Beiträge von Alf

    Ok - hab' mich gut versteckt - aber jetzt habt Ihr mich aus dem Gebüsch getrieben :-)


    Nein, mal im Ernst, ein paar deutsche Tonspuren könnte ich von der letzten Sat1-Ausstrahlung beisteuern. Dürften aber auch nicht mehr als 10 oder 15 sein.


    Gruß

    Ich fänd's klasse, wenn man im Board einfach eine feste Rubrik 'Falsche Angaben bei Serien' o.ä. hätte.
    Jeder, der in dieser Hinsicht Fehler feststellt, kann diese dort auflisten. Dann müsste nur noch die Info zu der Serie auf der Main bzw. hier, falls die Serie als User-Upload existiert, geändert werden.


    Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Wenn alle mithelfen, hat man die Infos zu den einzelnen Serien schnell auf dem aktuellen Stand.

    Mir tut's auch leid, dass Du Dich hier verabschieden möchtest.
    Es ist anscheinend immer das gleiche, die guten Leuten gehen.


    Ich würde Dir auch empfehlen, diesen Thread nochmals zu überfliegen, damit Du siehst, dass es Leute hier gibt, die auf ein wenig mehr Zwischenmenschliches doch Wert legen.


    Überleg's Dir nochmal, und lass' Dir von den ollen Trollen nicht Deinen Spaß nehmen.


    Viele Grüße

    Muss mich anschließen, die 70er und 80er waren die besten Zeiten.
    Wenn ich nur an die albernen 'hat einer meinen Arsch gesehen??' Hosen von heute denke, bekomme ich 'nen Lachkrampf, von der Musik ganz zu schweigen.


    Fahne hoch für die 80er - auch wenn's den Bälgern von heute eh' egal ist.

    Percy Stewart müsste ich komplett auf DVDs haben. Ich überprüf' das mal und gebe Bescheid. Dann wäre das zumindest erledigt.
    Meine 6000er Leitung steht auch, da müsst's ja mit den Uploads bei mir demnächst etwas schneller gehen.


    Bis denne

    Hier die Sachen, die mir so auf die schnelle einfallen, also unvollständig.
    Alles auf DVD:


    11 Uhr 20
    24 (DVD) Staffeln 1-5
    5ive Days to Midnight (Pro7) komplett
    Alexander Zwo
    Alle meine Lieben (mit James Stewart) (Premiere) komplett
    Alias (DVD) Staffel 1
    Augsburger Puppenkiste fast alle (DVD)
    Babylon 5 (DVD) komplett
    Belphegor (arte) komplett
    Boomer (Premiere) komplett
    Buck Rogers - 1939 (HR) komplett
    Daktari (ca. 20 - 25 Folgen)
    Dallas 1. + 2. Staffel
    Das Rätsel der Sandbank (Eins Plus) komplett
    Der Kurier der Kaiserin komplett
    Der Nachtkurier meldet
    Der Seewolf (DVD) komplett
    Der Trotzkopf (DVD) kompl.
    Dick und Doof (Premiere)
    Die Bären sind los (Premiere) fast kompl.
    Die Gentlemen bitten zur Kasse (HR + NDR) beide komplett
    Die Spezialisten unterwegs (Premiere) komplett
    Drei Damen vom Grill (DVD) Staffel 1
    Fackeln im Sturm (Premiere) komplett
    Fantastische Geschichten (Premiere)
    From The Earth To The Moon (DVD) komplett
    Grenzfälle - Es geschah übermorgen
    Hammer House Of Horror - Gefrier-Shocker (DVD) komplett
    Invasion von der Wega (Mitschnitt mit Timecode) komplett
    Jack Holborn (DVD) komplett
    Jakob und Adele (DVD) Box 1
    Josh - Der Kopfgeldjäger (ca. 50 Folgen)
    Kara Ben Nemsi (DVD) komplett
    Kung-Fu (DVD) Staffel 1
    Lou Grant (Tele 5)
    Lost (DVD) Staffel 1+2
    Michael Strogoff - Der Kurier des Zaren (DVD) komplett
    Mit Schirm, Charme und Melone (Premiere) komplett
    Mondbasis Alpha (DVD) Staffel 1+2
    Percy Stewart (51 v. 52 Folgen)
    Petrocelli (Premiere) 44 von 46 Folgen
    Robbi Tobbi und das Fliewatütt (DVD) komplett
    Robin Hood (DVD) Staffel 1
    Roots (DVD) komplett
    Shogun (DVD + Premiere) beide komplett
    Simon Templar (DVD) Staffel 1
    SOS Charterboot (Premiere) komplett
    Stargate Atlantis (DVD) Staffel 1
    Star Trek - Raumschiff Enterprise (TOS) (DVD) komplett
    Star Trek - The Next Generation (DVD) Staffel 1
    Star Trek - Deep Space Nine (DVD) komplett
    Star Trek - Enterprise (DVD) komplett
    Time Tunnel (TV) komplett
    Timm Thaler (DVD) komplett
    Twilight Zone (60er Jahre) (Premiere) 126 von 128 Folgen
    Thunderbirds (DVD) 3 DVDs
    Väter der Klamotte

    joe:


    Sinnvolles Posting, dem kann ich nur beipflichten.
    In letzter Zeit mehren sich z.B. User-Vorstellungen, die auch gleich die ersten Requests beinhalten.


    Man merkt's immer wieder:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-)

    So, die erste Folge der zweiten Staffel ist oben - zu finden unter Drama & Soaps.


    Viel Spaß beim Anschauen.

    ich würde als Software Wavelab empfehlen. Der Quantisierer für Tonlänge oder -höhe arbeitet sehr sauber.
    Damit wandele ich auch die Tonspur der Time Tunnel Folgen (zu finden auf der Main) von NTSC- nach PAL-Laufzeit. Desweiteren gibt' dafür so wunderbare Filter, um dem Rauschen alter VHS-Bänder (tontechnisch) auf den Pels zu rücken.

    Hi!


    Na, dann bin ich ja wenigstens beruhigt, dass überhaupt jemand die Folgen hat.
    Da bleibt mir halt nichts anderes, als darauf zu warten, dass der Upload bei Dir in's Programm passt.


    Gruß

    Hallo zusammen!


    Gibt's denn niemanden, der Folgen von 'Auf der Flucht' (60er Jahre) hat?


    Ich würde mich auch schon über einzelne Folgen freuen.
    Leider habe ich die letzten Ausstrahlungen auf Premiere immer verpennt.

    Irgendwie finde ich es traurig, wie sehr die deutsche Sprache doch verkommt.
    Als ob die Blagen in der Schule nichts, aber auch wirklich gar nichts lernen.
    Oder liegt's nur daran, dass sich keiner mehr darum kümmert, welchen sprachlichen und grammatikalischen Mist er/sie verzapft? Oder daran, dass so mancher denkt, es käme mit vielen Rechtschreibfehlern entsprechend 'cool rüber'?


    Soll keine großartige Kritik werden, es fiel mir nur auf.

    joe macht's wohl so wie ich - er hat 'nen HD-DVD-Recorder, mit dem er seine Sachen aufnimmt. Um den Kram dann umwandeln zu können, brennt er die Sachen mit dem Recorder auf DVD und konvertiert diese dann mit FUW nach DivX. Ne andere Möglichkeit hat er nicht, die Aufnahmen auf'n Computer zu holen. Die meisten DVD-HD-Recorder haben keinen LAN-Anschluss.


    little joe:
    Du hast noch die Möglichkeit, bei FUW ein Iso-Image anzugeben - die DVD musst Du also vorher nur mit Nero, DVD-Decrypter o.ä. als Iso-Image abspeichern, dann schonst Du Dein Laufwerk.


    Leider hängt sich FUW auf meinem Compi immer auf, wenn er die DVD einliest. Ich kann zwar vorher alle Einstellungen angeben und sagen, dass er von DVD lesen soll. Aber sofort bei der Analyse der Ifo-Daten ist Schluss.
    Kann da einer weiterhelfen?

    Naja, mit dem framegenauen schneiden ist das dank passender Tools (z.B. VirtualDub mit Smart Rendering) ja nicht mehr soooo ein Problem.


    Allerdings hast Du mit der Qualität schon recht. Das ist in Echtzeit heute (noch) nicht möglich. Entweder ist die allgemeine Qualität zu schlecht, oder Du bekommst 'ne Menge Dropouts oder Blockfehler, weil die Datenrate nicht gehalten werden kann.


    Ich denke, little joe geht's nicht um den Platz sondern um das lästige Kodieren hinterher. Das kostet halt Zeit. Dann kann ich nur 'nen DVD-Recorder mit HD empfehlen. Was bequemeres gibt's zum Archivieren heute kaum. Und die Qualität der neuen Geräte ist wirklich gut. Zumal jeder anständige DVD-Recorder heutzutage in Highspeed auf DVD kopiert.

    Welcher Sender strahlt denn in Divx aus? Digitale Programme kommen doch als MPG-Stream (also MPEG2)? Da musst Du die Sendungen immer nachbearbeiten/konvertieren.


    Oder hab' ich jetzt was falsch verstanden???