Beiträge von Serenity

    @ beeze: Genau das ist der Punkt: Kinder benutzen oft angesagte Artikel, Kleidung oder neuerdings alles von Apple, um sich abzuheben und um anerkannt zu sein. Gerade die, die still sind, schüchtern oder die sogar gemobbt werden, versuchen so, sich ein bisschen Bewunderung und Ansehen zu holen. Aber echt ist das natürlich nicht. Es hilft auch nur kurz und verschiebt das eigentliche Problem bloß.


    So ein Kind wird dann nämlich nur von den anderen ausgenutzt. Am besten stärkt man immer das Selbstbewusstsein des Kindes, redet viel mit dem Kind, macht zusammen Hausaufgaben und lässt sich aus der Schule und von Freunden berichten. Das ist wichtig, weil man dann zeigt: Ich interessiere mich für dich. Du bist mir wichtig.


    Konsum ist nicht wirklich wichtig. Nur Beziehungen und dass man sich Zeit nimmt. Das gilt für Erwachsene genauso wie für Eltern und Kinder. Viele unterschätzen auch total, wie wichtig z.B. Rituale sind. Vor dem Einschlafen drückt man sich. Beim Essen wünscht man sich "Guten Appetit" und redet über den Tag. Kleinen Kindern sollte man vorlesen usw. Das zählt soviel mehr als nur Dinge.


    Denn letztendlich sind Dinge nichts als Dinge. Und oft wollen wir etwas unbedingt haben - und dann liegt es rum... Das sehe ich auch an mir selbst. Man muss echt nicht jedes Produkt mitnehmen. Glücklicher macht das auf Dauer nicht...

    Ingwer Kekse!


    Ich muss dringend ein super Rezept mit euch teilen, für alle, die auf Kekse stehen, und sich an Ingwer herantrauen möchten. Wirklich, die sind richtig, richtig lecker!


    Man braucht auch nicht viele Zutaten.


    - 115 Gramm weiche Butter
    - 55 Gramm Zucker
    - Puderzucker
    - 180 Gramm Mehl
    - 1 Prise Ingwer (gibt es im Gewürzregal in jedem Supermarkt)
    - 55 Gramm kandierter Ingwer, fein gehackt (gibt es im Supermarkt oder Bioladen)


    Zubereitung:
    Man gibt zunächst die Butter und den Zucker in ein Rührgerät, dann nach und nach Mehl, Ingwer und Ingwerpulver dazu tun (nur den Puderzucker nicht, der kommt später AUF die Kekse, der ist Deko!). Und ordentlich durchkneten lassen, bis daraus ein schöner Teig geworden ist. Man halbiert die Teigmenge. Danach rollt man erst die eine, dann die andere Hälfte auf einer leicht bemehlten Tischplatte mit dem Nudelholz aus.


    Man kann mit einem Glas oder mit Förmchen, z.B. für Weihnachtsplätzchen (ich verwende gern Herzen oder Blumen) den Teig ausstechen und die Kekse auf ein Backblech mit Backpapier legen. Nicht zu dicht zusammen, damit sie nicht ineinander rutschen! Die komplette Menge reicht genau für ein Blech.


    Dann kommt das Blech in den auf 160 Grad Ober- und Unterhitze vorgeheizten Backofen auf die mittlere Schiene. Man lässt sie ca. 25 Minuten drin, bis die Ränder sich ganz leicht bräunen. Zur Sicherheit kann man mit einem dünnen Stäbchen oder einer Nadel in eines der Plätzchen stechen. Klebt noch Teig daran, kann man es noch einen Moment länger abwarten. Aber keinesfalls (!) länger als 30 Minuten, sonst werden sie zu hart.


    Dann holt man sie raus und lässt sie ca. 5 Minuten auskühlen. Man bestäubt sie mit Puderzucker, den man durch ein kleines Sieb gibt, damit nichts klumpt. Dann abkühlen lassen - oder gleich futtern!


    Die sind extrem lecker!!!!


    Zubereitungszeit: 20 Minuten, 25 Minuten Backofen - geht schnell, schmeckt der Family und kommt bei allen gut an!

    Hallo zusammen,


    da muss ich auch gleich meinen Senf loswerden: Ich HASSE diese skripted reality shows wie "Frauentausch", "Mitten im Leben", "Goodbye Germany" und wie sie nicht alle heißen. An all diesen Sendungen ist nichts echt. Außer das Geld, das sie dank der Werbung einnehmen :D.


    Ebenso unerträglich sind die letzten verbleibenden Talkshows wie "Britt", wo es nur noch um Vaterschaftstests geht. Öde. Das kann man doch echt nicht ansehen! Warum ich dann so informiert bin? Durchs Zappen. ;-) Ich hatte Urlaub, und dachte, ich guck mal, was vormittags so läuft. Man verpasst echt nichts.


    Wenn Fernsehen, dann schaue ich nur Politshows wie "Anne Will" oder "Menschen bei Maischberger" und ab und zu Comedy oder "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinsky". Mehr ertrage ich nicht... Dazu die Dauerwerbung, nööö, danke. Für alles andere gibt es zum Glück ja Serien! :D

    Morgen Leute! :-)


    Hrhr, das mit den Blu-rays ist eine witzige Idee! Nee, aber mal ehrlich, das ist doch wirklich übertrieben. Die Familie kommt aus den neuen Bundesländern, übrigens, sie sind nicht übermäßig reich, sondern der Vater arbeitet im Schichtbetrieb, die Mutter halbtags im Büro. Also eher das "normale", nicht das dicke Geld.


    Ja, Peter Zwegat wird der Nachschub wohl nicht ausgehen... Vor allem, es geht da wohl echt nur um Statussymbole, also nur darum zu zeigen: "Guck, was ich cooles habe!" Aber wird er das denn dann überhaupt alles wirklich nutzen?


    Wollen und Haben sind ja auch immer zwei Dinge. Wie viel Freude hat er wirklich mit diesem Überangebot?!


    Seufz, oder ist das Neid? Könnte ich mir alles nicht leisten, nicht für mich, sicher nicht für mein Kind.


    LG
    Serenity

    Morgen zusammen,


    also, ich bin manchmal echt total geschockt, was sich an Wertgegenständen in Kinderzimmern türmt. Gestern erzählte mir der gerade 13-jährige Sohn einer Bekannten seine Weihnachtswunschliste oder eher, was er bekommt, denn das steht alles schon fest: "Ich krieg einen voll fetten Flachbildschirm, mein Zimmer wird komplett umgestaltet, der kommt an die Wand, das iss dann Kino, ne? Und dann krieg ich 'ne PS 3, neuen 3-D-Blu-Ray-Player und den neuesten i-pod." Das ist, was die Eltern versprochen haben. Von den Omas und Opas gibt es wohl auch noch was.


    Einfach platt,
    Serenity

    Guten Morgen, ihr Lieben,


    ich habe eben mitbekommen, dass es von Axel Hacke "Der weiße Neger Wumbaba" einen dritten Teil gibt. Die Hörbücher sind echt zum Wegschmeißen komisch, und ich würde das zu gern anhören. Weiß jemand zufällig, wo ich das finden kann? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Danke schon mal im Voraus! :-)
    Serenity

    Huhu,


    man, klingt das lecker! Und ich muss gerade so aufpassen und Diät halten. Also nichts mit Whiskeykuchen... Seufz.


    Aber ich hätte einen ganz einfachen Sommersalat für alle, die genau wie ich gerade nicht reinhauen dürfen:


    Für eine Person/Portion braucht man:


    100 Gramm Feldsalat (gut waschen)
    1 große Tomate
    100 Gramm Gurke
    5 Radieschen
    1 Zwiebel
    Knoblauch
    etwas Lauch


    fürs Dressing:
    frische Kräuter, z.B. Petersilie, Schnittlauch, Dill etc.
    1 Zitrone
    Senf
    Salz, Pfeffer, Salatgewürze nach Belieben
    1 Teelöffel Gemüsebrühe


    Zubereitung:
    Alles gut waschen, Tomate, Radieschen, Zwiebeln und Lauch in kleine Stücke schneiden. Die Gurke wegen der Bekömmlichkeit schälen, dann raspeln oder auch einfach mit dem Messer kleinschneiden. Alles zusammen mit dem gewaschenen Feldsalat in eine Schüssel geben, vermischen und frische Kräuter sowie Salz und Pfeffer dazu geben. Es gibt auch ein tolles Kräutersalz von Knorr, das sich sehr gut eignet.


    Das Dressing: Die Zitrone auspressen (durch Sieb geben, damit keine Kerne reinrutschen) und dann in eine kleine Schale oder Tasse füllen. Anschließend die Gemüsebrühe unterrühren, noch mal Salz, Pfeffer und Gewürze dazu tun sowie zwei Esslöffel Wasser. Einen Klecks Senf unterrühren (hier muss man abschmecken). Alles verrühren und probieren. Es sollte nicht zu lasch sein. Sonst lieber noch Kräuter oder Gewürze rein, denn der Feldsalat nimmt nicht so leicht Geschmack an. Anschließend alles unter den Salat unterrühren und wieder probieren.


    Dadurch, dass man kein Öl braucht, ist der Salat echt kalorienarm. Wer aber gern einen Schuss Olivenöl zu sich nehmen möchte, kann das natürlich tun!


    Guten Appetit bei diesem einfachen, leichten Sommersalat. Dadurch, dass er so easy zu machen ist, auch für Kochmuffel null problemo! :-)

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche auch Sherlock Holmes Hörbücher, allerdings weiß ich nicht einmal, ob es die noch irgendwo gibt oder nicht. Sie wurden von der BBC produziert, und es sind wohl angeblich alle von Conan Doyle verfassten Stories und Novels dabei. Die Sprache ist englisch. Es gab da mal eine Komplettbox, aber die ist bei Amazon vergriffen.


    Weiß da jemand näheres? Hat die irgendjemand? Lohnt sich das überhaupt? Einer der Sprecher heißt Clive Merrison.


    Über Hinweise, Tipps, Meinungen würde ich mich freuen!


    Danke schon mal!
    Serenity

    Hallo,


    ich versuche es auch noch mal in diesem Thread. Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen: Ich suche den Soundtrack von "Schiffsmeldungen" (The Shipping News). Leider ist die CD neu nicht mehr zu bekommen.


    Liebe Grüße
    Serenity

    Ich fände es schon sinnvoll, auch wenn man vielleicht nicht soviel dabei verdient. Der Vorteil ist, dass man es sich einteilen und zu Hause arbeiten kann. Allerdings ist es wirklich schwer, an seriöse Heimarbeit zu kommen. Mir ist es noch nicht gelungen.

    Ja, das klappt tatsächlich. Eine Bekannte von mir macht das mit großer Akribie, und sie hat auch schon mehrmals etwas ausgezahlt bekommen. Wenn man Leute wirbt, dann verdient man an denen mit, wenn sie ebenfalls Banner klicken. Reich wird man damit allerdings nicht. Ich würde einen Rappel kriegen dabei. ;)