Beiträge von xslash

    Mit dem Programm füge ich dann die mkv-Dateien hinzu und das Programm brennt mir daraus eine Video-DVD, hab ich das richtig verstanden?


    Kann ich denn damit auch ein Menü erstellen? Bei mehreren Dateien muss ich ja irgendwie auf der DVD navigieren können.

    Hi, danke für die schnelle Antwort.
    Wie brenne ich denn da die entstehende Datei auf eine DVD? Ich möchte ja auch mehrere Dateien, also mehrere Folgen, auf eine DVD brennen, ist das Möglich, dass ich mehrere dieser Dateien dann zu einer Video-DVD mache?

    Hi, bin neu hier im Forum, aber schon länger "Kunde" der Seite und wollte mich hier mal bedanken für das, was ihr auf die Beine stellt. Bin auch immer kräftig am voten und hoffe, dass das noch lange so bleiben wird!


    Ich habe nach meinem Problem in der Forensuche gesucht, aber da ihr die Worte "mkv" und "dvd" zu allgemein waren, wusste ich nicht, wonach ich genauer suchen sollte...


    Oft sind Dateien im mkv-Format, was ich zwar einerseits begrüße, weil die Dateien dann wirklich hochqualitativ sind, aber ich möchte sie gerne auf Video-DVDs brennen um sie auf einem DVD-Player abzuspielen. Solche DVDs brenne ich mir immer mit Nero Vision, mit dem mkv-Format hat es allerdings Probleme.


    Es gibt doch sicherlich trotzdem eine Möglichkeit, wie ich zu meiner Video-DVD komme? Es würde ja genügen, die mkv-Datei ohne Qualitätsverluste in eine avi- oder mpg-Datei umzuwandeln Ein entsprechendes Plugin für Nero Vision wäre natürlich optimal.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!