Beiträge von ENF2

    Hi Blacky,


    welche Episoden habe ist noch nicht ganz klar, dürften nur wenige sein. Ich habe wohl nur 2 VHS-Kassetten mit je 4 Stunden Laufzeit.



    Grundsätzlich bin ich eher technikversiert ;-) aber beim Thema Video&Co blutiger Anfänger.



    Zum Thema Digitalisierung:
    VHS-Recorder mit Scart-Chinch-Adapter (drauf achten dass man einen mit In/Out Schalter hat) an den S-Videoeingang meiner TV-Karte gesteckt, Audio in den Mikrofoneingang meiner Soundkarte. Ton wird bei mir so auch gleich synchron aufgenommen.


    Benutztes Programm:
    Debut Video Capture Software


    Videokassette abspielen und das Programm erkennt gleich das Signal. Allerdings bekomme ich hier keinen Ton, auf der Aufnahme is er dann aber drauf. Keine Ahnung wieso...


    Über die Parameter reden wir dann per PN bevor wir hier alles zumüllen ;-)



    Gruß ENF


    PS:
    Hier eine erste "Kostprobe". Einfach nur mal direkt aufgenommen ohne perfekte Einstellungen&Co. Der Ton ist am Anfang unstetig, liegt am Band...wird aber immer besser...


    http://rapidshare.com/files/26…_der_Abenteuer_Sample.wmv


    Bildqualität geht, oder?

    Zitat von i_have_mh;205912

    und gibt es hier etwas neues?


    Ja, ich habe Zeit aber keine Ahnung vom Digitalisieren der VHS-Bänder ;-)



    Ich besitze eine TV-Karte Hauppauge Nova S-Plus mit S-Video Eingang und Composite Eingang. Jetzt liegt hier ein Scart auf Chinch Adapter rum, S-Videokabel usw. aber meine Videoprogramme sagen mit dass kein Signal ankommt...


    Hab mich schon durch mehrere Foren gewühlt und bisher ist nix bei rausgekommen....



    Ihr seid meine letzte Hoffnung ;-)


    Gruß ENF

    Bin leider momentan zeitlich sehr gut augelastet...


    Problem ist ich habe keinen DVD-Rekorder, sondern lediglich eine Sat-TV-Karte. Ich müsste mal testen ob ich über ein S-Videokabel den VHS-Rekorder direkt mit der TV-Karte verbinden kann. Ansonsten bräuchte ich einen Wandler, der ein paar Euronen kostet. Werd mich nach dem Wochenende mal dransetzen.


    Ich gebe euch Bescheid wie es dann läuft. Über weitere Tipps zum Digitalisieren bin ich immer dankbar ;-)


    Gruß ENF2

    Hallo,


    ich habe soeben 4 oder 5 vollständige Folgen auf VHS gefunden. Allerdings muß ich erstmal schauen was für eine Qualität die Bänder nach ~13! Jahren noch liefern können ;-)


    Und mit der Digitalisierung von VHS-Bändern kenn ich mich auch wenig bis gar nicht aus, es könnte also noch ein paar Wochen dauern.


    Wollte ich euch nur mitteilen :-)


    Gruß ENF2

    Zitat von djnightwalker;198216


    EDIT: Komisch nur, das nur einige Folgen davon betroffen sind. *grübel*


    Liegt vermutlich daran, dass nur ein paar Folgen ganz gezielt "verpetzt" worden sind bzw. ich denke die Links könnten vielleicht in einem anderen Board publik gemacht worden sein. Und wenn sie erstmal schön im Klartext irgendwo zu lesen sind ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese gemeldet werden.


    Zitat von djnightwalker;198216

    EDIT2: Sorry für die viele Fragerei, ich kenn mich mit Reups nicht so aus, bis edz hatte ich keine Probleme.


    Kein Problem, Vorfreude ist die schönste Freude ;)



    Gruß ENF2

    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/?p=5022
    Serientitel: Enid Blytons Fünf Freunde
    Staffel(n):------
    Episode(n):
    E03 - geraten in Schwierigkeiten


    E16 - auf geheimnisvollen Spuren


    E17 - im Nebel


    E21 - beim Wanderzirkus


    E22 - machen eine Entdeckung


    E23 - auf großer Fahrt


    E24 - und der Zauberer Wu


    E25 & 26 - als Retter in der Not Teil 1 und 2


    Hoster: Rapidshare.com
    Name des Uploaders falls angegeben: djnightwalker



    Problembeschreibung:
    Oben angebene Folgen sind von Rapidshare gelöscht worden. Ein Reupp wäre toll.


    Vielen Dank :-) !


    Gruß ENF2