Beiträge von little joe

    Zitat von Alf;22961

    Ich denke, little joe geht's nicht um den Platz sondern um das lästige Kodieren hinterher. Das kostet halt Zeit. Dann kann ich nur 'nen DVD-Recorder mit HD empfehlen. Was bequemeres gibt's zum Archivieren heute kaum. Und die Qualität der neuen Geräte ist wirklich gut. Zumal jeder anständige DVD-Recorder heutzutage in Highspeed auf DVD kopiert.


    Nen HD Rec. hab ich, ist nur immer lästig, wenn ich die TV Sendungen aufnehm, dann auf DVD überspiel und dann am PC mit Fairuse Wizzard umwandel. Das dauert halt immer. Wer nimmt denn von Euch Faiuse und kann man denn auch die Datei auf Festplatte ziehen? Ich wandel immer direkt vom DVD LW aus, was sicherlich nicht das Beste ist, da ja ständig aufs LW zugegriffen wird.

    Zitat von Alf;22917

    Welcher Sender strahlt denn in Divx aus?


    Oder hab' ich jetzt was falsch verstanden???



    Habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte, ob es ein Programm gibt, mit dem man dann in Div x aufnehmen kann, wollte nicht in Mpeg aufnehmen
    Gruss little joe

    Hi,


    ich hab mal ne Frage:


    kann man eine Sendung in Divx gleich auf Festplatte streamen (d.h.von der D- Box oder einem anderen Receiver per Netzwerk-oder Crossover Kabel auf Festplatte des PC´s ode Laptop aufnehmen)???? Oder muss das File immer erst umgewandelt werden?


    Gruss little joe

    @ TV-SM: Glückwunsch zu über 1000 Beiträgen, wow, wie schafft man sowas?


    Hat noch jemand mehr???


    Sorry, ist hier auch der falsche Threat

    Heute:
    REGEN, Regen, ReGen, regen, regen, reGen,REGEN, Regen, ReGen, regen, regen, reGen,REGEN, Regen, ReGen, regen, regen, reGen,REGEN, Regen, ReGen, regen, regen, reGen,REGEN, Regen, ReGen, regen, regen, reGen,REGEN, Regen, ReGen, regen, regen, reGen


    Morgen und Freitag:
    REGEN, Regen, ReGen, regen, regen, reGen,REGEN, Regen, ReGen, regen, regen, reGen,REGEN, Regen, ReGen, regen, regen, reGen:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :-(
    und sowas nennt sich Sommer 2007

    Zitat von Chalala;17893

    Sind das die neueren "digital remastered" Versionen der alten Bond-Filme oder noch die alten Special Edition Versionen???


    ich hab mal einen Film gezogen und keinen Unterschied zu meiner Special Edition gesehen, der Ton scheint auch nur in Englisch auf DD5.1 zu sein. auf Deutsch war bei mir nur AC3

    Zitat von sf120;12374

    kauf dir eine tv karte, gibts bei ebay mittlerweile sehr günstig. da kann man auch gleich direkt als divx aufnehmen, mache ich schon sehr lange und es klappt wunderbar.


    Moin, da haste mich aber neugierig gemacht: mit welchem Proggi kann ich denn dann direkt als DIVX aufnehmen? Wusste gar nicht, dass das geht. Ich mach es immer noch umständlich, erst mit dem Festplattenrec. aufnehmen und dann mit Fairuse umwandeln.
    gruss little joe

    Hallo,


    habe folgendes Problem:


    ich habe mir im Internet bei einer DVD Verleih Firma einen Film legal runter gezogen- also gekauft. Ich kann den Film auf meinem PC so oft ansehen, wie ich will und zur Datensicherung brennen. Die Filme sind mit einem DRM Management geschützt. Es handelt sich um eine wmv Datei.


    Gibt es ne Möglichkeit, den Film so umzuwandeln, dass ich ihn auch auf meinem Stand Alone Player, also am Fernseher gucken kann?
    little joe

    Zitat von Jinn;7524

    Richtig. Da sind Folgen auf der DVD. Und diese Folgen möchte ich auf den PC haben. Entweder als komplettes DVD Image oder jede einzelne Folge.


    Nimm Fair use Wizzard, es ist ein wirklich einfaches Programm, damit komm sogar ich zurecht, falls Du damit Probs hast, bitte um Mitteilung, da kann ich Dir helfen

    Zitat von razor_king;7454

    Hi,


    also nochmal auf deutsch:


    Ihr brennt DVDs auf Euren DVD-Rekordern, die kein PC einlesen kann?


    Mein PC kann die Daten lesen, meiner Meinung ging das hier ums umwandeln als DIVX, oder ein anderes Format, der Themenstarter wusste nicht, was er mit den Dateien vom DVD Rec. machen soll. So habe ich das verstanden.

    ich nehm das Programm FairUse Wizard. Klappt ganz gut damit um ein DIVX File von einer DVD zu erstellen. Habe auch einen DVD Rec. Lege die gebrannte DVD in den Brenner vom PC, dann braucht man fast gar nichts mehr zu machen, ist selbsterklärend.

    Zitat von sf120;7251

    unterstützt dein dvd player denn überhaupt xvid


    Mein Player frisst normalerweise alle Formate, hatte die Filme auch schon 2 Kumpels gegeben, die hatten auch keinen Erfolg
    ich probier mal das Programm, welches mir hoppity empfohlen hat

    Hallo,
    habe einen Film aus dem Netz und versuche den zu brennen, ohne Erfolg. Hier mal die technischen Daten: DVD Rip AC3 xvid avi 2h 6min Laufzeit, 1,36GB ,Bitrate 192 KBit/s, Abmessung 768 x 576
    Wenn ich ihn als Daten DVD brenn, läuft er nicht auf nem Stand Alone Player. Mit Nero Vision Express krieg ich es auch nicht hin. Kann mir da mal jemand nen Tipp geben, wie ich den Film brennen und umwandeln kann? Am PC läuft er.