Beiträge von Alf

    Tja, an Lou Grant zu kommen, scheint nicht so einfach zu sein.


    Ich habe glücklicherweise vor Jahren mal 10 oder 15 Folgen aufgenommen.
    Ich werde mich demnächst mal dransetzen, sie nachzubearbeiten und umzuwandeln.
    Ein wenig wird's aber noch dauern.


    Ich würd' mich freuen, wenn noch jemand ein paar Folgen beisteuern könnte.

    Ich weiß von jemandem, der gut 80 oder 90 Batman Folgen auf deutsch hat. Über die Bildqualität kann ich nichts sagen, aber die Folgen könnte man zur Not ja auch mit den amerikanischen Folgen zu dubben.
    Allerdings ist derjenige nicht unbedingt bereit, die Folgen rauszurücken. Das ist ein 'Extrem-Sammler', der mittlerweile nur noch gegen andere rare Serien tauscht.


    Wenn er die Folgen hat, besteht natürlich auch die Chance, dass sich jemand diese von ihm schon mal hat kopieren lassen (mein Gott, was für ein Satz). Ergo ist die Hoffnung berechtigt, irgendwann mal dran zu kommen.


    Ich halte auf alle Fälle die Augen auf.

    Hi!


    Hat jemand Arielle, die Meerjungfrau (die Serie von SuperRTL oder Disney Channel) in guter Qualität? Das, was auf der Main zu finden ist, ist fast grottenschlecht.
    Das hat wohl irgendwie mit dem Kodieren nicht hingehauen, die Farben ziehen tlw. komplett hinter den Bildern hinterher, alles sehr schwammig und unscharf.


    Ich würd' mich freuen, wenn jemand bessere Folgen hätte.

    Ich schließe mich mal an:


    S.O.S. Charterboot
    Lost
    Stargate Atlantis
    Star Trek Enterprise & Voyager
    Firefly
    Lou Grant
    Flipper
    Switch
    Insterburg & Co.
    Time Tunnel


    ... das sind nur die, die ich zurzeit (quer durcheinander) gucke.
    Eigentlich müsste die Liste noch viel länger sein :-)

    Nach meinen letzten Tests kann ich als brauchbare One-Click-Lösung (braucht natürlich auch mehr als einen Click) DVDFab Platinum empfehlen.
    Ist recht schnell, einfach zu bedienen, läuft stabil, die Voreinstellungs-Möglichkeiten reichen (zumindest mir) und die Qualität ist wirklich nicht schlecht.


    Ich habe mir zum Vergleich mal die erste Folge Mondbasis Alpha runtergeladen, und zwar von SJ und auch aus 'nem Torrent.
    Dann habe ich das Teil bei gleicher Auflösung und Dateigröße von meinen Original-DVDs durch DVDFab gejagt. Die Qualität war nach mehrfachem überprüfen die gleiche. Und jetzt kommt's: Die Qualität bekommst Du schon nach einem Pass - der zweite hat bei mir selbst bei genauem Hinschauen keine lohnenswerte Verbesserung geliefert.


    Sachen, bei denen ich direkt auf den Codec zugreifen muss, jage ich durch den AOA DVD Ripper.

    Hi zusammen!


    Nachdem ich auch schon so manchen Nutzen (zwinker) von SJ gezogen habe, möchte ich mich auch ein bisschen einbringen und vorstellen.


    Ich bin schon etwas älter und habe demnach auch wohl eine der schönsten Zeiten des TV intensiv miterlebt, und zwar die 70er und 80er ... zu der Zeit gab es sogar noch Fernseh-Ansagerinnen!


    Dementsprechend ist mein Interesse an Serien auch vielfältiger Natur - quer durch den Garten schaue ich eigentlich vieles ... naja, das muss ich ein wenig einschränken. Die Lindenstraße kommt mir nun doch nicht in die Glotze :-)


    Danke an alle, die so klasse ihren Beitrag leisten und außer Uploads auch das Board immer mit interessanten Themen füllen. Ich werde versuchen, meinen Beitrag dazu zu leisten.


    Viele Grüße
    Alf