Beiträge von alberto

    Also meiner Meinung nach kann man mit Argumenten nur ein Verbot tatsächlich untermauert vorbringen. Dann sollten meiner Meinung nach aber alle Drogen verboten werden, sprich Zigaretten und Alkohol auch.


    Allerdings muss ich sagen, dass es für mich mit einer Legalisierung bzw. zumindest einer erhöhten Menge für den Eigenbedarf + ein paar Pflanzen zum Anbau angenehmer wäre, denn ab und an mal einen Joint zu rauchen ist schön.


    Nur gibt es dann bestimmt wieder irgendwelche dummen oder einfach unverantwortlichen Menschen, die wochenlang high sind und Psychosen bekommen, high Auto fahren oder Kindern den Zugang zu den Drogen ermöglichen (man sieht ja schon die 12-16 jährigen dauernd rauchen).

    Also die Daten würde ich schon gerne verschlüsseln, da es bei einer Hausdurchsuchung ja sonst mächtig Ärger geben würde. Habe immerhin auch etwas mehr als 2 TB Filme/Serien. Zum abspielen benutze ich meinen HTPC + Beamer, was dann ja trotzdem klappen sollte.


    Auf jedenfall schonmal vielen Dank für deine Hilfe

    Ich habe mal ne Frage, die etwas offtopic ist: Die Daten liegen bei dir auf nem Server und du nutzt Clients zum abspielen. Ist das dann möglich die HDDs vom Server mit einfachen Mittel zu verschlüsseln? Also z.b. Truecrypt.


    Ich habe überlegt NAS einzusetzen, aber da lässt sich die Verschlüsselung bzw Entschlüsselung nicht so einfach umsetzen (zumindest bin ich auf keine Lösung gekommen).

    Ich kenne MediaPortal nicht, aber die Funktionen, die es bietet gibt es auch bei XBMC. Onlineradio kann man über ne Playlist hören, ebenso Streams schauen. Wie genau es mit ner TV-Karte geht weiß ich nicht, da ich es selber nicht mache. Aber ich meine, dass es geht. Streamen im Lan geht auch oder z.B. einen Server als Datenspeicher benutzen.
    Und die Bedienung per Fernbedienung lässt sich per Eventghost auch einrichten, wobei ich das noch nicht selbst gemacht habe.


    Ich glaube letzten Endes ist es jedem selbst überlassen, welches Programm er bevorzugt (wobei man allein mit den Skins schon viel ändern kann).

    Also ich benutze XBMC. Kannst dir auf der Webseite mal ein paar Screenshots ansehen. Finde ich besser als zb MyMDB, aber ich habe es schließlich auch auf nem HTPC installiert.


    Edit: Ja, hab mich in der URL vertippt. Ist aber das richtige.

    Den Greenscreeen habe ich teilweise auch recht stark bemerken können. Aber das stört mich nicht weiter, weil ich die Serie einfach genial finde. Vermutlich schon alleine wegen Amanda Tapping als SG Fan ^^
    Aber irgendwie hatte ich Sanctuary ganz vergessen. Gut, dass mich der Thread an die 2. Staffel erinnert hat.

    Also ich kann dir Life empfehlen. Ich würde sie als ernste Serie mit lustigen Momenten beschreiben. Ähnlich wie NCIS


    Edit 1: Huch, habs in deiner Liste übersehen :S


    Edit 2: Aber du solltest dir mal Folgende Serien anschauen:


    Lie to Me
    Bones

    Also ich habe weniger Probleme, wenn ich die Links einzeln adde und dann immer nur eine Anfrage gleichzeitig habe. Das scheint gut zu funktionieren. Nur ist dann die Funktion des Linksammlers ziemlich nutzlos bzw. nicht mehr so nützlich wie er sein sollte. Daher werde ich mir mal Cryptload anschauen und dann berichten, ob es besser geht. Und uptodate ist mein JD auch.

    Okay, danke für die Antworten. Ich werde mal schauen, ob ich irgendwas in den Optionen verändern kann. Sollten es 25-30 Captchas sein, ist das ja schon ausreichend, solange ich dann auch tatsächlich alle Episoden hinzufügen kann.

    Hi, ich habe ein Problem beim JDownloader. Ich benutze den Linksammler zum Hinzufügen von Episoden und Staffeln von serienjunkies.org, da es keine Container gibt. Das geht zwar nicht ganz so flott, aber wenn die abuses dadurch weniger werden, akzeptiere ich das gerne.


    Das habe ich dann gerade eben z.B. mit Stargate Universe versucht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich nach einigen Anfragen temporär von der Seite gebannt werde. Von den 14 Episoden, die zur Downloadliste hinzugefügt werden sollten, waren dann nur e11-e14 in der Liste. Der Rest blieb stehen und es passierte ne lange Zeit nichts mehr. Nachdem ich dann ne neue IP-Adresse hatte ging alles wieder.


    Auch wenn es bei 14 Episoden nicht besonders nervig vorkommt, kostet es doch viel Zeit mehrere Staffeln einer Serie hinzuzufügen, wenn man alle 10 Episoden nen Routerreconnect machen muss.


    Ich weiß allerdings nicht welche Erfahrungen andere SJ-User gemacht haben und kann nicht sagen, ob es an mir liegt. Daher wäre ich über etwas Hilfe recht froh. Und falls da tatsächlich eine Art Anfragen-/Trafficlimit bestehen sollte: Kann man das Limit nicht etwas erhöhen, damit es nicht so häufig zu dem Problem kommt? Bei meinen Überlegungen bin ich nur darauf gekommen, dass es sich um einen DDoS-Schutz handeln könnte. Dann wäre es wohl eine Zwickmühle :S

    ich kann meinen vorrednern nur zustimmen. bin auch etwa bei 30% und das spiel ist wirklich gut. normalerweise bin ich wowjunkie und spiele sp spiele nur an und selten durch. aber hier gibts wirklich nen angenehmen mix aus kampf (ähnlich wie bei prince of persia oder prototype), rätseln und story. wobei mir die story besonders gefällt. kaum ein anderes spiel schafft das so schön wie batman mit den tonbändern. außerdem gibts nicht immer nur einen feind, sondern gleich ein ganzes spektrum :)