Beiträge von Serenity

    Zitat von Schorny;246351


    Gerade beim Einloggen in meinen PA, leider beim Passwort vertippt und gleich mal zwei Fehler entdeckt. ;)


    Hey Schorny,
    das ist ja echt ein Hammer! :D Danke für dieses witzige Fundstück!

    @ John: Den Kommentar mit den "zwei Frauen" finde ich jetzt echt unpassend. Ich bin sehr für Bürgerrechte und für mich gehört dazu, dass man Menschen nicht wegen ihrer sexuellen Orientierung, ihres Geschlechts, ihrer Herkunft usw. diskriminiert. Sorry.

    Ich hatte früher auch oft das Problem mit Paketdiensten. Manchmal war ich einfach nicht zu Hause, und dann konnte ich hinter meiner Sendung herjagen. Jetzt habe ich allen eine Abstellgenehmigung erteilt und jedesmal notieren lassen, dass auch der Nachbar Pakete annimmt. Das klappt relativ gut!


    Es ist aber wirklich eine Frechheit, was bei dir passiert ist!


    Stichwort Lieferverzögerung: Ich hatte es die letzten Monate zweimal, dass ich bei Amazon etwas bestellt habe, was am nächsten Tag hätte eintreffen sollen. Es brauchte 2-4 Tage, um mich zu erreichen. Da habe ich mich auch geärgert, denn es war dringend.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann jemand helfen oder weiß, wie ich an diesen Film komme. es handelt sich um eine DDR-Verflimung mit dem Titel "Keine Hochzeit ohne Ernst". Sie ist aus dem Jahr 1976, und Rolf Herricht spielt die Rolle des Jack/Ernst Worthing.


    Leider weiß ich nicht, wo ich sonst suchen könnte. Darum bin ich für jeden Tipp dankbar!


    LG
    Serenity

    Hi Tunnel,


    fauler Lebensstil? ;)
    Also, bei mir mischen sich mehrere Dinge, die zu der Entscheidung beigetragen haben:


    Gesundheit
    Mir ist gesunde Ernährung wichtig. Fleisch, Milchprodukte und Eier sind einfach nicht gesund. Inzwischen ist bewiesen, dass eine derartige Ernährung langfristig zu Herzkrankheiten, Krebs, hohem Blutdruck, Übergewicht etc. führt. Knapp gesagt: Fett und Cholesterin führen zum Herzinfarkt. Tierische Proteine verursachen Krebs. Das wär also ganz egoistisch der Grund, dass ich jetzt nicht teuer für Dinge bezahlen will, die mich gesundheitlich ruinieren.


    Ekel
    Tierprodukte beinhalten oft Antibiotika, extrem viele Dioxine und auch Krankheitserreger wie E. Coli oder Salmonellen. Dazu berichten die Medien immer wieder über Gammelfleischskandale. *Igitt.*


    Um(Welt)
    Die Massentierhaltung ist nachgewiesenermaßen extrem umweltschädlich (Land, Wasser, Luft).


    Tiere
    Tiere sind fühlende Lebewesen mit eigenem Bewusstsein und Schmerzempfinden, und ich möchte Schweinen, Hühnern, Rindern etc. keinen Schaden zufügen, wenn ich das vermeiden kann.
    Wenn die Schalen mit Fleisch und die Packungen mit Wurst im Kühlregal liegen, oft dekoriert mit lachenden Comicschweinen oder besonders glücklichen Kühen, dann wird schnell vergessen, dass das nichts als Werbung ist. Die Realität sieht anders aus.


    Also sind die Beweggründe bei mir Moral und Gesundheit.


    @ Destiny: Klar wäre es super, wenn andere nachdenken und sich vielleicht auch mit vegetarischer oder veganger Ernährung beschäftigen würden. Ich denke aber, dass jeder selbst entscheiden muss, wie er leben und sich ernähren will. Nee, ich bin nicht auf Mission und will auch niemandem was einreden. ;-)


    Oh, da fällt mir ein: Das Thema wird ein bisschen sogar in einer Torchwood-Episode angesprochen! :D

    Hm, muss sagen, ich mag das eigentlich nicht so gern. Meist gelingt es doch nicht, den Zauber, den das Original hat(te) einzufangen und dann kann man doch lieber gleich eine ganz neue Serie machen.


    Beispiel Starsky & Hutch: Owen Wilson machte in dem Film den Kasper, Ben Stiller dagegen war sehr viel ernsthafter bei der Sache und hatte sogar sichtlich die Bewegungen von Paul Michael Glaser einstudiert. Aber was die Charaktere angeht, war der neue "Starsky" jetzt eine Mischung aus den beiden ursprünglichen Figuren und der neue "Hutch" war einfach nur... unerträglich. Nee, nee, da lob ich mir das Original!


    Was allerdings super gewesen ist, ist der Gastauftritt von Paul Michael Glaser und David Soul! Dafür war ich mehrfach im Kino! :D. Abgesehen davon hatte der Film viele liebevoll eingebaute Einzelheiten für Fans.

    Hier kommen meine Favoriten (A-Z):


    Babylon 5
    Dr. Who
    Firefly
    Houston Knights (kennt das überhaupt noch einer?? ;))
    Kalkofes Mattscheibe (das werte ich jetzt mal als Serie)
    Queer as Folk
    Star Trek - TOS
    Stargate SG-1
    Starsky & Hutch
    The Sentinel
    Torchwood

    @ Destiny: Ja, die Liste ist vollständig!


    Ich liebe "Torchwood", das ist einfach eine rundherum geniale Serie. Erwachsen, dunkel, lustig, geht neue Wege...
    Ich freu mich so auf die nächste "Staffel", auch wenn es nur sehr wenige Episoden sein werden.

    Für mich war es schon ein Schock zu lesen, dass er gestorben ist. Ich war nicht unbedingt ein Fan, aber die Musik hat mich einfach jahrzehntelang begleitet, er war eine feste Größe. Man mag von ihm gehalten haben, was man will, aber Talent und Einfluss auf die Musikszene hatte er, und seine Lieder werden unvergessen bleiben.

    Also ich koche gern, schaffe es allerdings nicht jeden Tag. Es macht auch Spaß, mal was Neues auszuprobieren. Hauptnahrungsmittel sind Gemüse, Obst, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Salat, Junk Food esse ich so gut wie nie (allerdings habe ich eine Schwäche für Süßes :rolleyes:).

    Ich kaufe auch nur Filme, von denen ich weiß, dass ich sie haben möchte. Da habe ich mich dann auf jeden Fall schon drüber informiert, Trailer gesehen, war vielleicht im Kino oder kenne die Darsteller aus anderen Filmen. Dann ist das Cover nicht wichtig für die Entscheidung, ob ich den Film letztendlich kaufe oder nicht.
    Aber wenn ich einen Film unbedingt haben möchte, und das Cover ist dann hässlich, bin ich enttäuscht. Was ich auch nicht mag, sind unscharfe Fotos auf den Titelbildern, denn das wirkt einfach nur billig (was die DVD dann oft zwar auch wirklich war, aber man muss es ja nicht sofort sehen... ;) ).