Beiträge von cmxxx

    Hallo liebe weise Technikmeister,


    Ich habe eine Frage bzgl. Subs; ich sehe gerne alle Filme im Originalton...stellenweise (vor allem auch bei japanischem) sind aber Subs schon recht praktisch. Ich bin vor allem über Serien und Fansubs auf das Originalton schauen gekommen. Meine Frage jetzt: Wieso gibt es bei so wenigen Releases Subs im .srt Format? .srt ist den üblichen .vob und .subs (imho) um längen überlegen. Bei den üblichen Subs ist der Text oft verpixelt, teils mitten im Bild, wohingegen man bei .srt die Größe, Position, Schriftart, Dicke des Text etc. anpassen kann. Man könnte .srt beinahe als "HD"-Version der Subs bezeichen; meine Frage jetzt dazu: kann ich irgendwie die inkludierten Subs (.vob, .sub) in .srt konvertieren? Es ist möglich (weil es manchmal ja .srt Versionen gibt) aber anscheinend nicht ganz so reibungslos (sonst würden sich ja mehr Anbierter dafür entscheiden). Oder liegt es an alten Playern, die mit .srt Probleme haben. Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen


    LG

    Hallo liebe Technik Meister; ich bin mal wieder da und wollte mal ein kurzes Update zum Stand der Dinge einholen; HDCP 2.2 ist ja leider (soweit ich weiß) nach wie vor unangetastet. Gibt es zu 4K Rips sonst Neuentwicklungen?


    Ich habe noch eine weitere Frage aus der Ecke: Es gibt ja jetzt immer mehr Filme die HEVC nutzen (z.b.: http://www.xrel.to/p2p/124900-…DL-DTS-x265-HQE/nfo.html#)


    Was ist der Vorteil an HEVC? Im wesentlichen kleinere Dateigrößen bei gleicht Qualität, oder? Gibt es Überlegungen auch auf SJ HEVC Rips anzubieten?


    LG

    Hi,


    Ich habe gerade von der geplanten urheberrechtsnovelle in Österreich gelesen. Dieser Gesetzesentwurf ist auch im fulltext zu laden (habe den Link gerade nicht parat da mobil unterwegs).


    Ich denke dass dieses Thema zumindest für österreichische Junkies relevant sein könnte und wollte deshalb rechtskundige user um Ihre Meinung fragen: in den Medien wird vor allem das privat kopieren besprochen. Aber über Downloads via torrent oder och konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen. Bislang war in Österreich reiner Download ja völlig legal.


    Hat jemand eine fundierte Meinung dazu? Leider ist sj so ziemlich das meinungsfreiste board im deutschsprachigen Raum mittlerweile. Darum poste ich das Thema hier


    Lg

    Silvio: Sorry ich habe jetzt alle Post genau gelesen...aber was hast du zu UL in Erfahrung bringne können bzw. was lässt dich genau denken, dass UL bald nicht mehr Hoster auf SJ sein sollte (aka. "Quellen bitte angeben")


    LG und danke für deinen Denkanstoß

    Hallo Leute,


    ich großer Verwunderung habe ich festgestellt, dass diese Serie (die im Internet ja äußerst populär ist) irgendwie unter dem SJ Radar zu fliegen scheint. Soweit ich weiß ist sie in bester Qualität zumindest im amerikanischen Netflix zu sehen. Komischer Weise findet sich im Netz nur ein 720 WebDL (und der ist nur von Season 1 und nicht Season 2). Würde mich (und ich denke noch viele andere) ziemlich freuen wenn Danger 5 auch bei SJ ankommen würde. (http://www.imdb.com/title/tt1807165/)


    LG

    Ok danke für die Erklärung...


    Aber die Limitierungen die du jetzt genannt hast gelten dann ja auch für Blu Rays?!? Das heisst der Limitierende Faktor ist eigentlich ein Atmos fähiger Verstärker und die 2 overhead Atmos Lautsprecher? Ich hatte mich nur gewundert weil ich nirgends BluRay Images finde (also auch die so genannten "untouched" Versionen) die Atmos Spuren bieten...

    Hallo zusammen nochmal...ich wollte nur mal fragen was ihr so von den neuen Bluray 4K Standards haltet bzw. wie ihr die Chancen einschätzt dass auch diese bald wieder geknackt werden?


    Noch eine kleine Nebenfrage an euch Technik-Experten: Sehe ich das richtig, dass jetzt schon Dolby Atmos Spuren nicht gerippt werden können? Wenn ja wieso? Und wie schätzt ihr da die Chancen ein?


    LG

    Hallo Leute,


    wollte mich nur mal nach dem aktuellen Stand erkundigen...


    Better Call Saul ist ja gerade gestartet und 1080p Rips wurden von WeSen bereitgestellt...


    Ich nehme mal an diese Rips sind über Netflix am PC passiert? Stellt Netflix 4K nur direkt am TV zur Verfügung? Oder lässt sich 4K einfach auch am PC nicht rippen?


    LG

    Ok danke nochmal euch beiden...ich muss das ganze mal in der Praxis machen...aber ich verwende eigentlich immer nur progressive Video aufnahmen; zb: alle Blu Ray Rips in 1080 hier...die sind ja alle schon progressive...Da bringt madVR dann wohl hauptsächlich was in der Chroma/Luma. Berechung, oder?


    Ich habe diesen Link hier gesehen: http://forum.doom9.org/showthread.php?t=146228 da sieht man ja gleich Chroma upscaling Beispiele...und da siehts so aus als würde madVR "schärfer" skalieren...


    Ich bin eigentlich zum madVR gekommen, weil ich subjektiv immer so ein wenig das Gefühl habe, dass bei BluRay Rips oft das Bild im Hintergrund "körniger" und artefaktbehafteter aussieht als z.b. ZDF oder ARD HD; ich dachte, dass das eventuell daran liegen könnte weil eben von PC ein nicht weiter bearbeitet Signal kommt. Eigentlich sollte doch jeder 1080 Bluray Rip mit dem normalen HDTV den Boden aufwischen würde man meinen...