Beiträge von tesky

    Ich muss mich hier auch noch einmal einschalten, leider ist mir das alles viel zu kryptisch geworden.


    Noch einmal mein Problem: Ich habe eine Aufnahme im TS-Format vorliegen, die von einem HD-Sender aufgenommen wurde, quasi ein HD-TS-File. Dazu habe ich vom Receiver noch 2 dvr-Dateien (000.dvr + info3.dvr) erstellt bekommen .
    Wie bearbeite ich das am besten? Kann ich gleich dieses TS-File schneiden oder muss ich das erst wieder irgendwie demuxen oder so etwas? Dadurch, dass es ein HD-TS-File ist, fallen ja die bekannten Programme (Staxrip, ProjectX etc.) weg, weil die mit dieser HD-Aufnahme nicht umgehen können...
    Welches Programm kann ich dazu nutzen?


    Ich habe mich nochmal mit dem TSDoctor befasst, aber ich glaube das wird bei mir nichts. Ich habe noch nie einen so schlecht programmierten Schnitteditor gesehen. Der setzt Schnittmarken im Prinzip wie er will, er erkent scheinbar keine Endmarken, wodurch er nach einer erfolgreich gesetzten Endmarke einfach weiterschneiden will. Die CutIn- und CutOut-Marken, wie sie im Manual beschrieben werden, werden auch überhaupt nicht richtig in die Schnittliste übernommen...Und wenn man dann merkt, man hat etwas falsch gemacht und beendet das Programm, werden die falschen Schnittmarken nach einem erneuten Einlesen der Datei einfach wieder übernommen - trotz gelöschtem Temp-Ordner. Sorry, aber hinsichtlich des Schneidens ist das Programm der totale Müll...

    Meinst du TS-Doctor?
    Dass kann ich wiederum nicht sagen. Ich hab im Netz auch gelesen, dass das einer mit dem Programm hinbekommen. Das Programm ist aber für Neueinsteiger, die sich erst zurecht finden müssen, völlig ungeeignet.

    Hallo smizz,


    Zitat von smizz;396347

    Tools -> Settings -> links Demuxing


    Haken Entfernen bei DGIndexNV.


    Danke, werde ich machen und testen.


    Zitat

    Wenn du eh nach XviD wandeln willst, dann nimm einfach vom SD-Sender auf. Für MPEG2 ist nichts weiter nötig um es weiterzuverarbeiten.


    Hm...also das kann ich jetzt nicht mehr machen. Meine Testaufnahme, die Aufnahme liegt ja nun mal von einem HD-Sender aufgenommen vor.
    Außerdem: Ist es nicht so, dass ich am Ende ein deutlich schlechteres XVid habe, wenn die Quelldatei ein SD-TS ist anstatt eines HD-TS?

    Hallo,


    vorweg: ich bin hinsichtlich Videoenkodierung ein totaler Neuling. Seht es mir bitte nach, falls ich irgendwelche Begrifflichkeiten nicht kenne.


    Was möchte ich machen?
    Ich möchte einem mir vorliegenden TS-Transportstream, den ich von einem HD-Sender aufgenommen habe, am Ende in eine xvid-Datei kriegen.


    Zuerst muss ich die Dateien ja Demuxen, um einen getrennten Audio- und Videostream zu kriegen, richtig? Dazu wollte ich das hier so gelobte StaxRip verwenden. Die nötigen Programme- und Decoder (AviSynth, VirtualDubMod etc.) sind alle installiert.


    Also habe ich die betreffende Datei ausgewählt. Dann führte er mich schließlich zu einem Fenster, in dem ich den Dateipfad für DGIndexNV angeben sollte. nachdem ich das heruntergleaden hatte, sagte mir StaxRip das ich ein License-File bräuchte.


    Bedeutet das, dass ich - um Staxrip nach meinen Wünschen zu nutzen - erstmal 15 $ zahlen müsste, um ein License-File für DGIndexNV zu kriegen oder mache ich hier gerade etwas komplett falsch?

    Guten Morgen,


    über die Boardsuche habe ich nix gefunden, daher poste ich mein Problem hier:


    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/serie/threat-matrix/
    Serientitel: Threat Matrix
    Staffel(n): 1
    Episode(n): 7
    Hoster: netload
    Name des Uploaders: Jack
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: ja, von anderem Hoster :)
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: -
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: -
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jD
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: WinRar
    Ausgabe des Entpackprogramms: -
    Problembeschreibung:


    Der Part #1 der 7. Episode von Threat Matrix auf netload ist falsch verlinkt. Wenn man den Link anklickt, kommt man zu einer Datei mit dem Namen "TOM0SAW1.part45.rar. Die Datei hat eine Größe von ca. 100 Byte und gehört ganz sicher nicht zur Serienfolge.
    An sich ist das Problem nicht gravierend, da man die Datei ja von einem anderen Hoster laden kann (bspw. rs), dann scheinen sie aber nicht kompatibel zueinander zu sein (haben auch einen anderen Dateinamen), daher wäre es schön, wenn das gefixt werden könnte.

    Numb3rs gefällt mir eigentlich weniger gut. Das mag allerdings weniger an der Serie als an meinen begrenzten mathematischen Fähigkeiten liegen.


    Hat jemand noch Ideen? Ich weiß, ich hab schon viel selbst genannt und viel wirds da in diesem Genre auch nicht mehr geben. Aber ein wenig mehr habe ich mir schon noch erhofft. Zumal ich bspw. Spooks erst vor wenigen Wochen entdeckt habe und total begeistert bin...

    Hallo Gemeinde,


    ich habe hier im Forum schon ein wenig gegrast, bin aber nicht so richtig fündig geworden, daher habe ich diesen Thread eröffnet.
    Ich schaue sehr gerne Serien, die etwas mit Geheimdiensten, geheimagenten oder auch Spezialeinheiten zu tun haben und brauche momentan etwas Seriennachschub.


    Ich kenne bisher folgende Serien:
    24
    Alias
    Burn Notice
    Chuck
    E-Ring
    Flashpoint
    Navy CIS
    Sleeper Cell
    Spooks
    The Border
    The Shield
    The State Within
    The Unit
    Thread Matrix


    Welche Serien könnten mir noch gefallen? Die einzige Bedingung wäre, dass sie mit deutscher Tonspur vorliegen...


    Für Eure Mithilfe bin ich dankbar.

    Hallo,


    unter http://serienjunkies.org/serie/spooks/ wurde die britische Serie "Spooks" verlinkt. Leider scheint es hier einen Linkfehler zu geben, da im Menü auf der rechten Seite die 1. Staffel in Deutsch nicht verlinkt ist (obwohl sie existiert und unter http://serienjunkies.org/spook…ks-staffel-1-dvdrip-xvid/ zu finden ist.


    Hier habe ich mal einen Screenshot, von dem ich glaube, dass er den Linkfehler zeigt:


    Das könte / sollte gefixt werden.


    PS. In der Suche habe ich dazu nix gefunden.


    Edit: Offensichtlich gefixt.

    Ich hätte sie auch gern.


    Sie fängt auf dem Kinderkanal ab 26.02.2010 neu an (also ab Folge 1 komplett bis Folge 16).
    Es wäre schön, wenn jemand die Gelegenheit nutzen könnte und sich dieses Projekts annehmen könnte.


    Die Serie wird vom Kika ab 26.02.2010 jeden Freitag um 15:00 Uhr in Doppelfolgen gesendet.


    Edit: Zur Not könnte ich die Folgen auch auf meiner Dreambox speichern. Nur liegen die Dateien dann als .ts-Files vor und ich wüsste nicht, was ich damit genau machen muss, um die in eine ordentliche .avi-datei zu kriegen. Daher wäre es mir lieber, wenn das jemand macht, der Ahnung davon hat.

    Guten Abend,


    es gibt ja eine stand-alone Folge der dritten Staffel von The West Wing anlässlich 9/11. Sie heißt "Isaac and Ishmael". SJ bietet diese Serie zwar an, allerdings nur auf Englisch (logish, weil sie nie in deutsch ausgestrahlt wurde) und mit englischen Untertiteln.
    Ich würde mir dazu gern deutsche Untertitel wünschen.


    Danke.

    Den Thread habe ich ja aufgemacht, weil ich nicht wusste, ob dies vielleicht an meinen Einstellungen liegt. Hatte das Problem bisher nicht. Jetzt weiß ich, dass es an der Datei liegt und nicht an meinem Rechner.


    Habe gerade aus dem DL-Release die englische Tonspur extrahiert und sie in das 350er german-only-Release eingefügt. Mal sehen, inwieweit das synchron ist...


    Edit: Funktioniert perfekt.

    Hallo Duli,


    den Auszug aus der Hilfe kenne ich. Er trifft aber nach meinem Empfinden hier nicht zu.
    Mein Problem beschränkt sich ausschließlich auf die Episode, die beide Sprachen enthält, also das DL-Release mit deutscher und englischer Tonspur. Bei der German-Dubbed-Episode gibt es dieses Umschalten (logischerweise) nicht und es wurde auch nix gescnitten (sowohl das 400MB-Release mit deutscher und englischer Tonspur als auch das 350MB-Release nur mit deutscher Tonspur ist exakt 42:40 Minuten lang). Das heißt für mich, dass die deutsche Episode vollständig gesendet und auch vollständig synchronisiert wurde (für die betreffenden Teile gibt es im 350er-Release eine glas klare deutsche Übersetzung). Im Grunde müsste man doch nur die komplette deutsche Synchro über den DVD-Rip legen und das gäbe es auch kein Umschalten, oder?

    Link auf der Hauptseite: Link
    Serientitel: The Border
    Staffel: 2
    Episode: 1 ("Für das Vaterland")
    Hoster: geladen über rapidshare
    Name des Uploaders falls angegeben: 0815
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: entpacken funktioniert
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: nein, wusste nicht wie, entpacken funktioniert ja
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: siehe oben
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jDownloader
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: unrar (innerhalb des jDownloaders)
    Ausgabe des Entpackprogramms: kein Fehler
    Problembeschreibung: siehe unten


    ---------------------------------------------


    Guten Abend,


    es ist kein wirkliches Downloadproblem. Ich wusste aber nicht, in welches Unterforum ich es schreiben sollte.


    Ich habe mir soeben von der Serie "The Border" die erste Folge der zweiten Staffel mit dem Titel "Für ds Vaterland" gezogen und festgestellt, dass die deutsche Tonspur nicht komplett gedubbt wurde.
    Bei 4:58 Minuten und bei 10:46 Minuten habe ich einen Wechsel auf die englische Sprache


    Kann das jemand bestätigen oder liegt das vielleicht an meinen Einstellungen


    Danke.