denn die sind (wie die Erfahrung hier tatsächlich zeigt) überwiegend zu faul, sich dusselig zu tippen.
    Es ist die Abwägung zwischen Erhalt der Dateien und dem "Ärger" (den Du hier artikulierst), den man dem Downloader auferlegt.


    Ich schreibe das mal als Ökonom: es gibt einen Nutzengewinn durch längere Existenz der Links (Verfügbarkeit der Daten) und einen Nutzenverlust durch Captchas und Limits (Arbeitsaufwand). Das versucht man sinnvoll zu vereinen.
    Könnte man hoch theoretisiern und in Gleichungen und Kurven abbilden... (Unternehmen machen sowas)


    Das System hier hat sich als Good-Practice bewährt; sicher kein Best-Practice, aber eine konstruktive Idee zur Verbesserung bringst Du nicht.
    Früher war es noch restriktiver und jeder Link hatte einen Captcha, also vier je Episode, Du bist schon fast zu spät.


    Nebenbei habe ich u.a. TV-SMs Dallas, Denver und Bonanza hier gezogen. Captchas hier und als Free bei RS (und die waren noch viel mieser), aber es funktionierte auch mit dem Dorf-DSL.


    Du schreibst doch selbst, dass Du schon älter bist (wenn vermutlich auch jünger als ich). Eigentlich solltest Du die Geschichte hier etwas lockerer sehen und Dich darüber freuen, wie schnell es hier dennoch geht, wenn Du schon alten P2Ps nachtrauerst.
    MP3s in den späten 90ern zu saugen war ein völlig anderes Abenteuer...



    PS: ist mir ggf. nicht so furchtbar peinlich, falls das nur ein Troll-Thema ist.

    Zitat von smizz;349175

    Ich hatte auch keinen Ausfall bei Samsung. Du solltest mal deine HDDs, auch wenn der Smart Status was anderes erzählt, auf Sektorfehler prüfen. Der Reallocated Sector Count Threshold wird afaik von der Samsung Firmware falsch ausgegeben. Schon kleinste Veränderungen dort sind ein großes Warnsignal.


    So unterschiedlich sehen die Plattenhersteller das komischerweise.
    Bei WD sind 'reallocated sectors" ein RMA Grund.
    Zwei Samsungs 501LJ haben bei mir nach 1,5-2 Jahren den Löffel mit defekten Sektoren nebst (geringem) Datenverlust abgegeben. 'Reallocating' schien da nicht wirklich funktioniert zu haben. Die SMART-Werte waren natürlich voll im grünen Bereich... Nach den berühmten IBM "Death-Star" waren das meine gruseligsten Platten.
    Nebenbei: der Threshold ist fix und nur ein eher fiktiver Grenzwert. Der 'Reallocated Sector Count' zählt die fehlerhaften Sektoren nachdem sie (grob) 'pending' nochmal durchlaufen haben.
    Die Idee, Sektoren bei Problemen auszulagern, ist ja ganz nett. Die Praxis sieht leider anders aus. Das Umkopieren kann zu spät erfolgen oder die Platte hat einen weg, wo nichts mehr wirklich hilft und die fehlerhaften Sektoren eh schnell die Reservesektoren übersteigen.
    Ich neige dazu, wenn Sektoren 'pending' sind, Einzelplatten zu sichern. Bei 'reallocated' ist das Ding spätestens ein Fall für den Sondermüll, egal was irgendein SMART-Tool dazu meint. Um das einfacher zu machen, gönnt man sich RAID-5 - spart viel Arbeit.

    Ich würde mit den "Spenden" etwas vorsichtiger sein.
    Das Problem ist, dass sich die rechtliche Betrachtung verändert - auf beiden Seiten Up- und Downloader. Egal ob Geld oder Rapids als Surrogat. Die Geschichte ist schon vor Jahren einigen Seiten zum Verhängnis geworden.


    Ich bin absolut dafür, Rapids zu spenden. Ich nutze den Service hier ohne Gegenleistung. Wie viele andere bin ich hier besonders wegen der Oldies gelandet.
    Wer solche Angebote aus Enthusiasmus aufrecht erhält, sollte dafür entsprechend Unterstützung erhalten.


    Aber: das Ganze muß völlig anonym ablaufen, darf also auch in keine indirekte "Verpflichtung" führen. Besonders darf keine direkte Werbung (Banner usw.) gemacht werden, auch sollte auf Spenderlisten verzichtet werden. Das Ziel muß sein, Bezahlung für Downloads objektiv und subjektiv auszuschließen; denn das bringt richtig (rechtliche) Probleme mit sich.


    Macht bspw. einen RS-PA auf, auf den man Rapids übertragen kann - jeder was er kann und möchte. Der aber nur eine Art "Serienrettungsfond" ist, also nur Rapids zwischenspeichert.
    Die Verwalter könnte man wählen etc, die Ausschüttungen ebenso.
    Das sollte allerdings in einem überschaubaren (z.B. Boardinternen) Kreis (Zahlungen und Verwaltung) ablaufen und nicht als "Spendet Bitte"-Banner irgendwo auftauchen.

    Link auf der Hauptseite: Serienjunkies » Mord mit Aussicht
    Serientitel: Mord mit Aussicht (DVDRip XviD)
    Staffel(n): Staffel 1
    Episode(n): 1-6 (=alle)
    Hoster: Rapidshare
    Name des Uploaders falls angegeben: driak
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    ...
    Problembeschreibung: RS: "Der Uploader hat diese Datei vom Server entfernt."


    720p.HDTV sind leider nur die Folgen 1-5.
    Und bevor ich bei meiner schmalen Leitung mit den DVDs anfange, wollte ich mal nachfragen, ob die XviD-Version noch irgendwo als Backup rumliegt.
    Bin wohl viel zu spät auf die Serie aufmerksam geworden...

    Das Tuch meinte ich für diesen "Antriebsteller". An den kommt man einfach ran, liegt ja offen da (s. Bilder). Das Gegenstück, das die CD nur fixiert, sitzt üblicherweise beweglich oben am Deckel. Bei dem Antriebsding muß man auch nicht so vorsichtig sein wie bei der Linse. Microfasertüchlein deshalb, weil man dann keine Reinigungsmittel für das alte Gummi braucht (wer weiß was die anrichten). Ist halt wie Staubputzen. Mit einem Qtip bekommt man den Staub trocken schlechter weg.
    Eine ReinigungsCD macht das Antriebsdings nicht sauber, die ist nur für die Linse gedacht (schlimmstenfalls verschmiert sie mehr als sie reinigt, früher waren die jedenfalls sehr verpönt). Der Typ, der die Bewertung in dem Amazon-Link von Dir geschrieben hat, wird das gleiche Problem haben (Antrieb, nicht Linse).


    Linsen mache ich auch so sauber, kleines fuselfreies Tuchstück in eine Klemmpinzette und mit Alk anfeuchten, Qtip Selbstbau...
    Ich würde auch nur 100% Apotheken-Alkohol nehmen, weil der wohl wirklich keine Rückstände bildet und nicht agressiv ist, ist aber vielleicht auch nur esoterischer Natur;)


    Ich tippe halt auf den Antriebsteller (wie heißt das Ding?), weil ich das Problem von meinen alten Plex-Laufwerken sehr gute kenne. Man hört am Laufwerksgeräusch auch nichts. Der Rohling wird nicht erkannt und das ist alles, anfangs kann man sich mit viel rein und raus noch behelfen, irgendwann geht aber nichts mehr. Das betrifft dabei nur leere Rohlinge, Beschriebene und Gepresste werden erkannt. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es mit an den neueren Rohlingen liegt, die insgesamt dünner und leichter geworden sind.

    Der Antriebsring (wie auch immer der genau heisst) verdreckt ganz gerne mal. So war es bei mir jedenfalls bei mehreren Laufwerken. Das äußerte sich genauso wie bei Dir.
    Das runde Ding wo die DVD draufliegt und mit gedreht wird.
    http://www.vgmusic.com/faq/gal…dware/hw-CDROM-Inside.jpg
    http://static.howstuffworks.com/gif/cd-burner-3.jpg


    Aufmachen und vorsichtig reinigen, Fetzen vom Microfasertuch reicht schon. Mit irgendwelchen Reinigungsmitteln würde ich an das alte Gummi ncht rangehen. Reinigungscds helfen dabei nicht, im schlimmsten Fall versaust Du damit noch mehr.
    Bei der Gelegenheit gleich die Linse vom Laser mit 100% Alkohol (Apotheke) und etwas Fuselfreiem mit saubermachen. Kann nicht schaden, wenn die Kiste eh schon offen ist. Wenig Alkohol benutzen, also das Ding nicht ersaufen. Und bitte auch nicht bewegen die Linse.


    Die Chance, das Teil mit wenig Aufwand so wieder zum Brennen zu bewegen, ist recht gut.


    Das Problem mit dem Antrieb hat man öfters bei alten Laufwerken, weil die Rohlinge heute dünner sind als noch vor Jahren. Etwas Staub und die Scheibe "rutscht" auf dem Gummi.

    Du kannst, wie schon gesagt wurde, den Verkäufer angehen. Der hat ja nicht die Ware geliefert, die er versprochen hat. Also den 12-Mon-Account zu den ursprünglichen Konditionen. Genaugenommen war das bei der Umstellung seitens RS schon nicht mehr der Fall, wenn er diese Möglichkeit im Angebot nicht genannt hat.
    Ob der Account aus Punkten generiert wurde oder ein normal Gekaufter war, muß Dich nicht interessieren. Ebensowenig, ob seitens RS eine Übertragbarkeit überhaupt möglich ist. Euer Vertragsverhältnis berührt das grundsätzlich erstmal nicht.
    Du wirst Dir aber im nächsten Schritt die Frage gefallen lassen müssen, ob Du beim Kauf via Bucht nicht schon hättest wissen müssen, dass an dem Account etwas "faul" ist. Und da wird die Geschichte sehr wahrscheinlich zu Deinen Ungunsten kippen, was die Eigenschaften des verkauften Gegenstands betrifft.

    Zitat von smizz;321495

    Damit man sich als Uploader und als Leecher nicht in die Nässeln setzt[...]


    Serverstandort und Hauptsitz des Unternehemens sagen aber realistisch gesehen nichts darüber aus, wie "sicher" man vor Strafverfolgung ist.
    Die Gefahr ist vielmehr, dass vermeintlich sichere Hoster (die Betreiber) plötzlich sehr auskunftsfreudig werden, warum auch immer.
    Um das beantworten zu können, muß man in die jeweiligen Unternehmen hineinsehen können, und das kann hier niemand.
    Die Gefahr daraus ist vielmehr, sich in trügerischer Sicherheit zu wiegen.


    Bei RS bin ich immer von einer kalkulierten kurzen Lebenszeit des Unternehmens ausgegangen. Was die illegalen Downloads angeht scheine ich - wenn auch sehr spät - recht zu bekommen.


    Ich denke schon lange, man sollte einen Filehoster gründen, der allein auf Geldwäsche begründet ist (ich glaube, das ist bisher nicht der Fall).
    Das würde richtig gut funktionieren, kein Witz, man benötigt keine echte Rendite. Über die verschachtelte Unternehmensform regt sich auch niemand auf, wenn kein Kredit benötigt wird und die Ministeuern gezahlt werden usw.
    Einen insolventen Mittelständler aufkaufen, für Null nur die Arbeitnehmer sehr gut abfinden, und dann aus der gewandelten Unternehmung einen Filehoster basteln.
    Für die Anlaufkosten, weniger Server etc. vielmehr die juristischen wie Gesellschaftsgründungen, benötigt man reichlich Kapital (vorzugsweise Illegales).
    Wenn man halbwegs vernünftig kalkuliert ist jeder juristische Krisenfall damit aus der Portokasse zahlbar.
    Tatsächlich benötigt man ja kaum Einnahmen - oder genauer will auch explizit nur Minimale, nicht kostendeckend.


    Diesem grob umschriebenen Hoster würde ich trauen, weil kein Beteiligter interesse an einer Kooperation hat. Die Unternehmensführung ist inexistent wie das Unternehmen als solches nur virtuell existiert. Die Kapitalgeber kennt niemand, da sie keine steuerliche Rendite haben, interessiert sich erstmal niemand für sie.


    Der Schlüssel ist, um den Dreh zu bekommen, nicht irgendein Firmensitz oder Serverstandort, sondern der echte geschäftliche Hintergrund.

    Zitat von Mr.Websta;316428

    Das die Rapids bei nicht Benutzung trotzdem verfallen ist eine einfach nur unverschämte Abzocke. Ich möchte das mal an einem Vergleich mit Handyprepaid-Karten näher bringen: Wenn Du eine Prapaidkarte mit einem Guthaben kaufst und nicht telefonierst und jeden Tag trotzdem Guthaben abgezogen wird, würdest Du Dir so eine Karte kaufen? Nein, natürlich nicht.
    Ich habe von RS erstmal die Schnauze voll.


    Solche Prepaid-Tarife gab es tatsächlich mal eine Weile; keine Ahnung, ob die noch existieren.
    Manche nannten es Verwaltungsgebühr wenn man nicht angerufen hat, manche Mindestumsatz. So ganz neu ist die Idee nicht.
    Interessant ist, dass RS dem Trend entgegenläuft, der in die Richtung geht, möglichst einfache und transparente Vertragsmodelle anzubieten.


    Das wäre hier ein Downloadvolumen zu kaufen, dass man irgendwann verbraten kann, wie man gerade Lust hat (ggf. auf ein Jahr limitiert). Das würde ich entgegen der alten Regelung sehr begrüssen.
    Die jetzt angedachte Regelung verstehe ich schlicht nicht. Viel Lust, mich damit mehr als 10 Minuten zu beschäftigen habe ich aber auch nicht - mehr darf man von einem Kunden hier auch nicht erwarten.
    In der Billigversion darf ich 1GB am Tag downloaden, sind es aber 1,1 GB, muß ich 5 GB kaufen/einsetzen... das ist doch komplett beschugge. Dazu muß man jeweils in seinem Account rumfrickeln - einfach ist deutlich anders.
    Nein danke, mein Account läuft die Tage aus und das war es für mich.